Welche Arena in D/P war für euch die Schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich fand auch die sonnewickarena schwer
    mein impoleon konnte auch nichts dagegen anfangen und ich hatte kein durchtrainiertes boden-pokemon ;(
    aber beim 4. mal wars ein kinderspiel :P

  • Ehrlich gesagt hatte ich kein PRoblem mit irgendeiner Arena.
    ICh habe meine Pokemon aber schon von null auf auf Evs und top trainiert. Die schwierigste.. nunja, ich kann mich nicht mehr recht errinnern. ICh brauchte bei keiner einen zweiten Anlauf, vielleicht war Lamina am kniffeligsten. Aber ich habe meinem Roserade einfach Spukball beigebracht, den ifndet man eh irgendwo in der story kurz vor der Arena. Damit hat es alle 1HK0T, also war auch diese Arena ein Zuckerschlecken. Stahlos hat mir auch immer treue Dientse geleistet, es konnte sogar um die 3,4 sehr effektive Attacken einstecken :D

  • Ich fande die Arena in Herzofen am schwersten. Ich hab Plinfa als starter genommen und mit <pliprin hatte ich einfach keine chanze. Mein Gastrodon wurde rausgefekt,mein Roserade konnte überhaupt nichts machen außer sie einschläfern. Irgendwann hab ich dann einen Voltreffer mit Luxtra gelandet und gewonnen. Volkner hat es mir auch nicht einfach gemacht. Ich hatte zu schwach traieniert somit hat er mich beim ersten mal erledigt. Später konnte mein Gastrodon Luxtra erledigen und dann siegte ich.

  • Blizzach war für mich die schwerste arena da ich keine feuer pokemon zu biten hatte muste ich mit anderen kommen. und da mein anfangspokemon Chelast war war das nicht ganz einfach: Meine rettung war dann mein Luxtra das mich so gut verteidigte das ich kein pokemon verlor.


    Herzhofen war auch nicht ganz ohne: Die haben da ja nur Psycho trainer und das geht auf kampf pokemon ziemlich ein. Zum glück war da mein Luxio mit verfolgung habe ich die arena geschafft und natürlich mit Chelcarein.


    Sonst gab es in der sonnewik ein kleines problem ich habe die ganze arena mit chellterrar gemeistert: einfach auf alles immer erdbeben, doch dann kam ein magnetilon und das war dann ein kleines problemchen das sich mit ponita jedoch leicht beseitigen ließ :thumbup:

  • ich fand fast alle arenen einfach besonders volkner in sonewik da er keine chance gegen bode-pokemons hatte


    als einziges hatte ich probleme in blizzach ich weiß net mehr genau warum aber die hat mein gallopa durch glück mit einem volltreffer besiegt und dann war ich geliefert so das ich noch zwei weitere versuche gebraucht habe

  • Die Arena in Herzhofen war nun wirklich die absolut schwerste Arena, in der ich mal in einem Spiel gekämpft habe!
    Ich meine: Mit einem Panferno kommt gegen Gengar und co. einfach echt nicht an!
    So kam es übrigens zu meiner Psycho-pokémon-gruppe, meine wohl stärksten Pokémon mit Panferno, Heiteira und Staraptor.
    Aber bis man den Arenaleiter überhaupt erreicht hatte, waren die in Blizzach und Sonnewik die schwersten...

  • Ich fand die Arena in Blizzach am schwersten. Vorallem wegen dem blöden Rätsel mit den Schneebällen. Da hab ich voll lang gebraucht bis ich das endlich mal gelöst hab. Naja, hatte zu diesem Zeitpunkt noch kein starkes Feuerpokemon und da habe ich wirklich ein paar Anläufe gebraucht, bis ich endlich gewonnen hab...

  • ich fand am schwersten die mit marinus, weil mein einzig starkes pokemon panferno war. also habe ich von meiner freundin ihr dialga ausgeborgt, obwohl ich es noch nicht beherrschen konnte, wegen des levels. ich hab ihn dann aber trotzdem besiegt. :pika:


    die in blizzach war auch nur wegen dem rätsel schwer. :pika:

  • Ich fand die Sonnewick Arena sehr schwer weil, ich damals sehr einseitig Wasser Pokemon trainierte,ich musste 4 mal es versuchen ihm zu schlagen, dann am ende hab ich es geschafft.

