Für welche Region habt ihr am längsten gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Prinzip habe ich jede Region schon einmal durchgespielt, aber ich habe nie wirklich auf die Zeit geachtet, die ich benötigte, um die Region durchzuspielen. Was mir persönlich auffiel war, dass ich Hoenn sehr schnell durchgespielt hatte, weil mir die Storyline sehr gefiel und ich keine Probleme damit hatte, die Aufgaben zu lösen. Bei den anderen Editionen hatte ich auch keine Probleme, aber ich glaube, ich brauchte für Sinnoh am längstens, weil es dort einfach sehr viel zu tun gab. Es gab sehr viele Pokémon, die man fangen konnte, bzw musste, da kam es schon einmal vor, dass ich die Lust an dem Spiel verlor. Die Storyline mochte ich aber trotzdem.

  • Ich hab am längsten für meine gelbe Edition gebraucht. Ich wusste nie, wo ich als nächstest hingehen oder was ich als nächstes machen soll. Große Probleme hatte ich auch bei Team Rocket in Prismania City. Unter der Spielhalle, das Gebiet mit den Rutschfeldern. Das hab ich nie hinbekommen, da musste mir immer meine Oma (!) bei helfen :D Für Kristall hab ich auch sehr lange gebraucht, da ich noch nicht so gute Erfahrungen hatte^^ Ich hab Lugia & Ho-Oh nie gefunden. & ich hab nie gecheckt wie ich Raikou & Entei fangen muss. Ich dachte mir, die laufen weg, weil sie mich nicht mögen oder Angst vor mir haben.^^

  • ich habe am längsten gebrauche bei Rot edition weil das war das erste mal das ich pokemon gespielt habe und ich kam nicht so draus und berauchte länger als eine woche.


    ich brauchte auch echt lange dafür am meisten bin ich nicht weitergehkommen vor dem ersten orden in kanto (gelb) ich habe ja auch zum ersten mal pokemon gespielt jetz weis ich mit einem schmettbo ist es leicht den ersten orden zu bekommen 8-)

  • also für mich war die sinnoh region die für die ich am längsten gebraucht hab weil ich in weideburg gedacht hab ich könnte locker gewinnen und kläglich versagt hab ;(
    naja platin war mein erstes pokemon spiel....und war da noch ziehlich dumm....und da mein stärkstes pokemon panferno war dachte ich wenn ich das noch ein bisschen trainiere wirds schon klappen...naja weit gefehlt als ich 15 odder so gegen marinus verloren hab hatte ich keine lust mehr und hab wochenlang nicht mehr gespielt ;)
    und wegen solchen kleinigkeiten ist sinnoh für mich am schwersten gewesen :thumbdown:

  • Platin. Ich habeerst immer gegen Mars verloren und war generell nicht sehr stark, ich habe auch oft gegen Marinus verloren, und gegen Cynthia und die Top-Vier. Sinnoh war für mich halt völlig neu und ich wusste nie, was ich machen musste. Ich habe oft verloren und nicht so viel trainiert, daswar mein Fehler.

  • Also, für meine Gelbe Edition habe ich 6 nette Jahre gebraucht sie vernümpftig durchzuspielen. Ich hab nie verstanden, wieso ich mit einem Level 73 Nidoking die Top 4 nicht besiegen kann. Weiter als Bruno bin ich eh nie gekommen, hab nie Beleber, bzw. Top-Beleber mit genommen. Als ich es dann mal geschafft habe, waren es ungefair 28 Stunden . In Diamant sitz ich jetzt schon ~ 45 Stunden dran, bin grade erst bei der Siegesstraße. Saphir war ganz einfach, hatte dort nie große Probleme gehabt.

  • ich hab für gelb am längsten gebraucht


    Ich kam mit Pika erstmal an der 1. Arena net weiter(dumm gesteins pokemon :cursing: ) und als ich dann bei den Top 4 war, kam ich auch net weiter, hab lange dran gesessen;D, aber hat dioch noch geklappt ;D


    Außerdem saß ich verzweifelt an den legis, wollte meisterball für mewtu aufheben^^

  • Ich habe am längsten für das erste mal Perl gebraucht, denke ich.
    Es war mein erstes Pokémon-Spiel und ich wusste oft noch nicht was ich machen soll, habe auch leider Giratina, Selfe und Tobutz besiegt. :patsch:
    Am zweitlängsten habe ich für Smaragd gebraucht, man muss oft ohne genaue Angaben von Stadt zu Stadt um in der Story voranzukommen.

