Welche Arena in D/P war für euch die Schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fand eindeutig Blizzach am nervigsten. Zuerst war da dieses dumme Eis-Schneball-was-auch-immer Rätsel --> das war ja nicht wirklich schwer hat aber bissl gedauert und vor allem hat's mich total genervt. Und naja ich hatte mein Team einfach nicht für Eis Gegner geschaffen, d.h. ich hatte viele Schwächen ggü. Eis und wenig Vorteile ggü. Eis, was total genervt hat... Vom Lvl Unterschied gings eigtl. aber von den Pkmntypen in meinem Team wars ne Qual :(

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Ich muss ehrlich sagen, ich fand keine wirklich schwer.
    Ich habe verschiedene Pokémon gefangen und trainiert, sodass ich in jeder Arena einen, wenn auch kleinen, Vorteil hatte.
    Aber ich entscheide mich mal für die Sonnewik-Arena, beim ersten Durchspielen hatte ich erst kleine Probleme mit den Pokémon von dem Leiter, aber beim zweiten Mal hab ich mich besser vorbereitet^^

  • Insgesamt bin ich recht gut durchgekommen, aber am schwersten war für mich die Arena in Schleiede. Das merkwürdige Rätsel hat furchtbar genervt, ich musste ewig oft vor- und zurückgehen, dann wurde ich von nem Trainer herausgefordert, musste noch mal zurück ins Pokecenter, um mich zu heilen - und durfte dann von vorne mit der Schieberei anfangen :thumbdown:
    der kampf an sich war dann wieder kein allzu großes Problem, weil ich von Anfang an darauf geachtet habe, mein Team aus vielfältigen zusammenzustellen und gleichmäßig zu trainieren.

  • Eigentlich waren für mich alle Arenen ziemlich leicht da ich ziemich trainiert habe, doch hätte ich nicht trainiert dann wäre es wohl Herzhofen. So ziemlich keien Attacke meiner Pokémon war ziemlich effektiv und die Pokémon der Arenaleiterin hatten auch ziemlich gute Attakcne.

  • Also eigetnlich war keine richtig schwer sogar beim ersten durchspiel habe ich alle problemlos geschlagen den ich habe einfach mehr arten Pokemon gefangen und so hatte ich auch manchmal vorteile.
    Im meinem Team hatte ich meistens Panflam als starter dan sicher ein sheinux und auch bamelin die waren irgendwie immer dabei damit ich nicht viele schwäche hatte klar fing ich mir auch abras oder andere staralili ist irgendwie normal das ich das brauchte wen ich irgendwann mal fliegen hätte würde ich es sicher brauchen also fing ich mir auch so eins immer.
    Aber auch das training war immer regelmässig sobald eins nicht richtig mitkam trainirte ich das bis es wieder mit den anderen mithalten konnte.


    lg angel_in_dark

  • Wirkllich schwer fand ich keine Arena. Die Arena von Weideburg hatte ich beim ersten Mal allerdings nicht geschafft. Ich hatte als mein Panpyro und das Bojelin von Marinus nur noch sehr wenige KP hatten, statt auf Tempohieb aus Versehen auf Offenlegung gedrückt, und Marinus befiehlt seinem Bojelin natürlich irgendeine Wasserattacke. So wurde ich halt besiegt. Staravia war auch schon besiegt, und den Rest meiner Pokemon konnte man sowieso vergessen, da diese nur VM-Pokis waren. Aber beim zweiten Mal habe ich es dann geschafft.
    Von den Rätseln her fand ich Blizzach am schwersten. Ich habe ne halbe Ewigkeit gebraucht, um durchzukommen.

  • Eigentlich war keine Arena sonderlich schwer. Nur in Platin bekam ich etwas schwierigkeiten in Weideburg. Mein Kirlia war noch auf einem etwas niedrigeren Level, konnte zwar Zauberblatt, aber na ja, gegen Garados hat Pflanzenattacken keine so große Wirkung, wegen dem Flug-Typ. Also bin ich nochmal nach Schleide, kaufte mir TM Donner, brachte es meinem Drifzepeli bei und Garados war Geschichte. Nur das Bojelin...Eiszahn und Drifzepeli hatte durch seine niedrige Vert.-Wert richtige Probleme x.x. Aber mein Impoleon hatte das Blatt wieder wenden können^^.


