Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • - Was habt ihr für Phobien?
    Höhen; Immer wenn ich von einem Hohen Ort nach unten gucke fange ich sofort an zu schwitzen und bekomme totales Zittern.
    Spinnen; Ich finde die einfach nur ekelig.


    - Was tut ihr dagegen?
    Höhen; Ich geh einfach nicht auf ein Holes gebäude oder gucke einfach Nicht raus.
    Spinnen; Ich geh alles Spinnen aus dem Weg.


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nee, wieso auch? Wenn man nun mal Angst hat, hat man eben Anst. Sollen die anderen doch denken was die wollen.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Ja, ich kenne genügend die eine Spinnen-Phobie haben xD

  • Wespen.
    Ahh, oh Gott wie ich diese Fiesen kleinen Dinger mit ihren Stacheln verabscheue, und Angst vor diesen miesen fiesen Aggresivlingen, genau so ist es mit den Hornissen, Gründe wie bei den Wesoen, nur ein doppelt so großes Getier. Was ich dagegen tue? Entweder panisch abhauen, oder die Wespe zu Brei hauen. Schämen tu ich mich nciht, da diese Viecher Lebensgefährlich für mich sind, da ist es angebracht etwas Angst zu haben. Ich kenne eigentlich keinen weiteren der meine Ängste teilt, leider :(

  • Was habt ihr für Phobien?
    -Wasser: Ich hab schreckliche Angst davor, warum weiß ich nicht. Ist auch der Grund warum ich nicht schwimmen kann (Schiffahren wiederrum macht mir nix aus). Immer wenn ich größere Wassermassen sehe bekomme ich panische Angst.Schwimmbäder meide ich komplett. Ich bade auch nicht, weil ich da auch wieder in Wasser drinsitze *schaueder*, sondern ich Dusche mich nur und selbst das macht mir Angst. Und wenn wir mal am Meer sind halte ich mind. 5 Meter abstand vom Wasser.
    -Spritzen: Dass ich (schon panische) Angst vor den Dingern habe, ist einzig und allein meine frühere Kinderärtztin schuld. Wenn ich zu ihr gekommen bin, hatte sie immer diese beschissene, riesige Spritze. Und sie hat noch nicht ml versucht mich zu beruhigen, wenn ich schiss hatte sondern hat mir das Ding gnadenlos in den Arm gerammt u.u
    -Menschen zu vertrauen: Ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich eine Phobie ist, aber ich habe furchtbare Angst davor, einem Menschen richtig zu vertrauen. Diese Angst ist fast so groß wie meine Angst vor Wasser. Ich wurde schon so oft gequält, verarscht, verletzt und so oft sind mir vermeindliche Freunde in den Rücken gefallen...da hab ich einfach Angst davor. Egal wie "lieb" ich einen Menschen habe-ein gewisses Misstrauen bleibt. Das hat auch dazu geführt, dass ich mich von niemandem anfassen (also umarmen oder so) lasse. Wenn dann eher wiederwillig. Ich kann mich schon mit Menschen anfreunden und so, mehr aber auch nicht.


    Was tut ihr dagegen?
    -Wasser so gut es geht meiden (Waschen und dushen tuh' ich trotzdem täglich, nur so im Vorraus xD)
    -Gar nichts.
    -Menschen eher meiden


    Schämt ihr euch dafür?
    Nicht wirklich, aber mir tut es immer leid, wenn meine Mutter mit mir ins Schwimmbad möchte, ich aber absage weil ich Angst vor Wasser habe.


    Kennt ihr Leute mit der selben Phobie?
    Ich kenne genug Leute die Angst vpr Spritzen haben^^.

  • Was habt ihr für Phobien ?


    Ich hab Angst mit dem Fahrstuhl zu fahren.Wenn ich mich in einem befinde (höchst unwahrscheinlich bei mir ! :P ) fange ich an zu zittern , mir wird schwindelig und bekomme Panik. Aber nicht weil er zu eng ist oder so , sondern weil ich immer denke dass er stehenbleibt.Obwohl es ja einen Notknopf gibt , kann ich meine Panik nich bändigen..Auch wenn mehere Personen mit mir fahren.


    Was tut ihr dagegen ?


    -Fahrstühle meiden
    -eben die Treppen rauflaufen


    Schämt ihr euch dafür ?
    Nein , ich sage das den Leuten wenns ums Fahrstuhlfahren geht.


