Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ne ganz schreckliche Spinnen-Phobie ;( Immer, wenn ich eine sehe, laufe ich kreischend davon ;) Ne, ganz ehrlich: Ich hasse diese Viecher! Vor allem diese dicken, größen, die sich immer gaaanz langsam bewegen... Iiiiieh! Was ich dagegen mache? Aus dem Weg gehen ^^

  • Ich habe Höhenangst ...
    Und mir wird dann immer total schlecht und schwindelig. Meine Knie schlottern richtig und mir wird richtig, richtig, richtig übel!! ^^


    Obwohl ich total gern klettere. Ich hab es eine Woche in der Sommersportwoche gemacht und mache es auch daheim auf Bäumen. Ich wusste es vorher nicht. Es war mir schon ein bisschen unangenehm, überhaupt am Amfang. Ich bin auf einen Baum geklettert und wollte nicht mehr runter weil ich solche Angst hatte. Da bin ich dann eine Stunde lang gesesen und wusste nicht was ich machen sollte. Ich wurde dann runtergeholt ... ^^


    Am besten ist es wenn ich nicht runtersehe, dann weiß ich nicht wie hoch ich bin, oder ich lüge mich selbst an indem ich mir immer wieder sage das es nicht hoch ist oder so. Das klappt eigentlich gut! ^^


    Ich kenne eigentlich viele die Höhenangst haben, aber die gehen auch nicht gern klettern oder so ^^

  • wie viele leute hier arachnophobie haben^^
    spinnen sind doch langweilig, leute :P



    ich habe eine....denk.....ich glaube, ich habe derzeit keine (entdeckte) phobie.
    dennoch ist meine lieblingsphobie die hippopotomonstrosesquippedaliophobie^^
    ich meine, ich kenne niemanden, der angst vor langen wörtern hat ;) das wäre echt toll, jemanden zu finden :D

  • Also ich glaube ich habe keine direckte Phobie, aber ich kenne reichlich Leute die Phobien haben.


    An 1. stelle die Spinnen Phobie die überwiegend mir bekannte frauen haben, allerdings kenne ich auch 2 Männer die ein problem mit Spinnen haben, z.B. der Freund meiner ältesten Schwester.


    Meine ansicht: Was ihr nur habt, die haben mehr angst vor euch als ihr vor denen :huh: , ich liebe diese Krabeltiere ,um nicht zu sagen sie sind hochinteressant^^
    Ich muss mal ganz ehrlich zugeben, dass ich die Weiber in meiner Schule gerne mit einer Spinne gejagt habe. Ich muss aber auch zugeben, wenn plötzlich eine Spinne übermich, besser gesagt über meinen Körperläuft, schüttelt es mich auch schonmal.
    Hier mal eine kleine Geschichte, wen es interessiert^^


    An 2. stelle steht die Höhenangs, da kenne ich auch einige Leute und es sind auch gleich 2 davon in meiner Familie, mein Freund und meine Mutter haben Höhenangst.


    Meine Ansicht: Ich selbst bin bis 10m schwindelfrei, wenn es noch weiter in die höhe geht wird es mir schon ein bischen Mulmig :S



    Und an 3. Stelle die stechenden Insekten, auch hier sind es überwiegend Frauen die ein problem damit haben.


    Meine Ansicht: Ihr braucht keine angst haben, solange ihr denen nix tut, tuen sie euch auch nix. Bei Wespen sollte man allgemein dennoch vorsichtig sein, weil sie sehr schnell agresiv werden.
    Noch eine kleine Geschichte von mir^^


    So und die anderen sind gut durchmischt.
    In meinem Bekantengreis haben ein paar ein großes problem mit Spritzen, andere haben ein problem mit Clowns (sind aber nur wenige vileicht 2-3 Leute würden mir einfallen), was haben wir noch . . . ich weis nicht ob es zu einer Phobie gehört aber ein paar können kein Blut sehen, einige von denen können gar keins sehen, andere nur ihr eigenes und wieder andere nur das Blut von fremden, find ich irgenwie kommisch o_O

  • Was habt ihr für Phobien?
    Ich habe keine Phobie mehr, seit etwa einem halben Jahr. Ich hatte aber mal eine Schmetterlingsphobie(überwiegend bezog sich diese auf dunkle Exemplare). Die habe ich wahrscheinlich bekommen, weil ich als 8-Jährige oder so beim Schaukeln gegen einen weißen Schmetterling geflogen bin, der dann direkt vor meinem Gesicht war. Wieso ich allerdings Angst vor Pfauenaugen etc. hatte, das weiss ich bis heute nicht.


