Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dummisel kann aber ein bisschen was aushalten, dann setzt es Donnerwelle ein, ist schneller als der Gegner, und zwingt ihn dann durch seine Fähigkeit Edelmut runter.
    Es ist sehr schwer, ein unnötiges POkemon zu definieren.
    Natürlich ist Karpador nicht soo toll, allerdings muss man es etwas anspruchsvoll machen, ein Garados im Spielverlaufsteam zu haben. Einige POkemon wie Zubat und Tentacha werden halt nur unnötig eingesetzt. Es stimmt, dass Zubat dauernd in jeder Höhle auftaucht.
    Aber wäre es sehr selten, wäre es dann, vorallem wegen seiner Entwicklung Iksbat, so unnötig?
    Ich denke, kein POkemon ist klar überflüssig. Sicher fragt man sich, warum es Lediba gibt, wenn seine Entwicklung auch als Basispokemon durchgehen könnte...

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich finde irgendwie, dass kein Pokémon unnötig ist.
    Man braucht auch schwache Pokémon, wenn alle stark wären, wäre es doch langweilig!
    Und dann ist es so, dass die meisten Pokémon als unnötig bezeichnet werden, weil sie so häufig sind. Wären sie seltener, hätte sie jeder gerne, so auch mit Kapado. Wäre es seltener und gäbe es Garados nicht wild zu fangen, wäre es wertvoll und hätte einen ähnlichen Wert wie Barschwa.
    Naja ist ja nur meine Meinung...

  • Also am unnötigsten finde ich Zubat und Kleinstein:
    Zubat:
    Es ist einfach ein nerviges Pokemon und man hätte doch auch gleich Golbat nehmen können oder sogar nur Iksbat, weil dieses halt sehr schnell ist.
    Kleinstein:
    Ein simples Pokemon, welches zwei 4x Schwächen hat ( Wasser und Planze) und dann noch eine Attacke, die ihm nichts bringt ( Lehmsuhler). Georock ist doch viel besser und kann Attacken, wie Intensität und Steinhagel.

  • Meiner Meinung nach sind Isso und Woingenau unnoetig.
    Beide Pokemon koennen keine Attacke erlernen bei der eine feste Staerke angegeben ist und was ist ein Pokemon ohne richtige Attacken ;)


    Da waeren noch Karpador und Dummisel (in dem Fred wurde ueber beide Pokemon soviel gesagt...ihr koennt euch denken wieso die so unnuetz sind^^)


    Lg, Nestle

  • Ich finde es echt unfair ein Pokemon als "unnötig" zu bezeichnen. Vielelicht sehe ich sie zu sehr als lebewesen an, als als "Waffen" in einem Spiel, aber trotzdem...


    Weiß gar nicht was alle gegen Dummisel haben. Immer wenn ich es sehe, fühl ich mich so entspannt. Es hat halt einfach die Ruhe weg XD
    Jedes Pokemon ist wichtig. Karpador zeigt, wie aus einem hässlichen Entlein ein Schwan werde kann (bzw. aus einem schwachen Pokemon ein starkes). man sollte niemals ein Pokemon unterschätzen! Meinen Respekt für alle die sich die Mühe machen ein karpador weiterzuentwickeln, denn das zeugt wirklich von Geduld und Liebe zu dem Spiel.
    ich glaube jemand hat das vorher schon erwähnt, wenn Kleinstein und Zubat selten wären, würden sie nicht gleich alle als unnötig beschimpfen. Klar hat es mich genervt alle zwei Schritte in der Höhle auf Zubat zu treffen, aber da kann ja das arme Pokemon nichts dafür. Man trifft ja auch dauernd auf Taubsi und Rattfratz im Gras... nur weil die "sußer" sind, wird auf ihnen nicht so viel rumgehackt.


    Jedes Pokemon fängt halt bei einem anderen level an und dient dazu die Trainer verschiedenste Strategien auszuprobieren. Eines kann keine Attacken erlernen? Dann musst du lernen es richtig einzusetzen. Es fängt als total schwach an? Dann lerne es richtig zu trainieren usw.

  • Also ich finde jetz nicht unbedingt ein pokemon unnötig ...
    Viele sagten z.b.: Karpador, Bidisa, Wisor, Zubat ....


    Aber ich finde sie garnicht unnötig ... bidisa und wisor sind perfeckte VM-Sklaven also sind sie schonmal nicht unnötig...
    Und aus Zubat und Karpador können sehr starke pokemon wachsen (Iksbat, Garados).


