Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Karpador ist das Pokemon das unnötig ist. Erstens ist es extrem schwach und kann am anfang
    nur diese doofe Attacke Platscher die überhaupt nichts bewirkt. Aber andererseits könnte man ohne
    Karpador auch kein Garados kriegen und das wäre dann ja auch wieder doof weill Garados ein sehr
    starkes Pokemon ist. Also würde ich sagen das Karpador nur aus einem Grund da bleiben sollte wegen
    Garados. ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Nur weil Arceus ein starkes legendäres Pokemon ist, bedeutet das nicht, dass es ein einfallsreiches Pokemon ist.


    Doch, es gibt unnötige Pokemon; die Entwickler sind nicht perfekt und schaffen nur vor Kreativität strotzende Pokemon.


    Der Thread fragt nicht nach dem nützlichsten oder stärksten Pokemon, sondern nach dem unnötigsten Pokemon.
    Einige haben das noch nicht richtig begriffen.


    Ich finde Schallelos und Gastrodon unnötig. Weil es einfach extrem einfallslose Pokemon sind, vom Aussehen her, wie vom Namen.
    Wobei in der 4. Generation allgemein viele Namen einfach schlecht sind.

  • Kleinstein, Tentacha, Zubat ._:
    Karpador ist wie schon oft genannt wegen Garados ziemlich wichtig, auf die drei hier oben kann ich ruhig verzichten xD [Dann lassen wir halt Iksbat, Geowaz und Tentoxa ohne Vorentwicklung da stehen oô]
    Es ist einfach nervraubend, wenn du surfst und alle 2 1/2 Sekunden kommt nen Tentacha, oder du läufst durch eine Höhle: Das gleiche- nur mit Kleinstein/ Zubat.
    Sicherlich ist kein Pokémon komplett unsinnig und ohne Nutzen, aber das sind einfach so die drei Pokis, die mir nach knapp 6 Jahren PKMN-Spielen bis zum Hals stehen :O

  • :pika:

    Wiesor:es ist einfach schwach und niemand braucht es.

    Wiesor ist nicht schwach! Ich habe eines das sehr stark is! Ich finde
    mein Wiesor klasse.
    Ich finde das es eigemtlich kein unnötiges Pokemon giebt, denn, wo wäre der Spaß, wenn man nich schwächere Pokis hat, die man Trainieren muss!

    Until my last breath i will fight...


    Hier zählt nicht die Vergangenheit oder die Zukunft.

    Das einzigste was hier zählt, is der Moment


  • das unnötigste pokemon ist kapador,weil es (wie es schon mehrmals gesagt wurde) nur platscher.was kann man den mit platscher.wenn es mehrere attacken beherrscht dann wäre es gut.und wenn es sich zu garados weiterentwickelt wird garados am anfang nur platscher können.


    Deswegen lernt Karpador auf Stufe 15 Tackle und nebenbei lernt Garados bei der Entwicklung Biss, wobei so ein Garados das nur Platscher drauf hätte echt ein Brüller wäre :D


    Garados setzt Platscher ein !
    *Platsch Platsch*


    <--
    *liegt bei dieser Vorstellung vor lachen auf dem Boden *

  • Das unnötigste Pokémon für mich ist KARPADOR weil es nämlich nur billige attacken drauf hat ich meine es gibt ja genug schwache aber Karpador geht zu weit der ist wirklich unnütz, aber Garados ist gut.kaum zu fassen das karpador sich in garados. weiterentwickeln kann. Es wäre besser wenn garados keine entwicklungen/(vor) hat.

  • Hab mal in Kanto bei Soulsilver gegen son Angler gekämpft der hatte 2 Garados Level 33 und sein Letzes Pokemon war Ein Karpador level 65
    ich kriegte mich vor lachen niht mehr ein und vorallem das das Karpador nur tackle konnte und ich es mit ein Schlitzer killen konnte :wacko:

  • Warum findet ihr Karperdor eigentlich schwach ?.Das einzige was es braucht ist Fokusgurt und Dreschflegel.Schon kann es das ganze gegnerische Team wegfegen.Also wieso noch Garados ? ^^.Egal..