    Was tut ihr dagegen?
    Bis heute weiche ich großen Schmetterlingen aus, eine richtige Angst habe ich aber nicht mehr. Die ist wohl irgendwann verschwunden, wieso weiß ich nicht. Als ich meine Phobie noch hatte, habe ich Schmetterlinge immer gemieden. Da wir aber einen großen Garten haben, in dem ich mich sehr oft und gerne aufhalte, war das schwer. Wenn ich einen dunklen Schmetterlings gesehen habe, bin ich daher immer einfach weggerannt.


    Schäme ich mich dafür?
    Nö, für sowas muss man sich doch nicht schämen. Ich lache ja schließlich auch keine Leute aus, weil sie eine Arachnophobie haben. Ich wurde auch noch nie deswegen ausgelacht, ich stieß zwar bei jedem, dem ich davon erzählt habe auf Verwunderung und Ungläubigkeit, aber alles in allem war es ok.


    Kenne ich weitere Personen mit dieser Phobie?
    Nein, eine Schmetterlingsphobie ist ja auch selten.



    Ich habe auch Angst vor großen Insekten, allerdings ist das ja reklativ weit verbreitet und eine Phobie kann man das bei mir noch nicht nennen.


    So, damit beende ich meinen Post.
    MfG, Konakona.




  • Ich hab ne ganz schlimme Wespen- und Hornissenphobie, obwohl ich ein Junge bin...
    Wir haben ja einen Balkon und da ist auch ein Wespennest, zum Glück nicht sichtbar :(
    Aber wenn eine Hornisse oder Wespe nur 4 Meter von mir entfernt fang ich schon an zu schwitzen und bekomm große Augen. Wenn mir eine etwas nah ist fang ich an zu hyperventilieren und mir wird schwarz vor Augen, werd aber nicht ohnmächtig.
    Ich weiß, dass diese Viecher nicht so viel tun, aber ich hab hald so viel Schiss vor den Dingern ;(


    Einmal waren wir an einem See und wir haben auf einem Holzsteg, wo hinter, neben und vor uns Menschen waren und ich nicht flüchten konnte. Dann passierte es: Eine Wespe ist gekommen! Miene Mutter hat gesagt ich soll mich nicht so aufregen. Aber ich hab nur noch schwer Luft bekommen und hab hastig ein- und ausgeatmet. Und dann bin ich TATSÄCHLICH umgekippt und war 15 Minuten ohnmächtig, wie meine Mutter sagte.
    Deswegen ist meine Hassjahreszeit Sommer, und nicht, weil ich kein Stubenhocker bin oder ein Grufti, das stimmt nich! Der Sommer und Ende Frühling sind der Horror für mich!


    Oder einmal war ich mit ein par Freunden auf der Kirmes und ich bin mit einem Freund ins Break Dance eingestiegen. (Müsste eig. jeder kennen) Und dann am Haltegriff kam eine Wespe herbeigeflogen die nicht mehr wegging! Ich hab total hastig geatmet. Und mein Kumepl hat zwar kiene Amgst, hat sich aber auch nicht getraut, sie zu verscheuchen. Zum Glück ging dann die Fahrt los und sie ist weggeflogen. Aber das war wie an dem See: Weil die Haltebügel schon zu waren, konnte ich ja nicht mehr fliehen! Das war so eine verzwickte Situation!
    lg
    Leider gibt es wahrscheinlich nicht so viele hier im BB, die Amgst davor haben...

  • Was hast du für Phobien
    Ja. Vor meinem Klassenlehrer. :D
    Ne, spaß. Ich hab ne Spinnen-Phobie. Also, nicht vor den 1-Millimeter-Viechern. Sondern vor den größeren


    was tust du dagegen
    Jeder Spinne aus dem Weg gehen, und wenn eine Spinne erscheint, dann einfach mit dem Hausschuh drauf hauen


    Schämst du dich dafür
    Nein, ich meine, fast jeder hat vor Spinnen Angst


    Kennst du weitere Personen mit dieser Phobie
    Ja!!! Ne ganze Menge sogar

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Phobien wenn mich Mädchen unterdrück stellen...


    - Was tut ihr dagegen?
    Abstand halten ^_^


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nö ^_^ Komme gut zurrecht.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Nein..

