Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Feuer → Pflanze;
    Pflanze → Wasser;
    Wasser → Feuer
    So ist es im moment und ich finde, es sollte auch so bleiben. Jetzt diesen "zyklus" zu zerstören wär ziemlich blöd, weil man sowas sehr schwer wiederbekommen kann mit den anderen Typen, die dann neu wären. In der nächsten Generation, in der sie soo viel verändern wollten, gibt es immernoch 2 Typen pro Pokémon. Ich denke nicht, das sie diese regelung noch verändern . Das wär dann alles ein wenig zu hampelig. ^^

  • Grundsätzlich nicht.
    jedoch wär es cool wenn es eine Sonderedition gäb,wo dann spezielle Starter sind die man nur von dort bekommen kann,und zwar:
    Gestein-irgendwein oranges Vieh
    Flug-ein pures Flugpokémon was hellblau ist und stark ist
    Kampf-vielleicht Dunkelrot oder Orange


    Und das alles auf einem Inselsystem mit einem anderen Prof....

  • Also ich denke es sollte so beileben da es schon seit der 1. Genartoin so ist und so soll es bleiben es wäre ja sehr komisch wenn auf eimal ein Flug stater oder ein Nomal stater erscheine würde aber in der Letztn entwicklung werden ja zwei Zypen daraus wie z.b Glurak Feuer-Flug oder Impoleon Stal-Wasser oder Celterra Boden-Pflanzen. Also ich meine es soll 100% so bleiben weil es sehr ungewohn wäre und zwar für jeden Fan hier

  • Ich finde so wie es momentan ist auch am Besten! ;) Ich finde die Wahl der Typen ist gerade bein den Startern voll gut getrofen! Man brauch ja am Anfang vor allem ein Pokemon, was leicht zu trainieren ist und das geht mit Pflanze, Feuer, Wasser meist am Besten! Denn z.B. Stahl-Pokemon (finde ich) brauche immer viel mehr Erfahrungspunkte fürs nächste Level, da wär es ja am Anfang total schwer das Pokemon hoch zu leveln (z.B. Panzeron und Geckabor... Geckabor uns osgar Gewaldro sind leichter zu leveln ;) ). Andererseits haben alle Starter ja ein niedriges Level und dann wäre es glaube auch egal welchen Typ Pokemon man hätte ;)
    Aber alles in einem: Ich finde so wie es ist am Besten! :)

  • Hmm... lustige Idee, Aber ich finde die Idee nicht so toll.
    Das sind eigentlich die ausgewogensten Tyen, da man mit ihnen wenn mal alle drei hat eigendlich jedes Pokemon evetiv treffen kann. Und es ist soweit ich weiß bisher immer so gewessen das dein Rivale einen Starter sich hohlt der für ihn ein Vorteil bringt.Wenn man jetzt zum Beispiel Eis, Gestein und Kampf nimmt und der andere Kampf, ist er im nachteil und man sollte eigendlich schon den alten Kreißlauf beibehalten. So währe es viel schöner und nicht so kompliziert. Wuh, alte Sachen :3


    Lg:
    Wuffi

  • Shuu ist das Thema nicht alt und durchgekaut? :rolleyes:
    Also die Idee wäre auf den ersten Blick zwar ganz nett, aber ich bin dagegen. *Für Traditionen ist* ich finde einfach das Prinzig Feuer,Wasser,Pflanze genial, auch wenns eine andere *dreierkonstellation* mit Typen gäbe, ich finde, wir sollten beim Altbewährten bleiben. Das hat bis jetzt am Besten funktioniert und soll auch so bleiben.

  • Das mit den anderen Typen wär ne ganz schlechte Idee, weil wegen:

    Feuer → Pflanze;
    Pflanze → Wasser;
    Wasser → Feuer


    Die eignen sich einfach am besten für den Anfang und so :/
    Außerdem sind die Pokemon dazu vorallem für Anfänger am besten geeignet und ja... ^__^
    Es wäre irgendwie komisch, wenn plötzlich neue Typen da wären...


    Melody~ :pika:

  • Ich finde es auch gut wie es ist.
    Das hat man jetzt so lange beibehalten, dass es schon Sinn macht. Ich hätte nichts dagegen, dass man in den Sondereditionen, wie es bei Gelb ja war, mal was anderes bekommt, aber in den Hauptteilen macht es schon sinn.
    Einzig wünsche ich mir, mal wieder andere Mischtypen zu bekommen. Kein Feuer-Kampf mehr >______>"

  • Wenn man drei neue Starter Typen festlegt sollte meiner Meinung nach das Verhältnis der Typen gleich sein.
    Feuer ist besser als Pflanze > Pflanze ist besser als Wasser > Wasser ist besser als Feuer > usw...


    Alternativ wäre:
    Kampf ist besser als Gestein > Gestein ist besser als Flug > Flug ist besser als Kampf > usw...