    Ich finde Dummisel auch total unnötig wie schon gesagt >> Dumm <<Einfach nur Nutzlos und Nervig was braucht ein unnötiges Pokemon denn noch ?.Und wer würde Dummiesel schon ins Team nehmen.Gut an alle Fans von Dummiesel ich will euch nich so nahe treten aber ich mag es nich und hatte noch nie Interesse dran.

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Also ich finde dass das mit Karpardor schon richtig so ist, sonst kann man sich am anfang ja gleich ein garados auf lvl 5 oder so fangen außerdem soll das so gedacht sein dass man etwas arbeit mit Karpardor training hat um sich so ein (starkes) Pkm wie Garados zu holen...


    und Bidiza ist auch nötig wegen Bidifas, ohne bidifas hätte ich die Platin nie geschafft ; Bidifas ist das beste VM Pokemon Ever !


    ich finde eig dass alle pokemon einen gewissen sinn haben, jedoch ist voluminas etwas komisch ^^


    Am aller unsinnigsten finde ich Dummisel... es kann einfach nichts besonders und is einfach zum einschlafen..^^

  • Ich hege eine tiefe Abscheu gegen Deoxys, kann nichts mit diesem Außerirdischen Pokemon finden. Mich stört sein Aussehen , auch wenns recht stark ist, es passt einfach nicht zu Pokemon.
    Im gegensatz zu vielen anderen finde ich Dummisel ganz niedlich, auch wenns nicht so besonders ist, ich hoffe immernoch darauf, das solche Pokemon noch eine gute Weiterentwicklung bekommen....

  • Hi


    ich würde dazu sagen, dass keines der Pokemon unnützlich ist.
    Ein Freund von mir meinte immer, Bidifas wäre ein richtig mieses Pokemon, wenn man aber bedenkt, dass es alle VM's außer Fliegen beherrschen kann.


    Auf dem Karpador würde ich jetzt auch nicht rumhacken, es ist zwar jetzt nicht gerade praktisch, aber ich denke, dass sich die Entwickler etwas dabei gedacht haben, dass so ein schwaches Pokemon so eine starke Weiterentwicklung hat.


    Und genau da sieht man wieder, wie faszinierent die Welt der Pokemon ist.^^


    Liebe Grüße,
    Percy

  • Eigentlich finde ich kein Pokemon wirklich unnötig. Jedes einzelnen hat einen Sinn und deshalb finde ich es unangebracht zu sagen, dass ein Pokemon unnötig sein kann. Schwache Pokemon wie Rattfratz, Bidiza usw. haben eben den Sinn am Anfang leichte Gegner zu sein, über Karpador kann man sich gut aufregen und außerdem hat es eine starke Entwicklung etc. Es muss meiner Meinung nach auch schwache und nervige Pokemon geben, wäre ja irgendwie ziemlich langweilig, wenn es nur starke Pokemon bzw. brauchbare Pokemon geben würde. Also finde ich keines wirklich unnötig. Die einzigen Pokemon, die ich für unnötig halte, sind legendäre Pokemon, die nichts zur Story beitragen. Sind in meinen Augen einfach ziemlich sinnfrei. Was bringt es, noch weitere hässliche Pokemon zu machen, die erst nach der Story fangbar sind und somit nichts zum Spielverlauf beitragen und die dann auch noch als legendär abzustempeln? Sind in meinen Augen die einzigen unnötigen Pokemon...

