Für welche Region habt ihr am längsten gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte alle relativ schnell durchgezockt ca 10-15h..
    ABER sinnoh da hab ich die speersäule nicht gefunden :patsch: da hab ich c. 70h gebraucht dafür war mein team durchschnitllich lv 75 gewesen (war schwierig bei den schwachen pokis hahah)
    und dann heardgold war so halbwegs lang 20h bis zur liga wegen dem trainig :S ich hab mein Team extra auf lv 55trainieren wollen und alle haben dieses lv erreicht ^^


    gruss :thumbup:

  • Also ich denke das die Spiele, alle nicht wirklich SEHR SCHWER sind, ist aber auch logisch da Pokemon ja auch von jüngeren Spielern gezockt wird, ich denke da an Kinder bis ca. 10 Jahre und das die die Spiele auch irgendwann mal durchgespielt haben möchten ist ganz klar, die wollen auch mal alle Arenaleiter bekämpft haben, sich alle Orden holen und auch mal gegen die Top4 antreten und auch gewinnen. Für Spieler ab 10 bis 14 wird der Schwierigkeitsgrad genau richtig sein und für ältere Gamer ist es entweder mittelmäßig oder eher einfach, aber es kann auch sein das die an einiegen Stellen ihre Probleme haben, das ist aber ganz normal!


    Jetz mal zu meiner Bewertung


    Fangen wir mal bei Kanto an:


    in den ersten Editionen war es logischerweise noch nicht ganz so einfach aber das lag daran das man alles zum ersten mal durchgespielt hat, also war der Schwierigkeitsgrad schon schwer, in Feuerrot und Blattgrün war es natürlich einfacher weil man ja alles kannte.


    Johto:


    war in gold/silber/kristall auch mittel schwer aber heart gold soul silver eher einfach


    Hoenn Region:


    fand ich bisher am schwierigsten, aber ich liebe SCHWERE spiele


    Sinnoh:


    also diamant perl platin für meinen Geschmack VIEL ZU einfach, da hätte man viel mehr drauß machen können
    soo schnell wie diese Editionen hatte ich noch kein Pokemon spiel durchgespielt




    Ich hoffe ja das Pokemon schwarz und weiß etwas schwieriger werden ich meine jetzt nicht das man einen riesen großen Berg macht in dem einen ständig nur ZUBAT und KLEINSTEIN nerven wie z.B. der Felstunnel ööööööööddddeee . Das nervt mich einfach nur und hat auch nichts mit schwer zu tun, da hat man nach einieger Zeit auch gar keine Lust mehr zu spielen.
    Nintendo oder Game Freak sollten lieber mehr Rätsel einbauen, Pokemon sollten vielleicht auch nicht ganz so einfach zu bekommen sein, mann sollte spezielle Aufgaben lösen um an Pokemon ranzukommen, die Welten etwas größer machen oder zwei komplett neue Regionen in einer Edition vereinen und die 8 Arenaleiter auf diese zwei Regionen verteilen Z.B. 4 Arenaleiter in der einen und 4Arenaleiter in der anderen Region und das man vielleicht mehr möglichkeiten hat um in die jeweils andere Region zu kommen also nicht nur mit dem Zug sonderen auch vielleicht mal was unter Wasser machen so wie es z.B. in Hoehn war oder in der Luft so ähnlich wie in Pokemon ranger 3 und je nachdem welchen weg man wählt kann man andere pokemon treffen trotzdem sollte man aber die möglichkeit haben für diejeniegen die es schnell wollen einfach mit einem Flugpokemon hin und her zu reisen. Oder aber man bringt zwar zwei Editionen raus aber in jeder gibt es eine andere Geschichte die aber dann doch irgendwie zusammenhängen aber nicht zwingend beide gekauft werden müssen, dachte da an sowas wie Zelda OoA und OoS


    aber naja darum gehts ja hier Nicht soll erstmal SCHWARZ und WEISS rauskommen vielleicht sind die ja ein wenig abwechslungsreicher wurde ja zumindest versprochen das es so ist, obwoh ich sagen muss das mir die neuerungen nicht so ganz klar sein sollen am anfang konnte man nur mit einem pokemon kämpfen, dann kammen die doppelkämpfe die ich sehr gut fand aber irgendwann reichts doch auch mal in den nächsten Editionen kann dann das ganze Team antreten....