    Kennt ihr jemanden , der das auch hat ?
    Nope

  • Ich weiß nicht ob ich das jetzt wirklich Phobie nennen kann, aber ich schreibe das jetzt einfach mal hierrein:


    Was habt ihr für Phobien ?


    Ich kann keine, auch nu ansatzweise, gruselige sachen mir ansehen, lesen, hören. Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich etwas gruseliges sehe, dann sehe ich diese Bilder nachts(bzw. wenn es dunkel ist) vor mir und bilde mir dann ein, dass das real wäre und kann die dann mindestens(kommt drauf an was es ist) 2 Tage nicht wirklich schlafen :( .
    Das komische ist aber, wenn ich Dinge wie Detektiv Conan sehe/lese oder Soul Eater lese, passiert meistens(!) nichts.
    Wenn dass dann nachts ist, dann denke ich kein einzigstes Mal daran, zu schlafen.


    Was tut ihr dagegen ?
    Meine Mutti hat da so ein paar Tropfen (ist ein Placebo, ich habs durchschaut), was mir angeblich helfen soll. Das tut es aber eigentlich nicht, anfangs schon, weil ich dan geglaubt habe.
    Aber das was hilft(zu mindestens bei mir) ist, Detektiv Conan und Soul Eater zu lesen, danach habe ich nie Alpträume und habe mich dann vill. dran gewöhnt.
    Versuche mich meinen Ängsten zu stellen.
    Mein Hamster hilft mir auch immer, dann hole ich den imme zu mir und dann gehts mir immer schon besser, weil ich weiß, dass ich nicht alleine bin :)


    Schämt ihr euch dafür ?
    Manchmal schon, aber meine Freunde helfen mir auch dabei und nehme mich so wie ich bin :love:


    Kennt ihr jemanden , der das auch hat ?
    Nein, ich kenne keinen, der sowas hat.

  • - Was habt ihr für Phobien?


    Also ich hab bedauerlicherweise eine Phobie gegen Spinnen und Spritzen.
    Die Viecher kann ich überhaupt nicht ab...allein wenn ich ein Bild sehe wo eine Spinne ist krieg ich eine krasse Gänsehaut. Es ist nicht die Angst sondern eher dieses ekelerregende Gefühl das sie mir verschaffen...Wäääh :D ... Und Spritzen halt..hat sich so entwickelt im laufe der Zeit , kann kein Blut sehen und wenn ich dann beim Artzt eine Blutprobe abgeben muss verspür ich einen miesen druck. Am schlimmsten ist es wenn das Ding in der Haut steckt für mehrere Sekunden und einem warm um den Kopf wird.



    - Was tut ihr dagegen?


    Ich hab mal irgentwo gehört das man beim Psychologen gegen Spinnen-Phobien kämpfen kann. Allerdings muss man dann aufs ganze gehen weil der Doktor dann echte Spinnen vor einem hinlegt und man sie dann anfassen muss. Dann tuh ich lieber gar nix dagegen , solange die Dinger mir fern vom Leib bleiben.


    Ich wüsste nicht was man gegen Spritzen tun kann...Da ich nicht jede Woche zum Blut abnehmen gehe , ist es so wie es ist ganz ok :D



    - Schämt ihr euch dafür?


    Neeeee , sind glaub ich Zustände die jeder Mensch im leben durchlebt. Manche kommen mit der Zeit damit klar und manche eher nicht.



    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?


    So einige :D

  • - Was habt ihr für Phobien?


    Ich habe tierisch Angst vor jedem Insekt,ausser den schönen wie Schmetterlinge oder Marienkäfer. Alle sehen so wiederlich aus und es ist mir extrem peinlich, wenn ich zB. ein Eis esse und eine Biene in der nähe ist. Da renne ich hin und her,aber nicht schreiend, da mir mein Bruder immer von seinen Horrorstichen erzählt hat.
    Mein Bruder rät mir in eine Therapie zu gehen,jedoch hält das meine Mutter für schwachsinn


    - Was tut ihr dagegen?


    Was soll ich den tun? ;(


    - Schämt ihr euch dafür?


    Natürlich, wie peinlich vor kleinen fischern wegzulaufen. Ich renne immer einfach


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?


