Wie würdet ihr es finden, wenn die Spiele eine Sprachausgabe bekämen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fänd's cool. Aber wenn die Deutschen Stimmen doof wären, dann dürfte man
    sich am besten für die Japanischen entscheiden können, aber den deutschen Text
    mitlesen. Das wäre meiner Meinung nach schon toll. Durch den Text, der dann darunter stehen würde,
    könnte man dann auch mal Ton ausmachen, wenn einem die Stimmen nerven.


    ~nya~

  • Also für mich wäre es nichts, da ich sehr selten überhaupt mit Sound spiele (egal welches DS oder PSP spiel, mein Handheld ist immer stumm ^^)
    dennoch denke ich das es für die jüngeren spieler unter uns sehr viel leichter wär.
    optimal wär es somit, bei beginn eines neues spiels gefragt zu werden ob man diese option an oder aus haben möchte.
    Dann wären glaub ich alle Spieler zufrieden 8-)

  • Nein, ich bin dagegen. Die deutsche Synchronisation ist oft schlecht und ich kann es mir vorstellen, dass es bei den Editionen nicht anders wäre. Man kann ja nicht immer mit Ton spielen, deshalb finde ich es überflüssig. Es sind auch zu viele Personen in der Edition um alle zu synchronisieren. Es brauch ja jeder eine andere Stimme und das wäre auch ein bisschen zu viel. Und das lesen hat noch keinem geschadet, wenn es mit Ton ist, dann liest man noch weniger. Ich spiele eh selten mit Ton, also finde ich es überflüssig.

  • Also irgendwie wäre es cool wenn die reden,aber ich finde es trotzdem besser,so wie es ist..weil das denn bestimmt alles viel länger dauern würde..weil man (oder ich :rolleyes: ) schneller lesen kann...als wenn die da lange rumquatschen..


    Aber ich fände es gut,wenn man es unter Option ein-/ausschalten könnte,das wäre cool 8-)

  • 3 Gründe warum es schlechter wäre:
    1. Entwicklung der Spiele dauert länger.
    2.Man würde es eventuell nicht richtig verstehen.
    3.Man könnte es sich nicht mehrmals durchlesen.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass man es ausprobieren könnte und das, obwohl ich fast immer ohne Ton spiele.

  • Für mich wäre eine synchronisation in einer Pokémonedition absolut garnichts. Ich könnte mir wirklich leicht vorstellen,
    wie schlecht diese sein werden (erkennt man schon an deutschen Animes). Japanische Synchronisation wäre vielleicht noch
    gut hörbar, aber trotzdem mag ich diese Idee nicht so. Ich persönlich lese die Dialige der einzelnen Trainer/Passanten,
    dass habe ich schon immer gemacht, und so wird es wahrscheinlich auch bleiben.

  • Es wäre schlechter, weil die ganze Fantasie für Pokemon dann verloren ginge! Lesen ist sowieso besser, weil wenn es im Raum laut ist dann hört man nichts! Außerdem wäre es technisch von Nintendo nicht machbar, da die Nintendo DS-Karte leider eine niedrig begrenzte Anzahl an Speichermöglichkeit besitzt! Daher soll es so bleiben und dafür sollen sie die Texte besser machen!


    mfg


    Christoph :pika:

  • Also ich fände die Idee echt klasse , da das Spiel so viel mehr fun machen würde,es macht aber auch schon so viel fun ,dass ich ein pokefreak bin :assi: .So könnte man viel besser ins Spiel eintauchen und man würde denken das es wirklich passiert. Aber die Dialoge sollten trotzdem sichtbar sein ,falls man etwas nicht richtig versteht.Und man sollte die Synchronisations-option einstellen können.


    Es passt jetzt zwar nicht ganz in das Thema aber ist euch schon mal aufgefallen das der Hauptchara ,den man halt steuert nie redet :assi: .Außer wenn man auswählt ja o. nein^^.Wenn man das jetzt so macht ,dass man die Personen die reden richtig hört sollte man auch dafür sorgen das der Hauptchara mehr redet ,oder?


    :pika: Pika :pika:

  • Ich fände es sehr cool.
    Man sollte es aber auch ausschalten können oder der Text sollte trotzdem mitlaufen, da man manchmal auhc keinen Ton anhaben aknn. In der U-Bahn, im Bus oder beim telefonieren. Und auch noch vieles mehr.
    Allerdings sollte es auch wirklich mehr Stimmen geben als nur die eine Stimme für dei Frauen und die eine Stimme für den Jungen.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Das wäre richtig cool. Man müsste nun endlich seine Augen nicht mehr anstrengen um in der Story mit zu kommen. Wenn es das aber gäbe, dann sollte man aber entscheiden können, ob der Ton angeschaltet wird (kann ja andete Menschen stören) oder ob auch eine Sprechblase da wäre. Man kann ja nämlich auch mal etwas nicht ganz verstehen, dann könnte man das dann auch wieder nachlesen.

