Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde die starter so in ordnung wie sie sind es hat ja einen bestimmten warum ausgerechnet feuer, Wasser und pflanze. wenn es zum beispiel geist oder elektro pokemon wären wäre das für einsteiger voeleicht zu schwer und die typen sind im allgemeinen sehr ausgewogen und werden stark.

  • Ich finde es zwar immernoch ok, aber irgendwie ist doch auffällig dass Pflanzenpokemon *immer* die schwächsten Starter sind, oder? Allein von den Werten her. Ich glaube es geht eh zurück auf etwas shamanisch/chinesisches (Grundelemente: Feuer, Wasser, Erde (Pflanze), Luft und Metall, da es Metall (Stahl) ja in R/B/G nicht gab und Flugpokemon als Solotypen gar nicht existieren hat man wohl die ersten drei genommen) oder auf die japanischen Sternzeichen, zumindest fände ichs logisch.


    Was mir zusagen würde wäre zB dass man wie bei der Safarizone anfängt. Man macht meinetwegen einen Ausflug (darf sich das Gebiet beim Start natürlich aussuchen) und kann dann das erste Pokemon mit einem Meisterball (den man von mir aus gewonnen hat) fangen (natürlich auf Lvl 5). Also man fängt an [Name eingeben, etc] geht dann zu seiner Mutter hinunter und sie frägt "Schatz, hast du alles gepackt für unsren Ausflug. Wo sollte es gleich wieder hingehen?" und man hat die Wahl zwischen Geisterturm/Moor/Feuerberg/Kristallhöhle/irgendsowas).




    @Zwei über mir: Empoleon ist übrigens Stahl. Ich denke das EV-Training *nicht* für das erste durchspielen! Ich meine mal ehrlich bis du Radar, Geld/Möglichkeit für Proteine, Machoband etc hast vergeht viel zu viel Zeit und es macht doch keinen Spaß wenn du einfach 200 kleinsteins am Ende zusammenhauen musst und dabei vor jedem Zubat fliehst, nur so als Beispiel. Und außerdem sind Pflanzenpokemon eher für Profis, da sie als Starter eh meistens im Spielverlauf hin die schlechtere Wahl sind.
    @Vier über: Das wär unfair, da Stahl eben genau Eis und Stein überlegen ist. XD

  • Einerseits habe ich dafür gestimmt, dass es andere Typen geben sollte...
    Andererseits hbe ich dafür gesimmt, dass die Starter-Typen so bleiben sollten ;O
    Ich liebe den Typ "Wasser", also will ich ihn auf keinen Fall bei den Startern verbieten ^_^
    Den Typen "Psycho" hätte ich allerdings lieber statt "Pflanze" -.-
    Naja, trotzdem: Ich fnde, dass die Typen so bleiben sollten, wie sie nun auch sind =D


    Emy

  • Ja, es wäre mal cool, wenn man die Typencombi Unlicht, Kampf, Psycho. Gegen den jeweils anderen eine Immunität, muss man sich auf andere Attacken verlassen. Nur den Nachteil hat es, das Psycho, Unlicht und Kampf nur extrem spät gute Attacken erlernen, z.b. hat Abra am Anfang nur Teleport, was nutzlos im Trainerkampf ist. Deswegen finde ich das normale System doch besser, da es mehr ausgeglichen hat und man in guten Abständen gute bzw. schlechte Attacken erlernt. Aber dann sollte man nicht soviel Wasserviecher trotzdem produzieren, sie reichen langsam. Btw, sehen die Pflanzenstarter wirklich am schwächsten aus? Ich finde sie nützlicher, können Heilattacken, gute Verteidigung, und Einschlafattacken (wie Bisaflor) können die meißten anderen Starter nicht. Deswegen sind sie schon sehr ausgeglichen.

  • Ich finde, dass jedes Starter gegen ein anderes Starter im Vorteil und gegen ein anderes im Nachteil sein sollte.
    Eis, Kampf, Flug wäre eine Option. Aber mit Feuer, Wasser, Pflanze hat man es halt am besten getroffen. Ich hätte nichts dagegen wenn es so bleibt. Wenn man aber eine gute Alternative hat würde ich nicht nein sagen

  • Wäre zumindest mal eine Abwechslung. Lange Zeit kursierten ja Gerüchte um Diamant und Perl, dass dort die Startertypen nicht mehr Pflanze/Wasser/Feuer wären, sondern Psycho/Kampf/Unlicht. Ich fand die Typkombination eigentlich schon super. Es ist aber sehr unwarscheinlich, dass Nintendo/Gamefreak an noch einer Generation arbeitet.
    Wenns so weitergeht, haben wir bald ein Spiel wo es sogar Roboter-Lebewesen gibt. Palkia sah schon stark wie einer aus. Ich hoffe wirklich, dass es keine weiteren Generationen gibt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Es sollte mehr vom Typ


    Drache


    Es ist eine mischung zwischen Feuer und Flug.
    Es ist also der Typ von Glurak.


