Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @draggo: echt? Pikatschu geht ja noch. Kommt aber auch immer auf das Alter des schreibers an, manche hie rim Board sind unter 9.


    Wie viele Leser habt ihr? / Wünscht ihr euch mehr?



    Nun ja, mein Rekord sind drei Stammleser, die meisten haben deswegen reingeklickt, wiel sie glaubten, es wäre ne Shippingstory ( :cursing: ). Jeder hätte am liebsten so viele Leser wie möglich, aber manchmal hat man eben Pech und niemand interessiert sich für eine FS, auch wenn sie noch so gut ist. Außerdem würde natürlich jeder gerne viele Kommentare etc. bekommen. Wobei man dabie anmerken muss, dass die meisten Kommentare die Stories bekommen, die entweder ziemlich schlecht sind oder sich um Shipping drehen.

  • Kann dir eine Story empfehlen, die vor Rechtschreibefehlern nur so strotzt, Stil Oberscheiße ist und wo sogar die Pokémon falsch genannt werden O.o Allerdings habe ich die gelöscht. Aber da warne Namen dabei...Leute, das hättet ihr lesen müssen! Jungglut war richtig, und dann kamen die Rollies: Pikatschu, Argani, Tonubdo(lol, Tornupto ist ein Nub, wusst ich gar net XD), Artos(nette Art- os sich auszudrücken XD) und die Krönung des Ganzen: ein Hoho(wer da hoho gemacht hat zum falch geschriebenen Ho-oh könnt ihr euch wohl denken, nit? XDDD) Ahja, noch ein netter kleiner Witz(der auch wwtlch da drin stand): er schaude in den Poke-text nach. Das war als der Pokédex noch in Blätterform war, looool!

    Ich meine, ich hab die Story gelesen und sogar ein Kommi geschrieben. Erst wollte ich die Rechtschreibfehler verbessern, aber da hätte ich besser aufgeschrieben, was er nicht falsch geschrieben hat oô War aber ganz witzig, die Story zu lesen. Besser als einige Funstorys xD Das Beste war meiner Meinung nach Hoho. Hab da erst nicht gecheckt, was der meint ^^


    Wie viele Leser habe ich bei meiner FS?
    Kommi-Schreiber habe ich so 3-5, vielleicht sind's mehr Leser, wahrscheinlich aber nicht.


    Wünscht ihr euch mehr Leser?
    Natürlich wäre ich froh, wenn mehr Leute Kommis schreiben würden, aber dafür bekomme ich von Lumi, Cassy und Jack immer relativ lange Kommentare. Ich zitiere mal (wieder) Edward: Und ein Leser, der sich wirklich freut ist mehr wert als zehn gleichgültige.


    Hätte es eure FS eurer Meinung nach verdient, in den Profi-Bereich zu kommen?
    Ähm. Kein Kommentar xD Okay, doch - ich mag meine Geschichte und finde sie auch ganz gut. Aber von mir aus hätte ich sie nicht dorthin gesteckt. Doch wie Rexy sagte - Die Leser sollen das entscheiden.


    Spam
    Beurks, überall Spam im FS-Bereich >.< Das Woingenaugeheimnis - Meine Güte, ich verstehe, dass Jack sich über den Typ aufgeregt hat. So intelligent muss man auch erst mal sein. Also, eindeutige Antwort - Bin gegen Spam und Zumüllung ^^ Ich hab Jack ja auch schon ein bisschen geholfen, werde ich auch weiterhin machen.


    Dann noch Werbung für meine FS "Bei Nacht..." , denn, wie gesagt, freue ich mich über Leser.
    Es geht um Menschen, die sich nachts in Pokémon verwandeln können, sogenannte "Wermon". Es gibt nicht allzu viele Wermon, aber diejenigen schlossen sich schon vor langer Zeit zu verschiedenen Gruppen zusammen. Diese Gruppen lassen sich nochmal in "Gut" und "Böse" einteilen, die Gründe werden in der Geschichte deutlich.


    LG
    Layka

  • Dialogform
    Bloß bei MSTings -Parodien von anderen Geschichten mit Kommentatoren und Dialogform- in Ordnung und dort dann bitte auch mit Smilies. Wenn es sich nicht gerade um MSTings handelt, dann finde ich, dass Geschichten in Dialogform eher unbeholfen wirken. Am Schlimmsten ist es noch, wenn dann außerhalb das Dialogas die Aktionen in Sternchen gesetzt werden.
    Hätte es eure FS eurer Meinung nach verdient, in den Profi-Bereich zu kommen?
    Meine Stories sind alle im Profibereich. Ob ich verdient habe...wenn meine Geschichte den Ansprüchen der Mods genügt hat, dann wohl ja. Ich bin aber der Meinung, meine Leser loben mich zu viel. Bin zwar immer sehr gerührt, aber trotzdem wünsche ich mir einmal richtige Kritik.
    Wenn ich ehrlich bin lese ich auch meistens im Profibereich. Da gibt es keine haarsträubenden Geschichten.
    Aber ich bin schon stolz drauf, dass sie jetzt dort sind. ^^
    Wünscht ihr euch mehr Leser?
    Natürlich. Jeder Autor wünscht sich doch so viele Leser wie nur möglich. Allerdings bin ich den wenigen Lesern, die Hoenn Legenden noch angefangen haben zu lesen, als es bereits beim dreißigsten Kapitel oder darüber war, sehr dankbar und auch jenen, die von Anfang an dabei sind. In Kage scheine ich mehr Leser zu bekommen, da es noch am Anfang steht.
    Wie viele Leser habe ich in meiner FS?
    Zähle ich alle Leser von allen Seiten zusammen, bei denen ich je veröffentlich habe, sind es bei Hoenn Legenden neun Stammleser. Einige von ihnen halten mir auch bei Kurgeschichten und Kage die Treue.
    Spam
    Meint ihr diese Einzeiler als Kommentare? Ja, ich mag sie nicht. Nicht hier, auf einer anderen Seite, habe ich den Kommentar: "Ja super, mach schnell weidaa!!" bekommen und die Frechheit war dabei, dass unter diesem Einzeiler der Link zur eigenen Story war. Woher soll ich wissen, dass diese Person die Geschichte überhaupt gelesen hat und nicht bei jedem Autor nur Werbung machen möchte? Das war schon ganz schön
    dreist...
    Schlechte Geschichten sehe ich allerdings nicht als Spam an. Jeder schreibt so gut wie er kann und ich bin kein Fan davon, dass man Stories auf (sehr) niedrigem Niveau löscht, da der Autor keine Chance erhält Kommentare zu bekommen. Aber ich habe es ja meinem Lieblingsmod ja schon gesagt, dürfte für ihn kein Geheimnis sein.


    Eine Frage dazu: Schreibt ihr auch Kommentare zu Geschichten auf sehr niedrigem Niveau?