  • Ich fände das eine wirklich interessante Idee.
    Mit den DS ist das ja jetzt möglich. Es gibt schon andere Spiele, wo die Figuren sprechen (man schaue sich Suikoden: Tierkreis oder Sands of Destruction an)
    Natürlich würde es dann ein Stück länger dauern und man müsste Sprecher suchen.
    Man muss es aber nicht bei allen Gesprächen machen. Nur bei wichtigen, wie mit den Professor oder dem Rivalen oder anderen namenhaften Charakteren. Jemanden, den man in seinem Haus einfach so anredet, muss man keine Stimme geben.


    Und das es technisch nicht möglich ist für Nintendo, stimmt auch nicht. Wie gesagt bei anderen Spielen hat man es auch geschafft.
    Um mal die Unterschiede auzuzeigen: Pokemon Saphir für GBA hat eine größe von 16 MB und Pokemon Platin für NDS hat eine Größe von 103 MB
    Das ist schon ein großer Unterschied und Pokemon Platin ist dazu nicht einmal sonderlich groß.
    Sands of Destruction und Suikoden: Tierkreis sind knapp 240 MB groß. Da würde mehr gehen bei nem Pokemon Spiel. Quetschen kann man immernoch XD


    Es ist ja mittlerweile schon möglich, richtige Animesequenzen (siehe Layton oder Suikoden: Tierkreis) rein zu tun. Das wäre sicherlich auch eine nette Idee.
    Aber andererseits kann ich die Pokemon-Hersteller verstehen, wenn sie es nicht machen wollen, so als Nostalgie-Wert oder sowas. Um die Spiele etwas zusammen zu halten.


    Aber an sich eine tolle Idee.

  • Fänd ich gut. Man könnte wahrscheinlich nicht jeden synchronisieren, weil'S dann doch knapp wird mit dem Speicherplatz, aber bei arenaleitern, Rivalen, dem prof und anderen Hauptpersonen wärs echt viel besser. (Natürlich nur, wenn die Stimmen gut sind^^)
    Es sollte aber trotzdem der Text mitlaufen, wenn man nicht mit Musik spielen kann, und insgesamt sollte man die sprache auch ausschalten können

  • Ich greife das Thema mal wieder auf, denn wie von Nintendo gesagt hat die 3DS Karte eine Speicherkapazität mit bis zu 8 GB! Daher liegt es nun an Nintendo ob eine Synchronisation sinnvoll ist oder ob sie nur Zeit Verschwendung wäre! Jedoch würde ich Nintendo raten unbedingt in den Optionen eine Rubrik hinzuzufügen um die Synchronisation abzuschalten!


    LG


    Christoph :pika:

  • Ich hab deine Frage auch beim 10. Durchlesen nicht verstanden! Nur aus den Kommentaren konnte ich mir erahnen, was du meinst!


    Sag doch gleich das du von den SPIELEN redest!!! :patsch:


    Also ich fände es ganz cool, wenn die Figuren sprechen würden. Aber nur wenn sie auch gute Stimmen haben und man die Funktion abschalten kann!
    Denn wenn ich ohne Ton spielen muss (zum Beispiel in der Bahn, wenn sich jemand beschwert oder mehrere Leute im selben Raum verschiedene Spiele spielen (und sich dabei unterhalten, also man nicht die Möglichkeit von Kopfhörern hat)) wärs ja schlecht, wenn ich hören müsste.
    Es wäre gut, wenn es dann die Möglichkeiten gäb:
    1. Zuhören und Lesen
    2. Nur zuhören
    3. Nur lesen


    LG Jilka

  • Das fände ich eigentlich sehr schön, recht aufwendig und leicht unnötig, aber sehr schön eben c: Jedoch denke ich würde ich dann lieber auch am Ende des Spieles mit meinem fav Charakteren sprechen können, da ich sonst das Spiel nicht zu Ende spielen würde~
    Die Option das abschalten zu können müsste natürlich auf jeden Fall sein, sonst würde man ja nur auf einen Teil acht nehmen und das Spiel schon mal öffentlich nicht spielen sollen um andere nicht noch mehr zu nerven XD Jedoch bezweifle ich das sich das so sonderlich lohnen würde, vor allem in Deutschland. man bedenke die Speicherkapazität und die Kosten. Ebenfalls denke ich dass es dann weiterhin welche geben wird, die dann möchten das das ganze Spiel richtig 'synchronisiert' wird und das ist wirklich mehr als zu viel des Guten. :pika: Zudem ist es wie schon gesagt recht unnötig, da man sich die Stimme selber ausmalen kann, sodass es einen auch nicht nervt wenn man der Stimme seines Lieblingscharakters abgeneigt ist.

  • Das wär mal etwas anderes wenn an statt zu lesen man was hören würde!!


    Vorteil:
    man muss nicht mehr lesen ;)
    Nachteil:
    Man kann nicht schneller stellen und irgendwann wird das ganze geblabber langweilig, wenn man es schon 10 Mal gehört hat!!
    Würd auch ein bisschen unheimlich klingen wenn da so eine stimme aus dem DS kommt :verysad:
    LG Darklord

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)