Weihnachtstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das Weihnachten für die meisten das totale Egofest ist, haben bestimmte von euch bewiesen. Wenn ihr mal diese billigen Weihnachtsfilme gesehen habt in welchem es um einen alten Knacker geht welcher nur böses im Sinn hat und dann in der Weihnachtsnacht von 3 Geistern besucht wird, solltet ihr wissen das es an Weihnachten nicht ganz um das Konzept "Ich wünsch` mir..." geht sondern eher darum die Zeit mit seinen Freunden verbringen. Klingt zwar kitschig aber hat doch irgendwie schon einen Hintergrund, würde es nicht irgendwo solche Wesen geben welche euch allen die Wünsche erfüllen und dabei so tun als gäbe es das Christkind, das euch den Weihnachtsbaum aufstellt, würdet ihr nichts bekommen, ich nenne diese Wesen gerne Eltern, aber wir sind hier bei einem anderen Thema. Fakt ist das man an Weihnachten nicht immer an den Typen im Spiegel denken darf (Das seit ihr) sondern auch an eure Freunde. Ich selber erleichtere meinen Eltern die Arbeit damit das ich mir nur Geld wünsche, so müssen die nicht stundenlang nach einem Geschenk suchen, da sie ohnehin genug für meine 4 Geschwister suchen müssen.


    In diesem Sinne eine schöne "Vorweihnachtszeit"
    Ferrari

  • Tiens, dir geht's wie mir? Im Zweifelsfall wünsch dir etwas, was nur sehr schwer zu bekommen ist heutzutage- du machst zwar dann meine Lebensphilosophie nach, aber wayne- Ruhe. Wahrlich besitze ich dafür kein Copyright, brauch ich aber nicht, Ruhe ist- zumindest in der Theorie- für alle da.

    naja ich glaube, wenn ich ihnen mit so einer Tour komme, lassen sie mich dann erst Recht nicht in Ruhe... interessiert sie halt, warum ich plötzlich noch stiller bin als sonst.

    Ich wünsche mir die Abschaffung des Weihnachtsfests.
    Nein, im Ernst.
    Weihnachten ist ein veraltetes Fest, welches unter Kindern und Jugendlichen zu nicht mehr als Competition führt. Wer hat das beste Geschenk? Wer verschenkt das beste Geschenk?

    oh ja geht bei ein paar Verwandten genau gleich, die mir echt zu viel mit ihrem guten Leben protzen. Ich bin selber von einer Recht guten Familie, aber deswegen brauch ich nicht so anzugeben und gerade weil ich in so einer Familie bin sieht man ja wohin das jetzt führt: Ich weiss mir nicht was wünschen und kanns ihnen mit einzelnen die ich habe, nicht recht machen oô

    Zitat

    und dadurch den Glauben an ein eigentlich so wunderschönes Konzept verlieren und es stattdessen für sich selbst in einen Hasstag transformieren und entsprechend in ihrer Entwicklung geschädigt werden.

    Ich kenne niemanden, der sich um die Bedeutung des Festes kümmert!


    oh ja ich glaube die wenigsten wissen das. Ich bin zwar nicht gläubig was Religionen betrifft, dennoch finde ich es schön so eine Tradition weiterzuführen, aber entweder feiert man es richtig, sei es jetzt mit oder ohne Geschenke, oder gar nicht... Für mich gilt, ein friedliches Zusammensein und das ist mit ein paar
    Personen aus meiner Verwandtschaft nicht immer leicht. Natürlich sind eben Geschenke schön, aber meinetwegen kann man es auch sein lassen, vorallem das Fragen nach dem Wunsch. Für mich zeugt das eigntlich, dass man mich nicht kennt, an was ich vielleicht Freude haben könnte.

