Weihnachtstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits. ^^


    Ich schätze, das Thema hier wird sich über die nächsten Jahre halten, und ist ja auch eine nette Idee gewesen. Habt alle ein wunderschönes Weihnachtsfest und am besten so viele Geschenke, dass ihr kaum noch die Tür zukriegt, ja? Hoffentlich kommen bei euch nicht so viele nervige Verwandte (oder ihr habt gar keine nervigen Verwandten und freut euch auf deren Besuch, dann Glückwunsch...). Geht jemand heute in die Kirche? Ich werde bald losgehen, gehe mit einer Schulfreundin in die Vorstellung um 15 Uhr, bin dann wohl so gegen 16 Uhr 30 zurück, hoffe ich. Bin normalerweise nicht religiös, oder eher liberal, sagen wir es so, aber ich hatte Lust, der Kirche wieder einmal einen Besuch abzustatten. Ob mich Gott noch erkennt?
    Geschenke habe ich noch keine bekommen, das wollte ich auch so. Der Morgen war ruhig, während jetzt die Verwandten herkommen, haue ich in die Kirche ab (Gott sei dank im wahrsten Sinne des Wortes *hust*) und tausche da mit einer guten Freundin Geschenke, dann komme ich zurück, wir essen (irgendwas weihnachtliches, wurde mir noch nicht verraten ^^) und dann gibt es auch Geschenke, ich habe irrsinnig viele für meine Eltern zusammengekriegt, bestimmt 15, leider keine 24, das dann nächstes Jahr, wenn ich es finanzieren kann. Bin schon gespannt, was ich kriege - aber ehrlich gesagt bin ich gar nicht so der Geschenkemensch. Ich freue mich, klar, aber über nette Worte (und Gästebucheinträge ^.^) genauso oder sogar mehr, wer weiß. So oder so, meine Eltern haben immer tolle Ideen, werde es ja dann sehen und kann es dann hier editieren...


    Happy Christmas@all und schonmal im Voraus einen guten Rutsch. ^^


    Kitty, die heute fast nur Rot trägt, zur Feier des Tages und so.

  • Mah, heute ist Weihnachten und eigentlich müsste ich so tun, als würde mich irrsinnig auf ein jahrhundert altes Fest freuen, ist aber nicht so.
    Frohe Weihnachten an alle, die es wirklich freut und übersteht es gut an diejenigen, die so denken wie ich und es einfach hinter sich bringen wollen. :D

  • Zitat

    Geht jemand heute in die Kirche?

    Nun, da weder ich, noch meine Eltern besonders christlich sind, gehen wir nicht in die Kirche, meine Mutter ist sogar ausgetreten wenn ich mich recht erinnere :D
    Irgendwie wäre es zwar interessant zu wissen wie so ne weihnachtliche Messe läuft (und das sage ich, obwohl ich bekennender Heide bin...), aber bei uns in unserem Dorf fängt die Messe gen Mitternacht an und um diese Uhrzeit habe ich wirklich nicht den Geist, mich in so ein kaltes Gebäude hinein zu setzen und das Vater Unser zu beten :D
    Vielleicht werde ich irgendwann zu Weihnachten, einfach der Neugierde mal, in die Kirche gehen, aber dieses Jahr sicher nicht...^^