    wie wäre es denn mal damit das man mehr pokemon bei sich tragen könnte. Ich mein allesmögliche kann der Protagonist ja schließlich tragen z.B. tagebuch, tränke, karten, entwicklungssteine, fossilien, leere Pokemonbälle und davon so viele man will, fahhrad aber dann ein paar poblige Pokemonbälle mehr mit sich tragen das geht dann nicht, dann soll der Protagonist wenigstens 18 sein und mit dem Auto durch die gegend fahren dann kann er wenigstens seine komplette Einrichtung mitnehmen


    Entschuldigung gehört ja alles gar nicht hier rein

  • hay,


    Also ich habe für Sinnoh am längsten gebraucht!
    Ungefähr 12 h . (Bei den anderen 6-8 h)
    Erstens habe ich die ganze Zeit meine Poki's aufgepäppt damit sie in der PokéLiga keine großen Probleme bekommen...
    Zweitens habe ich Jahre gebraucht um den Kahlberg zu schaffen, weil ich andauernd abgelent worden bin ...
    Drittens hatte ich bis vor kurzen Cresselia noch nicht ^.^
    Im Endefekt muss ich sagen, dass Sinnoh , sprich Diamand / Perl / Platin bis jetzt auch die meisten Möglich geboten haben..


    LG Kräme

  • Sinnoh D: War meine erste Edition, und ich kannte mich gar nicht mit Pokemon aus. Noch ein Problem war, am anfang konnte ich nicht lesen :D Und dann nach dem 6.ten Orden musste man ja zu Pr.Eich, aber ich hab das nicht gelesen und so hat sich das verzögert. Auch bei der Top4 war es zu schwer für mich ^^ Die anderen waren zu langweilig für mich

  • Natürlich Für Perl Also Sinnoh Region Weil man Dort Seine Pokemon Verdammt Hoch Trainieren Muss und das hoch Leveln dauert so lange
    und dann noch die ganzen kleinigkeiten die man machen kann das hat alles schon ein bisschen zeit gebraucht um es komplett durch zu haben
    aber war mit eines der besten spiele allerzeiten :)

  • Hoen!:0
    Legis..
    kann mich noch errinern wie lange ich an Regice/Registeel's Rätsel herumgehangen bin ouw yah Hoen war noch zeitenxD
    Und Latios Fangen war auchr echt schwer owo
    und die LEgis erst wie die vorgänger schon geschrieben haben ich fand's so S.... wen die sich mit Verzeifler immer selbstgekillt haben war immer so doof x.x


    2.Kanto/johto
    3.Sinnoh?uhm yah mit der war ich am schnellsten fertig o.o,da waren auch alle Legis leicht bis auf Giratina,da habe ich mich aufgeregt der war ebei allen andern so leicht zufangen meine kumpel hatten den mit 5-8bälle
    aber ich omg habe mehr als 75 Bälle(hyper,Super/timer)und ca 1 h gebraucht für das Ding seitdem mag ichs nich mehr E_E.
    4.Einall? nyah bin eig schon Durch damit hab yah die Japanische au gezockt
    Japanische 7-8h
    Deutsche gerade Liga und Zekrom Gefangen 6 1/2h aber nyah ~

  • Hoen!:0
    Legis..
    kann mich noch errinern wie lange ich an Regice/Registeel's Rätsel herumgehangen bin ouw yah Hoen war noch zeitenxD
    Und Latios Fangen war auchr echt schwer owo
    und die LEgis erst wie die vorgänger schon geschrieben haben ich fand's so S.... wen die sich mit Verzeifler immer selbstgekillt haben war immer so doof x.x


    Ja da muss ich dir zustimmen, die Hoenn Region war wirklich anstrengend zu vervollständigen, aber dafür wars um so schöner. Vorallem die von dir angesprochenen Legendären waren wirklich schwer zu bekommen, ich musste damals sogar...wobei das kann man nicht wissen...auf Internetseiten zurückgreifen, damit ich die Golems fangen konnte.


