Träume

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Morgengstern,


    hm - hast du kürzlich einen Film gesehen, oder etwas gelesen, wo ein Weltuntergang vorkam?
    Dass du entspannt warst und das Ganze nur beobachtet hast, ist sehr interessant. Deutet auch auf einen Film hin - da beobachtet man ja auch entspannt und hat keine Angst, dass einem persönlich was passiert.


    Dass deine Eltern und Freunde nicht da waren, deutet darauf hin, dass du nicht willst, dass ihnen was passiert. Daher sind sie bei dem Weltuntergang auch gar nicht dabei.


    Schien aber ein cooler Traum zu sein. Sowas Ähnliches träume ich auch manchmal. Dass die Sterne am Himmel plötzlich mit bloßem Auge ganz detailliert als Sonnen zu erkennen sind, dass die Planeten in unserer Galaxis so groß sind, dass man sie locker sehen kann (also von der Erde aus). Das sind immer ganz fantastische Ausblicke, auch wenn hin und wieder dann die Erde auf so einen Planeten stürzt und zerstört wird...



    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @ ~Morgenstern
    Ich weiß nicht, ob ich das richtig deute (kann man ja nie wissen :D ) aber ich versuche es einfach mal:
    Bist du momentan im Stress?
    Vielleicht bedeuten die Meteoriten, dass du dir im Moment ziemlich viel vorgenommen hast, oder du vielleicht daran denkst, in nächster Zeit ziemlich viel zu tun zu haben.
    Und vielleicht fehlt dir die Zeit, etwas mit deiner Familie und deinen Freunden unternehmen zu können?


    Tut mir Leid, falls ich etwas falsches interpretiert habe, aber das war mein erster Gedanke hierzu.
    Viele Grüße,
    Galoppa

  • Ich habe ein Traum gehabt, der zu meinem Lebensziel wurde.


    Erstmal muss ich sagen, ich bin mir ziemlich sicher, wie es zu diesem Traum gekommen ist.
    Es kommt aus der 5. Bonusepisode von Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel. (Ich hoffe jeder kennt die Story davon)
    Aber es ist eher das Ende, was mich in meinen Träumen besucht.




    Und genau so eine Szene spielt sich in meinem Traum ab. Ich bin mit meinem Traummädchen (wenn ich das so sagen darf ;) ) und meinen ehemaligen Feind auf einem Eisberg, völlig abgeschieden von anderen Lebewesen und haben es geschafft, die Welt zu verbessern (ähnlich wie in der PMD Story). Während es noch völlig dunkel ist, tauschen ich und mein "Ex-Feind" unsere letzten Worte aus und er verschwindet in einem Licht. In Erschöpfung krieche ich zu meinem "Traummädchen", nehme sie auf meinem Schoss und bemerken, dass ein neuer Tag anbricht, denn die Sonne lässt sich so langsam am östlichen Horizont erkennen. Glücklich, die Sonne zum ersten Mal zu sehen und ihre Wärme zu spüren, genießen ich und sie diesen Anblick. Das Licht spiegelt sich am Meer und an den Eisbergen vor uns und scheint zu uns. Mit Freudentränen in den Augen lösen schließlich auch ich und sie uns in Licht auf und verschwinden.
    Das letzte was ich fühlte bevor der Traum zu Ende war, war ein Gefühl des glücklich-seins, weil ich etwas Sinnvolles, Selbstloses und richtig Episches vollbracht habe.


    Aber das ist jetzt nicht das Seltsame dran. Dieser Traum wird langsam zu meinem Wunsch (vielleicht sogar zum Lebensziel).
    Bitte redet mit mir darüber ;( Ich finde niemand anderen, mit dem ich dieses Erlebnis teilen kann :S

    Alles braucht seinen Gegenstück. Der Gegenstück vom Guten muss nicht das Böse sein.
    Er übernimmt die Rolle des Bruders. Des großen Bruders. Zwar wird er nicht geliebt,
    aber es interessiert ihn nicht. Willkommen in der Gegenwelt.
    Der große Bruder der deiner Welt...

  • Ich bin mit meinem Traummädchen (wenn ich das so sagen darf ) und meinen ehemaligen Feind auf einem Eisberg, völlig abgeschieden von anderen Lebewesen und haben es geschafft, die Welt zu verbessern (ähnlich wie in der PMD Story).


    Inwiefern nimmst du denn deinen Ex-Feind und dein Traummädchen wahr? Siehst du beide kristallklar oder kannst du die Gesichter noch nicht wirklich erkennen, weil du das Mädchen möglicherweise noch gar nicht kennst? Oder kennst du es vielleicht schon und erhoffst dir dieses Szenario nur immer wieder, weil sie entweder nichts von dir wissen will oder deine Anwesenheit noch nicht einmal wahrgenommen hat?


    Und wird dir auch bewusst, dass du auf einem Eisberg bist und du dort eigentlich in wenigen Minuten zu Tode frieren würdest? Was mich jetzt noch interessieren würde: Wird dir in dem Traum auch klar, inwiefern du die Welt beeinflusst/verbessert hast?