  • Persönlich gewünscht habe ich mir nichts, werd aber wahrscheinlich jede Menge Schokolade, Süßes und Geld von meinen Eltern bekommen. ^^" Die Geschenke für meine Cousine, die über Weihnachten bei uns bleibt und für meine Nachbarin muss ich allerdings noch einpacken. xD Als ich gegen 10 Uhr aufgewacht bin, hab ich auch schon einen reich bedeckten Frühstückstisch aufgefunden, jedoch hab ich nur ein Croissant und ein Marmeladen Brötchen gegessen, da ich mir den Hunger fürs Weihnachtsessen, bestehend aus Muttis hausgemachten Kartoffelsalat, den die ganze Familie nach ihrem "Rezept" zusammen zubereitet, warmen Würstchen und Baguette mit Kräuterbutter drauf, aufheben wollte. =) Nach dem Frühstück bin ich noch schnell an den PC gehuscht und hab erstmal meine Freundesliste durchgeklappert und einigen ein paar Gästebucheinträge gemacht. xD Dann bin ich schnell runter und hab geholfen, das Spritzgebäck zu machen - jedoch stellte sich leider heraus, dass wir den falschen Teig genommen - nämlich den Kipferlteig - hatten und jetzt müssen wir gleich nochmal das richtige Spritzgebäck machen. xD Naja, kann ja passieren. Danach hab ich noch viele Weihnachtsteller mit Lebkuchen, Marzipan, Schokolade, Spekulatius und vielen anderen Leckereien gemacht, während mein Vater seine gebrannte Weihnachtslieder CD hatte spielen lassen (Gott, die Lieder sind schrecklich. Bisher war Hijo de la Luna das Einzige, was mir zugesagt hat. xD) Wenn wir dann bald mit Plätzchen backen fertig sind, machen wir uns endlich an den Kartoffelsalat. ♥ :) Wir wollen dann pünktlich um 18:00 Uhr essen (Aber so wie ich meine Mutter kenne, kann es auch gut 19 oder 20 Uhr werden. xD) und danach gibts dann auch schon die Bescherung. ^^ Nach der Bescherung verkrümeln wir uns alle auf die Couch und gucken irgendeinen Film (Dieses Jahr wohl "In Meinem Himmel", den ich meiner Mutter unter anderem ebenfalls schenke^^)


    An diesem Punkt wünsche ich allen Usern hier eine frohe, weiße Weihnacht, erholsame Ferien, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viiiiieeeel Freude! ^__^


  • Als ich heut morgen so um 8 Uhr aufgewacht bin durch das schreckliche Geschrei des Radios "Last Christmas" bin ich erstmal schlaftrunken in das Badezimmer gehuscht. Ein Alptraum. Das Badezimmer war komplett mit irgendwelchen roten und grünen Pflanzen bestückt, was die Mücken (oder was das auch immer war) veranlasste aus dem Badezimmer einen rotfarbenden Urwald zu machen. Als ich mir dann die Zähne geputzt hatte gab es Frühstück: Und das war erst recht schrecklich. Denn es gab viel süßes Zeug was meinen Gaumen zwar erfreute, jedoch ich kurzerhand einen Kotzreiz kriegte und in das Bad rannte um mich zu übergeben. Eigentlich wollte ich für heute garnicht mehr ins Bad weil Urwald undso. So musst ich dann noch die ganzen Pflanzen dort gießen, weil die teilweise mit flüssiger Schokolade und Magensäure bekleckert waren -____-- . Nach dem Essen saß ich mit meiner Familie im Wohnzimmer und wir hörten die ganze Zeit den gleichen Scheiß: Last Christmas von Wham! Merry Xmas von John Lennon und Yoko Ono und den Sido Weihnachtssong. Man ich hätte Ohrenbluten kriegen können. Ich hab mich dann kurzerhand entschlossen von denen wegzugehen mit dem Vorwand kein Bock mehr auf die Scheisse zu haben (Fuck ich merk grad das es garkein Vorwand war sondern die reine Wahrheit :evil: ). Bin in mein Zimmer gehuscht und hab erstmal System of a Down - A.D.D auf voller Lautstärke angemacht. Als ich dann dadurch aggro wurde ging ich ins leere Wohnzimmer. Meine Familie ist in die Kirche gegangen. Vor lauter Wut hab ich erstmal mit der Faust in den Weihnachtsbaum geschlagen, bekam einen Stromschlag wegen der dummen Lichterkette die drumrumhing und lag erstmal ohnmächtig so ca. 5 min auf dem Boden. Wie gelähmt! Ein Geschenkpaket was da lag fing Feuer und brannte. Zum Glück bin ich dann noch rechtzeitig aufgestanden um das Feuer zu löschen. Was ich für ein Glück gehabt hatte! Das war nur das Bild meiner kleinen Schwester wo sie 3 Tage dransaß und es meinen Eltern schenken wollte! Puuuuh! Und jetzt grad läuft im Fernsehen nur irgendwelcher Mist. Man, so dumm. High School Musical läuft schon seit gut 3 Stunden!
    Hoffentlich wird der Tag noch besser, sonst schlag ich hier noch alles kurz und klein! Arrgh! Und in diesem Sinne:
    Frohe Weihnachten, ihr geschenkgeilen Kinder! ;)