    Leider nein :(



    Mal meine meinung zu den Spritzphobiern. Ihr könnt froh sein, dass ihr nicht alle 4 Wochen Spritzen bekommt so wie ich,wegen meiner Allergie, und das 3 Jahre lang und immer schwelt mein Arm an....

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Zuerst einmal bekomme ich tierisch Angst wenn jemand mich bittet zu Ärzten zu gehen. Dann mag ich auch Insekten wie Motten, Spinnen und andere Krabbler nicht so gerne.


    - Was tut ihr dagegen?
    Bei der ersten "Phobie" versuche ich gesund zu bleiben und mich zum Beispiel herauszureden. Beispiel: Meine Ma wollte mal dass ich zum Frauenarzt gehe. Ich habe ihr in einer Zeitschrift gezeigt, dass man da nur wirklich hinsollte, wenn man das selbst möchte, Beschwerden und Fragen hat.
    Bei Spinnen und Co. ist das leider nicht ganz so einfach. Ich versuche einfach ruhig zu bleiben und zu gehen. Nicht panisch oder so.


    - Schämt ihr euch dafür?
    Eigentlich nicht, denn es gibt niemanden der vor nichts Angst hat.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Schon, besonders was meine beiden Ängste angeht.

  • Hallo!


    Ich habe eine totale Wespen-Phobie!


    Immer wenn draußen am Tisch oder sonst wo eine Wespe aufkreuzt, kriege ich die Mega-Panik! Sofort stehe ich dann auf und verstecke mich drinnen.
    Ich glaube diese Phobie hängt damit zusammen, dass ich noch nie von einer Wespe gestochen wurde und ich nicht weiß, wie es ist.
    Also dagegen tue ich eigentlich gar nichts, ich freue mich nur auf den Herbst und Winter:), die wespenarme Zeit.
    Am schlimmsten finde ich das Argument: " Wespen tun nichts. Einfach ruhig sitzen bleiben und warten bis sie wegfliegt!"


    Lg Cupcake<3

  • Ganz klar: Nadelphobie.
    Ich seh eine Nadel, und schreie, zittere und manchmal kipp ich einfach um. Deshalb lass ich mich auch fast nie impfen oder Blut abnehmen. Geht einfach nicht.
    Ich kann auch nichts über Nadeln lesen, in Filmen genau daselbe. Dagegen tun kann ich nichts; die Angst bleibt. Leider.


    Ansonst keine Phobien.. eher die Angst, verlassen zu werden. Von den Menschen enttäuscht zu werden, die mir am Meisten bedeuten. Es fällt mir schwer, nicht immer zu klammern und oft hab ich große Angst, alleingelassen zu werden. Hat was mit meiner Vergangenheit und meiner Mutter zutun...

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Eine Phobie gegenüber Lärm habe ich.
    Ich weiß auch nicht,aber wenn es Lärm gibt habe ich irgendwie Angst...Und warum ich Angst habe,gegenüber Lärm kann ich auch nicht so recht erklären.


    - Was tut ihr dagegen?
    Also ich versuche möglichst diesen Lärm zu vergessen. Klar sowas geht nicht,aber z.B muss ich mich konzentrieren in der Schule und meine Mitschüler sind so laut,das ich mir immer die Ohren zuhalten muss.


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein,warum sollte ich mich schämen dafür? o:


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Bis jetzt,kenne ich überhaupt keinen.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Was habt ihr für Phobien?
    Ich hab panische Angst vor Schmetterlingen und Wetterfliegen. Hört sich dumm an, aber ich hab vor den Viechern echt Angst.
    Und Spritzen machen mich auch völlig fertig. Nachdem ich eine bekommen habe werde ich zum mentalen Frack.
    Und ich hab Höhenangst. Ich weiß zwar nicht ob das ne Phobie ist, aber ich hab Angst fremde Leute anzusprechen.
    Wenn ich mit meinen Freundinnen auf den Weihnachtsmarkt gehe und da Typen sind die sich als Weihnachtsmann verkleiden und rumgehen bekomm ich immer voll Angst und geh dann ganz schnell weg.


    Was tut ihr dagegen?
    Gegen Spritzen kann ich leider nichts tun. Und wenn sich ein Schmetterling in mein Zimmer verirrt hat muss mein Vater in wieder rausbekommen.
    Und Fremden geh ich halt aus dem Weg.