  • Huhu


    Ich habe eine Spinnenphobie und nicht grad ne leichte. Ich habe richtig panische Angst vor Spinnen, je größer die Spinne desto mehr Panik bekomme ich.
    Wenn ich so eine große Schwarze seh, so ne Hauswinkelspinne oder wie die heißen zb oder so einen großen Weberknecht oder whatever große Spinnen halt..dann fang ich fast an zu hyperventiliren. Ich bekomm Gänsehaut, fang an zu schwitzen und guck die Spinne erstmal nur an. Dann macht sich langsam die Panik in mir breit.
    Warum das so ist? Keine Ahnung, das war schon immer so, so weit ich zurückdenken kann.


    Was ich dagegen tu? Naja ich greif mir ganz Reflexartig irgendwas und hau es paar mal auf die Spinne drauf. Oder wenn ich draußen bin bzw in einem anderen Zimmer als meinem, renne ich schreiend los :D


    Das blöde ist, das bei mir während der Spinnenzeit, also August-September, immer diese großen schwarzen Dinger über den Teppich laufen. Hab letztes Jahr während der Zeit echt fast täglich eine gehabt. Und wenn man dann so eine panische Angst hat vor denen, ist das schon scheiße :S

  • - Was habt ihr für Phobien?


    Also ich habe, wie wohl viele hier, eine Spinnenphobie. Und was für eine! Ich kann kein Bild einer Spinne sehen ohne, dass ich dann das Gefühl habe, überall auf meinem Körper Spinnen zu haben. Ich bekomme richtig Paranoia. Auch wenn ich eine Spinne sehe und sie bereits tot ist, schreie ich los und renne davon. Diese Tiere eklen mich so sehr, ich drehe einfach durch! Durch die Phobie träume ich oft von Spinnen. Einmal, als ich dann schweissnass aufgewacht bin und das Licht angeschalten habe, krabbelte tatsächlich direkt neben mir eine Spinne an ihrem Spinnfaden hoch. Nach dieser Nacht habe ich mehrere Nächte im Wohnzimmer auf der Couch verbracht... Töten kann ich sie aber auch nicht, denn ich kann kein Lebewesen, sei es noch so klein, töten... :)


    Weitere nicht soooo schlimme Phobien habe ich vor Clowns und - nicht lachen - vom Nikolaus bei uns in der Schweiz. Vor Clowns habe ich Angst, weil früher im Zirkus immer Kinder von ihnen runter auf diese Zirkusfläche genommen wurden und sie dann so doofe Dinge mit ihnen machen mussten. Die Clowns haben immer so böse gelacht und so. Bääh. Ich bekam dann immer Panik wenn auch nur ein Clown in meine Nähe kam und ging seither praktisch nie mehr in den Zirkus.


    Vor dem Nikolaus habe ich Angst, weil sich vor ca. 8 Jahren einige 9. Klässler bei uns am Abend als Samichlaus (so nennt man bei uns den Nikolaus) verkleidet haben und dazu noch so eine hässliche Maske anhatten. Wir hatten damals noch ein Hotel und Restaurant und als sie hinein kamen, sagte meine Mutter: "Ja klar, Jasmin ist dort, geht nur zu ihr" und dann kamen sie auf mich zu und ich rannte um mein Leben. Ich rannte die Treppe runter und sie verfolgten mich. Zum Glück konnte ich sie abhängen. Geschichten zufolge wurden nämlich immer unartige Kinder in den Sack genommen und mit der Rute geschlagen. -.-'


    Ich habe also noch heute allgemein vor verkleideten Typen Angst.^^


    - Was tut ihr dagegen?


    Gar nichts. Bei Spinnen habe ich so eine grosse Phobie, dass ich gar nicht eine Therapie machen könnte. Und den verkleideten Typen gehe ich einfach aus dem Weg. Noch heute. xD


    - Schämt ihr euch dafür?


    Wegen den Spinnen nicht. Früher war es mir peinlich, vor dem Nikolaus Angst zu haben, weil alle meine Freunde den so gerne mochten. Heute lachen wir darüber und ich kann über mich selber lachen, weil ich immer noch Angst habe.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?


    Spinnen, ja sehr viele. Ein guter Freund von mir ist riesig und hat so ein richtig böser Blick drauf (obwohl er es nicht ist). Und der hat ebenfalls voll Schiss vor Spinnen xD. Vor Clowns haben eher wenige Angst und vor dem Nikolaus habe galube ich, nur ich Angst. :blush:

  • Was habt ihr für Phobien?