    Ich würde es nicht weiter schlimm finden wenn man mal andere Starter bekommen würde. Ist bestimmt genauso schön zu spielen, außer dass die Pokémon im Gras wiederum ganz andere Herausforderungen wären (da andere Typen).
    Wenn dann aber nur in einer Sonderedition da die Meisten bestimmt lieber mit den Standards spielen wollen.

  • So, wie es im Moment ist, und auch schon immer war (ausgenommen Gelb natürlich), sollte es auch weiterhin bleiben. Die drei typischen Startertypen Pflanze, Feuer und Wasser haben einfach Tradition und prägen sich bei Anfängern auch schnell ein, da jeder weiß was eine Pflanze, Wasser oder Feuer im RL ist. Wenn am Anfang Unlicht, Psychon und Geist kämen, wäre das schon komisch und irgendwie abschreckender. Auch das Prinzip der Attacken-Effektivität, wie es hier schon oft genannt wurde ist einfach, erstens weil gleichmäßig, ein Typ ist immer gegen einen sehr effektiv und gegen einen anderen nicht sehr effektiv, zudem ist es auch wieder leicht einprägsam, dass Wasser gut gegen Feuer ist.
    Eine Brechung der Tradition würde ich daher nicht gut finden.

  • Also ich finde es kann so bleiben wie es jetzt ist ^^


    Feuer,wasser,pflanze sind meiner meinung nach die idealen starter und so soll es auch immer bleiben, den mit wasser,feuer oder pflanze pokemon fand ich es aus eigener erfahrungen am einfachsten anzufangen, wie zb. als ich in meiner ersten arena, die von erzlingen gekämpft hab, was es ganz einfach mit plinfa,chelast oder panflam(erst nachdem es tempohieb konnte) ^^


    Lg, Misaki <3

  • alt bewährt find ich gut.
    ich weiß nicht was man an dem system auszusetzen hat...
    es ist doch langweilig wenn man gleich einen speziellen typen hat, den man sonst eben im späteren verlauf erhalten würde. pokemon sind dazu da, gefangen zu werden. es ist gut so, dass man einen immergleichen grundtypen als starter nehmen kann und sich sein team drumrum ^_^ aufbaut...
    einen besonderer typ gleich als starter fände ich nicht reizvoll und ich bin dagegn.


    lg


    G_L

  • Also für mich wäre es unvorstellbar, einen anderen Typ als Feuer, Wasser oder Pflanze als Starterpokemon zu sehen. Immerhin ist die Feuer-Wasser-Pflanze-Kombination ein Klassiker. Also ich finde, es sollte sich auf keine Fall ändern, denn die Fans sind ja schon drag gewöhnt, in den Hauptspielen (abgesehen von der Gelben Edition) immer diese 3 Typen am Anfang zur auswahl zu haben. Und wenn man keine Feuer, Wasser oder Pflanzen Pokemon mag, soll sie in den Pc legen und sich andere Pokemon fangen, die eben nicht vom Typ Feuer, Wasser oder Pflanze sind.


    ~ Yukii

  • Ich finde die Starter-Pokemon sollten Gaziola,Nachtara uns Psiana sein.Weil ich Evoli und Evoli-Entwicklung liebe.Und wenn es die Pokemon wirklich zu verfügung stehen würde.Würde natürlicht Psiana nehmen.Ichliebe einfach Psycho-Pokemon und was würde es für coole Psycho-Attacken erlernen.Das wäre cool.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Feuer Pflanze und Wasser sind die gewöhnlich besten Ausgangspunkte für Starter. Nur sollten die mal was neues reinbringen und nicht sogut wie immer Pflanze/Gift oder Feuer/Kampf als finale Stufe nehmen. Sowas wie Pflanze/Unlicht oder Pflanze/Flug sind natürlich generell dumme Typkombinationen, aber mal neue Ideen für die Starter wären doch nicht verkehrt. Pflanze/Geist oder Feuer/Gift wären dochmal interessante neue Starter.

  • meine meinung: bleiben wir beim alten, aber an der feuer-kampf sache muss sich echt mal was ändern -.- viel zu viele schwächen haben die starter auf diese art bekommen
    also wasser-feuer-pflanze ist mein favorit

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Der Sinn hinter den 3 ist ja dass jeder einen Vorteil/Nachteil gegenüber dem anderen hat. Als "Herausforderung" hat der Rivale ja nicht umsonst immer den Vorteil tragenden Startern.


    Flug schlägt Kampf schlägt Gestein schlägt Flug -> usw. wäre die einzige Konstellation die mir einfällt.

  • Also ich denke, wenn man über 5 Generationen bei Feuer, Pflanze und Wasser als Starter geblieben ist, sollte da auch so bleiben. Kann sein, dass da jetzt n bisschen die Gewohnheit aus mir spricht, aber ich finds gut, so wie es ist.