    #Greetings #SawyerEnde

  • Auf jeden Fall. :smalleyes: Und damit wir lange genug überleben bitte ich dich in aller Ernsthaftigkeit darum: Zwing uns nie in eine Stadt rein zu müssen (<= es sei denn die Hütte brennt und wir bräuchten Medikamente). Aber bloß nicht in eine Stadt, wenn es nicht wirklich sein muss. Da lauern die doch in Massen *Angst hab*.


    Nee, natürlich nicht, ich kenne doch die Regeln. Wir treffen uns in einem abgelegenen Gewerbegebiet vor einem riesigen Supermarkt. ;)


    Aber das ist schon verrückt und ich wollte schon vor drei Tagen, direkt nach dem Traum, posten, bin aber nicht vorher dazu gekommen. Es ist wieder passiert:
    Das eigentlich Bemerkenswerte ist wohl, dass ich in letzter Zeit weder Filme in dieser Richtung gesehen habe, noch über dieses Topic nachgedacht habe nachdem unser Gespräch vorerst beendet war. Und trotzdem wurde die Welt in meinem Traum schonwieder von einer Zombieapokalypse heimgesucht. Der Traum hat meiner Erinnerung nach irgendwie an einer Stelle eingesetzt, an der ich mich auf einem Parkplatz vor einem Kaufhaus befand (Dawn of the Dead lässt grüssen) und... irgendwie war ich nicht allein (kann mich an die zweite Person aber nicht erinnern)... brauchten wir ein Auto. Ein BMW Z3 (ich schwör) in knallrot war leicht erreichbar und der Schlüssel lag auf dem Fahrersitz (übrigens bin ich dieses Auto weder schonmal gefahren, noch BMW Fan). Der Tank zu drei Viertel voll (ja, selbst das weiss ich noch), was in solchen Fällen ja oft entscheidend sein kann. Jedenfalls gings dann mit dem Auto quer durch die Gegend, Teppen! hoch und runter... Irgendwo haben wir dann gehalten (ich kann mich übrigens nicht daran erinnern Zombies gesehen zu haben, es war eher ein Gefühl, dass diese Situation eingtreten war) und ich habe im Kofferraum des Autos meine Post! gefunden, die ich dann erstmal durchgesehen habe. Und das Beste kommt bei diesem Traum wirklich zum Schluss: ich habe doch tatsächlich von irgendeiner Behörde eine Rückerstattung in Höhe von um die achtzig Euro (in bar) erhalten. Danach bin ich aufgewacht und ich fands einfach nur saulustig, dass einem irgendein Amt erst dann freiwillig Geld schickt, wenn die Welt untergeht und man es nicht mehr benötigt. :ugly:
    Egal, ich musste es einfach erzählen, weils so gut zu unserem Gespäch gepasst hat und ich Träume früher oder später eh fast immer vergesse.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • die schlimmsten albträume hatte ich in der zeit wo ich mit psychopharmaka und neuroleptika behandelt wurde.
    das waren so ne art wachträume auch habe ich das was ich geträumt habe auch gespürt zb habe ich mal ,,geträumt,, das mir ein geist oder was auch immer an den haaren zieht und als ich richtig wach wurde tat eben
    die stelle am kopf weh.
    generell habe ich viele zum teil wahnsinnige träume seit der kindheit schon.
    schlimm ist auch das ich einiges was mich sehr bewegt aus dem traum mit in die realität nehme.wenn zb ,,mein freund´´ im traum ,,fremdgeht,, drehe ich durch vor eifersucht wenn ich aufwache und würde am liebsten die ganze wohnung nach hinweißen durchsuchen
    ach ja gäb vieles zu erzählen lol aber ob das jemanden interessiert ich glaube nicht
    träume sind schäume ..stimmt das so lol^^

  • Ich hatte letztens mal einen Traum, den ich für erwähnenswert halte.


    Ich war allein in der Schule und lief durch die Gänge. Plötzlich bemerke ich, dass in der Haupthalle der Schule jemand steht, der aus irgendeinem Grund nicht dahin gehört (war so intuitiv oder so). Also geh ich zu dem Kerl und mache ihn dumm an, dass er sich gefälligst verpissen soll. Der Kerl geht aber nicht, sondern brüllt mich an, dass ich derjenige bin der verschwinden soll und ich hier nichts verloren habe. Das geht dann so weiter und heizt sich auf, bis es zur Prügelei kommt(er gibt mir ne Schelle und ich seh rot). Am Ende Gewinn ich auch recht einfach, auch wenn der Typ sich wehrt und er liegt heulend am Boden und rennt dann schnell weg.


    Vom Aussehen hat mich die Person an niemanden erinnert.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Ich hatte als ich noch kleiner war mal nen verrückten Traum:


    zuerst bin ich bei meinem kleinen bruder im Zimmer, von dessen Fenster ich auf den Garagenhof gucke, und sehe,
    Wie mein Vater von der Arbeit nach hause kommt. Ich laufe raus um ihn zu begrüßen, aber als ich auf dem Garagenhof
    Ankomme, ist dort alles leer bis auf einen Campingwagen. Ich gehe hin, und auf einmal sagt eine Stimme zu mir: "alles
    Nur zu deinem Wohl " mit diesen worten werde ich dann vom Auspuff des Wohnwagens langsam eingesaugt, und egal wie
    Sehr ich mich auch wehre, irgendwann bin ich drin. Was danach passiert ist weiß iich nicht mehr so genau, ich weiß nur noch
    Dass ich am ende auf einem Fließbaand gelandet bin, und langsam auf dieses Monster aus Monster AG das in dem Restaurant
    Das Fleisch schneidet, zusteuere. Als besagtes monster dann sein Messer auf mich niedersausen lässt, wache ich auf.