  • Christmas. :'D Noch weniger als 1 Monat, dann ist es soweit. Ich liebe Weihnachten; ich wünsche mir Sims 3. Ich warte schon das ganze Jahr darauf, lol. 8D Aber das Beste ist das Skifahren in der vorweihnachtlichen Zeit, die Adventmärkte und co. Schon allein Geschenke für die Familie zu kaufen bereitet Freude. Heute ist gerademal der 1.Adventsonntag und ich bin ganz happy. (: Wie die Zeit vergeht. D; Aber Silvester finde ich noch am dolligsten. Ist dicht hinter Weihnachten und sorgt auch für Herzklopfen. Ich liebe es. ;>


    Honey~

  • Zitat

    An Weihnachten sollte man eine schöne Zeit mit seiner Familie verbringen, Geschenke sind mir da gar nicht so wichtig. Aber es gibt 8-Jährige, die von ihren stinkreichen Eltern ein iPhone und ein Pferd bekommen und dann auch noch unzufrieden sind. lol


    Als Handyverkäufer bzw. Ladenbesitzer könnte mir mein Vater auch ein iPhone schenken, aber mein Vater will das ich mir alles durch Arbeit verdiene, deshalb bekomme ich Geld um sinnvoll zu investieren und einfach mal Arbeiten gehen wenn ich etwas will und so ein iPhone ist ziemlich teuer. Mein Vater hat mir auch gesagt das er mir nie, auch nicht an Geburtstag oder Weihnachten etwas über 100 Euro schenkt. Und ich habe bis auf ein Fahrrad auch nie etwas teueres bekommen, DS habe ich mir verdient, die Uhr hab ich gespart, Modellautos habe ich selber gekauft. Und nur so lernt man mit Dingen umzugehen. Meine Familie lebt im Überfluss, aber mir wurde eingertrichtert alles selber zu verdienen und das wurde bis jetzt auch so gemacht. Und solche Kinder welche mit 8 ein Handy haben wissen eh nicht wo das Geld herkommt...

  • Zitat

    Ich wünsche mir die Abschaffung des Weihnachtsfests.
    Nein, im Ernst.
    Weihnachten ist ein veraltetes Fest, welches unter Kindern und Jugendlichen zu nicht mehr als Competition führt. Wer hat das beste Geschenk? Wer verschenkt das beste Geschenk


    Oh nein, also so weit müssen wir es ja nun auch nicht kommen lassen. Ich denke, dass es durchaus Menschen gibt, die sich um die wahre Bedeutung von Weihnachten Gedanken machen. Das sieht man ja auch hier im Thread.
    Ohne dieses Fest wäre der Dezember doch recht trostlos. Mir würde regelrecht etwas fehlen und damit meine ich gewiss nicht meine Weihnachtsgeschenke, die ich mir ja auch selbst kaufen könnte, wenn ich sparen würde.
    Nein, mir würde das ganze Gefühl fehlen. Die ganze Atmosphäre. Sprich, die Weihnachtslieder, die ganze Dekoration, das Aufstellen des Weihnachtsbaumes, der Plätzchenduft in der Luft, die gute Laune, die mich immer wieder überkommt, egal wie mies es mir auch gehen mag...das möchte ich nicht missen.


    Zitat

    An Weihnachten sollte man eine schöne Zeit mit seiner Familie verbringen, Geschenke sind mir da gar nicht so wichtig. Aber es gibt 8-Jährige, die von ihren stinkreichen Eltern ein iPhone und ein Pferd bekommen und dann auch noch unzufrieden sind. Lol


    Das Kind möchte ich sehen, dass mit einem iPhone oder Pferd nicht zufrieden ist. o.O Naja, vielleicht gibt es tatsächlich welche, aber ich selbst kenne keines. Oh ja und das Zusammensein mit meiner Famile hab ich oben in meinen Ausführungen ganz vergessen.^-^°
    Natürlich ist das ein wichtiger Bestandteil der Weihnachtszeit.