    Schämt ihr euch dafür?
    Eigentlich nicht. Aber meine Freunde finden das mit Schmetterlingen irgentwie lustig was echt gemein ist.


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Pobie?
    Zum Glück ja.


    LG HarysenBlitza

  • Was habt ihr für Phobien?
    Ich empfinde unglaublichen Ekel für Schnecken und Würmer. Wird ein derartiges Thema beim Essen angesprochen, kann ich nicht mehr weiteressen. Aus diesem Grund mag ich auch keine Pilze, oder allgemein gekochtes Gemüse. Fühlt sich eben so schlabbrig an wie diese Weichtiere. Gemüse wenn es knackig ist esse ich es gerne!


    Was tut ihr dagegen?
    Nichts, wenn wieder irgend ein Prolet mein er müsse über diese Viecher sprechen muss ich das essen eben aufhören.


    Schämt ihr euch dafür?
    Nein, schließlich gibt es noch viel krassere Phobien, für die man sich aber auch nicht schämen braucht.


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Ich leider nicht. :/


    Greetz
    Dead^^

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
    Ironie mein Schild.


    "A los bobos se les aparece la madre de Dios."

  • Was habt ihr für Phobien?
    Ich hab soo ne unheimliche Angst vor Hunden das es mich fast schon aufrisst, wenn ich einen Hund nur auf der gleichen Straßenseite sehe muss ich sie wechseln oder gleich quer über Straße oder Feld laufen.


    Was tut ihr dagegen?
    Ich targe Pfefferspray, Hundepipser, und nen Kaukonochen bei mir, wenn ich längere Strecken zurückleg, sonst nur so ne schrille Trillerpfeife die ihn zusammen zucken lässt. Und ja ich könnte ja damit leben, wenn nciht so viele nen Hund hätten.


    Schämt ihr euch dafür?
    Wenn ich mich hinter meine Freundin spring, wenn einer um die Ecke kommt, oder meinen Freund vor mir her schiebe fals ich an nem Hund vorbei muss schon, aber sonst nicht XD

  • *Räusper*
    Phobien sind
    1. Unbegründete Ängste, die die betreffende Person
    2. extrem im Alltagsleben einschränken (oft wird extremer Aufwand betrieben, um den Gegenstand der Angst zu umgehen)


    Nennt es doch einfach "Angst", man muss doch nicht alles gleich so dramatisieren...


    Zum Thema:
    Ich habe Angst vor Enge und Menschenmassen (die Pause ist der reinste Stress für mich)
    meistens reagiere ich darauf, indem ich versuche, mich abzulenken (Reden mit Freunden hilft).

  • Was habt ihr für Phobien?
    Definitiv davor, mich zu überschlagen! Ich kann bis heute keine Rolle vorwärts, und natürlich kann ich Felgaufschwung, Sturzhang etc. gleich vergessen. War schon übel, als ich so nen Überschlag am Reck machen musste - sogar mit Hilfe...
    Fazit: Niete im Geräteturnen


    Was tut ihr dagegen?
    Ich geh dem aus dem Weg. Glücklicherweise muss man sich außerhalb des Sportunterrichts kaum überschlagen...


    Schämt ihr euch dafür?
    I-wie ist es schon peinlich, in der Neunten keine Rolle zu können.


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Keinen, jedenfalls keinen, der es zugibt...

  • Hach ja, das schöne, altbekannte Thema...


    Was habt ihr für Phobien?
    Spinnenphobie. Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, zu kreischen, wenn ich eine Spinne sehe, aber ich verlasse trotzdem so schnell wie möglich den Raum. Spinnen wegmachen kann ich auch nicht, da ist dann meist meine Mutter für zuständig. Dabei darf die Spinne aber auch nicht sterben. Das geht bei mir so weit, dass ich selbst bei Bildern so eine Panik kriege, dass ich schnell die Augen schließe. Leider verfolgt mich die Spinne, vor allem wenn sie groß ist, noch in meine Gedanken und das sind dann Momente, in denen ich mich zusammenreißen muss, um nicht in Ohnmacht zu fallen.
    Zudem habe ich... Naja, man kann es nicht wirklich Klaustrophobie (Platzangst) nennen, aber sobald ich weiß, dass ich unter der Erde bin, geht gar nichts mehr. Außer, es gibt noch ein Fenster. Selbst in so harmlosen Filmen wie Hotel Transsilvanien, als die da durch die Geheimgänge gehen, bekomme ich Angst. Seltsamerweise ist das erst seit etwa einem Jahr so; vorher hatte ich das Problem gar nicht.