    Ich weiß nicht ob icch das auf ne unterbewusste angst vor fließbändern, und auspuffen von Autos zurückdeuten soll, aber irgendwie
    Ist der traum ziemlich verrückt. Naja, vllt wisst ihr ja wie ich ihn deuten soll XD


    LG: Shiny-Mewtu XY :P

    Für Rechtschreibfehler haftet mein Handy!!!
    Dann möchte ich einmal Werbung für meine FF machen! lasst mir doch bitte nen Kommi da,
    ich würde mich freuen
    :D ;)

  • Es war ein nachMittag als ich mit meiner Klassen ein hausging das längst verlassen war. (Mutprobe) natürlich hatten wir angSt bis vor Uns ein Bild erschien draufwar ein Mensch dunkel gekleidet nach und nach verschwanden meine freunde als ich auch weg war und wieder zimmr Kamm hätte ich eine Pfeile im Mund meine Freunde und ich waren an Pfeiler gekäettet ich hätte Angst wir hatten ein strick um hals den wir lösen müssen mit der pfeile die wir im mund hatten ich un 16 überlebten (wir waren 24) eswaren voll viele diese Prüfungeni Tb. Raben die uns verfolgte und uns die Augen weg frassen dort starb ich meine beste Freundin überlebte sie wurde zum dunkel gekleideten Mann gebracht der sie dann erstach. Ich bitte um enie Deutung

  • Also ich hab manchmal ganz verrückte Träume. Und zwar seheoch Orte aus meiner Zukunft. Das letzte Ereigniss dieser Art war vor etwa einem Jahr. Es war glaub ich etwa eine Woche vorm Konfi-Wochenende (Wochenende, an dem die Konfirmanden ihren Gottesdienst planen). Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, was ich geträumt habe, aber als wir in den Versammlungsraum der Hütte, in der wir gewohnt haben für die 3 nächsten Nächte , betreten haben habe ich mich sofort an den Raum aus meinem Traum erinnert. Fast alles, bis auf die Stellumg der Tische war genau gleich. Auch alles etwa 3 Meter hinter den Fenstern, also draußen sah gleich aus. Obwohl ich noch nie an diesem Ort war kam er mir bekannt vor. Und die ersten 5 Minuten waren für mich ein reinstes De javue (ich hab grad keine Ahnung wie man das schreibt also bitte verzeiht diesen Rechtschreibfehler). So etwas ähnliches war mir glaube ich auch schon mal davor passiert. Etwa 1 Monat vor dem letzten Traum war das. Wenn ich mich richtig erinnere passiert mir so was alle 1 bis 2 Jahre. Und an die Träume kann ich mich leider fast gar nicht mehr erinnern. Am morgen danach weiß ich vielleicht noch ein Sechzehntel und 10 Minuten später gar nichts mehr. Das komische ist, dass das immer nur mit Orten zusammenhängt an denen ich noch nie war.
    Wenn jemand eine halbwegs logische Erklärung dafür findet wäre ich sehr dankbar.


    Was das Traumdeuten an sich an geht kenn ich mich ein wenig aus. Ein guter Freund hat ein Traumdeutungsbuch, und fast alles, was da steht, ist das Gegenteil. Ehrlich. Ich hab ihn mal gefragt was das Bild 'Liebe' bedeutet und er meinte in dem Buch stand 'UNGLÜCK in der Liebe'. Als ich nach ein paar mehr Sachen fragte kam das selbe raus. Als ich aber nach dem Bild 'Robioter' fragte kam etwas gutes dabei raus. Keine Ahnung warum oder was genau, aber ich weiß noch ich war überrascht.
    Sonst würde ich aber sagen, baut man sich seinen Traum nicht gerade einfach auf (oder stellt sich eher etwas vor bevor man richtig schläft), sollten Träume das verarbeiten, was Tagsüber so alles passiert ist. Erinnerungen, Gedanken, Gefühle. Und all die Bolder gemixt mit einem zufälligen Gefühl das man an dem Tag hatte ergeben einen normalen Traum bzw. einen Alptraum. Aber es gibt ja nicht nur normale Träume, die wenn ich mal raten solte, durch anderen Einfluss auf das Gehirn, Magnetismus, Luftdruck und -feuchtigkeit und andere äußere Einflüsse , entstehen. Sa kann schon manchmal etwas sekstsames dabei rauskommen. Das wäre wohl der wissenschaftliche Weg einen Traum zu erklären.

  • [...] als ich richtig wach wurde tat eben
    die stelle am kopf weh.