    Mfg nimrod.

  • Ich habe für die Sinnoh region am längsten gebraucht!
    Bei meinem ersten Pokispiel(Perl)Hab ich als spilezeit von 200 stunden in der ganzen story gebraucht!Ich habe immer Kraterberg nach der Spersäule gesuicht,das hat ja lange gebraucht.Mein spilestant von früher hab ich gelöscht!(Das war4 Jahre her!)

  • Eindeutig FR/BG bis man da erstmal Lorelei besiegt hat, dauerts ewig, des is so, wenn man Glurak hat, hat man problem mit
    wasser (zb Jugong) wenn man Bisa hat, hat man problem mit eis (alle) wenn man turtok hat, kann man höchstens Kampf attacken
    einsetzen, abe wirklich bringen tut des nix...
    und selbst wenn man die besiegt hat, Vitalkraut kann man ned kaufen, top beleber gibts wenig und
    geld verdient man so wenig, dass es ned reicht, um genug medizin zu haben...
    und selbst falls man die 3 der top vier besiegt hat, wartet Siegfriede, der is unbesiegbar, hab ich erst einmal geschaft.
    UND danach kommt Gary, spätestens da schafft mans nimmer ;(

  • Hoenn-Region in der Smaragd-Edition, ich hab mir die Edition ziehmlich spät gekauft, kurz bevor Diamant/Perle rauskam, und hab es nie geschaft an der Liga vorbei zu kommen. Muss mir wohl ein zu schlechtes Team zusammen gestellt haben.
    Als die neuen Editionen dann rauskamen hab ich lieber die gespielt und Smaragd zur Seite gelegt und dann kam ja HG und SS und jetzt Schwarz/Weiss... Meine Smaragd liegt immer noch an der Seite und bin immer noch nicht durch die Liga also definitiv ist es die Edition bei mir. Weiß nicht ob ich es nochmal versuchen soll oder lieber nochmal ganz von vorne anfangen soll.

  • Bei mir eindeutig Smaragd. Es war meine erste``richtige´´ Edition, bei Kristall konnte ich noch nicht lesen, ich habe es aber vor drei Jahren in 3 Tagen durchgezockt.
    Bei Smaragd hab ich satte 257h gebraucht bis ich die Regis, Latios und Deoxys hatte(ohne Cheat), ohne Deoxys genauso lang^^
    Jetzt gammelt die Smaragd irgendwo rum genauso wie SS und Ranger 2. Denn eine Zeitlang habe ich alle Pokemongames verloren:(
    Hätte ich heute noch SS/Smaragd wäre mir so manches leichter gefallen^^
    Gruß, Ashgesicht

  • Also die Edition für die ich am längsten Zeit gebraucht habe war Sinnoh.Aus dem ganz einfach Grund das ich keine Trainigsorte für die Liga gefunden habe.Die wilden Pokemon schaffen es bei Sonnewik ja gerade mal bis Level 43.Und da brauchte ich richtig viel Zeit und richtig viel Glück um die Liga zu schaffen.

  • Also ich hab am meisten für die Region Sinnoh gebraucht, eine sher schöne Landschaft.


    Es ist die größte region aller Pokemonspiele.Damals hatte ich noch nicht so viel Erfahrung.
    Zudem hab 15h gebraucht bis ich es bis zur Pokemonliga geschafft habe ohne Training.
    Es gab viele Unterbrechungen, durch team Galactik.

  • Auch ich habe am längsten für Sinnoh gebraucht, ich habe über 30h gebraucht :wtf:
    aber nur, weil ich mir immer bei jeder Stadt so lange gebraucht habe.
    In Johto/Kanto hab ich weniger gebraucht und in Einall muss ich noch viel
    trainiren um endlich gegen die Top vier und den Champ zubestehen.
    Wer weiß, vielleicht brauch ich bei Einall 100h... 8|

  • es ist eindeutig die kanto region der blauen edition. ich habe mit der edition das pokemon spielen gelernt und ich habe die nie bis mewtu geschafft, weil meine schwester die edi dann immer zurückhaben wollte und meinen spielstand überspeichert hat. die edi hat nämlich meiner schwester gehört. also habe ich die region noch nie durchgespielt. :bear:

  • Also ich saß für die längdte region war pokemon Perl unz war saß ich 30 stunden dran,weil
    ich am anfang nicht so gut trainiert habe danach habe ich über 4 Stunden trainiert und dan waren auch schon alle pokemon auf lv.60.
    Ich fand den weg zur spitze zum kraterberg ein bischen schwer ich saß umd die 15 miuten dran und den weg zum Giratina saß ich nur 10 Minuten dran.