  • Ich ahbe für SS sehr lange gebraucht.Ich konnte einfach nicht an dem Relaxo vorbei.Dann habe ich bei Bisafans.de geguckt und bin auf die lösungen gegangen , und nun bin ich mit dem spiel durch.In D/P bin ich auch nicht weiter gekommen.Ich wusste einfach nicht weiter so kurz vor Palkia(Dialga)
    naja und dann habe ich auch bei www.bisafans.de geguckt und habe es herausgefunden.... ;(

  • Ich habe am längsten für HeartGold gebraucht, da es nach der Johto-Liga noch weitergeht und dann gab es halt diverse Dinge, die ich nicht mehr wusste und ich gezwungen war, nachzuschauen. Als da wären, das schlafende Relaxo; gut, hier wusste ich zwar, dass man ein Upgrade für das Radio braucht, aber ich wusste nicht mehr, wo man es her bekam D: Dann war da noch das mit dem Kraftwerk und diesem Rocket-Rüpel; hier wusste ich zuerst nicht mehr, was man machen musste und soäter hab ich mal die Spule gefunden *patsch*.
    Na ja, allem in allem hab ich knappe 40 Stunden gebraucht, aber ich musste ja auch mein Team trainieren =D


    LG,
    Nightwish~

  • Ich brauchte einerseits für Johto sehr lange, einfach da ich am Anfang noch nicht lesen konnte und so sehr oft festgehangen bin, danach ging es aber mit Kanto sehr schnell, nach ner Woche war ich durch - man bedenke, ich war damals Sechs Jahre alt :D
    Sinnoh habe ich aber so wirklich am längsten gebraucht, einfach weil mir oft die Motivation und Lust fehlte, ich mag diese Region und die Pokémon einfach nicht und musste mich zwingen.
    Hoenn war ach so ne Sache an sich, ich wusste lange nichts von den Golems, hatte aber ebenfalls nach einer Woche schon Rayquaza und all diese, also war eigentlich nur meine Unwissenheit - seien wir mal ehrlich, wer Fliegen hat und nicht besonders viel Spaß dabei empfindet immer wieder die Strömungen zu erkunden [und zu dem dann auch noch Brailschrift kann, oder weiß das sie hinten im Buch drinnen steht...] hat wenig Chancen die Golems überhaupt zu finden :D
    Alles in Allem war es also Sinnoh! :D
    ...Und wenn ich so darüber nachdenke werde ich nun meine Feuerrot Edition wieder herausholen und neu beginnen, immerhin waren die Sevi Islands damals schon sehr interessant :3

  • Oh mein... nach den mastsäben bin ich mit noch keiner Region fertig O.o
    Also ist es wohl klar das ich am längsten für die Region gebraucht habe, die ich zuerst beam:
    Feuerrot (Ok, ich werde die auch nimals zuende spielen, sie ist weg >.<)
    Oder Blattgrün (ebenfals weg, freundin hat sie verbummelt^^)
    ... sofern hab ich ja eig. nurnoch Saphir, aber das hab ich nicht durch...
    OMG das sind eindeutig zu hohe Maßstäbe für mich.
    (Verfluch man kann doch Pokemon niemals in einer Woche durchspielen- Ich hab FR seit ich 2 Bin und noch ncht durch...)

  • Ich hab für HeartGold sehr, sehr lange gebraucht.Das waren 70 Spielstunden für Johto,Kanto und ein ganzes Team aus 6Pokemon vom Durchschnittslevel 7 auf Den Durchschnittslevel 70 gebracht.Ich habe die ganzen Sommerferien durchgezockt.Das war Pokefeeling pur, dieses Gefühl, das fühlte sich besser an wie ein Orgasmus.Sehr herrlich.Na gut, nebenbei habe ich auch Rast in den Pokeathlon Hallen gemacht, aber das war es mir wert^^

  • Ich hab für Heartgold am längsten gebraucht, also für Johto und Kanto. Is ja immerhin auch logisch, sind zwei regionen.
    Aber für die erste Region von den (hab vergessen welche das ist) beiden hab ich ein bisschen länger gebraucht, denn immerhin ist da auch mehr passiert wie Top 4, Team Rocket usw.

  • ich hab für..........Gelb am längsten gebraucht^^
    schonder 1. orden mit Pikachu war schwer, daran saß ich erstmal 1-2 Stunden und dann der ganze Storymodus usw. und dann noch Top4^^
    also, ich kanns schlecht sagen, aber auf Gelb musste ich echt lange trainieren und edeshalb hab ich da am längsten gebraucht^^