    Solche Träume hatte ich aber auch schon zu Genüge. Wahrscheinlich lag es bei dir wirklich an der Behandlung? Aber ich hatte solche Träume auch schon öfter. Ich verletze mir im Traum das Knie und am Morgen tut dieses dann weh. Ist nicht wirklich etwas besonderes, trotzdem aber seltsam. Möglicherweise habe ich mich auch einfach angehauen. XD


    [...] schlimm ist auch das ich einiges was mich sehr bewegt aus dem traum mit in die realität nehme.wenn zb ,,mein freund´´ im traum ,,fremdgeht,, drehe ich durch vor eifersucht wenn ich aufwache und würde am liebsten die ganze wohnung nach hinweißen durchsuchen
    ach ja gäb vieles zu erzählen lol aber ob das jemanden interessiert ich glaube nicht
    träume sind schäume ..stimmt das so lol^^


    Was auch vollkommen normal ist. In manchen Fällen, scheinen die Träume auch Ereignisse oder sonstige Erlebnisse oder Befürchtungen vorher zu sagen. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Traum etwas vorhersagt, was natürlich pauschal nicht heißen muss, dass dein Freund irgendwas macht, trotzdem wäre es halt den Möglichkeiten entsprechend. Aber auf den Traum so sehr verlassen, solltest du dich auch nicht. Es kommt halt auch oft vor, dass Träume einfach nur belanglos sind und dich ein wenig ärgern/amüsieren/freudig stimmen oder sonstiges mit deinem Unterbewusstsein anstellen. Wie gesagt, verlasse dich nicht zu sehr darauf und klar, irgendjemanden interessiert immer, was Leute träumen. Vor allem ich interessiere mich dafür, da Träume wirklich das interessanteste Mysterium auf der Welt sind. Und wie du schon sagtest: Träume sind Schäume - und das sehr oft. ;)


    Das geht dann so weiter und heizt sich auf, bis es zur Prügelei kommt(er gibt mir ne Schelle und ich seh rot). Am Ende Gewinn ich auch recht einfach, auch wenn der Typ sich wehrt und er liegt heulend am Boden und rennt dann schnell weg.


    Vom Aussehen hat mich die Person an niemanden erinnert.


    Wie groß war denn der Typ? Und du? Wie konntest du ihn leicht besiegen, wenn er dir erst einmal eine gegeben hatte? ^-^ Und wenn er nicht in die Schule gehörte vielleicht aber ein Arbeiter oder sonstiges war, warum hast du ihn "dumm angemacht"? Verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich und auch, dass du ihn nicht kanntest, spielt irgendwie damit zusammen, dass er wahrscheinlich nichts mit dir zu tun hat/haben wird. Finde es trotzdem ein wenig seltsam, dass du ihn "dumm anmachst", nur weil er in der Schule steht.


    Ich weiß nicht ob icch das auf ne unterbewusste angst vor fließbändern, und auspuffen von Autos zurückdeuten soll, aber irgendwie
    Ist der traum ziemlich verrückt. Naja, vllt wisst ihr ja wie ich ihn deuten soll XD


    Davon ausgehend, dass du den Traum hattest, als du noch kleiner/jünger warst, denke ich eher weniger, dass es irgendwas mit Fließbändern oder Auspuffen zu tun hat. Auch weniger gehe ich davon aus, dass du Angst vor dem Ding aus M-AG hattest. Wahrscheinlich war es einfach nur ein random Traum, wie den, den ich als Kind immer hatte: Bin über eine Wiese gelaufen und mich hat eine Kreatur aus "Den Bieberbrüdern" verfolgt. Oder den Traum, den ich heute noch öfter habe: Ich werde von zwei riesigen Fingern zerdrückt. Ist nichts, was sich auf irgendwas zurückführen lässt und da es auch schon eine Zeit her ist, spielt dieser Traum wohl sowieso keine Rolle mehr. Wie gesagt, Träume sind Schäume und das war halt ein kleiner Sprung in die Dimension der Monster-AG. ;) Wäre das Selbe wie mit Gucky und mir, die beide in Walking Dead gesprungen sind. Eine andere Dimension, die wir für ganz interessant empfunden haben und vielleicht ging es dir als Kind einfach genauso?


    Es war ein nachMittag als ich mit meiner Klassen ein hausging das längst verlassen war. (Mutprobe) natürlich hatten wir angSt bis vor Uns ein Bild erschien draufwar ein Mensch dunkel gekleidet nach und nach verschwanden meine freunde als ich auch weg war und wieder zimmr Kamm hätte ich eine Pfeile im Mund meine Freunde und ich waren an Pfeiler gekäettet ich hätte Angst wir hatten ein strick um hals den wir lösen müssen mit der pfeile die wir im mund hatten ich un 16 überlebten (wir waren 24) eswaren voll viele diese Prüfungeni Tb. Raben die uns verfolgte und uns die Augen weg frassen dort starb ich meine beste Freundin überlebte sie wurde zum dunkel gekleideten Mann gebracht der sie dann erstach. Ich bitte um enie Deutung


    Ich hätte erst einmal um eine Deutung des Textes gebeten. ^-^ Bitte das nächste Mal darauf achten, dass man es auch ein wenig versteht, okay? Muss nicht grammatikalisch perfekt sein, sollte aber schon verständlich sein, da eine Deutung sonst einfach sehr schwer ist. - Ich persönlich würde es auch wieder auf einen Film zurückführen. Mir fällt zwar gerade kein Film ein, trotzdem kann ich mir einen solchen Traum einfach nicht so vorstellen, dass man ihn für die Zukunft deuten müsse. Die meisten Träume sagen nichts für die Zukunft aus, jedenfalls der Teil, an den man sich noch erinnern kann - versuche nicht mehr so daran zu denken. Träume sind Schäume, wie auch oben schon zwei Mal erwähnt. ;)


    Also ich hab manchmal ganz verrückte Träume. Und zwar seheoch Orte aus meiner Zukunft. Das letzte Ereigniss dieser Art war vor etwa einem Jahr.