    Nun...Wirkliche Phobien habe ich eigentlich nicht, jedenfalls weiß ich jetzt von keiner^^ Naja, ich hatte mal eine Zeit lang richtig Panik vor gewissen Gelb-Schwarz gestreiften Insekten gehabt, nachdem mich eine Wespe mal in den Kopf gestochen hatte. Naja, das hat sich halbwegs gelegt, obwohl ich noch immer recht nervös werde wenn mich eines der Viecher umschwirrt oder erstarre wenn es auf mir lang krabbelt...
    Zu einem gewissen Grad habe ich auch Höhenangst, jedenfalls wird mir schon bei der Vorstellung in ein hohes Gebäuden oder ähnliches zu gehen schwindelig, aber seltsamerweise habe ich keine Flugangst. Das ist dann wahrscheinlich schon wieder so hoch, dass die Angst auch nichts mehr brächte^^
    Und was ich außerdem hasse ist, wenn mich irgendwer im Vorbeigehen streift. Da schüttelts mich meistens. Ist wohl auch keine richtige Phobie, aber woher das kommt weiß ich auch nicht.



    Was tut ihr dagegen?


    Hm...Nichts? Es ist nichts weltbewegendes oder schlimmes, da muss ich nichts gegen machen.



    Schämt ihr euch dafür.


    Nö, vor Wespen etc. haben auch nicht wenige Angst, Höhenangst gibt es auch öfters und das mit dem streifen...Naja, da könnte man sich wohl eventuell für schämen, ich tue es aber nicht^^



    Kennt ihr andere mit der selben Phobie?


    Mit der Angst vor Wespen und ähnlichem stehe ich in meinem Bekanntenkreis tatsächlich nicht alleine da, mit den anderen beiden Sachen meines Wissens nach aber schon.

  • ich kenne sie gut, und bedauere meine:
    ich hab ne phobie gegen fliegende insekten
    wobei es dumm is da ich insekten sehr interessant finde aber fliegende gehen halt net bei mir ;)
    die sind uneinschätzbar, was mich so an ihnen stört. aber ich muss ssagen phobien sind eben normal, ob spinnen, hunde, fliegende insekten (buah)

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Ich weiß nicht das Phobie nennen kann, aber ich habe totale Angst fremde (nicht so Kleinkinder, eher welche die älter sind als ich) Menschen anzusprechen. Vielleicht ist das nur übertriebene Schüchternheit, aber ich fang da echt zum Zittern an und so. Eine kleine Meerphobie hab ich auch, als ich noch jünger war, bin ich mal in Norwegen ins Meer gefallen und hatte einen (Kälte)schock. Und irgendwie hab ich mir dann im Meer immer selbst Panik gemacht, zum Beispiel hab ich mir ungewollt vorgestellt, irgendwas riesiges schwimmt unter mir und frisst mich oder so. ._.


    -Was tut ihr dagegen?
    Nicht wirklich was. Diese Situationen versuchen zu vermeiden? Geht vielleicht beim Meer noch, aber das andere ist ja alltäglich. Naja, versuchen sich zu überwinden. In beiden Fällen. 3:


    -Schämt ihr euch dafür?
    Nicht wirklich, ich mein jeder hat so seine Ängste, dagegen kann man nichts sagen, aber ich find ja meine Angst selbst übertrieben und unnötig, aber sie geht nicht weg.


    -Kennt ihr andere mit derselben Phobie?
    Ja, ich kenne eine, die hat diese Angst vor Menschen noch viel stärker, und da ist es eigentlich richtig eine Pobie. Aber ie macht schon Fortschritte. :3


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/016/9/8/Scene_Dog_Icon_Base__by_Feathersongwolf.pngdespair. ~

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Ich habe eine Ataxophobie und eine Insektenphobie. Die Ataxophobie hatte ich eigentlich immer schon, letzteres hat erst mit Spinnen angefangen und hat sich dann immer weiter verbreitet bis ich sogar Angst vor Marienkäfern hatte.


    - Was tut ihr dagegen?
    Ich meide alle Insekten und räume immer auf.


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein, warum sollte man sich für irgendeine Angst schämen? Ich meine, hat nich jeder Angst vor irgendetwas?


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Leider nicht.