  • Stimmt manchmal.
    Wenn man schon Kommis schreibt sollte man die Fs entweder zum Teil gelesen haben und dann sagen (z.B. Wo,ich hab mir erst die ersten Kapis durchgelesen und bin schon beeindruckt,ich les dann mal weiter),wenn man das überhaupt macht.
    Manchmal wenn die Storys schon so lang sind mach ich das macnhmal,aber eher selten.
    Achja
    Rex Du hast recht,eigentlich.Aber ich mag es eigentlich nicht fies zu menschen zu sein aber könnte ja sogar helfen.


    Phoenix
    Schlechte Geschichten sehe ich allerdings nicht als Spam an. Jeder schreibt so gut wie er kann und ich bin kein Fan davon, dass man Stories auf (sehr) niedrigem Niveau löscht, da der Autor keine Chance erhält Kommentare zu bekommen. Aber ich habe es ja meinem Lieblingsmod ja schon gesagt, dürfte für ihn kein Geheimnis sein.


    Das stimmt widerum auch.Ist schon ne knifflige Sache.
    Jeder sollte seine Fs schreiben knnen.Ob schlecht oder gut.WIe Rex schon sagte: manchmal muss man dann auch kritik statt Lob schreiben.

  • Schreibt ihr auch Kommentare zu Geschichten auf sehr niedrigem Niveau?
    Ich schreibe sogar schlechten Stories mehr Kommentare als Guten. Das hängt damit zusammen, dass ich generell mehr Kritik gebe als ich Lob verteile. Wer schon einmal einen Kommentar von mir bekommen hat sollte dies wissen. ^^
    Bei solchen Geschichten jedenfalls werden meine Kommentare immer am Längsten, da ich ja auch am Meisten zu meckern habe. Manchmal komme ich mir richtig fies vor, andererseits haben sich auch schon viele dieser Schreiber schon bei mir bedankt. Hin und wieder habe ich ein wenig ein schlechtes Gewissen, wenn der Schreiber dieser Geschichte demotiviert ist. Daweil wollte ich das bestimmt nicht, bloß objektive Kritik abgeben. Leider wird sie dann manchmal zu viel des Guten.
    Jedenfalls tut es mir danach immer leid, wenn jemand wegen meiner Kritik nicht weiterschreiben möchte.


    Zitat

    Jeder sollte seine Fs schreiben können.Ob schlecht oder gut.WIe Rex schon sagte: manchmal muss man dann auch kritik statt Lob schreiben.


    Ja, das sehe ich auch so. Man muss die Geschichten, die einem nicht gefallen, ja nicht lesen. Deswegen muss man sie nicht löschen. Wie soll sich jemand verbessern, wenn er nie die Chance erhält Kommentare mit Kritik zu bekommen?

  • Natürlich sind schlechte Geschichten kein Spam, allerdings, wenn sie schlecht sind und nochdazu seit mehr als 'nem Monat kein Kommentar zu ihnen kommt, denke ich, können sie in den Inaktiven Bereich verschoben werden. Aber löschen würde ich sie nicht gleich. Vielleicht, wenn der Autor seit ein paar Monaten nicht mehr on war und die Story anscheinend auch keine Komentare bekommt... Obwohl, dann tut's der inaktive Bereich auch. (Toll, die Story löscht er, und bei meiner weigert er sich xD)


    Schreibt ihr auch Kommentare zu Geschichten auf sehr niedrigem Niveau?
    Ja, wenn ich überhaupt mal ein Kommi schreibe. Gerade diese Autoren brauchen ja auch Kritik, damit ihre Story etwas werden kann.


    Neues Thema, ich weiß nicht, ob es schon mal da war:
    Was haltet ihr von 'Sprechfarben', also dass jeder Charakter seine eigene Farbe beim Sprechen hat?
    Ich selbst finde sie eigentlich in Ordnung, so lange es nicht so viele Charaktere sind, dass man die Übersicht verliert oder wenn die Farben augenkrebserregend wirken. Zu Ersterem: Die Gefahr besteht aber auch nur, wenn der Autor aufgrund der Farben die Redebegleitsätze weglässt, was ich dann nochmal schlecht finde, da dann auch meistens nicht die Gestik, Mimik und Stimme beschrieben wird. Außerdem: In welchem Buch kommen schon Farben vor? Ich bin es auch gewohnt, 'unfarbig' zu lesen, weshalb ich solche Geschichten bevorzuge.


    LG
    Lay

  • Was haltet ihr von 'Sprechfarben', also dass jeder Charakter seine eigene Farbe beim Sprechen hat?
    Ich empfinde sie als absoluten Unsinn und ich komm mir veralbert vor. Da denke ich mir manchmal: Hält der Autor die Leser für so blöd, dass sie nicht wissen wer, was, wann sagt.
    Andererseits kann es sein, dass der Schreiber selbst weiß, dass er nicht so gut mit Dialogen zurechtkommt und deswegen die Farben als Hilfsmittel einbaut. Wieder andere finden es vielleicht einfach nur schick. Wie schon gesagt: Gestik, Mimik und Stimme sind wichtig. Vielleicht weiß ja der Autor, er kann es nicht so gut beschreiben.
    Ich jedenfalls kann so rein gar nichts damit anfangen. Habe keine Lust auf Regenbogenfarben in Geschichten und prange das auch in Komentare hoch an, wenn ich nicht gleich gar wegklicke.

  • Da ist man nur mal zwölf Stunden nicht on, und ihr schreibt hier gleich ja fast Romane Oô ^^
    Hätte es eure FS eurer Meinung nach verdient in den Profibereich zu kommen?

    Weiß net... Vielleicht in den Bereich "Mühe", wenn es den geben würde. *neue Idee hab* Mühe habe ich mir schon gegeben, glaube aber eigentlich nicht, dass eine meiner Storys je im Profibereich landen würde xD.


    Schreibt ihr auch Kommentare zu Stories mit sehr niedrigem Niveau?
    Zitiere Lay^^ Es ist ja wichtig, den Leuten, die noch nicht so lange schreiben, Kritik entgegen zu bringen. Wir haben alle mal wo angefangen, und brauchen Leute, die uns unsere Fehler zeigen und wie man sie verbessern kann. Gerade bei diesen Storys schreibe ich auch ganz gerne^^


    Was haltet ihr von Sprechfarben?
    Ich finde das eigentlich blöd. Erstens ist es immer wieder ein Aufwand, die Farbe umzuändern, zweitens gibt es ja die Anführungszeichen. Ich glaube, die meisten Leute machen Sprechfarben wegen Übersichtlichkeit, oder weil sie nicht wissen, wie die Anführungszeichen gehen, obwohl man hier im Bisaboard einfach nur einen Klick auf das " oben in der Symbolleiste machen muss. Ich mag das einfach irgendwie nicht^^, auch wenn ich das beim RPG der NLFC mache^^


    lG ~Lumi~

  • Zitat

    Will heißen das die Fs erstmal von einem Mod überprüft wird.