  • Hm,natürlich wünsche ich mir gerne sehr viel,jedoch ist das möglich.die Gründe glaube ich sollte ich hier nicht aufzählen :S
    Naja,ein paar Manga,Figuren und bisschen Geld,damit bin ich voll und ganz zufrieden und ich kann mich glücklich schätzen,dass ich noch beide Großelternpaare hab,also ist das für mich schon mit allen am Tisch zu sitzen,meine kleine Schwester bewunder,wie sie strahlt und den Christbaum anschauen.
    Und 4 Tage danach hab ich eh Geburtstag und joa..

  • Bei mir ist es am dümmsten,
    ich hab ein tag vor weihnachten B-day
    also hab ich an 2 tage mehrere geschenke
    und ich weiß jetzt noch ned ma was ich möchte :yeah:
    des is scho weng blöde :D
    aber naja.. ich denke ich bekomme Geld $.$ :)
    und dann kauf ich mir davon heart gold oder Soul silver
    und ein handy (Satio-Sony Ericsson)
    dann bin ich glücklich :love:


    lg Keff :D

  • So, ich zähl mal auf was ich bekomme:


    • Sonata Arctica - The Last Amazing Grays [2009, neues Album, von Finnland exportiert, Maxi-CD <3]
    • Bring me the Horizon - Count your Blessings [2006, meine Lieblingsband, von Deutschland importiert, und die besten Songs von ihnen - For Stevie Wonders Eyes Only und Medusa <3]
    • Bring me the Horizon - Suicide Season [2008 IMO, copypaste s.o, und der beste Song - The Comedown
    • Rammstein - Rosenrot [gawd, bestes album von denen, Benzin, Mann gegen Mann. <3 Ebenfalls von Deutschland importiert.]
    • Geld
    • Ein Ticket für ein Spiel der spanischen Nationalmanschaft <33

    Allgemein ist Weihnachten aber das Fest der Liebe, an dem man mit seiner Familie.. nein.. ;( ach, egal, kthxbai.

  • Jaaa...also als erstes wünsche ich mir mal ein schönes, ruhiges Weihnachten, denn jedes Jahr gab es bis jetzt Streit wegen Kleinigkeiten (der Weihnachtsbraten ist mal angebrannt, aber gottseidank nicht allzu sehr :D ). Sooo...dann wünsche ich mir, dass es zu Weihnachten Monsterschneeflocken schneit ^.^ Denn Weihnachten ist ohne Schnee einfach nicht schön. Aber mein Wunsch zu Weihnachten ist auch (nicht nur meiner...auch der, meiner kleinen Schwester!) eine schwarze Wii mit Wii Sports und Wii Sports Resort. Weil da hätte meine ganze Familie was von...es gibts ja auch noch andere Spiele :) Oder für mein Zimmer ein schönes, kleines Regal :)


    :pika: :pika: :pika:

  • was soll ich mir wünschen
    ach scherz beiseite :cookie:
    Ich selbst bin Muslim und habe mit Weinachten nix an Hut. Was soll ich dann noch dazu sagen hmmmm.....
    ich finde es Ok das die Christen auch was zum Feiern haben , weil von weniger als einer Woch opferfest war
    und sich die meisten auch beschissen gefühlt haben da die meisten Muslime keine Schule hatten.


    Fazit: Jeder sollte Feiern was er will :sarcastic:

  • Ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten endlich mal einen I-Pod, da ich einfach morgens im Bus Musik brauche und meine vorigen billigen Dinger einfach dumm waren und schrott gegangen sind. xD
    Dann noch Copic Marker, da ich eine begeisterte Mangazeichnerin bin. Die sind so teuer O.O
    Und noch ein paar Wii-Spiele. Z.B. Super Mario Bros Wii, Final Fantasy Chocobo, Fire Emblem Radiant Dawn usw xD xD


    Der wichtigste Wunsch, Gesundheit und Glück für meine Familie im neuen Jahr und für meine Schwester, das sie in ihrem neuen Haus mit ihrer Familie glücklich wird.^^

