Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab' nur eine Spinnenphobie, obwohl ich dagegen Insekten eigendlich nicht ekelig finde. Und dass, wo sie sich ja ziemlich ähnlich sehen ;), ich bin fanatischer Ameisenzüchter :thumbsup:, besonders die langbeinigen mag ich gerne :thumbup: (und die sehen wirklich aus, wie Spinnen).


    Bei Schlangen empfinde ich nur ein leichtes Unbehagen, wenn sie mir begegnen, ich habe aber nicht direkt Angst vor ihnen. Obwohl ich ein großer Reptilienfan bin, Schlangen würde ich nie halten ?(


    Gruß

  • Ich habe EXTREME Angst vor Spritzen...
    Als Kind bin ich bei der Impfung sogar vor dem Arzt weggerannt weil ich solchen Schiss davor hatte. Woher die Angst kommt weiß ich nicht und ich fürchte mich viel zu sehr um mich damit zu konfrontieren. Ich habe keine Angst vor dem Schmerz sondern nur vor dem Gefühl, dass da irgendwas fremdartiges, steriles in meiner Haut steckt, das da eigentlich nicht hingehört. Ich hasse auch aufgeschnittene Körperteile, schon wenn ich in einer Doku sehe wie z.B. bei einer Frau ein Brustimplantat eingesetzt wird (Jop, so Müll zeigt Pro7 abends um 5) wird mir flau im Magen. Alle meine Freunde reden ständig über so scheiß Splatter-Filme wie SAW, aber so etwas könnte ich mir nie angucken... Einmal hab ich mit einem Kumpel einen Film angeguckt, bei dem eine Frau an der Seite mit einem Skalpell aufgeschnitten wird und ihr dann die Organe rausgenommen werden... Mein Kumpel hat sich einen abgelacht (Wie kann man sowas lustig finden ?( ) und ich hätte mich fast übergeben. Wir haben dann nen anderen angeguckt weil ich mich dauernd beschwert habe. Und in Bio (!!!) mussten wir uns nen Film reinziehen in dem man sah wie einem der Brustkorb aufgeschnitten wird. Dann sah man das Herz und immer wenns gepumt hatt ist da so Blut hoch und runter gegangen...
    Wenn ich eine Arachnophobie o.Ä. hätte fände ich das nicht so schlimm denn solchen Dingen kann man aus dem Weg gehen. Aber ich weiß genau, dass früher oder später mal irgendwas passiert, und dann muss ich mich wieder spritzen lassen...

  • Was habt ihre für Phobien?
    Ich hasse Bienen.Diese blöde Dinger stechen mich immer egal wie ich mich verhalte ob ruhi hastig oder wegrenne immer au f mich.
    Was tut ihr dagegen?
    Ich kille sie und lache teuflisch.hehe
    Schämt ihr euch
    Nein ivh finde nicht.Die meisten hassen Bienen und hummeln.
    Kennt ihr andere leute ?
    Ja eine kollegin hasst Spinnen diese süssen dinger.Ich nehme sie manchmal ih nder hand dan nsagt sie(Oder besser egsagt Schreit sie)Wähh nim msie weg von diener hand geh dir die ände puzen

  • Ich habe Angst vor Puppen und Marionetten.... Hört sich vielleicht bescheuert ab, aber ist so ^^
    Solange ich mit den Dingern nicht alleine ein einem Raum bin, ist es nicht so schlimm... Aber ich fühle mich tierisch unwohl, wenn mich so ein Ding die ganze Zeit anguckt... Meine Oma hat eine Puppe auf ihrem Sofa sitzen... Und wenn ich da bin, dreh ich die immer um, sodass ich nicht ihr Gesicht sehr... Ich finde sie einfach nur total grußelig :I Ich schäme mich auch nicht dafür. Meine Cousine hat genau das gleiche Problem :D

  • Ich hab eine Schlangenphobie und Höhenangst.
    Ich hatte eigentlich schon immer Angst vor Schlangen, aber als ich mal im Urlaub auf eine draufgetreten bin und die mich gebissen hat, kann ich keine Schlangen mehr sehen. Ich hab Angst dass sie mich beißen, selbst wenn sie im Zoo hinter einer Scheibe sind, in Büchern kann ich auch keine sehen.


    Höhenangst hab ich auch schon immer, selbst wenn ichaif einem Stein stehe, wird mir schon schwindelig. Das blöde ist dass wir im 2. Stock wohnen und wenn ich nur aus dem Fenster gucke bin ich sofort am anderen Ende des Zimmers. Wenn ich aber nur einem Meter überm Boden stehe, leg ich mich meist hin und kralle mich an irgendetwas fest. Was aber komisch ist: wenn ich im Flugzeug sitze, hab ich irgendwie keine Angst. Da kann ich aus dem Fenster rausgucken, mir wird nicht schlecht.

    klick


    Wer ist Paul Panzer?




