Wie würdet ihr es finden, wenn die Spiele eine Sprachausgabe bekämen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dem Poster vor mir, also Kurai, stimme ich voll und ganz zu. Die meisten drehen den Ton eh ab, da der Ton meist eh unwichtig ist und nur sinnlos Strom fressen würde! Ich Persönlich würde es für eine "zu neue Neuerung" halten, und genau solche "zu neuen Neuerungen" zerstören so manch anderes Spiel! Ich finde Pokemon sollte so bleiben wie es ist!


    mfg CoDeX

  • Viel besser dieses andauernde gelese regt mich auf
    und impergartor lv.100 Hochdeutsch ist nun mal das originale Deutsch und wer schon bei seiner Signatur hinschreibt Kraft greift nach der mACHT BLABLABLA kann man sich ja denken das ich aus NRW komme und nun mal Hochdeutsch spreche ich spreche nicht
    Jamei gruß gott

  • Hi erstmal,


    also ich würde es auch nicht so super toll finden wenn die Trainer im Spiel reden könnten.Ich bin sogar froh das in SS/HG es nicht so ist und in der Black/White wahrscheinlich auch nicht.Mein bruder lebt nämlich in Japan und wir teilen uns die Spiele für den DS^^Naja und dann weil man bruder schon etwas deutsch verlernt hat kann er nurnoch japanisch+englisch..also kaufen wir uns die Spiele auf englisch.Ich bin 9Jahre und kann nicht so gut englisch.Lesen geht aber.Wenn da jetzt einer sprechen würde würde ich kein Wort verstehen und das würde mich am meisten nerven O.o


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P

  • hallo BlackX hier,
    synchronsprecher wären schon was tolles, vor allem, da ich leute kenne die noch nicht lesen und nur sehr schlecht lesen können und trotzdem pokemon spielen wollen.
    trotzdem sollte weiterhin der text mit eingeblendet werden, damit falls man den ton ausschslten man trotzdem noch alles mitbekommt.


    ich wollte die chance ergreifen und auchnoch ein bisschen werbung für meinen hack (Silver Storm) machen, schaut einfach msl bei fanspiele und editionen unter den themen nach darksharks allerlei (darhshark ist übrigens mein hackingfreund) ;)



    BlackX

  • Ich fände, das nicht so gut, weil ich nicht dauernd ne Stimme hören will wenn ich mit jemandem da spreche, außerdem wenn ich gerade nicht aufpasse, hab ich nicht gehört was er gerade gesagt hast, außerdem müsste man ja dann trotzdem Untertitekl hinmachen, wie auf der Wii, damit auch gehörlose menschen verstehen können was da gerade geschieht.....

  • Also ich mag es eigentlich nicht wirklich bei DS Spielen wenn die Leute reden, da die Sprecher meistens total schlecht Synchroniesieren, es gibt auch ausnhamen wie bei Proffesor Layton, aber auch dort hat es mich genervt das es nicht die Option gab das auch wenn sie sprechen unten der Text läuft. Ich habe nämlich meistens den Ton aus, und finde es nervig hin anzumachen nur damit ich verstehe was die da für teilweise echt dümmliche Sätze von sich geben.

  • Na klar, das Spiel würde an Atmosphäre, Spieltiefe gewinnen. Jeder Chara hätte seine einzigartige Stimme. Das ist Positiv.


    Ich habe für Schlechter gestimmt. Zum einen spiele ich meistens ohne Ton. Somit verpasse ich die gesprochenen Textpassagen. Die Boxen des DS sind auch nicht so leistungsgfähig, so dass vieles untergehen würde. Wenn es wie bei Layton beides geben würde, sowohl Sprech als auch Texte, dann meinetwegen. Ich lese viel lieber in Ruhe die Stellen durch, anstatt mich auf die sowieso immer gleichen Texte zu konzentrieren. Die schöne Musik im Hintergrund würde aufgrund des manchmal sinnlosen Geschwafels auch noch untergehen.


    Nehmen wir mal an du hast das Spiel durch und startest es neu. Nun kommen die gleichen Dialoge und so weiter. Du kennst das ganze aber schon auswendig. Es ist doch unlustig, die Stimmen immer wieder abzubrechen. Außerdem davon mal abgesehen, würde das Spiel dann auch mehr kosten, denn auch die Sprecher müssen bezahlt werden und für die verschiedenen Sprachen, benötigt Game Freak auch noch die passenenden Sprecher. (Es gibt nichts schlimmeres, wenn die Stimme für den Chara nicht passt)


    Kurz um es soll so bleiben wie es ist.

  • Währe bestimmt ganz witzig obwoh ich die texte zum mitlesen lassen würde, weil man ja auch ohne ton spielen können muss. Es währe am besten, wenn man den modus auch einfach ganz abstellen könnte, weil es manchmal vielleicht auch recht nervig ist und man sie leiber in seiner fantasie das gespräch vorstellt. Aber es würde sich auch nur lohnen, wenn die Personen wie im Anime heißen und es auch so ziemlich die selbe story währe. Vielleicht könnte man auch einfach einpaar filmszenen einbauen, dan würde es auch nicht nerven.