  • Ja, Weihnachten. ^.^ Ich liebe diese Zeit. Es ist nicht nur die Zeit des Beschenkens, sondern auch das Fest der Liebe. Ich schenke meiner Familie und meinen Freunden immer etwas zu Weihnachten. Kurz bevor es so weit ist, gehe ich auf den Christmarkt und kaufe was Schönes. Ich persönlich wünsche mir zu Weihnachten die Wii von Nintendo und dazu das Wii Fit. Ich freue mich schon so. Nur wundert es mich jedes Jahr, wie schnell die Zeit nur vergeht. Gerade waren doch noch die Sommerferien und jetzt ist es schon kurz vor Weihnacht. :wacko: Ja, aber dagegen kann man auch nichts tun. (:

  • Dieses Jahr wünsche ich mir eigentlich nur eines - das es nicht wieder in Streit ausartet, wie sonst in jedem Jahr. Meine Verwandten verstehen sich alle nicht sonderlich gut, aber trotzdem feiern wir, wegen der Tradition, immer alle zusammen. Untereinander gibt es dann schon mal leicht zu Streit, was nicht wirklich schön ist. Aber ich mag Weihnachten sowieso nicht, es ist meiner Meinung nach nur eine zeit, in der sich die Geschäfte freuen können, dass sie nun mehr Geld bekommen. Aber na ja, solange ich meine Geschenke bekomme, ist für mich eigentlich alles gut - Ich selbst verschenke nichts, da ich ohnehin nicht weiß, was ich verschenken soll, weder Lust darauf habe, zu sparen und da die meisten sowieso nichts erwarten, wieso sollte ich dann großartig was verschenken ?
    Dieses Jahr wünsche ich mir allem voran erst einmal Geld - Für Klamotten und vor allem für Schuhe. Das ist ja schließlich auch wichtig, für mich allen voran die Schuhe, aber na ja - Ich lasse mir hierbei lieber Geld schenken, als das ich mir Klamotten schenken lasse, da die meisten sowieso immer das falsche kaufen - Omas und Opas eben. Des weiteren wünsche ich mir dieses Jahr die klassischen Sachen, die ich mir jedes Jahr wünsche, in der Hoffnung, sie zu bekommen : Etliche Mangas, dieses Jahr zu 90% von Naruto, eine schwarze Wii mit Wii fit dazu, einen neuen Nintendo DS und etliche weitere Konsolen, gefolgt von noch mehr Geld, einem neuen Laptop und, und, und. Ich übertreibe bei so was gerne mal, aber da ich sowieso nicht einmal einen Bruchteil von dem bekomme, was ich haben will, ist es auch in Ordnung, denn so hat man mehr Auswahl an dem, was man mir schenken kann..^^

  • Ehrlich gesagt hab ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, was ich mir wünschen soll.^^" Ich freue mich im Dezember auch immer viel mehr auf meinen Geburtstag, als auf Weihnachten (besonders in diesem Jahr).^^
    Aber es ist jetzt nicht so, dass ich Weihnachten hassen würde. Ich freue mich eigentlich immer am meisten auf das leckere Essen.^^ Sonst bin ich eher wunschlos glücklich. Meine Eltern werden mir wahrscheinlich trotzdem irgendwas schenken, aber es ist mir nicht mehr so wichtig. Als ich noch jünger war, hatte ich noch viel längere Wunschzettel: Erst war ich total wild auf Playmobil, später auf PC-Spiele, danach auf Bücher oder Geld. Aber die Geschenke stehen bei meiner ganzen Familie eigentlich eher im Hintergrund, es geht schließlich mehr um das Zusammensein. Und Weihnachten ist für mich immer was Besonderes geblieben.
    Und trotzdem fand ich selbst früher die Adventszeit immer viel besser als Weihnachten selbst. Weihnachten ist so schnell vorbei, die Vorfreude darauf lässt sich viel länger auskosten.