    Ich finde die 4 jetzt nicht unbedingt unnötig ...

  • Ich finde Icognito unnötig.
    Schön das sie Buchstaben darstellen und vom Typ Psycho sind.
    Aber weiß jemand ob es irgendwann eine andere Attacke lernt als Kraftreserve?


    Sie machen ja auch nur einen Teil der Johto-Story aus Oo
    Und macht sie niht gerade das zu etwas besonderem, das sie nur diese Attacke lernen?
    Und die sind ja auch weniger für das Team gedacht als mehr für das Rätsel und das Mysterium der Alph-Ruinen

  • ich finde karpador voll unnötig
    weil was kann karpador schon nichts naja es kann platscher aber das wirkt nichts
    aber es kann keine einzige tm erlernen
    und karpador kommt aber beim angeln auch am häufigsten ich find das doof :cookie:
    ich finde karpador nützt am wenigsten :sekt:


    Kapador kann Noch Tackle und Dreschflegel lernen,auserdem ist ein Pokemon nicht unnütz nur weil es vielleicht nicht so stark ist wie andere.Und das mit der Angel....dann würden halt die ganze Zeit Barschwas kommen,ist das besser?

  • Ich finde Ninjatom ist das unnötigste Pokemon,weil es grade mal eine einzigen Kp besitz(und zwar für immer).Es hat zwar die Fähigkeit Wunderauge(nur desen Poketypenschwachstellen attacken sind effektiv).Aber es lonht sich nicht es im Team zu haben oder gar zutrainieren.Mit nur einem KP ist es pracktisch sofort leicht besiegbar und besonders da es viele Trainer mit Feuer und Flug Pokemon gibt-.


    Man kann allerdings einige gute Strategien mit ihm entwickeln ;D
    Ich finde, dass alle Baby-Pokemon unnütz sind :b Zumindest bringen sie nicht viel, außer dass sie ein wenig Platz im Pokedex haben und man sie züchten muss damit man sie kriegt^^

  • ich finde karpador ist das unnötigste pokemon.


    immerhin kann es ja nichts bis es sich zu garados entwickelt außer platscher und dreschflegel, vlt noch ein paar schwache attacken...aufjedenfall ist es ziemlich nutzlos, das einzige positive ist das es sich entwickelt. ab dann ist es finde ich erst brauchbar.


    aber ansonsten hat jedes pokemon seinen zweck im spiel und ich wette es sind ALLE pokemon irgendwo in der welt in einem team vertreten...xD


    ich hab bis jetzt noch mein maskeregen im team und finde es nicht besonders stark , oder zobiris^^, ich könnt ruhig noch mehr aufzählen x3



    LG:Raichu :pika:


  • Fluffeluff/Pummeluff/Knuddeluff : Schau dir mal die Werte von diesen "putzigen Pokemon" an, dann weisst du warum die nur so schlechte Attacken haben :)
    Kapoera : Da hast du sowas von recht ^^
    Außerdem gibt es noch TM's


    Garados : Wenn man nur auf die Optik schaut hat man (wie ich finde) gleich keine Chance in dem Spiel ... z.B. Igitt Igitt Knakrack hat so ne' hässliche Beule auf dem Kopf, das ist voll schlecht.


    Aber jedem seins ^^





    Farbeagle
    Es sieht nicht nur dumm aus, es kann auch nur eine Attacke (Nachahmer), die erstens schwachsinnig ist und zweitens sogar nur 1AP hat. DAS ist wirklich das unnötigste Pokemon.


    Das andere unnötige Pokemon ist das mächtigste, Arceus. Es sieht vorsichtig ausgedrückt, nicht besonders toll aus, und es ist unlogisch, dass es einen Pokemongott gibt, der selbst ein Pokemon ist und auch noch eingefangen werden kann. Der Gott im Pokeball, schwachsinnig^^


    Farbeagle : Wieso ist diese Attacke schwachsinnig ? Sagen wir mal du hast ein Farbeagle LvL. 100 und kämpfst gegen Arceus, mit ein bisschen Glück kann das Farbeagle nach dem Kampf Urteilskraft, einer der besten Attacken :)


    Arceus : Natürlich ist es unlogisch einen Pokemon-Gott im Pokeball zu haben ...Aber dann wäre es auch unlogisch das man alle anderen legendären Pokemon fangen kann .. Und es wäre doch traurig wenn es keine legendären Pokemon mehr gibt, oder ?