    Lal...moin erst mal, hier spricht der König der Posthunterhunter XD Ich hätt da eine kleine Frage an dich: wieviele FS glaubst du werden reingestellt? Eine ganze Menge, nit? Das ist anders als beim Spriterbereich: da eröffnet ein User höchstens ein Thema, im Fanstorybereich kann man aber sogesehen unbegrenzt Threads haben- wegen dem Kurzgeschichtenbereich nämlich. Wozu denkst du gibt es die Regel dass man nicht mehr als drei laufende FS haben darf? Mods sind auch nur Menschen^^
    Schreibt ihr auch Kommentare zu Geschichten auf sehr niedrigem Niveau?
    Ja- muss ja fast, lol^^ Wenn ich z.B angebe warum ich eine Story close- das mach ich nicht immer per PN. Und da ich nur wirklich schlechte oder inaktive Stories close ist's an sich schon ein Muss^^

    Zitat

    Ja,
    das sehe ich auch so. Man muss die Geschichten, die einem nicht
    gefallen, ja nicht lesen. Deswegen muss man sie nicht löschen. Wie soll
    sich jemand verbessern, wenn er nie die Chance erhält Kommentare mit
    Kritik zu bekommen?

    Man kann's ja nennen wie man will, aber ich hab ihn wirkich nur einen Gefallen getan als ich's gelöscht hab. Das war einfach nur noch peinlich. Ist eher für die guten Kommischreiber so dass es shitty ausgegangen ist- aber hey, von einem Kommi geht die Welt nicht unter XD


    Sprechfarben
    Also ich find's an sich ganz nett wenn's gut lesbare Farben sind. Ein gutes Beispiel für eine wirklich gelungene Story mit Farbschrift ist Eldéens Geschichte. Die ist wirklich nicht schlecht, und sie gibt sich auch Mühe damit.


    Wobei ich noch hinzufügen muss: Vorschläge, ihr Süßen! Wenn ihr findet dass man etwas am Fanstorybereich ändern könnte/sollte- ihr habt ein lebendes Lexikon hier XD Oder neh, ein lebendes google, lol^^
    Und noch was: Feedback plz^^ Findet ihr dass ich meine Arbeit gut mache oder dass ich ein Schlappschwanz bin? Bemerkt ihr schon einen Unterschied ob mehr oder weniger Spam vorhanden ist? Oder Sind Posthunterposts omnipräsent? Egal was euch aufgefallen ist, sagt's ruhig^^ Bin übrigens äußerst offen für Kritik.


    Nun ja- ich denke mal dass ich euch zwei weitere Fragen gestellt hab die an sich so leicht nicht zu beantworten sind. Ich mach mich jedenfalls wieder auf Spamjagd- viel Spass noch^^


    /e Rexy: Kann's sein dass du nur in Stories liest, in denen kein Spam drin war bis jetzt? Das würd so einiges erklären XD Hana z.B. hatte glaube ich nur einen einzigen Spampost.
    /e Lumi: Schau mal wieder in den Thread rein, ich hab da angegeben wieso's gelöscht wurde. So sind nun mal die Regeln, außerdem: das ist nur ein Post pro Person gewesen! Davon sinkt ihr Rang, wenn der ihnen so wichtig ist, auch nicht auf null.

  • Nya Calago richtig viel merke ich nich von dir, bedingt aber, das in den Stories wo ich lese nur sehr selten gespammt wird. Aber ich denke schon das du deine Arbeit gut machst. Aber ganz ehrlich ich finde es etwas früh dich wirklich zu beurteilen. Mal sehen wies in einem Monat aussieht, weil (nicht das du das machst) am Anfang kann man immer Gas geben um seinem Posten gerecht zu werden (mach die Politiker auch immer, am Anfang versprechen sie was bei der Wahl und ergreifen im ersten Monat oder ein Stück länger die Initative und dann wars das bald xD...dann kommt die ganze Scheiße)


    Nya also mit nem kompletten Urteil warte ich aus oben genannten Gründen noch ab, aber iwe ich dich einschätze kannst du das ganz gut nachvollziehen und bist imo auch ein bissl der Meinung!


    LG Rexy

  • Jack (ich nenn dich ma ab jetzt immer so^^)


    Ich blättere immer so ein bisschen in ein paar Storys herum, da habe ich schon ein bisschen was von dir gesehen. Bei dieser einen Story mit ,ich glaube Ash's Pikachu zu Raichu war das, hättest du die Kommis nicht löschen sollen...^^ Die haben die nämlich abgegeben, als das Kapitel noch nicht on war, die Autorin das Topic für die Story aber schon auf hatte^^ nur damit du's weißt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn du so weiter machst, wir bald gar keinen Spamm mehr im FSBereich haben xD Aber damit stachelst du Eldéen und Glaziola vielleicht auch ein bisschen an, auch Spam zu löschen. Ein gutes Beispiel wäre meine Story Licht: Glaziola hat mir ne Warnung gegeben, weil ich was in die Überschrift geschrieben habe Zitiere aus der Überschrift:(suche noch Leser) Jetzt wird's wohl härter im FS-Bereich^^ *grins* ich mache ja auch nur Spaß. Ach ja, danke, dass du ein paar Einzeiler in meinen Storys gelöscht hast^^ (endlich auch ich ma Spamfrei xD)


    @TopazTobutz: Lies dir die Sache mit dem Kommidienst mal genauer durch, du musst dem jenigen Kommiarbeiter, von dem du ein Kommi willst, eine PN schicken, Anfragen im FSFC werden nicht beachtet ;)


    lG ~Lumi~

  • Kay, PN an Rio abgeschickt^^
    Yay, Leutelz!!
    Da ist euer Ex-Leiter mal wieder...
    Tja, ne Menge Themen haben sich hier angehäuft, ich fange dann einfach mal an zu antworten...
    Schreibt ihr auch Kommentare zu Geschichten auf sehr niedrigem Niveau?

