Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • xDD ich hab eig. keine Angst im Dunkeln *.* oder vor der Nacht ~
    Im Gegenteil ich find sie sehr cool :3 kp aber ich fühl mich nachts auch fitter als tagsüber 8|


    Das einzige, wovor ich mich fürchte, is es wenns nachts gewittert 8| :threeeyes: des is schon schaurig *drop*

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Was habt ihr für Phobien:
    Ich habe (wie so viele andere User) eine Spinnenphobie. Naja, Vogelspinnen mag ich, aber wenn ich eine Kellerspinne oder einen Weberknecht sehe, raste ich total aus. Ich kann mich dann nicht mehr beherrschen und schreie rum und so. Ganz besonders bei Weberknechten. Ich traue mich auch nicht, die Spinnen mit Büchern oder so zu zerschlagen. Weil dann ihre leblosen Körper auf dem Boden liegen. Und das sieht echt ätzend aus. Und ich fasse sie ganz sicher nicht an!

    Was tut ihr dagegen:
    Spinnen so gut es geht meiden. Seh ich einen Weberknecht an der Wand kleben, geh ich so gut es geht von der Wand weg.


    Schämt ihr euch dafür:
    Eigentlich nicht. Jeder Mensch hat Ängste.


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Ja. Mein bester Freund findet Spinnen süß, aber mein anderer Freund hasst sie fast so sehr wie ich.

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • Was habt ihr für Phobien?


    Platzangst (also angst in engen Räumen wie Fahrstuhl)
    Spritzenphobie
    kleinen wenig Höhenangst



    Was tut ihr dagegen?


    Platzangst: Treppen laufen, hält sowieso fitter
    Spritzenphobie: Nur wenns nötig ist, sich impfen lassen oder auch nur in den allernötigsten Notfällen beim Zahnarzt. Wenns dann doch mal sein muss, Augen zu uns sich sagen "Es ist ja nur ein Pieks".
    Höhenangst: Nicht irgendwoe ganz hoch raufklettern (Leitern oder so geht aber)



    Schämt ihr euch dafür?
    Eigentlich nicht. Höchstens wegen den spritzen. Ist ja im Endeffekt auch schnell vorbei, aber die Dinger gehen nicht an mich.





    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Fasst die Hälfte der Menschen, die ich kenne haben Höhenangst. Platzangst kenn ich zwei und Angst vor spritzen hat außer mir keiner den ich kenn. (heul) ;(

  • XDDDDDDDDDDDDD ja, wie viele hier, habe auch ich eine Spinnenphobie 8|
    *grlk* ich find die Viechers einfach nur ekelig :threeeyes:
    Ich schrei zwar nich wenn ich eine seh, aber wohl fühl ich mich dann trotzdem nicht *drop* (dann muss meine Mutter immer kommen und die entfernen ^.^ )
    XD es gibt ja viele mit ner Spinnenphobie, von daher isses mir auch nich peinlich oder sowas Oo

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Mir geht es ähnlich wie oben schonmal erwähnt.. ich habe voll Schiss lebendig begraben zu werden. Boah, dann hat man noch eine Chance auf leben und erstickt dann trotzdem ôo Das ist doof =D Und ich habe auch verdammt Angst vorm Fliegen. Wenn wir in Urlaub fliegen würden und meine Mum mich mitnehmen würde, dann würde ich die Nacht davor von zuhause sogar weglaufen, weil ich so eine Angst dafor habe.


    - Was tut ihr dagegen?
    Gut, also wenn ich sterbe, dann will ich ein Band um meine Hand binden, welches dann durch den Sag geht bis oben hin, und oben dran ist eine Glocke. Also wenn ich noch lebe kann ich mein Arm bewegen und es klingelt. Doof nur, wenn es nacht ist. Gegen die Flugangst will meine Mum mit mir eine Therapie machen. Dabei will ich meine Angst gar nicht loswerden. Ich will sie haben, weil ich denke, dass es seinen Grund hat, dass ich Flugangst habe.