    Schreibt mir wennihr Bayernfans seit.


    Verbreitet diesen Spruch auf der ganzen Welt: Meine Mutter hat nen Bart und heißt Herr Böttcher.

  • Ich leide unter heftiger Anatidaephobie (Angst von einer Ente beobachtet zu werden).


    Nein, mal im Ernst, wirklich heftige Phobien habe ich nicht, außer diverse Sachen wie JutinBieberophobie oder ähnliches. Vor Tokio-Hotel hätte ich auch Angst. Bin eben auf eine ganz interessante Seite gestoßen, auf der man alle möglichen Phobien findet über die man teilweise einfach nur lachen kan, weil es so schwer vorzustellen ist.
    Darunter eine meiner Favoriten, die ich definiv nicht habe (lol), die Venustraphobie - Angst vor schönen Frauen.

  • Was habt ihr für Phobien?

    Ich habe wie die meisten hier die Arachnophobie (also Spinnenangst). Aber auch noch die Akrophobie (Höhenangst). Warum ich diese Phobien habe weiß ich nicht. Aber wenn eine Spinne nur in meine Nähe kommt und sie seine auch nur ach so klein, dass bekommt ich eben Angst. Beosnders die Hausspinnen machen mir Angst, der Höhepunkt ist es dann, wenn die auch noch besonders groß sind. ._."


    Ich töte sie jedoch nie, da ich Töten allgemein nicht für richtig halte. Denn auch wenn ich Spinnen nicht leiden kann, so kann ich ihnen nicht das Leben nehmen, da sie dieses genau so verdienen wie wir.
    Meine Höhenangst hingegen ist mittlerweile nichtmehr so schlimm, seit ich letztens in einem Hochseilgarten war. Früher war das viel schlimmer, denn da konnte ich nicht einmal auf die zweite Stufe einer Leiter gehen.
    Vor Schlangen habe ich jedoch keinerlei Angst. Nein, ich finde sie sogar süß. :3

    Was tut ihr dagegen?


    Ich stelle mich meinen Ängsten (oder versuche dies zumindest^^"). Z.B. bin ich, wie oben schon erwähnt, in einen Hochseilgarten, um genau zu sein, den Kletterwald Sayn gegangen. Seitdem ist meine Akrobophie viel geringer geworden.
    Meine Arachnophobie versuche ich auch zu besiegen, aber die ist wohl gemerkt schlimmer als die Angst vor der Höhe.
    Mein Bruder hat sich z.B. im Kiosk des Kölner Zoos eine Stofftarantel gekauft. Vorerst hatte ich sogar vor der Angst, doch mit der Zeit habe ich mich an sie gewöhnt und kann jetzt auch nicht mehr verstehen, wie ich vor dieser lieben Spinne und ihren beiden blauen Glubschaugen Angst haben konnte. Eine weitere Spinne, mit der ich mich anfreunden konnte war die einer Freundin. Anfangs konnte ich mich ja gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, immer wenn ich zu ihr komme, mit dieser Spinne in Kontakt zu kommen. Jedoch habe ich mich mit der Zeit auch an sie gewöhnt und habe keine Angst mehr vor ihr. Wie ich auch merken konnte, hat das auch an meiner Arachnophobie allgemein gefeilt, aber bis ich ruhig mit den Spinnen in Kontakt kommen kann, wird es noch eine lange Zeit dauern...


    Schämt ihr euch dafür?

    Nein, denn ich sehe keinen ersichtlichen Grund,warum ich mich dafür schämen sollte. Ich schade mit meinen Ängsten immerhin keinem (Na gut, vielleicht nervt es schon einem mal, wenn ich ihn anflehe, eine Spinne zu entfernen. xD). Außerdem kann es mir auch egal sein, was andere über mich denken.


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?




    Oh ja, ich habe eine Freundin, die genauso wie ich schreckliche Arachnophobie hat, will aber nichts dagegen tun. Außerdem hat eine weitere Freundin von mir auch Akrophobie, aber sie macht sich die Mühe, sich dieser Angst zu stellen. Das finde ich von ihr auch ziemlich mutig, da die mutigen Menschen ja genau die sind, die sich ihren Ängsten stellen, so meine Meinung.


