Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es bis jetzt schon immer Feuer,Pflanze und Wasser waren, fände ich es schade wenn jetzt neue kommen würden.
    Man hätte natürlich am Anfang auch Kampf,Unlicht und Psycho nehmen können. Das hätte auch niemenaden gestört, weils ja dann normal gewesen wäre.
    Mehr als 3 Starter fänd ich auch ziemlich blöd, weil man dann ja schon 20 Minuten braucht, um sich zu entscheiden, welches man nehmen will. :dos:

  • Ich fände es super wenn es mal so wäre wie in Mystery. Da kann man alles mögliche sein. Ich meine damit nicht das man sich sein Pokemon nicht aussuchen soll aber einfach das man mal ne größere Auswahl hat. Aber es gibt ja auch Edis wie Gelb wo man ein anderes Pokemon hat und in anderen Spielen ebenfalls. Dunkler Sturm xD z.B.. Da fängt man mit Evoli an. Ich meine damit nur das es so was schon gibt. Aber in den Standart Edis wird es wohl immer so bleiben denke ich.


    Mfg der-otto

  • Finde, es sollte so bleiben, da es relativ ausgewogen ist und man sich um den Rivalen leicht zu schlagen nur noch z.B ein Gesteinpokémon holen muss, wenn er den Feuerstarter hat. Ist so eben am praktischsten und noch ein paar mehr wären recht überflüssig. Könnten aber ruhig mal ein paar etwas stylischere Starter her, Panflam und Entwicklungen haben mir z.B überhaupt nicht gefallen. Aber na ja, ist halt Ansichtssache. ;)

  • ich find auch das die Starter also Feuer Pflanze und Wasser bleiben sollen nur einen anderen 2. Typ z.B. Feuer/Unlicht, Wasser/Psycho, Pflanze/Geist das währe doch cool oder jeder der Typen kann einen anderen besiegen


    Feuer-Pflanze
    Pflanze-Wasser
    Wasser-Feuer


    Unlicht-Geist
    Geist-Psycho
    Psycho-Unlicht
    ich bin mir nicht sicher wegen Unlicht, Geist und Psycho ob das stimmt aber cool wärs 8-)

  • Naja ich finde es eigentlich ganz gut so wie es jetzt ist. Da mit einem Feuer, wasser oder pflanzen pokemon nichts falsch gemacht werden könnte da sowieso jeder typ in ein normales team gehört. Es könnte noch ein Fluganfangs geben da ich finde dass auch ein flugpokemon in ein team gehört und dass man das dann schon am anfang hätte. :smalleyes:

  • Also ich denke faaalls sie es ändern sollten käne es nicht so gut an, weil man einfach die 3 Arten gewöhnt ist.
    Klar es wäre cool wenn man gleich zu anfang Psycho oder Flug nehmen könnte das wäre auch mal ne Idee nur ich denke so wie es jetzt ist mit Feuer/ Wasser/ Pflanze ist es einfach am besten. ^^
    Man kann mit denen nichts falsch machen und viele sind es auch einfach so dran gewöhnt ^^
    Ich hab Pokemon Collossum hier für die Gamecube und fängt man mit einem Nachtara sowie einen Psiana an (man war das toll *.*) Nur es war ungewohnt am anfang da ich erst was andere gedacht hatte. So von wegen auch mit Feuerpokis und so.

  • Nee. :wasp:
    Eigentlich ist es mir egal, weil ich meine Starter eh nur zu Anfang brauche (dann vergammeln sie bei mir in der Box)
    Trotzdem finde ich es sollte so bleiben wie es jetzt ist, daran hat mich sich einfach...gewöhnt. ^.^
    Unlicht, Drache und Eis z.B. als Starter, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. :wacko:
    Es reicht, wenn die Weiterentwicklungen von anderen Typen sind (z.B. Impoleon, Wasser/Stahl)
    Es sollte so bleiben wie es jetzt ist (und ich denke es bleibt auch so) ^.^


    Mehrere Starter fänd ich eigentlich ganz lustig, wegen mehr Auswahlmöglichkeit. Elektro dann als 4. Typ.
    Also mehrere wären mal ne gute Abwechslung, aber das Ersetzen von Wasser, Feuer und Pflanze nicht.


    Zitat von Riven

    Könnten aber ruhig mal ein paar etwas stylischere Starter her, Panflam und Entwicklungen haben mir z.B überhaupt nicht gefallen.

    Find ich übrigens auch ;)

  • Also, ich fänd es schon lustig, wenn es auch mal anders wär. Aber so, wie es momentan ist, ist es doch schön ausgewogen, so im Dreieck mit den Schwächen und Stärken. Man müsste sich nur ein neues Resistenz-Schwächen-Dreieck oder Viereck usw. machen. Eis-Pflanze-Gestein vielleicht? Da wäre Pflanze zwar noch dabei, aber es wäre eine schöne Neuerung. Vielleicht: Myrapla, Kleinstein und Seemops? Wär mal was Neues ^^.