    Man sollte dann seine Pokémon aber auch sprachsteuern können und man sollte auch ein bisschen selbst reden können, wenn es mit stimmen ist. Würde ja reichen einfach *ja* oder *nein* zu sagen.:thumbsup:

  • Ich würde es schon schön finden wenn die in echt dort reden könnten. Aber ich finde das das nach einiger Zeit ziemlich nervig wird. Ich finde wenn es das schon geben soll dann sollte man das im Menü abstellen können und wieder den Untertitel haben.
    Soo meine Meinung :)
    LG Dark Angel

  • Das würde ich richtig cool finden wenn die Leute dort mal richtig sprechen würden. Dann wäre es
    erstens viel realistischer und man kann das lästige lesen endlich überspringen :D
    Ich würde es auch lustig finden wie sich Personene überhaupt anhören. Hoffentlich wird das mal
    bal umgesetzt.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Nun ja, ein klein wenig übertrieben.
    Besonders bei einfachen Leuten, die einfach in einer Stadt stehen und ihren Standard-Satz sprechen...
    Interessant fände ich es aber, bei bestimmten Szenen schon.
    Dies müsste dann aber meiner Meinung dann wieder in einem besseren Design und besserer Grafik ausgebaut sein :D
    Sodass man den Sprecher (Den Charakter im Spiel) direkt sieht und nicht als OW. Nur so rein als Überlegung.
    Aber cool wäre es auf jeden Fall :D
    Besonders vllt. am Anfang, wo immer der Professor/die Professorin einem das Spiel erklärt ;D das wäre cool ^_^
    Wird aber nicht umgesetzt, höchstwahrscheinlich.
    Wenn dann, nur in Japan und den USA... Europa dann wieder (wie fast alle Spiele...) nicht :/

  • das wäre dämlich D: ich würde mir nie wieder ein Pokemon Spiel holen wenn die das mach würden. Bääh in Platin ständig Lucias dämlich Stimme hören D: das wäre ja grausig D: ich bin strikt dagegen

  • Also ich würde es cool finden wenn die ganzen Charaketäre synchronisiert werden würden. Ich bin zwar eigentlich kein Lesemuffel aber das würde das Spiel auf jedenfall angenehmer gestalten.
    Ich würde es dazu auch gut finden wenn man weitere Diologoptionen erhalten würde und die Gespräche so etwas komplexer werden.

  • ähm...ich glaub ich fänd i-wie cool ,ich les mir das kaum noch durch weil mich das immer nervt,drück deshalb mittlerweile auch nur noch auf den knopf,aber so fänd ich das sau geil...es sei denn da wär so ne bekloppte stimme aber,die übrlebt man bestimmt,die wär ja nur ganz kurz da ein arenaleiter zum Beispiel,oder was ich auch gut fände wäre,dass die mal nicht immer das gleiche sagen,wenn du in HG/SS zum 2.mal in der pokeliga bist,dann sagen die wieder genau das gleiche und es passiert auch genau das gleiche,außerdem hasse ich es i-wie,dass wir nicht sprechen können sondern immer nur die anderen sprechen,aber ich weich vom thema ab,ich fände es echt geil:D


    LG<3

    Never forget about the memories you hate the most, 'cause someday they'll be your most valuable ones.

  • Wah, das währe sooo cool *___* Nicht immer diese ständige Lesen. Und meistens überspringe ich versentlich die Wichtigen Stellen,
    da ich so gut wie NIE lust... oder "Bock" wie mein Bruder sagn würde habe, diesen ganzen misst zu lesen. Würde da immer jemand labern,
    währe es doch viel, viel einfacher. Den DS auf´s Bett legen, relaxen und einfach zuhören was sie da Quatschen. Wundervoll *__*
    Aber... naja ich glaube das das vel zu anstrengent und unötig währe. Immer für jeden einzelnden Passanten einen anderen Synkronsprecher suchen. Naja... ich glaube auf so ein Wunder können wir noch sehr, sehr lange warten. Schade...


    LG:
    Miju

  • Also ich kenne bis jetzt kein DS bzw. Spiel, indem die Charaktere sprechen .....
    Ich finde es einfach sinnlos, da ich, so gut wie, nur ohne Ton spiele und daher auch nicht mitbekommen würde um was es geht. Außerdem wäre es dann wieder so, dass kaum einer mehr lesen würde 0o Ich weiß hört sich jetzt komisch an, aba ich finde viele lesen einfach zu wenig und wenn sie schon Gameboy spielen, dann können sie ruhig auch ein wenig lesen. Personen die sich soetwas wünschen sind einfach nur zu faul um zu lesen.


    Zitat von Impergator Lv.100

    Sie müssen nur etwas "mündlicher" geschrieben werden da dieses Hochdeutsch schon auf die Nerven geht.


    Wie stellst du dir dass bitte vor. Sollen die jetzt für jedes Bundesland ne eigene Edition machen, nur damit man nen Dialekt hat?


    LG mydream