  • woah also das jahr ging diesmal besonders schnell um
    schon ist wieder weihanchten...
    ich wünsche euch allen ein tolles fest und coole geschenke ^.^
    ich musste heute nicht zur kirche !!! den schneeverwehungen die bei uns an der nordsee momentan extrem sind, sei dank :D
    endlich mal wieder weiße weihnachten... is doch auch mal was schönes ; )
    was ich heute bekommen werde, weiß ich nicht direkt :o
    eigentlich wünsche ich mir einen neuen pc und ein keyboard aber ich bezweifel mal dass ich das bekomme ABER vielleicht ja ein wenig geld dafür :D
    komisch ist, totz schnee, kamin, heiße schokolade und und und hab ich immer noch nicht wirkliches weihnachtsfeeling ;/
    ich denke das wird aufkommen, wenn meine großeltern zu besuch kommen weil ich dann weiß: bald bescherung ;D
    nun denn,


    ich wünsche allen ein frohes besinnliches weihnachts fest <3


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Also in die Kirche gehe ich ehrlich gesagt fast nie, nicht mal an Weihnachten. Leider sind die Gottesdienste bei uns auch einfach nur furchtbar langweilig... alles nur so heruntergerasselt. D: Naja, außerdem erschwert der ganze Schnee den Weg zur Kirche ja auch, trotzdem ganz schön das es draußen so weiß ist, da bekomme ich persönlich das meiste Weihnachtsfeeling von. Gut, da sind jetzt zwar auch noch die ganzen leckeren Weihnachtsplätzchen, die bei uns in ... ich glaube 4 verschiedenen, großen Dosen herumstehen, aber über den Schnee geht einfach gar nichts. <3 (Hey vor ein paar Tagen hab ich ihn noch richtig gehasst. o: Weihnachten macht mich sentimental. ._. ) Bei uns gibt es übrigens auch Kartoffelsalat mit Würstchen. Zwar wäre Steak auch kuhl gewesen, aber das gibts jetzt doch erst an Silvester! xD Um 19/20 Uhr ist dann auch schon Bescherungszeit und es gibt Geschenke. (: Am meisten freue ich mich dieses Jahr aber über meine Oma, die noch rechtzeitig aus dem Krankenhaus gekommen ist um mit uns allen Weihnachten zu feiern. <3


    In diesem Sinne: Frohes Fest, feiert schön und verbringt den Tag mit euren Geliebten. :)

  • Uiiii, Weihnachten!
    Früher habe ich mich immer auf Weihnachten gefreut wie verrückt. Dieses Jahr ist es das erste Mal, dass ich nicht so richtig in Weihnachtsstimmung gekommen bin. Klar freue ich mich noch, aber irgendwie ist es nicht dasselbe..
    Der Weihnachtstag ist eigentlich wie jeder andere auch. Abends wird es dann spannend, wenn meine Oma kommt. Früher sind wir dann immer zu meiner Tante gefahren, haben dort gegessen, gesungen und Geschenke ausgepackt. Aber dieses Jahr haben meine Eltern keine Lust mehr darauf und wir bekommen die Geschenke schon vor dem Essen und fahren dann zu meiner Tante. Das finde ich persönlich nicht so schön und nimmt auch so ein bisschen die Vorfreude, weil es nicht mehr so sein wird wie früher.
    Aber dieses Jahr sendet Amazon die November-Bestellungen erst im Januar, mein Papa hat gesagt, dass bis jetzt noch ncihts angekommen ist. Aber Geschenke sollen ja auch nicht im Vordergrund stehen.
    Morgen habe ich dann auch noch Geburtstag, allerdings haben meine Verwandten allesamt schon abgesagt, da aufgrund der Witterungsverhältnisse die Fahrt zu gefährlich ist.
    Trotz alledem freue ich mich auf heute Abend. Weihnachten und Geburtstag nur im Kreise der engsten Familie und ohne Geschenke, zumindest vorerst. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Weihnachten wunderschön wird.
    Ich wünsche euch allen eine frohes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen erfolgreiches, neues Jahr!