    LG Rainbow :pika:

  • Was habt ihr für Phobien?
    Spinnenphobie. Ist richtig schlimm geworden...
    Ich hab schonmal das Schreien angefangen, bin aus meinem Zimmer gerannt, hab rumgeschrien wie ne blöde, geweint und mich dann nicht mehr in mein Zimmer getraut^^' Meine Mutter musste die dann wegmachen und nyaha~ :>


    Was tut ihr dagegen?
    Ich kann nichts dagegen tun :<


    Schämt ihr euch dafür?
    Mittlerweile schon. Früher hatten die meisten ja noch Verständnis dafür, aber mittlerweile verdrehen die meisten nur die Augen, wenn ich wegen einer Spinne ausraste.


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Naja... schon irgendwie. Aber bei keinem ist es so schlimm wie bei mir.

  • O Gott ist das witzig HAHAHHAHAHA nee doch nicht
    Memo_Narcissitic oder so und choona machen sich beide voll fertig und beleidigen sich, und dann kommen wieder zwei Beiträge zum Topic^^


    @Topic:
    Von My Melody
    Was habt ihr für Phobien?
    ich habe eigentlich keine richtigen phobien oder ähnhliches ...
    ich hasse es nur wenn ein großer laut brummender käfer oderso was in meiner Nähe fliegt.


    Was tut ihr dagegen?
    Es ist keine wirkliche phobie
    als nichts


    Schämt ihr euch dafür?
    neee wenn dann nur ein bisschen


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    no


    Mfg Water

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • ich habe arachnophobie (spinnenangst) aber nicht wie man es normal kennt ich habe schiss vor haus spinnen aber ich finde vogelspinnen und skorpione total toll


    EDIT: Haltet eure beschissnen fressen (geht an euch zwei memo und knuubbel) hier gehts darum zu posten welche phobien man hat um nit um irgenwelche scheise zu labern also vertragt euch verdammt noch mal also hört euch hier anzu flau'm

  • Mentaler Sandsack genau mit solchen Worten bekommt man keine mädchen :P


    Mach dir keine Sorgen :) Es gibt tatsächlich Mädchen, die auf intelligente Kerle stehen! Tragisch wie die nachher enden...


    Und nun zum eigentlichen Thema:
    Richtige Phobien habe ich keine. Damit meine ich, dass ich keine solche Angst vor Spinnen habe, dass ich schreien und weinend wegrenne, wie meine Schwester das immer tut.
    Ich habe ein Problem mit Feuer. Woher das kommt weiß ich nicht. Ich halte mich dann eben davon Fern, ist ja eigentlich kein Problem. Beim Lagerfeuer achtet man darauf, dass man schön weit weg sitzt und die Kerzen kann ja auch jemand anderes anzünden.
    Was ich dann noch gruselig finde sind Puppen, oder Porzellanfiguren, wie die traurigen Clowns. Alleine in einem Haus zu sein, das voll von diesem Zeug ist- Horror. Ich kann auch nicht in einem Zimmer schlafen, in dem diese Figürchen stehen. Die sehen teilweise auch wirklich wie kleine Kinder aus, die einem zu gerne ein Messer in den Rücken rammen würden, wenn man sich umdreht. Dagegen tun kann man nicht viel, wenn man bei jemandem zu besuch ist. Zum Glück kenne ich aber kaum Leute, die solche Figuren in ihrer Wohnung haben. Wer stellt die auch schon freiwillig in sein Wohn- oder Schlafzimmer? :P

  • Euch Bienenhassern ist aber schon klar, dass Bienen harmlos sind, oder?
    Die werden nur aggressiv davon, dass ihr herumfuchtelt/weglauft, weil sie denken, ihr greift sie an. Außerdem merken Bienen es an eurem Geruch, dass ihr Angst habt, was euch nochmehr zu potenziellen Opfern macht. Also fuchtelt ihr herum, die Biene sticht euch - was ist die Folge? -> Ihr habt noch mehr Angst vor Bienen.
    Ich kanns ja auch nicht haben wenn Bienen um mich herumschwirren, aber die tun einem doch nichts, wenn man nicht gerade ausflippt. Tut mir ja Leid, vielleicht wirke ich ja auch etwas überheblich mit diesem Post, aber ich kanns nicht haben, wenn Leute nicht die Harmlosigkeit von Bienen verstehen.


    Tipp: Die Biene leicht anpusten/wegpusten - dann denkt sie, es käme Wind auf und verpisst sich.