  • Also mir wären einige neue Startertypen ganz recht, ich mag die momentanen nicht so und trainiere sie deshalb nie. Es wäre aber schon schön wenn man den Starter als etwas besonderes trainieren könnte.
    Ich würde mir folgende Typen wünschen:
    Elektro: Mir gefällt der Elektro-Typ sehr gut und eins meiner Lieblingpokemon ist ein Elektro: Zapdos. Außerdem ist der Elektro-Typ nicht sehr viel verteten, da wäre es doch geil wenn dann mal ein Starter Elektro wäre, als Ausgleich so zu sagen.
    Stahl: Ich bin ein größer Fan des Stahl-Typs. Pokemon, wie z.B. Stahlos, sind zwar lahm können aber ordentlic einstecken und austeilen. Und ich habe wieder ein Lieblingspokemon ind dieser Gruppe: Metagross


    Generell sollte man sich vielleicht aus mehr als drei auswählen können. Ich weiß wenn es dann fünf geben würde, gäbe es welche die zeh forden würden und so weiter, aber 3 ist wirklich sehr begrenzt wenn man bedenkt, dass es 493 Pokemon gibt.


    NiKo

  • ich persönlich würde es auf eine art und weise ja schon cool finden !!
    flug-pokémon zu anfang wären ganz praktisch da ich mein starter immer bis zum ende im team behalte und ich nie lust habe mir irgendein flug-poki zu fangen (ich weiß auch nicht wieso)
    meiner meinung nach sollte die auswahl aber weiterhin auf 3 pokémon beschränkt sein sonst könnte ich mich nämlich gar nicht mehr entscheiden!!

  • naja... eswäre sicher witzig, aber feuer, wasser undPflanze sond nunmal die typischen starter, und jeder hat daimmer einen der seine Schwäche ist, undeinen dessen schwäche er ist (verständlich?) Wenn überhaupt müsste man nochmal drei Pokemon von der art finden(bei denen dasauch zutrifft) =D
    Wobei ich auch schon oft drüber nachgedachthabe warum die nich z.b. die Vier elemente oderso nehmen(Feuer, wasser, Erde, Luft)

  • SIE SOLLEN BLEIBEN!!!


    Ich finde dass die Gruppen --> Wasser, Pflanze und Feuer. Einfach zu Pokemon als Starter gehören. Außerdem wäre es auch dann mit den Arenen schwierig weil in jedem Pokemonspiel gab es bisher Arenen die auf einen der Starter abgestimmt waren ( beispiel diament/perl: Wasserarena -> Chelast, Pflanzenarena -> Panflam und Gesteinsarena -> Plinfa).


    Ihr seht also dass es völlig doof wäre die Starter ina andere Gruppen zu unterteilen (obwohl die Idee nicht schlecht ist). :)


    Elevoltek!!

  • ich find auch das die Starter also Feuer Pflanze und Wasser bleiben sollen nur einen anderen 2. Typ z.B. Feuer/Unlicht, Wasser/Psycho, Pflanze/Geist das währe doch cool oder jeder der Typen kann einen anderen besiegen



    Unlicht-Geist
    Geist-Psycho
    Psycho-Unlicht

    ich bin mir nicht sicher wegen Unlicht, Geist und Psycho ob das stimmt aber cool wärs 8-)

    Hey, ich komme hier in das Thema neu rein, und während ich hier durchblätter komm ich darauf^^.
    Dann eventuell Sniebel, Apollo, Abra (<-aber schon mit tackle o.ä)


    Oder (hab ich für gestimmt): Elektro<-Boden<-Wasser<-Elektro


    Also Wasser bleibt, der Rest raus und stattdessen Boden und Elektro rein...
    Wäre mal was, also Elekid<-Digda<-Karnimani würden mir da so einfallen



    MfG Frelus

  • Es sollte mehr Pokémon Typen vielfalt geben z.B. Flug;Kampf fände ich ziemlich cool aber zurück zu den Startern das Wasser Feuer Pflanze die elementarsten Typen sind kann man nicht abstreiten aber ein Drachen-Starter oder Flug-Starter hätte schon was :thumbup:

  • als ich finde es soll so bleiben.
    Seit der ersten Edition ist es so warum soll sich das jetzt änderen. Feuer, Pflanze und Wasser sind sowieso so etwas wie die grundtypen die man eigentlich überall gut einsetzen kann. Wenn man ein anderen Typ will kann man den sich ja später fangen. Man braucht dazu nur etwas Geduld :D .

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Nein, nicht sollte sich ändern. Es war immer so, also warum sollte es sich ändern. Feuer, Wasser, Planze ist eben Standard und hat auch einen "Grundkreislauf": Feuer vernichtet Pflanze, Wasser vernichtet Feuer, Pflanze vernichtet Wasser...Diesen Kreislauf könnte ja auch durch Kampf, Flug, gestein ersetzt werden, allerdings wäre das ziemlich untypisch. Daher finde ich, dass es bleiben soll, wie es ist.

  • Also ich würde auch gerne mal mit einem Drachen Pokemon starten. das Problem ist aber das dieser Kreislauf dann verändert werden müsste. Außerdem ist Feuer,Wasser und Pflanze seit dem ersten Spiel und deshalb werden sie es bestimmt nicht ändern. Und in der Serie ist es auch so. (Müssten dann auch die Serie ändern)

  • ich finde es sollte so bleiben.. es war in jeder edition so, es gehört praktisch ein bisschen dazu, egal ob es glumanda schiggy bisasam oder heute plinfa chelast und panflam sind. türlich wäre es schon cool mit anderen typen, aber verdierbt man sich damit nich ein bisschen bestimme pokemontypen zu fangen? so denk ich jedenfals :o

    Freundescode D/P : 3823 6262 7171
    immer Lust zum kämpfen, einfach melden :D!
    egal ob verloren oder gewonnen, der fun zählt ^-^