    Kampf


    Kampf Pokémon sind stark, mit Kombination zu Feuer, z.B. Panferno.
    Kampf Pokémon gibt es nicht so viele.
    Sie könnten auch Starter machen, die nur vom Typ Kampf sind.


    Funkyyyyyyyyyyyy

  • Elektro wäre doch mal cool dann kann man ein Elektro von Anfang an trainieren. In gelb gabs ja auch ein Pika das fand ich so toll. :pika:
    Immer Wasser, Feuer und Pflanze is irgendwie schon standart und voll normal mal was anderes wäre cool.
    Gestein oder Boden wäre aber schlecht die haben zuviele schwächen und Drachen sind viel zu stark für den anfang.

  • Ich finde man sollte mal UU pokis "hochschrauben". Viele beherschen eine recht gute Taktik und könnten es ins BL schaffen. Es sollten nicht wie immer die gewohnten Starter Pflanze-Feuer-Wasser haben, sondern mal vielleic ht Psycho-Unlicht-Kampf oder so... Das wäre mal was neues. Oder man könnte auch einmal "böse" Pokemon als Starter geben, dass man zu Team Galaktik, Rocket etc. beitritt.



    glg deoxis

  • Ich finde das die Kombination von Feuer, Wasser und Pflanze gut ist. Aber dennoch währe es mal toll sich ein Pokemon aus suchen zu können das einen anderen Typ hat. Deswegen habe ich auch noch für Stahl und Flug gestimmt. Flug Pokemon finde ich cool und wenn sie gut trainiert sind und es nicht soviele Elektro, Eis und Gestein Arenen gibt sind sie echt nützlich. Bei den Stahl Pokemon sollte es mal mehr Pokemon geben und die wenigen die es gibt sind mir nicht alle symphatisch.


    Glaube aber kaum das sich das alte Prinzip von Feuer, Wasser und Pflanze ändern wird.

  • Es sollte so bleiben, da sich momentan jeder Typ ausgleicht.

    • Feuer gegen Pflanze
    • Pflanze gegen Wasser
    • Wasser gegen Feuer

    Diese Typen gleichen einander sehr gut aus. Der Revale nimmt immer eine Schwäche. Damit hat man dann zu kämpfen.
    Doch wenn man andere Typen nehmen würde, dann würde es nicht mehr so leicht sein wieder einen Kreis zu bauen, wo jeder Starter seine Schwäche und Stärke bei den anderen Starter findet. Und vier Starter würden sowie so nicht gehen. Mal davon abgesehen sind die Typen Wasser, Feuer und Pflanze sehr bekannte Typen und auch Hauptelemente, die jeder kennt und schätzt.

  • also ich fände kampf flug gestein toll.
    aber man ist das schon gewöhnt irgendwie und da wäre es blöd, es zu ändern.
    ich könnte mir nur vorstellen,dass man wie in gelb die pokemon nacheinander auf dem gleichen level bekommt 8)

  • Ich finde es sollte noch einen vierten Starter vom Typ Flug geben.
    Aber kein so lasches Pokmemon wie Staralili sondern was das richtig gut aussihet und stark ist^^
    Außerdem braucht man Flugpokemon eh oft im Spiel

  • es ist ja so das nintendo immer überlegt ob sie andere stater nehmen sollen aber immer kann dabei pflanze feuer und wasser raus auch genannt als stein schere papier prinzip und wegen diesen prinzip wurden bisher immer nur solche starter genommen
    so um jetzt zur frage zu kommen es wär schon schön mal andere starter zu haben wie drache unlicht und elektro also das wär gut
    aber ich hab auch nichts dagegen wenns so bleibt :thumbup:

  • Ich finde man sollte einige pokemon zur auswahl haben und nicht nach dem schema gehen wie bis jetzt.
    Z.b: Spieler geht sich ein paar pokemon anschauen und sagt welches ihm am besten gefallen hat. Dann haust du von zuhause ab und fängst dir genau das pokemon...


    War nur ein schlechtes Beispiel aber so wär es möglich zwischen allen Typen zu wählen. Aber ich finds okay so und man kann ja auch z.B. planze Stahl machen

  • Also ich finde es sollte so bleiben, weil Pflanze, Feuer und Wasser sind ja eigentlich doie Grundbausteine. Also ich finde es sollte so bleiben. Es wär sowieso Sinnlos die zu ändern, da ich allen Editonen Wasser-,Pflanze- und Feuerpokemon die Starter waren. Und ich glaube die meisten sind auch so fixxiert;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Raichu00