  • [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net//Pokemon/Sprites/493.png
    Ganz einfach, da es nichts höheres geben kann, und es die besten Statuswerte besitzt. Dazu wurden ihm noch extra Attacken gegeben, die nur dieses Pokémon lernen kann. Dann per Event, wurde es nochmal stärker gemacht,indem es auf Lv. 100 verteilt wurde, mit den fast stärksten Attacken der Legendären Pokémon in ganz Pokémon, was zeigt, dass die Legendären Pokémon aus Sinnoh, einfach extremst unnötig gebaut wurden, und nicht mal eine Vorgeschichte haben. Ich meine, hätte Arceus dass Pokémon Universum erschaffen, hätte bereits in R/G/B/G eine Person davon erzählt, ich meine, dass kann ja nicht unbekannt sein. Über Arceus, erzählen auch allgemein wenige, was ich dann nochmals total unnötig finde, entweder ist dass ein riesen Gott, oder ein extremster Spielfehler. Da Arceus sowieso ein Uber ist, wird das sogut wie garnicht benutzt, und kann nur gesammelt werden. Die Halle des Beginns, ist ebenfalls schrott, weil bisher noch niemand diese betreten konnte, per Eventverteilung. Ich hoffe dies kann man noch, aber es werden ja nur neue Editionen und dafür auch neue Events folgen. Wer denkt da noch an D/P/P bitteschön? Naja schön, dass das verteilt wurde, und man nun endlich alle 493 Pokémon fangen/erhalten/tauschen kann. Jedoch ist Arceus, da es nur per Event erhaltbar ist, eines der seltensten Pokémon gewesen, doch dank der Verteilung ist das jetzt nur noch schrottiger schrott. Was noch hinzu kommt sind diese 16 Tafeln und die Fähigkeit. Wie unnötig ist denn diese Fähigkeit, und wozu brauch man sie noch in Turnieren? Dieses Pokémon kann sogar dazu noch eine Attacke die sich dazu anpasst. Na bien. Ich meine, es kann sich erstmal in 16 Typen verwandeln, und seine Attacke die übrigens auch noch einen extrem hohen speziellen Angriffswert besitzt, sich ebenso anpasst, kann man so gut wie alle Pokémon, dank der Statuswerte von Arceus, OHKO'n. Da müsste sich Nintendo doch was denken, als sie dieses Pokémon erschaffen haben. Was noch dazu kommt, ist dass man Arceus nicht in Shiny haben/fangen kann ohne Cheats. Ich hoffe dass kann man noch. Noch ein Punkt ist das Ausshen und der Ruf. Man kann sich ja was kreativeres einfallen lassen, als ein Pokémon Gott der ein schwebenden Ring um sich hat und 4 labbrigen Beinen ohne Füße steht. Ich mein HALLO?! Dem seine "Füße" sind Beine die in eine verdrehten Pyramide enden. Dazu hat es nicht mal Hände, oder einen Mund. Und sein Kopf hat Haare? Oder ist das ein Auswuchs? Naja, meiner Meinung nach ist dies das unnötigste Pokémon ever, und Nintendo hat dabei tief in die Kloschüssel gegriffen.


    Lg

  • Ich finde Rabauz relativ unnötig. Es dient eigentlich nur als Möglichkeit durch Züchten alle 3 seiner Entwicklungen zu erhalten. Andernfalls wäre es ja nur möglich eine von ihnen zu erhalten -von den Spielen der Hoenn-Region einmal abgesehen. Gäbe es Rabauz nicht, wäre man für das Vervollständigen des Pokedexes mehr auf die Hilfe von Freunden bzw die GTS angewiesen und diese Funktionen hätten eine etwas höhere Darseinsberechtigung. Die Möglichkeit mit Freunden Pokemon zu tauschen ist in meinen Augen etwas was die Pokemonspiele ausmacht.
    Weiterhin scheint Rabauz ansonsten nur als Verbindungsstück zwischen Kicklee, Nockchan und Kapoera zu existieren.
    Diese Brücke finde ich relativ unnötig. In den Editionen vor G/S hat sich niemand dafür interessiert ob diese beiden Pokemon uU der gleichen Art zugehörig sind. Es hätte warscheinlich auch niemanden gestört, wäre nicht Rabauz ins Spiel eingefügt wurden, nur um die Vervollständigung des Pokedexes ein klein wenig leicht zu gestalten.