    Macht's gut, Prinox :)

  • Ich bin überhaupt kein Weihnachtsmensch. Ich kann dieser gespielten (Vor)Freude, Fröhlichkeit und Besinnlichkeit einfach nichts positives abbekommen. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich an Heilig Abend einfach raus in den Wald gehen und dem Schneetreiben zusehen und die Stille geniessen.
    Aber aus Höflichkeit meiner Familie gegenüber besuche ich stattdessen meine Eltern, denen ich ja trotz all dem viel verdanke.


    But to be honest: Weihnachten erinnert mich nur jedes Mal schmerzlichst wieder daran, dass schon wieder ein Jahr vergangen ist...

  • Früher habe ich mich immer auf Weihnachten gefreut wie verrückt. Dieses Jahr ist es das erste Mal, dass ich nicht so richtig in Weihnachtsstimmung gekommen bin. Klar freue ich mich noch, aber irgendwie ist es nicht dasselbe..


    Da kann ich nur zustimmen. Dieses Jahr hab' ich mich nicht so stark auf Weihnachten wie früher gefreut, obwohl ich kein Geld sondern Sachen bekomme, die ich mir gewünscht habe.


    Eigentlich dachte ich dieses Weihnachten gäbe es keinen Schnee, auch da es in der Früh ein bisschen geregnet hat, aber dann hat es doch geschneit und heuer gibts weiße Weihnachten, wuhu. 8D Heute haben wir in der Früh gleich den Weihnachtsbaum geschmückt, dass meiste wollte ich machen. So gegen 19 bzw. 20 Uhr kommt dann die Bescherung. Ich werde Resident Evil 5 - Gold Edition, ein Fear Street Buch und noch Geld bekommen, welches für Mangas und Klamotten herhalten wird. Wegen dem Schnee gehen wir heute nicht in die Kirche, obwohl ich nicht religiös bin, wollte ich aber.


    Ein fröhliches Weihnachtsfest euch allen!

  • Hallo, ich melde mich nochmal. ^^ Vorhin war mein Post ja Pre-Weihnachten, jetzt kommt der Danachpost.


    Also... In der Kirche war es einfach toll. Ich bin ja wirklich nicht religiös, wie schon oben erwähnt, habe auch nicht mitgesungen (zum Wohle der Allgemeinheit *hust*) und auch nicht mitgebetet (falls es einen Gott gibt, hätte er mir einen Blitz geschickt, damit ich aufhöre zu heucheln...), aber das Krippenspiel war süß gemacht und sehr witzig. Besonders der 7jährige Joseph, der zu der 8jährigen Maria sagt "muss ja ein toller Engel gewesen sein, wenn du gleich von ihm schwanger wirst", wir haben so gelacht xDD also, meine Freundin und ich, war ja nicht alleine dort. Hab dann von besagter Freundin noch eine Kette bekommen und sie ein Armband, hatten wir zusammen ausgesucht jeweils ^.^ und war auch sonst voll schön, ist halt wirklich eine Liebe, hab sie gern...


    War dann zuhause, mein Opa war schon weg gott sei dank (was glaubt ihr wieso ich so lange in der Kirche war), dann gabs Essen, alles mögliche, halt so ein typisches Weihnachtsessen. Haben dann Geschenke ausgepackt, meine Eltern haben total viel bekommen, sie waren so überrascht. Aber ich habe mir dieses Jahr auch echt Mühe gegeben, Schenken ist toll. Ich habe auch tolle Sachen gekriegt, ein Hello Kitty Plüschtier, das ist schon obligatorisch, weil ich immer was mit Katzen kriege und sogar Minou mag es, sie kuschelt gerade damit, dann noch so eine iPod Ladestation in rot in der Form eines Schweins, das ist total sweet <3 funktioniert auch gleichzeitig als Lautsprecher und kann man auch fürs iPhone nehmen, was gut ist, weil ich das auch irgendwann hole. Und dann noch Süßigkeiten und 70 € (Shopping!) UND was das Allerbeste war: Karten für Subway to Sally im März! Omg, ich freu mich so derbe, Eric und die anderen Live zu sehen!!! *schmacht* das wird einfach toll... <3


    Jetzt werde ich einfach den restlichen Tag mit einem Lächeln dasitzen und all meine Lieben denken (<3) und dann ab 20:15 Uhr fernsehen, erst kommt "Brücke nach Terabithia" und dann "Pans Labyrinth", ist der Abend gesichert. x3 Morgen chille ich einfach nur und am 26. dann zum Geburtstag einer guten Freundin von mir, juhuu. ~ Und dann wars das auch schon mit Weihnachten, aber hey, so toll wie heute war es noch nie, einfach weil alles gepasst hat...