    Genau das Selbe habe ich auch schon erlebt. Ich war vor 4 Wochen in Berlin und ein paar Ecken, sowie der Platz vor dem Hotel, kamen mir extrem bekannt vor, so wie als wäre ich dort schon einmal gewesen. Ich war aber nie in Berlin unterwegs und habe diese Orte auch nie im Internet oder Fernsehen gesehen, stand sondern persönlich drauf. Es trifft hier auch zu, dass ich Szenen aus der Zukunft sehe, die später eben auch so in Erscheinung treten. Ich streite mich mit einem guten Freund wegen einer Sache im Traum und ein paar Wochen später tritt genau diese Szene in Kraft. Mittlerweile hat sich der Streit wieder gelegt, aber diese Art von Träume sind doch wirklich etwas besonderes, imo. Es sind irgendwie Visionen - Blicke in die Zukunft und ich bin Gott sei Dank nicht der Einzige, der solche Träume hat. ^-^ Dachte schon, ich bin verrückt. XD Manchmal sind die Träume aber auch nützlich, da man manche Erfahrungen aus den Träumen entnehmen kann und sich an manchen Orten dann auch besser auskennt, obwohl man noch nie einen Fuß auf dieses Gebiet gesetzt hat.


    Was das Traumdeuten an sich an geht kenn ich mich ein wenig aus. Ein guter Freund hat ein Traumdeutungsbuch, und fast alles, was da steht, ist das Gegenteil. Ehrlich. Ich hab ihn mal gefragt was das Bild 'Liebe' bedeutet und er meinte in dem Buch stand 'UNGLÜCK in der Liebe'.


    Das ist eigentlich sehr interessant, würde auch auf eine Situation in meinem Leben zutreffen: Naja, eigentlich auf zwei, aber die eine behalte ich mal lieber für mich. - Jedenfalls hatte ich halt einen Traum, in dem ich glücklich mit meiner Freundin zusammen war. Es war alles super und die ganze Sache war rein - der Sprung in die Realität hatte aber andere Ansichten, da es am nächsten Tag dann zum Ende der Beziehung kam. Wie als hätte mir der Traum noch eine letzte schöne Erinnerung geben wollen und da trifft halt das Gegenteilige halt sehr gut zu. Ob es nur Blödsinn ist, keine Ahnung - hier war es aber so.


    Träume sind immer noch extrem interessant und ich finde es schade, dass die Menschen die Mysterien der Träume nicht mal weiter erforschen. Nun... wahrscheinlich ist es auch besser so. Was die Menschen wohl anstellen könnten, wenn sie auf 9 Stunden Traum-Material zugreifen könnten? Bestimmt nichts Gutes. Ich persönlich würde gerne mehr über Träume herausfinden. In letzter Zeit habe ich eigentlich gar nicht geträumt... wobei das auch nicht richtig ist: Ich habe geträumt, erinnere mich aber an keinen Fetzen mehr und somit ist der Traum auch nutzlos für mich. =/ Würde auch gerne wissen, warum man sich nur an so wenig vom Traum erinnert.


    Immer noch sehr interessant alles. In diesem Sinne, wünsche ich noch einen schönen Abend!


    #Greetings #SawyerEnde

  • Inwiefern nimmst du denn deinen Ex-Feind und dein Traummädchen wahr? Siehst du beide kristallklar oder kannst du die Gesichter noch nicht wirklich erkennen, weil du das Mädchen möglicherweise noch gar nicht kennst? Oder kennst du es vielleicht schon und erhoffst dir dieses Szenario nur immer wieder, weil sie entweder nichts von dir wissen will oder deine Anwesenheit noch nicht einmal wahrgenommen hat?


    Und wird dir auch bewusst, dass du auf einem Eisberg bist und du dort eigentlich in wenigen Minuten zu Tode frieren würdest? Was mich jetzt noch interessieren würde: Wird dir in dem Traum auch klar, inwiefern du die Welt beeinflusst/verbessert hast?



    Ich kann es nicht genau beschreiben. Ich kann nicht erkennen wer der Ex-Feind ist. Aber ich weiß, dass ich ihn noch nie gesehen habe. Dafür weiß ich, dass das Mädchen aus meinem Leben ist und ich bin in sie nun mal verknallt :love: Aber sie weiß nicht mal, dass ich existiere (Bin recht schüchtern bei sowas :S )


    Außerdem bin ich mir nicht bewusst, dass es kalt ist. Wenn ich ehrlich bin, es ist mir dabei egal ob ich friere, weil ich es in dem Moment gut ignorieren kann. Außerdem weiß ich, dass ich mit den anderen in Licht aufgehen würde anstatt zu erfrieren :D


    Und zu deiner letzten Frage: Ich weiß nicht genau, wie ich sie verbessert habe. Nur, dass ich aus eine dunklen, grauen Welt zu einer Welt gemacht habe, in der er man wieder richtig glücklich sein kann.