    Ich denke mal das es einige Storys gibt, die nicht gerade gelungen sind...Manchmal sind es Autoren, die sind 8 oder 9 und schreiben dann auch dementsprechend.
    Aber so etwas darf man nicht als Vorurteil aufnehmen, es gibt genug sehr gute und auch noch junge Autoren^^
    Und um das Niveau des FS-Bereiches zu heben gab es ja schoneinmal die Idee (die übrigens fantastisch durchdacht und organisiert war) mit der FS-Schule, für die der FSFC die Verantwortung übernehmen wollte. Jedoch gab es einen kurzen PN-Wechsel mit Eldéen, die sagte sie würde das im Teambereich posten, jedoch nie wieder antwortete, ob etwas aus der Idee geworden sei. (Zumindest hatte sie sich nie bei mir gemeldet)
    Seitdem bin ich einerseits nicht gerade gut auf die Mods zu sprechen, anderseits spornt es mich an auch ohne die Schule das Niveau der Storys zu heben, durch gute Kommentare eben. Diese können manchmal auch niederschmetternd sein, aber es hilft ja auch nur.
    Kommentare sind der Grundstein des Bereiches, des ganzen BisaBoards, und wenn diese nicht von irgendwelchen Noobs die keinen Plan vom Thema haben verfasst wurden, dann bringen sie auch etwas.
    Vorschläge, ihr Süßen! Wenn ihr findet dass man etwas am Fanstorybereich ändern könnte/sollte- ihr habt ein lebendes Lexikon hier XD Oder neh, ein lebendes google, lol^^
    Und noch was: Feedback plz^^ Findet ihr dass ich meine Arbeit gut mache oder dass ich ein Schlappschwanz bin? Bemerkt ihr schon einen Unterschied ob mehr oder weniger Spam vorhanden ist? Oder Sind Posthunterposts omnipräsent? Egal was euch aufgefallen ist, sagt's ruhig^^ Bin übrigens äußerst offen für Kritik.

    Ich war von Anfang an sehr überrascht über deine Einsetzung als Mod, das hatte der FS-Bereich nicht wirklich nötig. Er war gut wie er war, durch die Umstrukturierung wurde alles ordentlicher und sortierter. Eldéen und Glaziola machen ihre Arbeit super, ich merkte/merke keinerlei Spamm der jetzt wirklich häufig auftritt, es gibt halt immer wieder Leute die Quatsch schreiben,
    da kann man nichts gegen machen aber soetwas haben die beiden immer sofort beseitigt.
    Nicht das ich etwas dagegen habe das ein neuer Mod da ist, aber einen Unterschied gibt es nicht, weder weniger noch mehr Spamm.
    Und bevor ich hier jetzt irgendjemand anfängt zu protestieren:
    Meine Meinung, ihr bildet euch eure eigene, und Kritik ist ja auch nicht- die kann man nach so kurzer Zeit noch gar nicht geben -.-"
    Was haltet ihr von Sprechfarben?

    Unnötig, es reicht wenn man einfach die normale Schriftfarbe verwendet und schreibt:
    ~ [Subjekt] sagt: ... ~
    Außerdem nimmt das ein wenig die Atmosphäre, wenn man zB. schreibt:
    ~ "Das macht mir Angst."
    Besser ist es so:
    ~ Langsam begannen seine Lippen zu zittern, unruhig wisperte er: "..." ~
    Das macht eine gute FS aus, es sind die Dialoge die man ersteinmal richtig beschreiben muss um eine vernünftige Fanstory auf die Beine zu stellen.
    Ich halte dementsprechend von Sprachfarben nichts, sie nehmen einer Story die Qualität...


    Das war es erstmal von mir aus^^
    Ich hoffe mal das dieser FC besser wird, als der alte, schlechte Fanstory-FC unter meiner Leitung -.-"
    lg,


    darki

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

    Einmal editiert, zuletzt von Daemon Kyon ()

  • Nein, sagt nichts, ich habe Rio eine PN geschrieben ^^


    Ich versuche jetzt diesmal etwas aktivier zu sein als im letzten FSFC, und lese mir auch notfalls 5 Seiten durch, um wieder ins Thema zu finden. Nieder mit meiner Faulheit! ^^ *allen zuwink*


    Schreibt ihr auch Kommentare zu Geschichten auf sehr niedrigem Niveau?
    Dazu muss ich sagen, ich lese eigentlich kaum Geschichten, wo mich der Titel nicht anspricht und je nach dem wie der Startpost aussieht, lese ich noch nicht einmal das erste Kapitel. Dialogstorys mag ich überhaupt nicht, da ich finde, dass man dann keine Atmosphäre schaffen kann, eine Ausnahme ist jedoch der "Legendär-Geheimdient". Habe ich aber auch nicht zuende gelesen... Naja, ich weiche vom Thema ab. Genaugenommen lese ich nur eine einzige Geschichte mit "niedrigem Niveau" und so schlecht ist sie auch nicht. Nur sehr schnell und mit einigen Logikfehlern, aber es bessert sich. Meine Kommis da sind in der Regel sehr viel ausführlicher als die bei Pika!s Story ^^ Aber wenn ich so eine Story "auf niedrigem Niveau" lese, dann gebe ich auch ein Kommi, nur dass ich wie gesagt kaum eine auch nur schief anschaue. Aber ich denke, ich werde mir bald mal ein paar vornehmen und richtige Kritik geben, meine Storys vor 2 Jahren waren schlimmer als alles hier zusammen.


    Sprechfarbe
    Nein, damit kann ich mich nicht anfreunden *stöhn* Besonders, da ich immer wieder nicht weiß wem welche Farbe gehört. War rot jetzt Misty oder Maike? Oder doch Rocko? -.- Dazu muss ich sagen, dass ich Eldeens Story nicht lese. Aber bei ihrer guten Sprache und besonders den neuen Charakteren denke ich geht das gut. Was ich gar nicht haben kann, ist es, wenn jemand die Schriftfarbe Gelb hat...*immer mit Maus alles markieren muss* Mir selber würde es im Traum nicht einfallen mit soetwas zu arbeiten, 1. mag ich es nicht, 2. vergesse ich immer, wer welche Farbe hatte, 3. bin ich zu faul.


    Hätte es eure FS eurer Meinung nach verdient in den Profibereich zu kommen?
    Zu TSOD (TheShadowOfDarkrai) kann ich nichts sagen, sie befindet sich dort. TLOA (TheLegendOfArceus) ist im normalen Bereich für beendete FSs gut aufgehoben, besonders der Anfang ist sehr unprofessionell ^^ MDE (MeisterDerElemente) hingegen...ich weiß nicht. Ich gebe mir Mühe und Draggi meint, sie gehört zu den Profis, aber ich weiß nicht. Vielleicht hat er jetzt auch seine Meinung geändert, sonst wäre sie ja dort xD Aber ich glaube, sie sollte besser nicht dorthin. Bei TSOD lasse ich alle Eindrücke vom Leben niederprasseln und in MDE lade ich Humor und menschliche Liebe etc. ab. Diese beiden Storys schreibe ich zur selben Zeit und mein Stil geht in zwei verschiedene Richtungen. Vielleicht ist der von TSOD besser, wer weiß. Nun gut, genug spekuliert. Es ist gut so, wie es ist ^^

  • Schreibt ihr auch Kommentare zu Geschichten auf sehr niedrigem Niveau?