  • Wo bei dir um 18:31 Weihnachten quasi vorbei war, fing es bei uns erst richtig an ;)
    Da Heiligabend jetzt vorbei ist, schreib ich auch mal wie wir gefeiert haben und heute noch feiern werden.
    Am 23. 12. kommen jedenfalls immer meine 200km entfernt wohnenden Großeltern zu Besuch, die mit den Witterungsverhältnissen zum Glück keine Probleme hatten.
    Diese übernachten traditionell immer zwei Nächte bei uns. Jedes Jahr feiern mit uns noch meine direkt nebenan wohnende Oma und meine Tante mit Weihnachten. Mit 10 Leuten insgesamt geht es am Heiligabend schon um ca. 16:00 zur Kirche, um noch einen Sitzplatz zu ergattern (bzw. eine ganze Bank hahatten wir gefüllt). Da man uns eigentlich alle als U-Boot-Christen bezeichnen könnte, war ich auch seit meiner Firmung nicht mehr in der Kirche. Der Gottesdienst war aber nicht langweilig, das Krippenspiel war wie jedes Jahr schön von Kindern im Alter von 7-10 aufbereitet, auch wenn die Kirche wahrlich kein Ort zum lernen ist. Mit einer Zeitmaschine reisten diese nämlich zum Datum 24.12.0 zurück, wobei ich eher den Oktober 4 v. Chr. anvisiert hätte, wobei es das Jahr 0 auch noch nicht mal gibt, sondern nur 1 v. Chr. und 1 n. Chr., aber es ging denen ja nur ums Prinzip.
    Wo sich alle "Frohe Weihnachten" wünschten, sagte meine Schwester als Messdienerin noch "Friede sei mit dir", aber naja...
    Um 18:00 dann wieder zuhause angekommen, gab es sofort Bescherung mit Geschenken unter dem Tannenbaum. Danach wie jedes Jahr das gleiche Essen zu Weihnachten, Nudelsalat, Kartoffelsalat und Würstchen, lecker^^. Der Abend danach war auch cool, eines der lustigen Highlights auch wohl wie meine 74-jährige Oma und meine Tante zu dem neuen Wii-Spiel meiner Schwester, Just Dance getanzt haben, das Video hat schon über eine Million Klicks bei Youtube (not).
    Heute fahre ich dann noch zu meiner anderen Oma, wo auch ca. 30 Bekannte und Verwandte sind mit denen wir noch Weihnachten feiern, da wird in der Regel sogar noch mehr Alkohol getrunken, als bei uns gestern Abend, auch wenn man selbst nicht betrunken ist, ist das dann schon immer lustig.
    Am 2. Weihnachtstag passiert dann nichts besonders mehr.

