Für welche Region habt ihr am längsten gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Platin


    Ich habe am längsten für die Platin gebraucht. Denn das Spiel ist größer gestalltet als Diamant. Aber da hier ja noch nicht diese Editon habt oder die wenigsten von euch denke ich mal zählt die nicht so dazu.


    Diamant


    Dann habe ich für Diamant am längsten gebraucht. Das liegt aber daran das ich auch alles immer mache im Spiel sprich ich gehe in jedes Haus Frage alle Personen die ich sehe. Sammel die versteckten itimes auf dem Boden auf überal. Im Untergrund habe ich alle Missionen gemacht. Habe auch alle Bänder gesammelt. Denn ich wollte das Spiel komplett durch haben. Auch habe ich gegen jeden gekämpft denn ich gesehen habe. Jo das macht das Spiel ganz schön ihn die Länge ziehen wenn man alles noch ausen rum um die Stroy noch macht. ^^'

  • ich glaube ich hab für Gold/Silber/Kristall am längsten gebraucht,
    aber nicht weil es zu schwer war, sondern weil als ich grade bei Azuria City war
    und den letzten Rocket-Rüpel besiegt hab habe ich ne weile aufgehört zu spielen,
    weiß garnetmehr warum, und dann hab ich vergessen wo der schlüssel liegt, hat ewigkeiten
    gedauert bis ich draufgekommen bin

  • ich hab für Rot/Blau am längsten gebraucht. Damals war ich 5 oder 6 und konnte noch fast nicht bzw. gar nicht lesen, deswegen hab ich nicht immer sofort gewusst, was ich, machen muss. Außerdem hatte ich da noch gar keine Ahnung von Pokémon. Hab deswegen ca. 45 Stunden gebraucht bis ich die Pokemon-Liga geschafft hab *schäm* :assi: .

  • ich habe am längsten für die Feuerrote Edi gebraucht da das wirklich zeitaufwändig ist und man muss bei den Sevi islands echt nachdenken was man machen muss sonst kommt man da nicht weiter. Und die Top-4 ist überhaupt die Härte aber trodzdem habe ich es geschafft und dazu Mewtu gefangen ^^ (ist jetzt auf meiner Diamant Edi)

  • hab am längsten für die shinno region gebraucht, weil da alles etwas durcheinander geraten ist mit den arenen außerdem waren die top 4 nicth einfach. aber das letzte areal wo man heatran fangen konnte, das war überraschend einfach gewesen.

  • Ich habe am längsten für die beiden Regionen aus Glod/Silber/Kristall gebraucht. Ich hatte manchmal nämlich kaum lust auf diese Spiele, da es nicht so viele neue Pokemon gab. Dann hab ich etwas länger Pause gemacht bis ich es irgendwann mal durch hatte und seitdem hatte ich es nie wieder durchgespielt.

  • Ich hab am längsten für Shinno gebraucht. Die Story war hammergeil, die älteren waren nicht so lustig und lang und cool. Team Galaktik hat auch voll die coolen Pokémons und sehen lustig aus. Die Pläne was die haben, ergeben wenigstens einen Sinn, im gegensatz zu Gold, Silber, Kristall...

  • Ich hab eindeutig am längsten für die Kanto-Region gebraucht, sowohl in der gelben als auch in der feuerroten Edition. In der gelben allerdings noch ein wenig länger, da das meine erste Pokemon-Edition war und ich mich da noch kein bisschen auskannte. Da habe ich schon anfangs ewig gebraucht, um Rocko besiegen zu können, weil mein Pikachu nie stark genug war, um gegen Onix gewinnen zu können.
    In der Feuerrot habe ich auch lange gebraucht, weil man ja am Ende noch ziemlich viel auf den Sevi Islands erledigen muss und die Top 4 dann auch sehr stark war.

  • Ich habe eindeutig am längsten für Hoenn in Saphir gebraucht. Ich bin einfach zu doof die Liga zu meistern und stand so mit über 60 Spielstunden vor der Pokemonliga. Außerdem habe ich erst in Hoenn angefangen "richtig" zu spielen, mit züchten und so. Das nahm auch noch mal Zeit weg. Das Team Aqua hat mich gefordert, obwohl ich den Pflanzenstarter nahm, denn ich habe nie trainiert :P

  • ich habe ganz klar für die sinnoh am längsten gebraucht weil ich hab fast alle arenen bis auf eine die letzte an einem tag geschaft un gerade waren meine cousengs da als ich mir grad was zu essen hole wollt ich hab ach extra den ds angelasen das ich später noch weiterspiele kann aber grad dann als ich unter war machte mein kleiner couseng den DS aus un ich hatte nichts gespeichert wegen ihm alles noch mal von neu anfangen

  • also für mich ist es immer das neueste denn da kennt man ja nocht nicht alles ddenn beim ersten mal habe ich irrelange in der bluen gespielt aber in der smaragd habe ich für die liga nur11 H gebraucht. das wird immer leichter wenn es älterer wird.