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Ich würde mal sagen Spinnenphobie, weil ich wirklich durchdrehe wenn ich eine sehe! Das war früher soweit ich weiß, noch nicht so (als ich noch ein Kleinkind war), aber meine Oma ist da auch total hysterisch und ist immer auf den Tisch gesprungen wenn sich eine Spinne irgendwo gezeigt hat - vllt. hab ichs von ihr. Kleine Spinnen hingegen machen mir überhaupt nichts aus (die sind sooo süß!!!). Das "haarige" ist garnicht mein Problem, eher die Augen und bei manchen diese langen Beine - Was tut ihr dagegen?
    Mein Zimmer immer sehr sauber und spinnenfrei halten und Höhen meiden, sollte man deshalb eine Therapie machen?




    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein, nicht wirklich, eine meiner besten Freundinnen hat eine "Schneckenphobie", deshalb hilft sie mir mit den Spinnen und ich ihr mit den Schnecken ;) Wegen der Höhe...nein schäme ich mich auch nicht, bevor ich mich übergeben muss, sage ich sowas lieber uns stehe dazu!




    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Ja, ich glaube meine Phobien sind garnicht mal selten und ich kenne einige die bei Spinnen durchdrehen oder auch Höhenangst haben (eine in meiner früheren Klasse hatte sogar Angst davor auf einen Sessel zu steigen - das nenne ich mal sehr ausgeprägte Höhenangst)

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Ich habe eine Spinnen-Phobie. Erkannt habe ich diese mit 12Jahren.


    - Was tut ihr dagegen?
    Mal angenommen ich sehe eine Spinne in mein Zimmer oder allgemein in meiner Nähe.
    Ich müsste meine eltern rufen, entweder mein Vater oder meine Mutter, weil ich selber sie nicht wegkriege.
    Sonst gehe ich jeder Spinne aus dem Weg.


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein ich schäme mich nicht dafür, weil es für mich und vielen anderen was natürliches ist.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Die Hälfte meiner Klasse hat eine Spinnen-Phobie, meine Schwester und noch 7 andere aus meinen Verwandenkreis.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Was habt ihr für Phobien?


    panische angst vor Bienen und wespen, ich denke mal das kommt daher dass mich so ein vieh in den gaumen gestochen hat als ich 5 war


    - Was tut ihr dagegen?


    dagegnkann man nichts machen , ich kriege halt richtige panik atacken


    - Schämt ihr euch dafür?


    ein bisschen schon, ich denke viele machen ishc m stillen darüber lustig


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?


    nein die meisten leute die ich kenne haben eher angst vor spinnen und krabbelgetier

  • Meine Phobie:
    Ja, ich habe sogar zwei eine mit
    Begründung, die andere ohne, dann fange ich
    mal mit der "ohne" an.


    Ich habe wie viele anderen auch,
    eine riesige Angst vor Spinnen,
    warum das aber so ist weiß ich nicht.


    Wie ich dagegen vorgehe, ich gehe jeder
    Spinne die ich sehe aus dem Weg, auch
    wenn ich sie manchmal umbringen muss was ich
    hasse -.-". Ich mag Tiere nur Spinnen....


    Nein ich schäme mich nicht dafür, es gibt so viele
    Leute die Angst vor Spinnen haben. Daher brauche
    ich mich doch nicht schämen.


    2 Phobie:


    Ok es ist im Grunde keine Phobie, aber ich
    habe fürchterliche Angst vor Wasser, ich gehe
    da nur sehr ungerne rein. Gegen Duschen habe ich nichts
    aber gegen Freibäder.


    Was tue ich dagegen ?
    ich gehe nie schwimmen.


    Nein dafür Schäme ich mich nicht.
    Ist ja nicht so das ich zu dick oder
    so bin das ich mich deswegen schäme,
    aber es gibt viele die Angst vor etwas haben.

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Ich hab eine Spinnen Phobie DDD; Diese kleinen Ficher.... Igitt DD; Oder ehr ich hab voll vor Insekten Angst...
    Am meisten zwar vor Spinnen aber ich hasse Insekten DDD;


    - Was tut ihr dagegen?
    Ich hab noch keine Methode wie ich meine Phobie bezwinegn kann DD; Wen einer eine hat bitte sagen CX


    - Schämt ihr euch dafür?
    Ne eigentlich nicht ist doch mein ding und die Anderen die mich fuer doof halten solln einfach weg gehn


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Ja meine Freundin hat die gleiche Phobie wie ich xDD