    Grüße aus Paderborn

  • Nya insgemein vor Insekten
    wenn ich welche seh boahh könnt ich
    ausrasten ^^


    naja ich schäm mich nur manchmal vor ^^
    weil ich dann wie gelämt bin und mich
    dann nemer bewegen kann -.-´


    nya dagen tun kann man wenig es
    gibt ja überall insekten und so krabelficher

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • Was habt ihr für Phobien?
    ich habe umheimlich angst vor spinne sobald ich eine sehe bin ich schneller als usain bolt :assi:
    - Was tut ihr dagegen?
    schreiend weglaufen aber wenn ich größer bin mache ich vielleicht eine therapie dagegen
    - Schämt ihr euch dafür?
    ne eigentlich nicht jeder hat vor irgent etwas angst das ist ganz normal
    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?


    meine mutter meine oma meine cousine(die ist auch schonmal wegen ein hund auf die straße gelaufen sie ist 15) und meine halbe klasse

  • Was habt ihr für Phobien?



    Eine für Chirurgen,(Voll)narkosen, Werkzeuge von Chirurgen, Röntgen und Operationen z.B. mit Organen.
    Ich hasse das wenn ich z.B. erfahre das mein Vater ne dringende Operation braucht. Da wird mir irgendwie mulmig und mir kommen die Tränen vor Augen.


    Was tut ihr dagegen?


    Einfach versuchen keinen zu verletzen (innerlich stark[Organ]) und selber auch nichts anstellen.


    Schämt ihr euch dafür?


    Nein ich denke jeder hat auch Angst davor


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?


    So ähnlich: meiner Mutter wird schwindelig wenn sie doch nur einen Tropfen Blut sieht.

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Naja ich denke wie die Überschrift schon sagt , habe ich eine Spinnen Phobie.


    - Was tut ihr dagegen?
    Ich vermeide jeglichen Kontakt mit Spinnen und wenn ich eine sehe dann schrei ich ganz laut , verlasse mein Zimmer,... lasse die Spinne von einem anderen beseitigen und kann ERST dann wieder in mein Zimmer zurück ^^;


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein. Wieso sollte man sich für so etwas schämen?? Jeder hat im Leben irgendwas wovor er sich fürchtet bzw. was ihm Angst macht. Man sollte sich nicht für seine Ängste schämen...


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Sicher - sogar Männer!

  • ich habe eine phobie vor ähm eigentlich nichts
    aber ich hatte mal eine phobie vor spinnen


    was tut ihr dagegen?
    Ich hab es einfach so genommen und mich mit spinnen auseinandergesetzt und möglichst viel über sie gelernt


    Schämt ihr euch dafür?
    Nein, ich schäme mich nicht. Jeder Mensch hat angst vor etwas und wenn jemand sagt er habe vor nichts angst lügt er.


    Kennt ihr Leute mit derselben Phobie?
    Ja nen guten Kumpel von mir. Wenn er ne Spinne sieht is sie sofort platt

  • Was habt ihr für Phobien?
    Da wäre erstens meine Insektenphobie. Ja, ihr lest richtig. Ich kriege einfach Schiss, wenn ich so ein fettes Viech irgendwo rumsitzen sehe, oder sei es noch so klein. Bis auf Fliegen, Obstfliegen und Ameisenjungern, ist für mich jede Art von Krabbelzeugs einfach nur ekelhaft. Anfassen würde ich sie trotzdem nicht.
    Und eine Arachnophobie. Spinnen sind.. einfach der Horror...
    Sowie eine Spritzenphobie. Naja... eher ist es eher ne Schmerzen-Nach-dem-Impfen-oder-Blutabnehmen-Phobie, weil ich Spritzen auf den Tod nicht ausstehen kann und erst garnicht in deren Nähe kommen will.
    Was tut ihr dagegen?
    Was dagegen tun? Aus dem Weg gehen und erst garnicht ansehen. Vor 10 Minuten habe ich in einem Kunstthread ein richtig gruseliges Insekt in voller größe gesehen, was sich in nem Spoiler versteckt hatte.
    Bei Spinnen, kleineren geh ich schon mal auf die zu und fange die mit einem Plastikbecher ein und lasse diese dann draußen wieder frei. Aber bei größeren nicht. Da such ich das Weite.
    Spritzen nähere ich mich nur, wenn es absolut notwendig ist, wie beim Impfen. Trotzdem schau ich da nicht hin...
    Schämt ihr euch dafür?
    Nein, wieso sollte ich? Jeder Mensch hat doch mindestens eine Phobie. Wie.. die Angst vor... Clowns oder... schönen Frauen XD


    Kennt ihr Leute mit derselben Phobie?
    Eigentlich nur eine Klassenkamaradin, die genauso Angst vor Spritzen hat.