    Ich hoffe das hilft dir weiter :D Und sorry dass ich so spät antworte (hatte kaum Zeit)


    MfG :)

    Alles braucht seinen Gegenstück. Der Gegenstück vom Guten muss nicht das Böse sein.
    Er übernimmt die Rolle des Bruders. Des großen Bruders. Zwar wird er nicht geliebt,
    aber es interessiert ihn nicht. Willkommen in der Gegenwelt.
    Der große Bruder der deiner Welt...

  • Da bin ich auch mal wieder...


    Bin heute mal diiiirekt am Tag eingeschlafen und habe sofort einen Traum gehabt. - Es war irgendwie seltsam. Ich war zusammen mit meiner aktuellen Schulklasse in so einer Art Altstadt unterwegs, aber ich habe immer nur zwei Personen gesehen. Der eine war mein bester Freund und der andere auch ein guter Kumpel. Die beiden waren die einzigen Personen, die ich richtig realisiert habe. Später dann, war ich nur noch mit dem guten Freund unterwegs und zusammen gingen wir in eine Art riesige Kirche. Mein guter Freund setzte sich zu den gängigen Mitgliedern unserer Klasse, die Bikergang, wenn man sie so nennen will. Dort fand gerade ein Gottesdienst statt und wie man es sich denken hat können, fanden wir da meinen besten Freund, der einen seiner Sprüche raushaute, den er halt immer irgendwie zum Besten gibt.


    Seltsam war auch, dass, als wir in die Kirche gekommen sind, alles ruhig war und die Aufmerksamkeit auf uns lag. - Es war dann irgendwie so, dass es keinen Platz mehr in irgendeiner Liste gab und wir dementsprechend einfach nur drinnen haben sitzen dürfen. Ich weiß nicht genau, um was es dabei nun genau ging, aber es war auf jeden Fall ein Gottesdienst und die Kirche war bis zum Bersten voll - also auch sämtliche Treppen waren belegt von Menschen. Mein bester Freund saß dann irgendwo auf einer kleinen Bank und obwohl er nicht katholisch ist, war er halt in der Kirche. Ich habe mich dazu gesessen und dann brachte er den erwähnten Spruch - später dann haben wir uns deswegen gestritten und schon war Funkstille.


    Was dann passiert ist, weiß ich nicht mehr, da ich kurz daraufhin aufgewacht bin. - Irgendwie hasse ich den Moment schon, wenn ich aufstehe und aus dieser Welt gerissen werde. XD



    Keine Ahnung was ich daraus deuten soll, aber irgendwie doch ganz interessant, wie sehr die Leute aus der Umgebung in die Träume miteingebunden werden. Vor allem, da ich mit dem einen eigentlich immer nur wenig zu tun habe. Heute habe ich kurz mit ihm gesprochen, aber viel gesehen, haben wir uns auch nicht. Ob das irgendeine Bedeutung hat, weiß ich nun auch nicht, trotzdem irgendwie komisch, dass nur die beiden für mich realisierbar waren. Hört sich wahrscheinlich dumm an, habe ich aber genauso geträumt - auch eher nicht unrealistisch oder sonstiges. Der Traum war aber - bis auf den Streit - ganz chillig und überhaupt nicht stressig oder anstrengend.


    Vielleicht kann jemand dazu was sagen? Wenn nicht, auch gut.


    #SawyerEnde

  • Der eine Traum, den ich nie vergessen werde:


    Ich habe damals exzessiv Castlevania gespielt (wird wohl SotN gewesen sein) und eines Abends Kartoffelchips dazu gemampft. Als ich dann in derselben Nacht einschlief... oh Gott. Im Traum ging es um Vampire, so weit noch in Ordnung, aber nein: Es geht um Vampire, die Menschen versklaven und in Fabriken arbeiten lassen um ihnen Chips herzustellen. Und das wirkliche gruselige daran war, der Traum war wie ein typischer Filmtrailer für alte Horrorfilme aufgemacht. Eine dramatische Stimme erzählt vom Leiden der Menschen, schwarz verdunkelnde Übergänge zwischen den Szenen, man sieht Menschen in Ketten durch Trümmerfelder von Städten laufen, sie stehen mit qualvoll verzogenen Gesichtern an Fließbändern und füllen Chips in Tüten ab. Endszene, man sieht einen Vampir der sich genüsslich einen Chip in den Mund schiebt bevor er schließlich schauerlich hallend und mit blitzenden Fangzähnen in die Kamera lacht. Danach bin ich aufgewacht. Die logische Schlussfolgerung war natürlich: Castlevania = Vampire + Kartoffelchips = Traum. Aber woher mein Unterbewusstsein die Eier hatte das ganze auch noch in einen authentischen Filmtrailer zu verwandeln, mit allem drum und dran, dass gibt mir heute noch zu denken.