    Bei mir kommt es auf einige Sachen an. Die erste Sache ist meine Zeit. Besonders in der Schulzeit bin ich nicht so oft on und fange dann daher auch nicht so oft mit dem Lesen neuer Geschichten an. In den Ferien ist das bei mir anders. In den letzten Tage habe ich auch angefangen, einige Geschichten zu lesen und sie zu kommentieren (vielleicht habe ich das kommentieren auch vergessen). Ich denke, vor allem bei neuen Autoren sind Kommentare wichtig. Noch eine Sache sind die bereits gekommenen Kommentare in der Story. Wenn schon Leute vor mir alles gesagt haben, was ich auch gesagt hätte, schreibe ich kein extra Kommentar, um alles zu bestätigen, was schon gesagt wurde.


    Sprechfarbe


    Mir persönlich ist das egal. Ich habe keine besondere Abneigung und auch kein besonderes Interesse an dieser Methode. Solange die Story "gut" ist und trotz der Farben weiterhin alles beschrieben wird, was beschrieben werden muss, kann der Autor gerne mit den Farben weitermachen, sobald der Autor jedoch alles auf die Sprechfarbe setzt und nicht erwähnt, wer gerade spricht, finde ich es nervig, immer nachsehen zu müssen, welche Farbe zu wem gehört. Eldéens Geschichte ist ein wirklich gutes Beispiel für eine gelungene Story mit farbiger wörtlichen Rede.

  • Schreibt ihr auch Kommentare zu Geschichten auf der niedrigem Niveau?
    Dazu müsste ich sie ja erst mal lesen; wenn mich eine Geschichte allerdings von vorn herein so sehr abschreckt, dass ich das erste Kapitel nicht durchstehe, hat sich das auch mit dem Kommentar. Generell vertrete ich die Meinung, dass wenn ich einen Teil zu Ende gelesen hab, die Geschichte wohl gut genug war, einen Kommentar zu verdienen. Ich hab mich allerdings schon häufiger dabei erwischt, einen Kommentar fertig verfasst zu haben, ohne ihn dann letztendlich abzuschicken. Er war dann meist so voller Kritik, dass ich mir vom Autor keine positive Reaktion vorstellen konnte, denn leider nimmt nicht jeder Kritik als die Hilfe auf, als die sie gemeint ist. =/


    Was haltet ihr von Sprechfarben?
    Kann ich absolut nichts mit anfangen, ich halte sie für überflüssig bis lästig. Stimme da allen zu, die den Buch-Vergleich gezogen haben. Aber ganz ehrlich, wozu sollen Farben gut sein? Dialoge gehören beschrieben, wer das nicht kann sollte halt keine Gespräche mit unübersichtlich vielen Leuten schreiben. Oder sich mal in Büchern anschaun, wie andere Autoren das machen - Lesen bildet schließlich in vielerlei Hinsicht.


    Fanstory-Schule unter Leitung des FSFC
    Ähm... sind wir dazu qualifiziert...? *lach* Naja, generell finde ich die Idee nicht schlecht; die Mods könnten sich ja ein paar Freiwillige raussuchen, an die sich junge Autoren dann zur Weiterbildung wenden können. Diese Leuts könnten sich dann per PN (NICHT in den Kommentaren einer FS, das wäre schließlich kein Kommentar-Service) mit dem Autor austauschen, gezielt Kritik und konkrete Hilfe geben. Das wäre sicher auch ein schöner Ansporn für Autoren, weiter zu schreiben und sich zu verbessern.


  • Oh man ihr schreibt echt zu viel. Meine Augen tun schon weh vom ganzen lesen, und ich hab nicht mal alle Posts gelesen.



    Zusammen schreiben
    Nein ich schreibe Fanstorys grundsätzlich alleine. So kann man seine eigenen Ideen viel besser ausweiten, und muss nicht immer auf den/die Mitschreiber Rücksicht nehmen. Andererseits macht es bestimmt mehr spaß, wenn man eine Story nicht alleine schreibt. Aber ich schreib gerne allein.


    Gedichte
    Ich verstehe echt nicht, was die Leute im BB so toll finden. Ich mag Gedichte nicht besonders, wobei ich sagen muss, es gibt welche die echt gut geworden sind, und wenn sie mir gefallen kann es auch sein das ich welche Kommentiere. Aber ich werde bestimmt keine Gedichte schreiben, was unter anderem auch daran liegt das ich im Gedichte schreiben miserabel bin.
    J


    Haben euch Weihnachtsgeschenke inspiriert?
    Ich hab ein Buch geschenkt bekommen, das habe ich heute gerade fertig gelesen, und es war vielleicht ein bisschen ne Inspiration zu einer neuen Story. Noch dazu habe ich an Weihnachten das alte Pokemon Ranger noch mal neu angefangen, aber ich glaube nicht dass ich dazu eine Story schreiben werde. Ach ja und Pokemon-Perl habe ich auch neu angefangen, ich hatte vorhin kein besonders gutes Team…


    Schreibt ihr Fortsetzungen?
    Da ich meine Fanstory noch nicht beendet habe, kann ich das nicht sagen. Ich würde zwar schon gerne eine Fortsetzung schreiben, aber ich glaube, das werde ich eher nicht machen.


    Wie lange sind eure Kapitel durchschnittlich?
    OMG, keine Ahnung. Da ich meine Kapitel in Teile aufgeteilt habe, würde ich sagen ein Teil hat so 700-800 Wörter. Also ein ganzes Kapitel hat so ca. 1500 Wörter.


    Neuer Co Leiter
    Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch mal ein Weihnachtsgeschenk …xD


    Dialogform?
    Also zwischendurch ein Dialog ist schon gut, aber eine ganze Story?? Das kann glaub nicht gut gehen, vor allem beschreibe ich die Umgebung immer gern und in einem Dialog, wie soll das denn gehen?? Da bin ich ein bisschen skeptisch…


    Zumüllung des FS-Bereiches
    Also ich kann so was echt nicht ausstehen. Ich freu mich immer, wenn ich ein Kommi zu meiner Fs bekomme, aber es regt mich echt auch wenn da so ein Einzeiler da ist. Ich kann so was echt nicht ausstehen. *langsam wieder abreg* So jetzt geht’s wieder J Also ich versuche immer wenn ich ein Kommi schreibe vier Zeilen hinzubekommen, manchmal schaffe ich das nicht ganz aber ich schreibe keine Einzeiler.


    Wie viele Leser hat eure FS?
    Meine Story hat, leider nicht so viele Leser so 5-6 aber regelmäßig kommis schreiben tun nur 3
    L. Aber ich glaube das es auch welche gibt, die die Story zwar lesen, aber keine Kommis schreiben, und das finde ich schade. Ich schreibe bei jeder Story, die ich lese ein Kommi, außer ich hab erst gerade angefangen.