  • Wie die meisten halt für Sinnoh die meiste Zeit gebraucht haben. :'> Bei mir ging das mit Sinnoh relativ flott, keine Ahnung, warum. x3 Länger habe ich für Kanto in der Gelben Edition gebraucht. Das mag wohl am meisten daran liegen, dass es meine erste Edition war, ich alles genau lesen musste, was in dem Alter - ich war fünf und ich glaube, da gab es auch schon Rubin und Saphir, weshalb ich sehr hinterher hang, aber wayne xD - nicht das Leichteste, aber möglich war. Auch habe ich alles ganz genau erkundet, wobei mich am meisten Zeit das ergattern der VM Surfer kostete. Jetzt ist es für mich kein Problem mehr, dieses vermaledeite VM zu finden, aber damals sprach meine Dummheit und Dusseligkeit gegen das schnelle Finden. Tja, so ist das Leben. xD

    Eine Sache im Startpost muss ich aber noch anmerken... warum meinst Du denn, dass Rubin, Saphir und Smaragt mit "Liebe" gemacht wurden und Diamant, Perl und Platin nicht? Kann sein, dass etwas mit mir nicht stimmt, aber diesbezüglich sehe ich da keine Unterschiede. :>

  • Am längsten hab ich wohl für Kanto gebraucht, 'cause das war auf der Gelben und die war wirklich meine allererste. Und mit vier/fünf rafft man das ganze noch nicht so ganz, man spielt eher nach Gefühl - da ist man schon mal ein halbes Jahr zugange oder länger.. aber wayne, ist halt so. xD Genau erkundet habe ich auch nicht, weil ich wirklich nur nach Gefühl gespielt habe und auch in dem Alter nicht wirklich durchgeblickt hab und deswegen auch ziemlich oft "kaputt gegangen" bin. Und dann kommen die Eltern und dann ist erst recht krasses Taram-Taram, sprich wie kannst du nur so lang spielen, mach die Sch**** aus. Ihr kennt's ja bestimmt.. -.- Und weil man dann den lieben langen Tag nur zwei Stunden spielen durfte - und auch bald der erste PC im Anmarsch war - hatte man dann eben die Ar***karte gezogen. Aber wayne, ich red zu viel drum herum. Fakt ist, ich war halt noch sehr klein und hab's nicht wirklich gecheckt und hab mehr nach Gefühl gespielt.

  • Also ich habe definitiv in der Kanto Region von FR/BG am längsten gebraucht.
    Dessen beschuldige ich aber nicht das Spiel, sondern vielmehr meine Eigenart es durchzuspielen.
    Anfangs spiele ich zwar locker flockig mit 6 gleichstark trainierten Pokémon, doch mit der Zeit fange ich an nurnoch die notwendigsten Pokémon zu trainieren, da ich in den kommenden Arenen keine Gelegenheit bekomme die schwächeren Pokémon, mit unbrauchbaren Typen, zu stärken.


    Am Ende kristallisiert sich dann leider nur ein einziges starkes Pokémon, meist Glurak, heraus, das jeden Trainer besiegen kann...
    ...bis zur Top4. Und hier beginnt das Dilemma, indem ich Stundenlang versuche den Pokédex für den EP-Teiler zu komplettieren oder die Pokémon sonstwie zu trainieren. :(
    Ach was hab ich mich gefreut, als ich das erste mal von der "noch stärkeren" Top4 gehört habe. -_-


    So zieht sich halt alles in die Länge...
    Ich bin eben ein etwas zu zünischer Trainer. xD