    Sorry wenn mein Traum nichts ernstes oder weltbewegendes ist, aber ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich an diesen Traum denke :)

  • In Normalfall kann ich mich an meine Träume bereits am nächsten Morgen nicht mehr erinnern. Ich weiß, dass ich etwas geträumt habe. Oftmals bin ich sogar sehr aufgewühlt, ohne wirklich den Grund dafür zu wissen. Aber an die Inhalte kann ich mich nur ganz selten erinnern. Die wenigsten waren so prägnant, dass sie mir im Gedächtnis geblieben sind. Allerdings gab es zwei Situationen, die ich wohl nie wieder vergessen werde, denn sie waren selbst für einen wie mich, der sehr selten und immer extrem spät überrascht ist, eine merkwürdige Erfahrung.


    Es muss schon über zehn Jahre her sein, dass ich innerhalb einer knappen Woche sozusagen in Etappen geträumt habe. Ich glaube, dass es insgesamt fünf Stück gewesen sind und sie von einem Dienstag bis zu einem Samstag anhielten. Es war wirklich wie in einer TV-Serie: Die Träume haben sich von Nacht zu Nacht ergänzt bzw. fortgesetzt. Nicht direkt so nahtlos, dass man meinen könnte, dass man einfach nur einen Film pausiert hätte, aber inhaltlich haben sie unverkennbar zusammengepasst und sich fortlaufend ergänzt. In den Träumen ging es um irgendeine Detektivarbeit, die ich ziemlich schlecht ausgeführt habe. Ich sollte einen Mörder suchen, habe stattdessen aber nur an mein Vergnügen gedacht. Das klingt spannend, aber im Endeffekt war die Geschichte größtenteils so langweilig, dass der Traum mich nicht einmal zu einer Geschichte inspirieren konnte. :D


    Die zweite Situation, an die ich mich noch genau erinnern kann, ist jene, dass ich eine Sendung im Traum mal eher beendet habe als das Fernsehen. Das müsste auch schon sieben oder acht Jahre her sein. Auf Super RTL lief die Wiederholung einer Sendung, die ich bereits öfter gesehen hatte. Dementsprechend wusste ich, was dort noch geschehen würde. Ich bin vor dem zweiten Werbeblock eingeschlafen und habe die Sendung in der Folge zu Ende geträumt. Als ich aufgewacht bin, war ich noch zu benommen, um das auf Anhieb zu kapieren, und wollte den Fernseher ausschalten. Ich muss ziemlich blöd geguckt haben, als ich sah, dass die Sendung dort noch lief ... und sich darüber hinaus an einer Stelle befand, die ich eigentlich schon "gesehen" hatte.


    Ich finde solche Geschehnisse trotz ihrer Schlichtheit immer wieder faszinierend. Aus diesem Grund lese ich in Bezug auf Träume auch gerne mal ein paar fremde Schilderungen. Ich bin kein Freund davon, sie zu deuten, da die Zusammenhänge immer ziemlich klar sind und meistens sowieso in der Vergangenheit liegen. Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass sie Schlüsse über zukünftige Situationen zulassen. Eine Ausnahme möchte ich allerdings machen: Seit Oktober 2014 liegt ein guter Freund von mir im Krankenhaus. Er ist dem Tod nur knapp entkommen und kann seitdem nicht mehr sprechen. Vor einer Woche habe ich geträumt, dass ich ihn wieder mal besuche und er in der Zwischenzeit seine Stimme wiederbekommen hat. Ich hoffe, dass das in naher Zukunft tatsächlich eintreffen wird. :)

  • So damit dieses Thema mal wieder belebt wird :D :
    Letzte Nacht hatte ich einen seeehr komischen und brutalen Traum: ich träumte davon, wie mein Bruder und ich zusammen bei meinem Kieferorthopäten waren, allerdings nicht, weil wir irgendetwas dort brauchten, sondern um uns einer Strafe zu Stellen. Ich kann mich allerdings nicht mehr an den Zusammenhang erinnern, sowie an den Grund für die Strafe.
    Jedenfalls war diese sehr brutal: Er hat uns mit einem Brotmesser die Kehle "angesäbelt".
    Allerdings nicht, um uns umzubringen, sondern nur um unser Leben zu verkürzen. Dadurch sollten wir nur noch 1-2 Jahre zu leben haben. Als erstes war ich an der Reihe und danach mein Bruder. Das besondere an diesem Traum war, das ich diesen Vorgang wahrnehmen konnte. Komischerweise hat es sich aber nicht direkt schmerzhaft angefühlt. Ich stande lediglich unter Schock, als mein Kieferorthopäde dabei war, einen Schnitt in meine Kehle zu säbeln.
    Als dann das Blut durch meine Luftröhre floß, konnte ich für kurze Zeit schlecht atmen, musste husten und vernahm durch das strömende Blut eine angenehme Wärme im Halsbereich. So lag ich also gefühlt 15 Minuten am Boden, bis es aufgehört zu bluten.
    Danach sind meine Mutter, mein Bruder und ich nach Hause gefahren. Auf der Fahrt erzählte mein Bruder noch, dass der Kieferorthopäden bei ihm völlig übertrieben habe und diese Prozedur für ihn sehr schmerzhaft war.
    Als ich dann endlich aufwachte, musste ich erstmal an meinen Hals fassen, um zu fühlen, ob da tatsächlich etwas ist. Ich habe ein paar Minuten gebraucht zu checken, dass es zum Glück nur ein Traum war xD
    Ja das war einer meiner Psycho Träume. Warum kann ich nie normale Träume haben.. :thumbdown:

  • Wenn man diesem Traumdeutungskram Glauben schenken mag, kann dein Traum bedeuten, dass in dir selbstzerstörerische Kräfte liegen. Es kann aber auch heissen, dass man seelische Wunden hat die man sich nicht eingestehen will oder das man körperlich oder geistig etwas schwächer wird.