    Wünscht ihr euch mehr Leser?
    Klar würde ich mir mehr wünschen, wer tut das nicht? Ich freu mich immer sooooo sehr wenn ich ein Kommi bekomme. Aber viel wichtiger ist mir das ich keine Leser verliere und das es mir weiterhin spaß macht, Fanstorys zu schreiben.


    Schreibt ihr auch Kommentare zu Geschichten auf sehr niedrigem Niveau?
    Hmm, manchmal, dann bekommen sie etwas Kritik, damit sie auch wissen was es zu verbessern gibt. Lieber lese ich aber schön geschriebene Fanstorys.


    Sprecherfarben
    Bei meiner ersten Fanstory, habe ich Sprecherfarben, weil ich eigentlich finde dass es so übersichtlicher ist. Aber bei meiner nächsten Story werde ich wahrscheinlich keine Sprecherfarben benutzen. Ich finde Versionen mit und Versionen ohne okay. So einen großen unterschied macht es wie ich finde nicht. Aber beides hat einen Nachteil. Bei Sprecherfarben kann es sein das es so eine helle Farbe ist, das man Mühe beim lesen hat, und wenn man keine Sprecherfarben verwendet dann kann es sein das man durcheinander kommt, und nicht mehr weiß wer jetzt was gesagt hat, so was kann nicht passieren wenn man Sprecherfarben verwendet.



    Also ich hab mir die letzten Tage Gedanken über meine neue Fanstory gemacht und mache hier mal etwas Werbung:


    Das Ende?!


    Ich hab mir zu dieser Story eine eigene Region ausgedacht, die Kokoro-Region. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich sie nicht doch in Sinnoh spielen lassen soll. Die Namen für die Städte der Region kommen alle aus dem Japanischen, und haben auch was mit der Stadt selbst zu tun.
    Die Fanstory handelt von einem Mädchen, sie heißt Caitlynn, und hat sich vor drei Jahren auf den Weg gemacht, und ist alleine, ohne Pokemon durch die Region gereist. Eine zweite Hauptrolle spielt der Junge Reeve. Er wird sich sein erstes Pokemon erst aussuchen, und stößt kurz darauf auf Caitlynn. Was ich noch dazu sagen sollte, in Kokoro gibt es nicht 3 Starter, sondern 4. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund, den werde ich jetzt aber noch nicht sagen. Ich hab den Prolog auch schon geschrieben, er ist in dem Spoiler und es wäre nett wenn ihr mir sagen würdet was ihr davon haltet. Übrigens, es ist keine Reisestory.


  • Halli hallo^^ Ich bin neu hier hab Moonie ne PN geschrieben(Sagen wir er hat mich eingeladen, dann passt es besser =O) naja und jetzt bin ich hier^^ Ich schreibe auch sehr gerne FF's und ich hoffe das ich mich in diesem Club hier gut einleben werde.


    Zusammen schreiben
    Also beim Zusammenschreiben ist es etwas komplizierter als wenn man alleine schreibt. Ich schreibe bisher eine FF mit jemand anderes, das macht auch eigentlich viel Spaß nur ist es so, dass ich nicht immer Lust habe zu schreiben, weshalb sich mein Partner immer aufregt. Man sollte, wenn man zusammen eine Fanstory schreibt eine gut geregelte Aufteilung haben. Ich denke mir das immer so, dass ich ein Kapitel schreibt und dann der andere. Aber wenn einer dann das Kapitel nicht schreibt, aus welchen Gründen auch immer(meist bin ich zu faul), dann ist es schon ziemlich doof. Deshalb mag ich es auch viel mehr, alleine zu schreiben, da ich dann auch weiß, wann ich weiter machen will und dann nicht gelich von jemandem angemeckert werde.


    Gedichte
    Ab und zu schreibe ich auch Gedichte. Ich finde Gedichte siond etwas schönes. Aber was mich sehr oft aufregt: Sehr viele Leute denken, dass Gedichte sich immer reimen. Dem ist nicht so. Wenn ich Gedichte schreibe, dann reimen sie sich fast nie. Ich finde es klingt schöner, als wenn man dann irgend ein Wort nehmen muss, welches man dann auch etwas kürzen muss(Auch wenn das nicht immer so ist), und nicht irgendein viel schöneres Wort, was einem auch gefällt.


    Schreibt ihr Fortsetzungen?
    Ich schreibe manchmal Fortsetzungen. Dies aber nur wenn eine FF beendet ist und ein offenes Ende hat, denn wenn zum Beispiel alle Charaktere tot sind(nur zum Beispiel!), wird aus einer Fortsetzung nichts. Aber wenn man Ideen hat, ein offenes Ende des ersten Teils und ein paar Leser, dann schreibe ich gerne auch noch eine Fortsetzung zum vorigen Teil.


    Wie lange sind eure Kapitel durchschnittlich?
    Meistens schreibe ich eine bis anderthalb Seiten auf Word mit Schriftgröße zehn. Das variiert aber je nach dem, wie mir beliebt.^^


    Dialogform?
    Dazu kann ich nur sagen: Das kotzt mich total an. Die Dialogform sollte man nur für irgendwelche Drehbücher nehmen, aber doch nicht für eine anständige Geschichte. Bei solchen Schreibformen ist die ganze Spannung zunichte gemacht. Wenn man einen Kampf beschreibt, dann wird das doch auch nicht spannend. Dann sähe das ganze etwa so aus:
    X: Pikachu, benutz den Donner!
    Pikachu benutzt Donne und Schwalbini verucht auszuweichen, wird aber getroffen.
    Y: Ausweichen, Schwalbini! Schnell!
    X: Ja! Wir haben gewonnen!
    Bei einem richtig geschriebenen Text könnte man viel mehr rausholen:
    X rief zu Pikachu: "Pikachu benutz den Donner!" Pikachu reagierte schnell. Alle Konzentration war auf den Gegner gerichtet. Plötzlich sprang Pikachu in die Luft, welche zu knistern begann. Y hatte nur eine Chance. "Ausweichen, Schwalbini! Schnell!" Der Blitz donnerte nieder. Schwalbini drehte zur Seite ab, doch sein rechter Flügel bekam die Wucht des Donners ab, welche Strom durch das Pokemon leitete. Schwalbini versuchte sich in der Luft zu halten, doch vergebens. Es stürzte ab und knallte im nächsten Moment hart auf der Erde auf. Das war das aus Für Schwalbini. "Ja! Wir haben gewonnen!", rief X überglücklich und fing das ihm entgegen springende Pikachu auf.