  • YAY! Heute ist 1. Weihnachtstag! \(^O^)/
    Merry Christmas euch allen! ^^


    Gestern sind bereits am Morgen mein Onkel & meine Tante mit ihren beiden Töchtern zu uns gekommen. Kurze Zeit später kam auch mein Bruder, der sich dann zuerst eine Standpauke von unserer Mutter anhören musste, weil er etwas zu spät gekommen ist. XD Dann hab ich ihn & die ältere von meinen Cousinen "gezwungen" mit mir 'nen Anime anzugucken. XD Danach sind meine Cousine & ich mit ihrer kleinen Schwester zum Schlittenfahren gegangen. Als wir wieder zu Hause waren, gab's Mittagessen (i-ein arabisches Gericht, von dem ich mir den Namen nicht merken kann. ^^'). Dann kamen meine ABF & noch eine gute Freundin zu Besuch & wir haben erstmal Geschenke ausgetauscht. Von meiner ABF hab ich Band 1 des Mangas Arisa & noch Schminke bekommen. Von mir hat sie Band 1 von Devil of the Victory & noch zwei Armreifen gekriegt. Die Andere hat mir Parfum geschenkt & ich hab ihr zwei Halsketten & Ohrringe gegeben. ^^ Dann haben wir geredet & meine Cousine hat so eine superpeinliche Geschichte von mir erzählt... Voll böse! >_<
    Nachdem meine Freundinnen dann weggegangen sind, hab ich mich erstmal mit Schokolade voll gestopft, während meine Cousine mit meinem Bruder Wii gezockt hat.
    Um 20 Uhr gab's dann Geschenke! ^O^
    Von meiner Mum hab ich 'ne PlayStation Portable in Vibrant Blue bekommen. Zusätzlich dazu gab es auch noch das Spiel DarkStalkers Chronicle The Chaos Tower, mit dem ich aber nicht viel anfangen kann, da ich Beat'em Up-Games eig nicht sonderlich mag. ^^' & sonst gab's von meinem Onkel, meiner Tante & Oma Geld. Hab insgesamt rund 150€ bekommen. ^^
    Meinem Bruder hab ich 2 Cent gegeben & gesagt: "Gib nicht alles auf einmal aus!" XD Als Gegenleistung gab's 'nen Tritt in den Allerwertesten. ^^'
    Danach sind mein Onkel, meine Tante & meine kleine Cousine schlafen gegangen, meine Mum hat noch mit meinem Dad telefoniert, der gestern eig auch noch kommen wollte, aber ihm doch etwas dazwischengekommen ist. Danach ist sie auch schlafen gegangen. Mein Bro hat weiter Wii gezockt & meine Cousine & ich haben geredet, bis dann beide i-wie eingeschlafen sind. Dann hab ich halt alleine Ausschau nach dem Weihnachtsmann gehalten. ;P Nebenbei hab ich auch noch PSP gezockt, bis ich i-wann auf dem kalten Boden eingeschlafen bin (mein Bruder hat mein Bett beschlagnahmt... -.-'). :3


    Inzwischen sind Meine Cousinen & ihre Eltern bereits gegangen & ich muss jetzt mit diesem "Bettbeschlagnehmer" hier rumgammeln. ^^'


    Bloody <3

  • Heiligabend war toll :)
    Meine Schwester und ich sind um 15:20 Uhr losgegangen um um 16:00 Uhr in der Kirche zu sein, wegen dem schlechten Wetter. Es hat die ganze Zeit geschneit und die Leute hielten es scheinbar nicht für nötig den Schnee zu schippen. In der Kirche angekommen treffe ich auch gleich zwei meiner Freundinnen. Ich glaube, so lustig war der Gottesdienst noch nie. Die Kinder, die das Krippenspiel machten konnten ihren Text nicht und haben nur rumgeblödelt, die Frau hinter uns hat lauthals die Kirchenlieder mitgegrölt und total falsch und schief gesungen und wir haben mit dem kleinen Kind vor uns gespielt.
    Zu Hause angekommen haben wir das Essen fertig gemacht und den Tisch gedeckt, danach kamen meine Tante, Onkel und Cousine und wir haben zusammen gegessen (lecker Bohnen *__*).
    Nach dem Essen ging es ans Geschenkeauspacken. Ich habe ein neues Glätteisen, 3 DVDs, mein Lieblingsparfum (Coco Chanel Madmoiselle), 3 PS3 Spiele, 3 Wii Spiele, einen 100 Dollar Gutschein für Victoria's Secret (yay, neue Unterwäsche xP), den neuen IPod Nano, Black God Manga Band 4-10 und noch einige andere Dinge.
    Weihnachten hat sich also dieses Jahr wieder total gelohnt. Mal davon abgesehen, dass ich noch nicht alle Geschenke habe, da hier keiner mehr Auto fährt wegen dem Schnee. Deswegen konnte heute keiner mehr kommen und dann wird und morgen auch keiner mehr besuchen. Naja, so können wir uns noch zwei gemütliche Weihnachtstage machen :)


    /e:
    Das beste habe ich vergessen xP Mitten beim Essen klingelt es an unserer Haustür. Meine Mutter geht hin und kommt mit einer kleinen Schachtel Pralinen zurück. Darauf war ein Zettel mit meinem Namen. An der Tür war aber keiner mehr, als meine Mutter aufgemacht hat, es hat nur die Schachtel dort gelegen. Da habe ich doch tatsächlich Pralinen von einem anonymen Verehrer gekriegt :D Ich habe aber schon so meine Vermutung wer es sein könnte x)