  • Bis auf Arceus und die überflüssigen Legenden der vierten Generation, ist keines der 493 Pokémon unnötig. Jedes Pokémon ist in irgendeiner Art und Weise nützlich und kann ziemlich stark werden.
    Aber in der vierten Generation gab es deutlich zu viele legendäre Pokémon. Die meisten haben nichts zur Story beigetragen, sie waren einfach da. Die hätte man genauso gut weglassen können, hätte keinen gestört. Wäre auch keinem aufgefallen, da von denen eh nie die Rede war.
    Zu Arceus muss ich wohl nicht viel sagen, eben ein zu starkes und nahezu unbezwingbares Pokémon, welches man nicht hätte erfinden sollen. Aber dazu hat MorgenMuffel ja schon genug gesagt ;)

  • wann man die stärke betrachtet, sind barschwa und karpador echt die, die unbeschritten platz 1 verdienen.

    Hi


    schon, aber genau da sieht man wieder, dass sich die Entwickler was spezielles einfallen ließen, weil Barschwa und Karpador die gleiche Story haben: Erst total schwach und hässlich/normal und dann sehr stark und anmutig/respektabel.


    Grüße,
    Percy

  • also bei Pokemon finde ich Pokemon, die einfach aussehen wie ein normales Tier, total langweilig, wie Damhirplex oder Rattfratz, unnötig sind sie im prinzip auch, weil sie total schwach sind xP


    Rattfratz und schwach?
    Auf Pokemon Blau habe ich mit meinem Rattfratz/Rattikarl die komplette Story durchgespielt bis zu den Top 4, gegen Agathe konnte er logischerweiße nichts ausrichten.


    Hyperzahn :love:


  • Rattfratz und schwach?
    Auf Pokemon Blau habe ich mit meinem Rattfratz/Rattikarl die komplette Story durchgespielt bis zu den Top 4, gegen Agathe konnte er logischerweiße nichts ausrichten.


    Hyperzahn :love:


    genau richtig. naja da sieht man halt leute wieder die pokemon unnützig finden, obwohl sie vom release von rot/blau in deutschland noch nicht mal geboren worden sind aber sich trotzdem über solche beschweren. der typ wird nicht mal wissen was ein rattfratz ist, da er sich bei jeder edi das verkrüppelte damhirplex in weiß auf lv 100 hercheatet und sich dann coolfindet, wenn er mit solch einem pokemon noch 5x verliert :assi::assi::assi:


    kann man nichts machen :D


    alle pokes sind wichtig außer das verkrüppelte weiße damhirplex :thumbdown:

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Ich finde Pokemon wie Magbrant, Elevoltek, Rihornior und so weiter völlig unnötig.
    Magmar,Elektek, Rizeros etc. waren auch schon nicht schlecht und naja die Entwicklungen sind stark, aber hätte nicht sein müssen. Das heißt aber nicht, dass ich mein Elevoltek nicht gern trainiere ne^^


    Außerdem finde ich einige Babypokemon schlecht eingebaut. In Kanto schlüpfen Pikachu aus den Eiern und in Jotho dann Pichu...
    Das ist so sinnlos^^

  • Auch wenn ich einige/viele Pokis nicht leiden kann,finde ich keins unötig,für was wurden sie dann erfunden ,jedes Pokemon hat etwas besonderes auch wenn es ein Kaprador ist xD
    Hm...aber da gibts auch ein paar ausnahmen ,Nintendo hat einfach mal gedacht ,wir machen dem Pokemon mal noch eine Vorentwikling/Nachentwiklung bei manchen Pokis fand ich das echt total nutzlos -.-
    Was soll der unsinn??