Die schrägsten Falschaussprachen von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hasse es immer, wenn meine Freunde:


    Arceus ... ich weiß nicht obs fallsch ist, aber ich kenne jemanden der es immer "Arkäus", ausspricht....
    Ich und meine Freunde streiten uns auch immer ob es "Wingull" oder "Wingall" ausgesprochen wird.


    Lg Katy^^

  • Als ich mir einmal Pokémon im Fernsehen ansah, holte Ash seine ganzen Pokémon heraus. Es war in der Hoeenregion. Dann kamen die Pokémon heraus und Ashs Gewaldro sagte die ganze Zeit immer Reptain. Obwohl es schon Gewaldro war. Das nervt mich immer wenn es Retain sagt und nicht Gewaldro.


  • Als ich mir einmal Pokémon im Fernsehen ansah, holte Ash seine ganzen Pokémon heraus. Es war in der Hoeenregion. Dann kamen die Pokémon heraus und Ashs Gewaldro sagte die ganze Zeit immer Reptain. Obwohl es schon Gewaldro war. Das nervt mich immer wenn es Retain sagt und nicht Gewaldro.

    Das war glaub ich im Pokémon-Rangerfilm mit dem Meerestempel (oder so).
    Ich frag mich nur WARUM sie das so falsch aussprechen, weil sie es eigentlich wissen müssten.
    Es nervt mich auch, dass in der Werbung und manchmal auch in der Serie andauernd "Pokémon" so ausgesprochen wird: Pockémon (kurzes e), obwohl es heißt Pomon (langes E !!).
    Und es nervt mich, wenn Leute Pokémons sagen, obwohl Pokémon der Plural ist: Po[code=c]ké[t]Mon[sters] --> ES GIBT NÄMLICH KEINEN PLURAL VOM PLURAL!!!
    Und ich wollte mal von euch wissen, wie man Kyogre ausspricht (Kiyogre oder Kayogre?), damit ich nicht selbst einer bin, der was falsch ausspricht :D (früher hab ich übrigens immer Meff, Mefftu und Tschaneira gesagt xD)
    LG
    Metagrossfan[color=#000000]265


    Edit:/ @Nr.2 unter mir: Ja genau, der Sprechertyp sagt alles falsch^^: Pockemon, Arkäus etc.

  • mein paps spricht Mew so aus:Mef und ich so Miu.oder bei Lucario. Mein paps sagt: Luschario und ich Lukario ^^und im fernsehen nervt mich immer dieses Ar ke us. also Arzeus hört sich besser an.oder bei marill Märill.das hört sich so bescheuert an

  • Also mich nervt vorallem in den Werbungen,wenn jemand zu Arceus Arkius sagt fur mich heißt Arceus und
    wird auch immer für mich Arceus heißen -.-
    oder wenn jemand Pokemon (mit kurzem o) sagt dann hört sich des immer so an wie ein Chinesisches Unglücksspiel -.-
    Aber es kommt ja immer aufs Auge des betrachters an T_T


    Lg Sweeti

  • Ich spreche Pokemon Namen öffters falsch weil ich nicht weis wie sie genau heissen. z.B Rayquaza spreche ich immer
    Raiquaza aus. Und Ich finde es auch blöd das Arceus in der werbung immer Arkius ausgesprochen wird. Naja für mich
    ist es so das ich mir meine eigene Namensvoestellung mache und wenn ich dann den richtigen höre fin ich meinen immer
    besser ^.^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich glaube den grausamsten Aussprachfehler den ich meinem Ohr zumuten musste war, als ich den 6. Pokemonfilm mit Jirachi gesehn habe, dort sagten Ash & Co. ständig "Jirahi" und nicht ( jetzt wie man es eighentlich aussprechen müsste) Jiraschi. Das hat mich fast zur Weißglut getrieben. Könnt ihr euch eigentlich vorstellen einen Film der über 80min gehört mit einenm ständigen Aussprachefehler zu hören. Ich sags euch tut euch das bloß nicht an. xD

  • Ja, so n paar lustige Sachen hatte ich auch schon.
    Einmal hat mein Freund zu mir gesagt "Kann ich mir mal dein Bisaflor ausleihen, Misty ist zu zu stark." Ich hab aber nich "Misty" sondern "Mistvieh" verstanden. :assi:
    Auch an der S-Bus-Haltestelle fragt mich so einer schon seit 3 Wochen (Er hat grad sein erstes Pokemonspiel bekommen): "Auf welchem Level entwickelt sich Chalkahain?"
    Genauso wie in der Serie, manchmal sagan se "Dschaneira" und mal "Schanera". Nervt teilweise total.

  • Ich hab noch etwas. Anfangs hatte ich die komische Angewohnheit, Giratina mit einem N auszusprechen, also GiraNtina...bis ich den Namen richtig gelesen hab, und ich sprech ihn auch richtig aus^^


    Und irgendwie hat meine Schwester die angewohnheit, statt Chelcarain (wird ja Tschelkarain ausgesprochen) "Tscheltscharain" auszusprechen^^. Egal, wie ich es berichtige, sie sagt es immer falsch. Kann man wohl nix machen^^'

  • Also mir passiert das so oft mir meinen Freunden hier ein paar Bspl:


    Roserade = einer meiner Freunde hat frz un aus irgend nem unerfindlichen Grund nennt er es immer "Roserad'" und nicht Roserade.
    Kyogre = ich weip nnicht wie es richtig ist aber einer meiner Freunde nennt es immer "Kaiogre" und ich immer "Küogre"
    Einer meiner Freunde spricht alle Pokemon immer so english aus wie
    Traunmagil = Traunmegill
    Wingull = Wingei
    Kinoso = Kainos
    Staralilli = Staraleili
    Magbrannt = Megbrennt
    Elevoltek = Elivoltäk
    Milotic = Milowtic
    Roserade = Roserayd
    und und und ich lach mich da immer kaputt xD

  • Also in meiner Umgebung gibt es mehrere kleine Jungs die es mit der aussprache nicht so haben. Mein kleiner Bruder und einer seiner Freunde sagen zm Beispiel immer statt Darkrai=Darkreiel wo ist bei Darkrai bitte ein -el ? Oder immer dieses Pokemons "Ah, du magst also Pokemons?" Schreklich. Hier ist mal eine Übersicht:


    Giratina=Girntina


    Darkrai=Darkraiel


    Pikachu=Pekachu (o.k. das ist meine 2-jährige Freundin)


    Pichu=Pischu


    so mehr fällt mir grad nicht ein.


    und natürlich in der Werbung und im 12. Film


    Arceus (sprich Arzeus)=Arkeus HILFE!!!!


    Besonders toll sind ja Erwachsene mit ihrem der Pikachu und den anderen falschen Artikeln. :patsch:


    Ich spreche Pokemon meistens so aus wie sie geschrieben werden wobei ich die c meistens als z oder s spreche und die y als j.


    Kyogre nenne ich meistens Kaiogre oder Kjogre




    lg SinnohFeuriegel

  • Ich war verblüfft als im Anime eine von Team Aqua "Kaiogre" gesagt hat :D
    Ich sag "Küogre" wobei ich nicht weiß, ob das richtig ist :D
    "Grrrruuuuudon" ist auch ganz schlimm, oder "Rajkwaaaasaa" ...
    Solange sich die Aussprache nciht allzu schräg anhört oder Buchstaben enthält, die nicht im Namen vorkommen,
    ist es okay, wenn man seine eigene Aussprache hat. Ich finde, das ist wie "Schina", "Kina" oder "China". Alles hört sich okay an, aber wenn man "Tschinna" oder wie auch immer sagt, ist das schon strange :wtf:

  • ich hab einen gekannt der hat zu groudon immer grouthaa gesagt also das th als tiäitsch ;)


    achja, und suicune spricht man nicht "suicun" wie ich schon öfters gelesen hab sondern swiekuhn!


    achja und regice heißt nicht "regi-eis" sondern "regits(e)"

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • ich hab mich mal souh mit meiner Freundin aufgeregt xD


    Alsouh. Sie schläft souh bei mir &' wir spielen Pokémon Platin. wir reden so über Arceus &' sprechen es Arseus aus. Ich schalt dann den Fernseher ein weil wir noch was gucken wollten &' aufeinmal kommt die Werbung für die neuen Pokémonkarten &' dann spricht der Sprecher es Arkeus aus. Baah.


    Aber eigentlich ist es doch jedem seine Sache, wie er was ausspricht (:


    LG S0S0


  • Sprichst aber viel falsch aus. Hab nämlich vorhin die ganze Zeit gegoogelt und Animes angeguckt, um die Aussprache herauszufinden! Großer Fehler bei vielen: im pokemon film von den drei regis ist regice falsch ausgesprochen worden Quelle: www.pokewiki.de
    Es heißt Regitze und nicht Regi-Eis wie immer viele vermuten. Oben in rot die richtigen aussprachen ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Mir ist das Egal, wenn man POkemon falsch auspricht, ich selbst sage manchmal etwas an Pokemon falsch. ZB: Hab ich immer Rayquassa gesagt und nicht Rayquaza. Als jeden kann es mal passiern ob man Pokemon richtig ausspricht oder Falsch, aslso ist das mir eigentlich ziemlich egal ob es richtig ist oder Falsch.

  • also mir ist es egal ob man ein pkmn name nich richtig ausspricht...hauptsach man versteht das gemeinte pkmn....also würde man dragoran so aussprechen
    (liest wie ich schreibe) drägorän--> dann würd ich den fragen ob er sie noch alle hat --Y>dragoran ist eines meiner lieblinge XDD

    okee also auf hg ss team
    (alle 100)


    Despotar (völliger vernichter von cheated pkmn)
    Rayquaza (der spez sweeper fand ich auch komisch 353 spez angr hat alles platt gemacht was dem bisher inm den weg kam
    Mewtu (staller und angreifer)
    Darkrai (schlafbasierend trainiert)
    Dragoran (phys. sweeper)
    giratina (totaler staller alle vert werte an die 400 )


    bin totaler fan von uberpkmn weiß :P

  • Mir ist das Egal, wenn man POkemon falsch auspricht, ich selbst sage manchmal etwas an Pokemon falsch. ZB: Hab ich immer Rayquassa gesagt und nicht Rayquaza. Als jeden kann es mal passiern ob man Pokemon richtig ausspricht oder Falsch, aslso ist das mir eigentlich ziemlich egal ob es richtig ist oder Falsch.


    heißt ja auch "rajquasa" oder? naja sag ich zumindestens immer muss mal schauen wie sie es im anime sagen ;D


    EDIT:offizieller auszug aus dem pokewiki (Pokemon offizielle ausprache deutschlands)


    Aussprache
    Aussprache (IPA)
    /Raik'wasa/


    also hattest du schon recht und ich auch "Raikwasa" und nicht Raikwaza

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.