    Meiner Meinung nach ist das unnötigste Pokemon das erstellt wurde... Traunmagil. Es lernt keine Attacken mehr und ich mag es einfach nicht wie es aussieht. Ich habe es ab un zu und trainiere es auch mal aber dann muss mein Traunfugil wirklich gute Attacken haben damit ich es sich zu einem Traunmagil weiterentwickeln lasse.



    Traunmagil : Nur mal so ... Traunmagil ist das 3. stärkste Geist-Pokemon ^^ Und mit ein paar TM's ist es auch sehr gut ! Aber wieso trainierst du ein Pokémon das dir nicht gefällt ?




    _____________________



    Ich finde ähm ... ähm ... hmm ... gibt nicht viele Pokemon die ich unnötig finde ^^ Aber da gibt's dann doch eins.


    Das Noname legendäre Pokemon Nummer 1 .. "Heatran"


    Feuer/Stahl Na super zwei feindselige Typen :rolleyes: Außerdem lernt es die guten Attacken erst ab LvL 70


    obwohl ich es mit dem LvL 50 fangen soll ..




    Aber ansonsten finde ich nix unnötiges ... Karpador, Dummisel und Barschwa haben was putziges ...



    So, das waren ein paar Zitate die mir ins Auge gestochen sind und die ich beantworten musste .. Bitte nicht persönlich nehmen ^^




    MfG LucarioMew2

    Hinterlasst dem knuffigen Pokémon in meiner Signatur doch einen Gegenstand in meinem GB :)

    2 Mal editiert, zuletzt von LucarioMew2 ()

  • Ich finde Quaxo und Lachoking unnötig. Sie sind nichts spezielles nur eine unwichtige Parallelentwicklung ohne die ich auch Leben könnte. Und ich glaube kein Trainer in irgendeiner Edition besitzt eines von ihnen, sie kommen auch nicht wild vor, wodurch man nie gegen sie kämpfen muss. Sie besetzen auch keine richtig wichtigen Rollen in den Spielen.
    Dann noch Relicanth, das auch fast kein Trainer besitzt. Wirklich stark ist es auch nicht.
    Schlurplek, da es sich meiner Meinung zu wenig von Schlurp unterscheidet.
    Flunkifer braucht auch niemand. Ich weiß nicht einmal, warum es dem Typus Stahl angehört oder was es darstellen soll.
    Moterpel. Nach Omot und Pudox ist es das 3. unötige Motten-Pokemon.
    Phione - praktisch eine Kopie von Manaphy.

  • Ich finde, das karpador das unnützeste poki ist, da es bis level 15 nur platscher erlernt und dann eben nur tackle erlernt
    Aber das absoslute aus ist, dass karpador keinerlei stärken auweist ( im sinne von attacke, verteidigung etc.)


    Edit: doppelpost sorry es hat am anfang nichts angezeigt kann gelöscht werden


    Danke

  • Nach meiner Meinung gibt es kein unnützes Pokemon. Schließlich braucht man jedes, um den Pokedex zu füllen. Also muss man sich auch eine Begegnung mit Karpador, Dummisel etc. antun. Das einzige Pokemon was für mich keinen BESONDEREN Sinn hat, ist Arceus. Es ist der Pokemongott. Toll. & was kommt dann in der 5. Generation? Wie geht es danach weiter? Außerdem kann man Arceus fangen. Zwar mit einem Event, aber trotzdem. Welche Gottheit lässt sich schon einfangen?

  • ja es gibt kein unnötiges pokemon......nur welche in denen wir keinen sinn sehen und mit dem wir nix anfangen können :D
    ich kann mit rattfraz und rattikal nicht viel anfangen
    für mich sind sie wertlos ich kann mit ihnen kaum was anfangen :D
    aber die meisten normal typen kann ich nicht sonderlich leiden und demzufolge kann ich mit ihnen auch nichts anfangen....
    bin mal gespannt was in den kommenden editionen noch alles kommt...

  • Ich für meinen Teil, finde das Dummisel das unnötigste Pokémon von allen ist. Wenn es wenigstens so wäre, das man es mit dem entsprechenden training weiter eintwickeln könnte. Barschwa und Karpador haben doch geniale Entwicklungen, aber Dummisel.... Es ist schwach, sieht nach nichts aus und gegen es zu kämpfen um eigene Pokis zu leveln bringt auch nicht viel. Darum finde ich Dummisel überflüssig.