  • Bei mir war die schwerste Arena die von Schleiede. Zuerst hatte ich allerdings den vierten Orden gemacht, da ich Chelcarain, Roselia und Luxtra hatte. Danach dachte ich, der dritte Orden wäre ein Kinderspiel. Falsch gedacht. Wie immer hatte ich nur noch Luxtra und die Arenaleiterin hatte ein Lucario. Es war knapp und glücklicherweise hatte Lucario kein Knochenbumerang eingesetzt.

  • Also, eigentlich gibt es ja zwei Schwierigkeiten: Das Rätsel und der eigentliche Kampf (und natürlich die Nerven^^).


    Das Rätsel in Blizzach war sehr nervtötend; ich habe schon das dritte Mal neu angefangen, jetzt kann ich es einigermaßen. Aber man kann sich auch fast nicht merken, von wo man in welche Richtung rutschen muss! :cursing: In Sonnewik bin ich auch beinahe verzweifelt, weil ich den Code der dritten Plattform irgendwie nicht knacken konnte. Jetzt ist es eigentlich relativ einfach.


    Vom Kampf her waren Volker und Adam am schwersten, ich hatte keine Pokemon, die so richtig dafür geeignet waren und mir sind zuvor auch irgendwann die Trainingseinheiten abhandengekommen, so dass meine Pokemon ein paar Level unter den Leveln der Pokemon der Arenaleiter waren. Ich habe es aber doch geschafft, wie genau, weiß ich schon nicht mehr.

  • Hm naja eigentlich gar keine XD
    Vom Kämpfen her die erste, da ich wie immer ein Feuerpoki genommen habe und bei dem geringen Levelunterschied muss man da schon verdammt aufpassen um nicht KO zu gehen!!
    Vom Rätsel her...hm ich denke mal Sonnewik! Ich bin da hundert mal aus und ein gegangen weil ich mich andauernd vertan habe -.-
    ich glaube ich brauchte da fast ne ganze Stunde!!!

  • Ich fande die Arena in Sonewik am schwersten. Weil der arenaleiter super trainierte Pokemon hatte. ich hatte fast nur Wassertypn, musste es 3 mal versuchen, bis ich ihn geschlagen habe. Das Rätsel war auch sehr schwer. also ich finde die Arena in Sonnewik war die schwerste^^

  • Für mich war die erste Arena am schwierigsten.
    Ich habe Panflam als Starterpokemon gewählt und wusste nicht, dass wenn es sich zu Panpyro entwickelt
    Tempohieb lernt. So hab ich halt mit Panflam, Sheinux und Staralili versucht die Steinpokemon zu besiegen.
    Ich hab halt immer verloren ;( . Dann hab ich meine Pokemon ein bisschen trainiert und Panflam zu Panpyro
    entwickelt und dann wars ganz einfach :rolleyes:

  • Das war definitiv die Blizzach Arena. Die Arenaleiterin habe ich zwar schnell besiegt, doch der Weg zu ihr war leider sehr schwer. Ich habe nicht sofort vestanden wie man zu ihr komme. Ich wusst nicht einmal was ich mit den Schneekugeln anfangen sollte. Aber ich bin in der Arena herum gelaufen und habe irgendwie die Schneekugeln zerstört und bin zu der Arenaleiterin gekommen. Das hat aber eine Weile gedauert.

  • da mein anfangspokemon plinfa war hatte ich es bei silvana (ewigenau) sehr schwer. erst als ich mir ein hoothoot mit hypnose gefangen habe hab ich sie mit einigem glück besiegt. :thumbup:


    außerdem fand ich volkner (sonnewik) nicht leicht zu besiegen. wie schon gesagt wählte ich plinfa, dass nun schon ein impoleon war. da der mechanismus nicht schwer zu meistern war war mein impo schon sehr geschwächt, aber mit dialgas hilfe und einigen hypertränken schaffte ich es dann doch.