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein. Das mit dem Tod habe ich irgendwie noch gar keinem erzählt.^^ Und das mit der Flugangst.. naja. Früher war es so extrem, dass ich sogar Schiss hatte, wenn ich eines im Fernsehen sah oder eines über mir flog, im Himmel ôo Ist aber nun nicht mehr xD


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Naja das mit dem Lebendig begraben halt wie Picollo^^ Aber ihn kenne ich jetzt persönlich nicht xD Die Flugangst hat meine
    Cousine übrigends auch.. Auch sie würde niemals fliegen ôo Was ich durchaus verstehen kann xD

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Die klassiche Archnophobie halt :rolleyes: Mag diese Viecher einfach nicht. Klar die meisten Spinnen sind harmlos. Aber trotzdem. Ich kann sie nicht ausstehen. Früher hatte ich auch noch Angst vor Clowns :assi: :assi: :assi:
    - Was tut ihr dagegen?
    Ich geh jeder Spinne ausm Weg.
    - Schämt ihr euch dafür?
    Ne... eigentlich nicht. Viele Leute habe das. Ich auch... Wo ist das Problem?
    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Ein paar. Aber mein bester Kumpel hat etwa gleich viel Angst vor Spinnen wie ich.

  • ouh wollt schon früher antworten aber das bb bewegt sishc so schnell :|

    WIE OFT ließt man in der Zeitung von Menschen, die nachts (grundlos) zusammengeschlagen worden oder Angriffe auf wehrlose Personen in der U-Bahn. Also, grundsätzlich bin ich Nachts nie alleine unterwegs. Mit Freunden ist das was anderes, aber selbst dabb fahr wir nie U-Bahn oder laufen länger durch den dunklen Park. Natürlich ist das eure Sache, was ihr macht, aber ich krieg immer gleich ein mulmiges Gefühl, wenn ich Nachts draußen unterwegs bin. Die hell erleuchtete Stadt kann ich mir auch vom WOhnzimmerfenster aus ansehen.

    joa aber vom wohnzimmer hast du nicht dieses geile feeling ;)
    in parks würde ich in der nacht alleine auch nicht gehen aber, das, was man nachts in parks macht, macht man ja auch nicht alleine... die u-bahn ist, zumindest hier in berlin, meistens nachts nicht leer und wenn doch, dann wirklich komplett, also ohne vergewaltiger o. ä. man liest natürlich viel, aber im vergleich dazu, wie viele leute nachts unterwegs sind relativiert sich das doch... aber ich bin im allgemeinen ja auch nich wehrlos. wenns hart auf hart kommt, stehn meine chancen zwar nicht so gut, aber ich kann ja rennen ;) is halt auch nervenkitzel, nachts unterwegs zu sein :)

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Dadurch das ich ja eig son Nachtaktives Viech bin ja nicht Dx Da kann ich tagsüber Hundemüde sein, aber Nachts zieh ich mir dann n paar gute Filme rein oder sou oô Ich habe generell keine Angst vor der Nacht, auf jeden Fall nicht zu Hause. Sicher ist es schon manchmal unheimlich wenn man mitten in der nacht alleine am Bahnhof oder so steht, aber meist ist so eine Angst ja unbegründet, von da her O:
    @Zum Thema Horrofilme: Eigentlich schlaf ich ja immer bei Horrorfilmen ein xDD

  • @Zum Thema Horrofilme: Eigentlich schlaf ich ja immer bei Horrorfilmen ein xDD

    :wtf: Lol. Und wärend es in der Glotze rumschreit und die Leute abgemurkst werden, pennst du ein. Ich könnte während ich Horrofilme gucke kein Auge zumachen. Aber in der Regel eignet sich Abends das Sofa vor der Glotze perfekt zum einschlafen.

    Zitat

    joa aber vom wohnzimmer hast du nicht dieses geile feeling ;)
    in parks würde ich in der nacht alleine auch nicht gehen aber, das, was man nachts in parks macht, macht man ja auch nicht alleine... die u-bahn ist, zumindest hier in berlin, meistens nachts nicht leer und wenn doch, dann wirklich komplett, also ohne vergewaltiger o. ä. man liest natürlich viel, aber im vergleich dazu, wie viele leute nachts unterwegs sind relativiert sich das doch... aber ich bin im allgemeinen ja auch nich wehrlos. wenns hart auf hart kommt, stehn meine chancen zwar nicht so gut, aber ich kann ja rennen ;) is halt auch nervenkitzel, nachts unterwegs zu sein :)

    Ist natürlich dein Ding, nur wenn dann Nachts die Bösen kommen, sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt. Wahahahaha.... :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin:


    Kommt aber natürlich auch immer ein bisschen darauf an, wo man wohnt.