    Zumüllung des FS-Bereiches
    Ich hasse es abgrundtief wenn man nur Einzeiler geschrieben werden. Ich meine manche FF's haben es bitter nötig das man ihnen richtige Kritik gibt. Und dann kommen nur Sachen wie: "Du musst mehr üben!" oder "Deine Rechtschreibung ist schrecklich ansonsten ist es okay!!!" Man sollte schon richtige Kritik geben, wenn man Fehler gefunden hat. Und dann sollte man auch auf die Fehler hinweisen und nicht solche Posts schreiben.


    Wie viele Leser hat eure FS?
    Da ich hier erst eine Fanstory eröffnet habe und die im inaktiven Bereich(bis vorhin) war, habe ich atm keinen Leser. Aber ich denke, das sich das ändern wird, wenn ich Kapitel 2 reinstelle. Ich war halt lange nicht mehr im BB online.^^

    Wünscht ihr euch mehr Leser?

    Dazu kann ich Momentan noch nichts sagen, ich werde vielleicht noch einmal dazu Stellung nehmen, wenn die Fanstory läuft.


    Sprecherfarben
    Sprecherfarben sind echt schlimm. Ich meine, wenn man sich da vertut, denkt der Leser es sagt eine andere Person, und was ist wenn diese Person gar nicht an Ort und Stelle ist? Ich habe grundsätzlich keine Sprecherfarben und ich habe es auch weiterhin nicht vor. Ich kann auch nur davon abraten, das ist zumindest meine Meinung.



    Naja das war es dann erstmal von mir ich melde mich demnächst mal wieder =O

  • *lach*
    Ich find's oberlustig, was Daemon sich da rausnimmt, lol. Als ob
    ich ein totaler Noob wär, ich lach mich krank*grins* Klar, ich geb zu:
    meine Frage war einfach so blöd dass es blöder nicht geht, aber ich war
    schon halb eingeschlafen als ich's geschrieben habe, lol^^ Und noch 'ne
    kleine Nebenanmerkung: ich denk mal Daemon ist gegen mich weil ich eine
    Riesenhorde Einzeiler von ihm gelöscht habe. So, rund 30 Spambeiträge.
    Ach gottchen, wie schrecklich! rotflol Aber in einem Punkt will ich ihm
    mal Recht geben: diese Diskussion gehört hier nicht hin. Wer sich aber
    beschweren will- einfach PN an mich. Dann arrangieren wir einfach mal
    ein Paar Chatdaten und da könnt ihr euch dann die Seele vom Leib reden-
    alerdings nicht was Eldéen und Glaziola anbelangt. Und wer die beiden
    inaktiv schimpft: soll ich euch mal sagen was die alles getan haben
    bisher? Allerdings auch per PN- das würd sonst zu lang werden.

    Zitat

    Und bevor ich hier jetzt irgendjemand anfängt zu protestieren:


    Meine Meinung, ihr bildet euch eure eigene, und Kritik ist ja auch
    nicht- die kann man nach so kurzer Zeit noch gar nicht geben -.-"

    Bin
    ihm aber nicht bös wegen, kann verstehen dass er sich aufregt^^. Außerdem hat er gleich präzisiert dass er's nicht so gemeint hat, also Schluss mit diesem Zickenkrieg.
    *Thema Schluss für mich seins*

    *Erstmal 'ne Anmerkung- ich weiß tatsächlich von einer Schreibschule, und ich habe auch schon einige Vorschläge die ich Eldi ausbreiten werde. Einer meiner Vorschläge wurde schon angenommen, kann also sein dass auch dieser angenommen wird- Hoffnung besteht jedenfalls.*
    Nicht übel der Vorschlag- allerdings nicht der FSFC. Dazu sind eher ein paar Leute aus dem Profibereich besser geeignet- und oh Wunder, ich zähle mich nicht dazu weil meine Story def. eine der Schlechteren im Profibereich ist. Eddy, Chari oder Eldi wären allerdings sehr gute Leherinnen würd ich mal sagen. Mein momentanes Fazit dafür ist allerdings: abwarten und Tee trinken, da muss noch mal alles durchdiskutiert werden.

    Zitat


    3. Ich sehe nicht warum Ancalagon dazu etwas beitragen sollte! Sie hat
    mit der Sache gar nichts zu tun, ist weder in der Leitung des FCs
    vertreten, noch hat sie keine Ahnung was genau hinter der Schule steckt
    -.-"

    Loool, wie kommst du denn darauf dass ich ein Mädchen bin? *laaaach**grins* Übrigens: um auf so 'ne Idee zu kommen muss man nicht in einem Fanclub sein, lol^^

    Schimpf bitte Glazi nicht inaktiv, zudem du nichts davon weißt. Ich kann nur sagen: für diesen einen Vorschlag interessiert sie sich eher weniger, jedoch hat sie tonnenweise andere Dinge(unter anderem auch Spamlöschen) getan. Nicht vergessen: ihre Bereiche liegen nicht nur im Fanstorybereich.

    Zitat

    Leider hat edward recht, darki.


    Das war ein wenig unfreundlich, bitte sie nicht immer so ^^"

    Hackt nich auf ihm rum, er hat's ja schon präzisiert dass es nicht seine Meinung ist.

    Zitat

    Da wir jetzt Ancalagon hier noch als Mod haben, wird das alles
    besser und es kann nicht mehr so schnell zu solchen Aussetzern kommen.


    Und ich möchte, dass du dich bei ihm entschuldigst Darki, denn dies war ziemlich unfair ihm gegenüber.

    Allerdings...danke, Moon^^

    Zitat

    Dazu sperren sich Teammitglieder untereinander (Der Fall Dark Phoenix- Silent Canadian)

    *prust*
    Das war ein Gag von Silent, looooool XDDDD

    Zitat

    Es regt mich einfach auf das einige meinen sich hier aufspielen zu
    müssen, Posthunting zu betreiben, sie bei Mods einzuschleimen oder
    Spamfluten zu starten.

    Dazu- und ich muss dir recht geben, das ist tatsächlich so- bin ich jetzt im Fanstorybereich da. Ich schaue mir ALLE Geschichten an, die einen neuen Post bekommen haben, gründlichst auf Spam durch- wenn auch ich dies nur während der Ferien tun kann. Allerdings werde ich auch während der Schulzeit min. 3 Stunden dem BB widmen- abgesehen von im Durchschnitt zwei Wochen pro Trimester Prüfungsstress. Stories, die schon seit Ewigkeiten inaktiv sind werden verschoben und mit einer Begründung geclosed, außerdem erhalten alle Newbiespammer eine PN von mir die sie ohne Warnung oder Verwarnung auf ihre Fehler aufmerksam macht und ihnen auch noch einen kleinen Haufen an Tipps gibt- ich kann dir gerne einen Sample schicken wenn du möchtest.