    Ich glaube da nicht unbedingt daran aber ist noch lustig :P


    Ich träume ganz oft vom Fliegen. Manchmal nehme ich Anlauf und springe nach oben und dann fliege ich, macnhmal kann ich direkt losfliegen. Manchmal schlage ich meine Arme XD Manchmal scheine ich einfach so fliegen zu können wie Son Goku und Co KG hahaha
    Mein letzter Traum war (wieder mal) von einer Zombie Apokalypse. Ich träume öfter von solch einem Ereignis. Ich war alleine mit meinem hund unterwegs und bin in einem Bus mit anderen Menschen gefahren. Wollte irgendwo hin um Sachen zu sammeln.
    Der Traum war zu lange um ihn komplett zu schildern und ich hab grad auch keine Lust dazu xD
    Aber wichtige Ereignisse waren noch ein Zoo mit unglücklichen Tieren (aber mit Besuchern und das während einer Apokalypse) und einer verlassenen Stadt nun wieder mehr zum Setting passend. Dort leben junge Leute wie ich in grossen Gruppen zusammen und überleben gemeinsam. Es gab ein grosses Meeting in einem Einkaufszentrum.

  • Ich habe neulich geträumt, dass mein Kühlschrank viel zu laut ist und ich deswegen kurz vor 'nem Nervenzusammenbruch war :D Irgendwie habe ich dann so lange herumgejammert, dass ich irgendwoher einen neuen Kühlschrank bekam. Ich weiß nur nicht mehr genau, woher - er war dann plötzlich einfach so da. Das war ein wenig seltsam, aber dennoch ganz amüsant.
    Der Traum ergab sich wohl vor allem, weil ich halt beim Einzug den Kühlschrank an den Strom angeschlossen habe und er anfangs so unfassbar laut war x_x das hat sich zwar dann auch ergeben, nachdem er durchgekühlt war, aber irgendwie ließ mir das offenbar noch keine Ruhe haha.

  • Ach ja, Flugträume. Die kommen ja meistens dann, wenn man schon weiß, dass man träumt und es steuert. Hab ich auch gelegentlich mal. Allerdings ist es bei mir so, dass ich immer ein paar Anläufe brauche. Läuft dann ungefähr so ab:
    "Geil, ich träume! - Erstmal fliegen." Und dann versuche ich es, komme drei Meter hoch. Versuche es nochmal, schaffe vielleicht sieben Meter. Das sind dann eher große Sprünge, bis es mal schon an dieser Stelle, mal auch ein paar Versuche später richtig klappt. Finde ich ein bisschen strange.
    Auch kam es öfter vor, dass ich über eine gewisse Höhe wirklich nicht hinauskam, egal, wie viel Kontrolle ich hatte. Entweder sank ich dann automatisch wieder ab oder es gab irgendeine spürbare, aber doch unsichtbare Form der Begrenzung, die sich einmal sogar wie eine flauschige Decke anfühlte (spielte der Traum in einer riesigen Version meines Bettes? :P ).
    Kann irgendwer was dazu sagen?

  • Als ob ich noch nie hier geschrieben habe (war schon so in Gedanken, dass ich statt geschrieben direkt mal geträumt da stehen hatte xd). Hab diese Nacht mal wieder von Bisamenschen geträumt, dass ich mich mit ein paar Leuten zum Essen getroffen habe. Davor war ich mit irgendwelchen Freunden in einem Geschäft, wo man mir durch irgendein Missverständnis erst mal 3 Teile geschenkt hat, die aber alle zu klein waren, weswegen ich sie dann liegenlassen habe. Träume in letzter Zeit auch öfter mal von irgendwelchen Zugfahrten, komme im Traum aber nie an meinem Ziel an - zumindest könnte ich mich daran nicht mehr erinnern. Also besteht dann der ganze Traum bis zum Ende eigentlich nur aus der Fahrt.
    Vor kurzem hatte ich auch einen sehr komplexen Traum, der zu Teilen in einem Krankenhaus stattgefunden hat - träume relativ oft von der Arbeit. Zu Schulzeiten hab ich dann regelmäßig von der Schule geträumt, das ist mittlerweile aber eher zur Seltenheit geworden, aber wenn, dann treffe ich im Traum zumindest ein paar meiner alten Freunde wieder.
    Ich finde träumen irgendwie wichtig, wenn mir Leute sagen, dass sie gar nicht träumen, dann empfinde ich das doch irgendwie als langweilig. Träume sind cool, wie zusätzliche Filme die man sich ansieht oder so, lol.
    Hab zum Glück auch nie Albträume. ^.^