    Was tut ihr dagegen?
    Nichts. Ich will keine Therapie machen, weil ich selbst davor zu große Angst habe. Jedoch habe ich mich einmal mit einer Spinne arrangiert, die in unserer Ferienwohnung so doof an der Decke direkt über dem einzigen Klo hing, dass niemand drankam. Und irgendwann muss man halt auf's Klo... Zum Glück war die nur recht klein, von daher ging es.
    Gegen die zweite Phobie weiß ich gar nicht, was ich machen soll. Ich habe nämlich keine Ahnung, wo die herkommt...


    Schämt ihr euch dafür?
    Nein. Eine Angst vor Spinnen hat wohl jeder Zweite. Aber es ist schon immer ein bisschen blöd zu sagen, dass man nicht in den Keller gehen kann. Naja, kommt auch öfter vor.


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Ja, Einige. Zum Beispiel meine beste Freundin.
    Und ich kenne noch jemanden, der ein ähnliches Kellerproblem hat wie ich.

  • Was habt ihr für Phobien?
    Also ich hab zwei große Phobien:
    Einmal eine Nadelphobie. Was passiert da?
    Wenn ich nicht sofort umkippe hat der jenige der die Spritze inner Hand hat sie ganz schnell irgendwo in seinem Körper.
    Das ist einfach Reflex ich :/


    Und eine Wesepen/Bienen/Hornissen Phobie:
    Da passiert naja etwas für eine Phobie recht normales , also wenn sie mich Sticht:
    Ich bekomm Schweißausbrüche , Schnappatmung und manchmal auch etwas in der Art von epileptischen Anfällen...



    Was tut ihr dagegen?


    Blutabnehmen lass ich einfach nicht mehr und für wichtige Imfungen muss ich unter Narkoe gestellt werden. So einfach is des..
    Mich net stechen lassen. :P So blöd das klingt es funktioniert ^^


    Schämt ihr euch dafür?
    Für beides: Nop.
    Warum auch?


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Pesöhnlich nur den Freund meiner Schwester der auch eine extreme Bienen/Wespen/Hornissen Phobie hat.


    Mfg,
    Darian



    Nennt es doch einfach "Angst", man muss doch nicht alles gleich so dramatisieren...


    Phobien sind weit schlimmer als Angst...
    Ich z.B. habe Höhenangst aber da passiert nix weiter als im meinem Kopp "ooooh Scheiße!".
    Phobien lösen extreme Reaktionen des Körpers aus ähnlich wie Allergien...
    Also sollte man schon Phobien und einfache Angst unterscheiden können.^^


    Aber natürlich schreiben hier auch manche normale Ängste auf anstatt richtige Phobien ;)


    Mfg,
    Darian (noch mal xD)

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Ich hab ganz große Flugangst. ;( Ich weiß aber garnicht wie das ist wenn man fliegt, denn ich bin ja noch nie geflogen. Meine Angst ist aber nicht umbedingt die vom Fliegen selbst, sondern die vom Abstürzen. :patsch: Dabei ist die Chance dafür so hoch wie ein Lotto 6er, denn es fliegen jede Minute hunderte Flugzeuge unfallfrei.


    - Was tut ihr dagegen?
    Nicht fliegen. :wacko: Das ist insofern blöd, denn ich will ja umbedingt mal nach Amerika oder zumindest mal nach England. >.<


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nicht wirklich, denn diese Angst haben viele. :|


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Ich hab eigentlich noch nie jemanden danach gefragt. 8|

  • Zitat von Darian-kun

    Und eine Wesepen/Bienen/Hornissen Phobie:
    Da passiert naja etwas für eine Phobie recht normales , also wenn sie mich Sticht:
    Ich bekomm Schweißausbrüche , Schnappatmung und manchmal auch etwas in der Art von epileptischen Anfällen...


    Und du bist dir sicher, dass das nur eine Phobie ist und du nicht wirklich allergisch bist? ^^"


    Zitat von Darian-kun

    Phobien lösen extreme Reaktionen des Körpers aus ähnlich wie Allergien...
    Also sollte man schon Phobien und einfache Angst unterscheiden können.^^


    Naja, das ist dann wohl eher seltener der Fall.