  • Bei mir ist Weihnachten nun vorbei… ich „feierte“, man kann es wirklich nicht feiern nennen, aber dazu gleich mehr, dieses Fest natürlich unabhängig von der Religion und alles, was da zugehört. Da Weihnachten bei uns, glücklicherweise, keine große Sache ist, hatten wir demnach auch nicht allzu viel vorzubereiten. Klar, wir haben ein wenig sauber gemacht, aber das war unabhängig vom Tag, weil wir das jede Woche machen. Selbst einen Tannenbaum hatten wir nicht, geschweige denn irgendwelchen weihnachtlichen Dekorierungsquatsch, aber jedem das seine. Bei uns sah es an diesem Tag aus, wie es hier immer aussieht. Besonders früh musste ich auch nicht aufstehen, was ich natürlich meistens immer voll auskoste und demnach erst gegen 13 Uhr aufstehe, hehe… na ja, dann das Übliche, was man halt nach dem Aufstehen macht. Als wir alle fertig waren, haben wir nicht gebetet oder Weihnachtslieder gesungen, lal… sondern zwei geile Filme gesehen. Unstopable und Salt, kann ich nur weiterempfehlen. Wir haben uns dann bis zum Abend geklüngelt und dann gab es ein paar Geschenke. Gewünscht habe ich mir nichts, aber nun gut… habe ein neues Handy bekommen, welchem ich nicht abgeneigt bin. Den ganzen Abend dann mit dem Handy gespielt, Sachen ausprobiert und so weiter, ist schon ein geiles Ding. Nachts noch online, Freunden frohe Ostern gewünscht und ja, somit war der 24. auch dem Ende schon sehr nahe.


    Der geilere Tag war aber gestern, weil ich da bei meiner Oma war und die einfach nur geil ist. Von ihr gab’s ein bisschen Geld und unschlagbar gutes Fr(essen). Boah. *o* Ja, danach haben wir die ganze Zeit Gesellschaftsspiele gespielt, wobei… Spiele? Nur eines, Scotland Yard, hat voll gebockt. Nachts bin ich einfach raus gegangen, weil meine Oma wohnt auf dem Land und die Felder sind riesen groß. Überall lag Schnee, welcher nur von dem Mondlicht beleuchtet war… sehr schöner Anblick, und dadurch zu rennen ist der Wahnsinn. Alles in einem akzeptable Tage, kann mich nicht beklagen, so besonders sind sie aber in meinem Jahr nicht, da gibt es viel relevantere Tage, hehe. Bin nicht so der Weihnachtsfan.

  • Weihnachten war bei mir dieses Jahr echt super denn die Verwandten aus Italien kamen,und mein Onkel aus München,erst bei meiner Oma gefrühstückt und dann sind meine Cousine und ich Schlitten gefahren,dann sind wir spazieren gegangen(mit Schlitten :D )


    und als wir zuhause warn ging ich erstmal en bissel an mein lappi =)


    dann sind wir für die bescherung nach Oma gefahrn und wir(meine Cousinen und ich) mussten meinen Bruder ablenken während Eltern,usw. die Geschenke nach unten ins Wohnzimmer brachten(mein Bruder ist erst 3 und glaubt halt noch an Weihnachtsmann)


    bekommen hab ich dann:


    Micky Epic(Wii)


    Donkey Kong Country Returns(Wii)


    Sonic Colours(Wii)


    Gregs Tagebuch Tasse 4te Teil


    Grüne Laptop Tasche


    MediMax Gutschein


    Geld


    son Riesen Überraschungsei :ugly:


    die Wiispiele hab ich mir alle gewünscht und der rest war auch cool als Überraschung =)

  • Hm ja, war so wie immer. Heilig Abend rüber zu Verwandtschaft mütterlicherseits, dieselben Geschenke wie jedes Jahr *hust* und dasselbe Essen wie jedes Jahr: Rippchen, Weißwürste (ja, echt), Omas manchmal polarisierenden Kartoffelsalat und die ebenfalls polarisierende und gedärmauflösende ;D Meerrettichsauce. Ersten Tag rumgammeln bei Muttern und bla, zweiten Tag noch rüber zu Oma/Opa väterlicherseits und da erst recht gammeln, weil die Leute irgendwie sterbenslangweilig sind. :/ ;D Aber wenigstens konnte man da endlich mal ein bisschen Ente essen, weil Muttern ja keine machen will. Unvorstellbar, Weihnachten komplett ohne 'ne Ente zu haben!
    Ansonsten noch ein anderes persönliches Highlight: die Rückfahrt von Heilig Abend. Der Schnee weht hügelweise auf die Straßen und Auto schaukelt bei deren Überquerung. Rodeo mit Anschnallen! ;D ;D ;D