    Zitat

    Gute, gar herrvoragende User wie Janis werden von Leia gesperrt

    Janis war ein akzeptabler User, hab kein Plan warum Leia ihn gesperrt hat. Allerdings könnte ich dir eine Reihe echter Posthunter aufzählen- was ich aber aus Respekt nicht tu. Und Leia ist so 'ne Sache- manche lieben sie und loben sie bis in den Himmel, andere hassen sie zutiefst- so auch du, wie ich merke. Ich halt mich da raus, ich bin weder für noch gegen Leia.

    Zitat


    Es sollten ürsprünglich alle BisaBoard-Mods S-Mods werden, einige
    lehnten jedoch ab, nur Leia, Katerlisson und Impergator blieben S-Mods.
    Leia und Katerlission wurden einen Monat später zum Admin befördert,
    Impergator blieb lustigerweise S-Mod, weil er zu jener Zeit im Urlaub
    war.

    Sag was du willst, aber sowohl Imp als auch Kater machen ihre Sache sehr gut, so viel weiß ich. Leia ist wie gesagt entweder ja oder nein- oder in meinem Fall nichts weil ich nicht genug von ihr weiß.

    Zitat

    Man sieht, dass die Administratoren Leute bevorzugen, die sie selbst
    kennen und somit Vetternwirtschaft betreiben, was höchst unmoralisch
    und unfair ist.

    Mag sein. Aber einen Großteil der Mods, so auch mich, kennen sie überhaupt nicht. Ganz danach wird also nicht bewertet. Ein bisschen einlenken muss man immer mal, absolutistisch geht nix, imo.

    Zitat

    Prinzessin auf der Erbse:

    Dazu sag ich jetzt erstmal nichts...oô Doch eins: wow.

    Wenn all das stimmt was du bisher gesagt hast- weso hat man dich denn nicht schon lange gesperrt? Wenn Leia tatsächlich so böse ist wie du sagst und keine Kritik hören will- ich denk mal eine laufende Kritik wäre in dem Fall mehr als genug als Grund, nicht? Aber du bist noch User- was entweder bedeutet dass sie doch kein Unmensch ist oder sie deine Kritik noch nicht gelesen hat. Andere Möglichkeit: bei allen anderen Dingen gibt's Gründe, die weder du noch ich noch irgendwer kennt. Tut mir echt Leid, aber mir macht das BB viel zu viel Spaß- und nicht, weil ich jetzt Mod bin, als normaler User war ich auch jeden Tag on- um es einfach mal so zu boykottieren.


    Ookay, Eddys Post untendrunter hat schön alles resumiert was es zu sagen gib...lol. Da hätt ich mir ja nicht mal die Mühe machen müssen XD

    Zitat

    Ich möchte hier nur einmal sagen, dass Ancalagon wahrscheinlich nicht einmal noch von der Idee der Pokemonschule bescheid weiß.

    Doh, dank herox wusst ich Bescheid^^


    Soh...endlich ist mein Post fertig. *seufz* Wieso sind die Leute nie mit dem zufrieden was sie haben? Immer nur mehr, mehr, mehr...Ich bin wohl ziemlich der Einzige, der was loswerden will*lach*


    So, und jetzt schließe ich mich Aki an und sage ebenfalls: stopp! Bitte PN Funktion überlasten, hier geht's nimmer weiter. Jedenfalls für mich, Aki, und auch Daemon nicht. Was die anderen denken ist ihre Meinung^^


    /e@Daemon: Lool? O.o Wo mach ich dich denn runter, imo? Wenn wer wen runtermacht dann du mich! Von wegen zu Leia laufen! Ich handle imo alles selber aus, was bist du aber auch bitter...öÖ Hab ich dir was getan oder was? Mann, bist du mies drauf...Und was herox anbelangt: damit hab ich die generelle Situation mit dem animeG/BB gemeint. Das mit derSchule hab ich unter andem von Chari- was dagegen? Und Posthunter hab ich dich auch net genannt, das sind andere Leute- wenn du willst kann ich dir die beiden Namen gern sagen. Plz sei doch nicht so, das vermiest doch nur allen die Stimmung imo. Dir inklusive.
    Wenn's dich denn tröstet: ich hab schon mi Eldi rüber gesprochen wegen der Schreibschule. Obwohl, da du sowieso inaktiv werden willst...*shrug*

  • Sind Bilder in Steckbriefen,wenn man Steckbriefe verfasst,wichtig?/Muss man sich Charaktere gut vorstellen können?
    Ich verfasse zwar nicht immer Steckbriefe, aber wenn ich einen Steckbrief mache, finde ich es schon wichtig, ein Bild zu haben. Wenn man das aussehen gut beschreiben kann, dann ist es auch okay wenn man das so macht. Aber mal angenommen, jemand muss jetzt echt viele Steckbriefe lesen (zb. beim RPG) dann ist es doch viel besser wenn man gleich ein Bild des Charakters sieht, als wie wenn man erst mal das Aussehen lesen muss. Dass man sich Charaktere gut vorstellen kann, finde ich sehr wichtig. Ich finde, das man in einer Fanstory nicht umbedingt einen Steckbrief braucht, aber dann sollte man den Chara während des verlaufs sehr gut beschreiben, damit meine ich nicht nur das Aussehen sondern auch den Charakter des Charakters ( :P kleines Wortspiel mit dem Wort Charakter)


    Ich hätte auch noch ne Frage: Findet ihr, dass ein Prolog, am Anfang einer Story wichtig ist, oder kann man das auch weglassen?


    das wars jetzt von mir, hoffentlich ist euer Steit jetzt vorüber (ich hab versucht mich da raus zu halten) und wir können jetzt wieder wie vorher weitermachen...

  • Sind Bilder in Steckbriefen,wenn man Steckbriefe verfasst,wichtig?/Muss man sich Charaktere gut vorstellen können?


    Ich bin eigentlich nicht wirklich die Freundin der Steckbriefe, aber ich finde nicht, dass man Bilder unbedingt braucht. Wenn man zum Beispiel bei einem Steckbrief erwähnt, dass die Hauptperson ein Vulnona ist, braucht man doch nicht unbedingt ein Bild, denn ich denke, jeder hier im Forum weiß, wie ein Vulnona aussieht. Bei Personen ist das etwas anders. Da sollte man nämlich das Aussehen und die Kleidung gut beschreiben können, falls man das nicht gut kann, sollte an vielleicht schon ein Bild benutzen. Außerdem denke ich schon, dass man sich die Charaktere gut vorstellen können muss.


    Findet ihr, dass ein Prolog, am Anfang einer Story wichtig ist, oder kann man das auch weglassen?


    Ich finde, Prologe sind dazu da, um die Spannung vor der eigentlichen Geschichte ein wenig aufzubauen und vielleicht einige Geheimnisse anzudeuten, die dann im Laufe der Geschichte aufgelöst werden. Ich persönlich mag Prologe, aber ob sie wirklich Pflicht sind, kann ich nicht sagen.