  • feuerfan, kein mensch ist böser als ich xD
    und wie gesagt rennen kann ich auch, das hilft schon (würde ich nicht ständig stolpern)
    ich kann nich schlafen wenn ich nich bei kühler temperatur und absoluter dunkelheit in einem bett in einem raum mit geöffntem fenster und geschlossener tür und ohne wache leute dadrinbin. einige leute fragen sich, wieso ich manchmal schlafst¨rungen habe :D
    bei horrorfilmen schlaf ich auch nich ein, weil die viel zu lustig irrealistisch sind (abgesehen davon, dass ich vor fernsehern generell nich einschlafe und schon gar nich um die uhrzeit, zu der horrorfilme laufen, um 1-2 h bin ich noch lange nich müde)


    ich wohne übrigens nich gerade in der besten gegend berlins auch hier in spanien wo ich aktuell wohne bin ich eher in einem armenviertel. aber wo arme leute wohnen lohnt es sich nich zu klauen. insofern bin ich sicherer als viele andere ;)

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Was habt ihr für Phobien?
    Ja, ich leide an einer Nyktophobie (Angst vor der Dunkelheit).
    Ich mag die Dunkelheit einfach nicht. Nachts in meinem Zimmer geht es ja noch, aber wenn ich dann raus auf
    den Flur möchte um, sagen wir, auf Toilette zu gehen, fängt mein Herz schon schneller an zu klopfen.
    Ich habe einfach Angst, dass da irgendetwas ist, und mir was antut, klingt komisch, ich weiß.
    Auch vor der Dunkelheit allgemein hab ich etwas Angst. Ich würde nie, nie im Leben nachts, ganz allein
    durch einen Wald o.Ä. gehen. Ich denke, das würde ich nichtmahl machen wenn jmd. dabei wäre :/


    Was tut ihr dagegen?
    Auslöser vermeiden, ganz einfach. Ich mache einfach das Licht an, dann geht es wohl.
    Ich habe auch schonmal versucht, mich etwas zu "heilen", nämlich als ich bei einer Freundin geschalfen habe,
    im Zelt wohl gemerkt, bin ich einmal in der Dunkelheit in ihr Haus, naja, gerannt. Ich hatte wirklich Angst, bin bei
    jedem Geräusch zusammengezuckt. Ich wurde sogar etwas panisch & bin deswegen sofort zurückgegangen.
    Es hat wohl nichts gebracht..


    Schämt ihr euch dafür?
    Ich glaube, es weiß niemand o.o
    Ich bin mir da ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob ich es jemandem erzählt habe, aber ich schäme mich
    nicht dafür. Jeder hat vor irgendetwas Angst.


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Hm, eine Freundin von mir mag die Dunkelheit auch nicht so gern. Aber als Phobie kann man das nun nicht
    bezeichnen.


    Übrigens, kann ich das mit der Spinnenphobie nicht ganz verstehen. Ich meine, klar, ich ekel mich auch vor den
    Viechern, und ich bleibe ihnen auch schön fern (vor allem denen mit den langen Beine o.ô), aber Angst, kann man das
    sicher nicht nennen. Es ist ekel, nichts weiter.


    ~Luna

  • Also bei mir raschelt es immer irgenwo wenn ich alleine bin,
    könnte daran liegen dass meine Ratten wieder irgendwo in der Küche im Gemüse sitzt, oder in den Tüten :D
    Jaah, da könnte man schon Angst kriegen, wenn man nicht weiß wie laut Ratties sein können.
    Ansonsten: ich bin ganz gern allein und ich mag die Nacht, komischer weise kann ich dann besser arbeiten. Ich bleib immer ewig lang wach und schlaf dann bis 12 Uhr mittags oda so :sleeping:

  • Nö, ich hab' nicht Angst vor der Nacht. ;3 Ist eigentlich auch so 'ne Frage wie, "Habt ihr Angst vor'm Dunkeln?". Ich hab' im Allgemeinen keine Angst vor'm Dunkeln. Ich bin ja schließlich 16 und i-wann heißt es ja, Zeit zum Erwachsenwerden. :3 Als Kind mit 6 Jahren hatte ich andauernd Angst, in der Nacht allein im Zimmer zurückgelassen zu werden. Ich wollte meine Mutter garnicht aus dem Zimmer gehen lassen. ;3 Jep, eine peinliche Zeit. Mit 9 konnte ich schon alleine schlafen, lol. Eigentlich gibt es ja nichts, wovor man Angst haben sollte, außer es bricht jemand ein. :3 Ja, diese Zeit ist schon lange bei mir vorbei. xD


    Honey~

  • - Was habt ihr für Phobien?


    Also ich hab jetzt nicht direkt ne Phobie aber bei mir ist das auch so das wenn ich irgendwie draußen allein im Dunklen bin bekomm ich auch en bissel schiss aber eigentlich nur draußen nicht drinnen. Ich hab schiss vor Mäusen,Ratten und ungeziefer. Ich hasse Mäuse ich hab mal eine gesehen ne Tote als meiner Oma ihre Katze eine angeschleppt hat und ich hasse diese kleinen Viecher. Ach ja und ich hab (weiß aber nicht ob des ne Phobie ist) ein Ekel vor Kaugummi wenn jemand neben mir Kaugummi kaut muss ich mich fast Übergeben. Des ist so seit ich auf der Grundschule war den da war der ganze Boden voller Kaugummi und ich hab des gesehen und hab mich fast übergeben.


    - Was tut ihr dagegen?


    Ja also kann man eigentlich nichts dagegen tun außer halt schauen das ich keinen Mäusen im Wald oder so begegne. Und das mit dem Kaugummi das ist halt blöd ich kann nur gucken das ich später ne freundinn finde die kein Kaugummi in der Wohnung oder in meiner Gegenwart ist.


    - Schämt ihr euch dafür?


    nö ich schäm mich dafür mir ist des egal wenn da jemand anderst was sagt den immerhin sind meine Ängste nur kleine Sachen und ich hab z.b. keine Angst vor Spinnen oder so oder Prüfungsangst ich hab noch nie vor ner Prüfung angst gehabt da Prüfungen bei mir eigentlich meistens recht gut ausgehen nur bei Klassenarbeiten hab ich en weng probleme aber da hab ich keine Angst vor.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?


    Ja also bei dem mit den Mäusen kenn ich en Kumpel von mir der hat da auch schiss vor.

  • Ich hatte bis vor kurzen eine Leiterphobie, das heißt ich hatte unglaubliche Angst auf Leitern zu stehen. Los geworden bin ich sie durch eine Zwangskonfrontationstherapie. Das heißt soviel wie, als eines Morgens meine Gardienenstange mitsamt Dübeln und Mauerwerksteilen runterkam, mussten neue Löcher in die Wand. Da hieß es entweder auf die Leiter und mit nem Schlagbohrer acht Löcher bohren oder damit leben müssen, dass dir Wildfremde Leute ins Zimmer gucken können. Ich entschied mich für die Leiter und dem Bohren und seitdem habe ich keine Angst mehr auf Leitern zu stehen. :thumbsup:

  • unglaublich aber warich habe eine phobie vor gewissen kleinen meist gestreiften stechenden biestern genannt wespen , ja ich verteidige gern die Tiere aber bei wespen ich weiß es ist unlogisch aber manchmal wünschte ich es hätte und würde si niegeben dann wäre mein leben einfacher ,aber esist so verdammt schwer sich it denen abzufinden im sommer isses besonders schlimm . da wir in der klasse einen gewissen nervigen... ich will es nicht vertiefen haben , der nebenbei immerdas fenster aufmacht. des wär ja nit so schlimm ,würden dan nit jeden ABER WIRKLich jeden tag wespen reinfliegen .Dielenken mich total vom unterricht ab.