  • Also ich wünsche mir zu Weihnachten einen neuen Computer
    Ja mein alter läuft nicht mehr so gut
    Also wird es mal Zeit für einen neuen :D
    Ich hoffe mein Wunsch wird in Erfüllung gehen^^


    Und jetzt zur zweiten Frage:
    Ich finde Weihnachten spitze wahrscheinlich wegen den vielen Geschenken und den Ferien :thumbsup:
    Aber eigentlich geht es bei Weihnachten gar nicht um Geschenke oder Ferien sondern eher um die Geburt Christus.
    Diese ist aber in der heutigen Gesellschaft eher in den Hintergrund geraten.


    Aber naja ich will hier jetzt nicht so versteift rüberkommen^^
    Das was ich an Weihnachten spitze finde ist und bleibt die Geschenke und die Ferien ;)


    LG Lukas Brawler

  • Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Laptop gewünscht. Den habe ich jetzt aber schon x). Sonst habe ich mir eigentlich nichts gewünscht. Ich weiß also nicht was ich noch kriege ^^. Im Januar habe ich schon wieder Geburtstag. Ist doof so kurz nach Weihnachten. Ich weiß sowieso nie was ich will, weil ich ja eigentlich schon alles habe (verwöhntes Kind xP).
    Weihnachten finde ich schön. Mal einen Abend mit der "ganzen" Familie verbringen. Früher sind wir, bevor es Geschenke gab, immer in die Kirche gegangen. Da habe ich auch schon oft bei den Aufführungen mitgemacht. Danach gab es dann zu Hause Truthahn. Nach dem Essen durften wir dann die Geschenke öffnen. Jetzt fällt die Kirche aber weg. Auf Weihnachten freue ich mich eigentlich immer total =). Gibt ja dann Geschenke xP.

  • Ich habe dieses Jahr eine wirklich kurze Wunschliste, ein Buch, Manga und eine Scrubs- DVD. Natürlich musste ich meinen Eltern vor allem die Manga fein säuberlich auflisten, um ihnen das Finden zu erleichtern, aber das ist ja nicht schlimm. Am Fest der Liebe sollte man gepflegtes Unwissen auch mal verzeihen können, findet ihr nicht?
    Ich habe wirklich Glück, wie mein Geburtstag mit Weihnachten harmoniert - ich bin im Juni geboren^^
    Meist setzt sich der Teil der Familie, bei dem ich gerade bin, bei den jeweiligen Großeltern zusammen; wir essen alle irgendwas total leckeres, letztes Jahr zum Beispiel Würstchen mit Kartoffelsalat, und reden dann. Nach dem Gerede gehen wir nach Hause, um frische Luft zu schnappen, und dann machen wir eine Bescherung xD.
    Meinen Eltern schenke ich immer einige kleine Sachen. Sie freuen sich auch darüber, obwohl sie im Vorhinein immer meinen, ich solle kein Geld ausgeben. Für den ganzen Diulistenverein [außer mir noch zwei] besorge ich auch meist etwas, wir schenken uns Kleinigkeiten, die wir auch wirklich auf Ehrenplätze in unseren chaotischen Zimmern stelllen <3

  • Ich fand Weihnachten immer sehr schön, früher kam immer die Familie zu Besuch usw., da dies aber leider seit einigen Jahren nicht mehr der Fall ist und in den letzten Jahren diese typische weihnachtliche Atmosphäre nicht mehr direkt vorhanden ist... Ist es für mich nicht mehr unbedingt soo schön wie früher. Hatte mir dieses Jahr nicht direkt etwas gewünscht, sollte ja EIGENTLICH kein reines Konsum-Fest sein, auch wenn es das wohl leider für die meisten Leute mittlerweile ausschließlich ist... Mein Wunsch war es eigentlich nur, jemanden zu besuchen, was mir jedoch nicht mehr möglich ist...
    Trotz alledem finde ich ansich Weihnachten schon ganz schön, mag den Weihnachtsmarkt, überhaupt den Winter und gemütlich drin sitzen, wenn's kalt ist... War eigentlich immer mein Lieblingsfest.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-