  • Ich habe für die Diamant-Edition am längsten gebraucht.
    Diese Edition hat einfach den größten Umfang. Aber ich hab auch so lang gebraucht, weil ich meine Pokemon wirklich mal richtig gut trainiert hab. Vor jedem Arenakampf war ich immer so 2 Stunden dabei, meine Pokemon zu trainieren.
    Jo, aber sonst war die Rote die, für die ich am längsten gebraucht hab, weil ich mich anfangs als Anfänger irgendwie noch gar nicht zurechtgefunden habe... :rolleyes:

  • Ich habe auch lange für Sinnoh gebraucht


    In Diamant/Perl gibt es so viele Neuerungen, dass man sie erst einmal alle ausprobieren muss. Dies benötigt natürlich Zeit. Ich persönlich habe mich erst einmal im Untergrund eingerichtet und mir ein schönen Leben gemacht. Aber ich empfinde Diamant/Perl auch schwerer ->wenn auch nur wenig, als die Vorgänger Saphir, Rubin Smaragdt ect.

  • Am längsten habe ich für die Sinnoh Region gebraucht.


    Ich bin eher der ruhigere Spieler. Ich wollte nicht so schnell wie möglich alle Pokemon fangen oder alle Orden besitzen. Ich befasste mich eher um die nebensächlichen Sachen wie Fahnen im Untergrund sammeln, Schönheitswettbewerbe und WiFi Kämpfe. Bei den älteren Editionen gab es nicht so viele Möglichkeiten wie in D/P, deshalb hatt es in Sinnoh eben länger gedauert^^

  • Also am längsten habe ich für meine Feuerrote gebraucht.
    Ich finde die Handlung viel schöner und abwechslungsreicher als die Story von Hoenn.
    Am meisten haben mich vermutlihch die Rocket-Häuser mit beamstellen und Pfeilen aufgehalten.
    Obwohl ich sie schon mehrmals in der gelben durchgespielt hab, verlier ich einfach edesmal die Orientierung und kann nur auf gut Glück irgenwohin laufen =)
    Zusätzlich habe ich, nachdem ich die Top-Vier zum Ersten mal gemacht hatte, mir mein Lieblings-Pokemon-Team aus der Rubinen rübergeleitet, was noch nicht sehr stark war, sodass ich viel Zeit damit verbracht hab, zu trainieren.
    Außerdem habe ich mir bei den Eiländern absichtlich viel Zeit gelassen, um die neue Handlung richtig auszukosten =)
    Bei den älteren Spielen (RBY/GSC) war die Liga viel einfacher und auf einem niedrigerem Level, bei Hoenn die Handlung kürzer und einfacher, daher also Kanto der Feuerroten/Blattgrünen Edition.

  • Hab für Fr/Br gestimmt,weil die neue Top Vier total schlimm ist.Ca.Lv.72 als bestes Pokemon.Hart.Mewtu zu fangen bringt bei mir nichts.Es ist so schwer zu fangen.Ich würde noch sagen:Schwer.Keine Chance.Ich kann es nicht durchspielen.Die 2.härteste ist wohl Sinnoh.Besser gesagt Platin.Da hat man mehr zu gehen,durch die Torn World.

  • Ich hab für Sinnoh gestimmt, da ich ewig gebraucht hab, bis ich Giratina geholt hab^^ Aber mit der Story selbst war ich am schnellsten fertig (Ruhmeshalle-Debüt bei 18-19 Std.), ich hatte einfach keine Lust Giratina zu holen (anfangs wusst ich nichtmal, dass es im Spiel existiert, ich dachte es wäre ein Event >.<). Deshalb hat die Region am längsten gebraucht xD

  • für die hoenregion, weil da war ich noch ein Anfänger und hab so 3 Jahre gebraucht. ^^ Aber jetzt schaff ich jede Region ziehmlich schnell (zu schnell)
    Aber ich bin sicher nicht der einzige der das este mal so lang hatte.

  • also, so genau weiß ich das nicht, für keine jetzt so extra lang, aber auch keine extra kurz, kann sein das erste mal wo ich pokemon gespielt hab in der Kanto region weil ich nicht gewusst hab was ich machen soll, ansonsten weić ich nicht ?(