    ja ich schäme mich dafür . aber mal ehrlich wenn eine wespe hinter mir her ist entwickel ich ungeante kräfte . einmal im urlaub saß auf einmal ne wespeauf mir ich bin gerannt wie ein wahnsinniger die wespe ging nit weg, ich überspang(kein scherz) eine 2 meter hohe mauer ,diewespe blieb am arm at mich aber nit gestochen und letzendlich blieb ich verängstigt wie ein hase stehen undziterte als wüsste ich dass ich gleich sterben würde, und dann haben zwei mädchen die vom arm runtergeholt und ich war schnel weg , sehr schnell

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

    Einmal editiert, zuletzt von shiny Ho-oH ()

  • - Ich habe auch total Angst vor Wespen, Bienen und Hornissen, auch vor Hummeln. Ich weiß nicht wieso, als kleiner Knab' hab ich immer angefangen zu scgreien, und bin weggerannt, wenn ich welche sah. Ich habe es nie auf Phobie untersuchen lassen.
    - Ich habe auch, nicht bestätigt, vielleicht eine Form der Agoraphobie, also Angst vor weiten Plätzen. Ich habe nicht direkt Angst vor öffentlichen Plätzen, sondern vor geöffneten Räumen, das Gegenteil von Klaustrophobie also. Wenn ich in einem Raum bin, und die Tür ist auf, werde ich total nervös und habe den starken Drang, zur Tür zu rennen, und sie zu schliessen. Das geht meinem Vater total auf die Nerven.
    - Ich versuche einfach, Wespen und so aus dem Weg zu gehen, oder ich ignoriere sie. Schaff ich aber nie, ich kipp meistens fast um vor Angst...
    - Ich muss mich auch total beherrschen, nicht immer alle Türen zu schliessen. Es hat sich so stark entwickelt, dass ich meistens meine Türen auch noch abschliesse, was bei einer Katastrophe oder einem Brand aber sehr unvorsichtig und gefährlich ist.
    Ich schäme mich nur ein Bisschen, wenn ich mit weit geöffneten Augen, angespanntem Körper und Schweisperlen auf der Stirn in einem Café sitze, auf eine Wespe in meinem Crepé starre und am liebsten wegrennen würde. Früher habe ich das noch gemacht...
    - Ich kenn sonst keinen, nur ein paar Leute, die Wespen eklig finden, und die das mit den Türen lediglich stört.

    ModernMusic.de ; das neue Musikforum im Web braucht noch Mitglieder. Schaut es euch an!
    Hoffe, alle hatten nen guten Rutsch.
    :evilgrin: :evilgrin: 8o 8o :evilgrin: 8o 8o
    was ich damit sagen will?
    kp

    Einmal editiert, zuletzt von Bob Kelso ()

  • Haii
    alsoo, ich weiß grad gar nicht, wie ich in diesem Thema gelandet bin xD
    Ansgt vor den Ätzten hab ich nicht, die waren immer voll nett... nur bekomm ich immer voll die Panik, wenn sie diese ganzen unnötigen Geräte raushohlem, wobei sie diese dann doch nicht benutzen xD Wovor ich aber echt angst habe, sind Spritzen!! Jaahh... es gibt kleinkinder die haben kein schiss davor, ich aber. Ich habe eine Phobie kann man sagen xD Bald muss ich aber wieder :S xD

  • Naja, ich gehe nicht gern zu Ärzten, aber ich habe keine Angst vor ihnen.
    Es hilft ja schließlich der Gesundheit, wenn man zum Arzt geht (zumindest meistens^^).
    Vor Spritzen o.Ä. habe ich auch keine Angst, warum auch, es schmerzt vielleicht ein wenig, aber es gibt schlimmeres.

  • Ich hab Angst vor Spritzen, aber nicht des Schmerzes wegen. Vielmehr habe ich diesen Gedanken, dass eine Injektionsnadel ja hohl ist und sich dadurch sämtliche Hautschichten und Fettschichten, sowie Nervenzellen darin sammeln. Dann wird das ganze in irgendeine Ader gepumpt und der Körper beginnt mit chemischen Aufbauarbeiten und bildet in dir mikroskopische Baustellen um das Loch zu flicken... Irgendwie ekelt mich das an.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

    Einmal editiert, zuletzt von Yakomi ()