    Ähm ja, die Liste der Geschenke noch für die Stalker:


    ~ Geld (wie immer halt; hab's nicht gezählt und selbst wenn ich den Betrag wüsste, würd ich den nicht sagen, weil Ihr verwöhnten Geier mich dann auslachen würdet lol)
    ~ Fresszeug (Schokolade, Kekse, ...), das ich jetzt nicht im Detail nennen werde, aber voraussichtlich wird's wie immer bis Ostern reichen ;D
    ~ ein neues Kopfkissen fürs Bett, ich sollte's demnächst mal beziehen und benutzen :)
    ~ zwei Tischdecken, die ich iwie hässlich finde, aber na ja, werd wohl mal eine auflegen... die alte ist einfach kaputt und abgefuckt und nicht viel länger brauchbar, haha
    ~ ein neues Haltegerät für nasse Wäsche, weil das alte ebenfalls abgefuckt ist
    ~ neue Schlüsseltasche und Geldbeutel, weil die alten ebenfalls abgefuckt waren und ich zu doof bin, sowas selbst zu kaufen (aber hier gefällt mir das neue Zeug besser ;D)
    ~ ein ganz nettes Set aus Schal, Mütze und Handschuhen aus keine Ahnung welchem Stoff - ganz in Schwarz :) (bin nur nicht so der Schalfan lol, aber mein Leben lang wollen mir meine Eltern es aufschwatzen, im Winter einen zu tragen...)
    ~ unabhängig davon noch ein Paar Wollhandschuhe - Daumen sind etwas zu groß geraten, aber geht noch
    ~ 'ne Schlabberhose, die ich vielleicht am Ende nichtmal anziehen werde, weil ich's mir in den letzten Jahren iwie abgewöhnt hab, zu Hause irgendeinen Mist anzuziehen lol
    ~ Socken - neben Geld das schlechteste Geschenk der Welt, aber ironischerweise vermiss ich das Bündel, das ich selbst im Herbst neu gekauft hab, von daher kommt's passend, lol...
    ~ zwei schöne neue Eulen :)
    ~ dieses Buch (wieso gibt mir Gugl-Bildersuche als ersten Treffer Thalia Österreich?), hab den darin enthaltenen Test noch nicht gemacht
    ~ Stuhlgang (Klicken auf eigene Gefahr *hust*)
    ~ und wie auch jedes Jahr den Ring Bratwurst, lol (aber lieber den als 'ne schmierige Leberwurst)
    ~ keine Ahnung, falls ich was vergessen hab


    Tja, wo sind die Games geblieben, wollt Ihr Penner jetzt wissen? :P Kauf ich mir einfach selbst, wenn mich was interessiert...

  • Wir haben das diesjährige Weihnachten erstaunlicherweise ohne die buckelische Verwandtschaft verbracht. Für mich war das kein Problem; ohne irgendwelche Besucher die Weihnachtstage zu verbringen, hat schließlich auch etwas Gutes. An Heiligabend gab es zum Abendessen Lachs, anschließendes Singen von Weihnachtsliedern und dann, endlich, die große Geschenkauspackorgie. Für mich lagen ein Gutschein von iTunes, Schoklade im Überfluss, zwei Tshirts, Schminksachen, ein Duschgel, eine DVD (King of Thorn, falls das jemand kennen sollte) und ein Buch unterm Weihnachtsbaum. Die restlichen Weihnachtstage verliefen ziemlich entspannt, aber ein Besuch bei Oma&Opa war dennoch angesagt. Dieser war allerdings nicht so schlimm, wie anfänglich befürchtet. Es gab selbstgebackenen Kuchen, der wirklich sehr lecker war, und einen MediaMarkt Gutschein, den ich auf der Rückfahrt für eine CD von Taylor Swift eingelöst habe. Von einer Freundin habe ich am letzten Feiertag Lidschatten, eine Haarkur und einen Kajal bekommen.