    Frida war an sich leicht, aber das Rätsel...wäh x.x

  • für mich war jede Arena supereinfach. Es solte meiner meinung nach ein bisschen schwerer sein die Arenaleiter zu besiegen.
    Um ehrlich zu sein haben die echt schwache Pokemon.

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • In letzter Zeit zocke ich wieder Platin um in Stimmung für HS/SS zu kommen und war vor kurzem in der Arena in Blizzach. Da hatte ich schon echt krasse Probleme weil mein Team gg. Eis Attacken ziemlich schwach aufgestellt ist. Chelcarain, Iksbat, Knarksel, Luxtra und Bojelin... Habs am Ende ohne Tränke/Beleber geschafft aber hatte nur noch ein Bojelin mit halber KP-Anzeige ;) .

  • Ähm naja ich fand eigentlich keine sehr schwer. Aber am blödesten war immer noch die Wasser Arena weil ich immer die Feuerpokemon als Starter nehme und immer nur dieses Trainiere. Aber dafür gegen jeden Trainer kämpfe. Aber allzu schwer war diese auch nicht weil ich immer wieder Strauchler eingesetzt habe^^.
    lG Champ

  • :brainslug: Sehr schwer habe ich keine wirklich gefunden.
    Jedoch hatte ich in der Herzhofen Arena echt ein Paar Probleme.


    Der Typ dort sind ja Geist Pokémon wenn ichs noch richtig im Kopf habe(ist schon länger her)
    Da jetzt jedoch wirklichen keines meiner Team Pokémon einen Typ besass der effektiv gegen Geister wa hatte ich echt einige Mühe. Aber habs dann doch noch geschaft als ich den Kniff draussen hatte.


    Hatte da eben auch nur Chelcarain, Pikachu, Staraptor und Gallopa.

  • Ich fand die Blitzzach Arena am schwerstens.Erstmal den Weg zur Arenaleiterrin war auch nicht so leicht.Die Schneebälle waren immer im weg.Es war auch schwer gegen die Arenaleiterrin,weil ich Wasserpokemons hatte.Mein Starter war Plinfa und deswegen war es für mich nicht leicht.Ich habe immer beim letzten Pokemon was sie hatte verloren.Aber ich habe es geschaft.




    Liebe Grüße wünscht euch Blackstar-girl

    [tabmenu][tab=♥Bild♥] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/o0awrk.png] [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • Ich fand es war die Blizzach Arena!
    Mein Chelterrar hatte keine Chance
    (Schwäche x4)
    und mein Kinoso auch nicht!
    Dann kam Meditalis und hat dann noch mein Schlapor besiegt!
    Dann hatte ich noch Luxtra und der hatte mit Funkensprung auch
    kein Rexblisar besiegen können!


    Nja!
    Dann habe ich es 21 Mal versucht und dann hatt mein VM-Opfer Bidifas
    den Leiter besiegt!
    :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: !


    Jetzt hab ich ja den National-Dex und muss da nicht mehr hocken!


    Lg ^Conan^

  • Die Blizzach-Arena! Mit einem Team aus Knackrack, Roserade, Morlord, Staraptor, Luxtra und Zobiris ist es nicht einfach. gegen gleich 3 davon ist sie sehr effektiv, mein Zobiris ist einfach schwach (dafür kann ich aber nichts!) und Morlord und Luxtra haben es am Ende mit Mühe und Not (und Knirscher) rausgehauen -.-"


    gegen alle anderen war ich ja zum Glück im Vorteil^^ Der leichteste war am Ende wohl Volkner, weil er nichts gegen mein Morlord unternehmen konnte! Haha!

  • Ich fand die Herzhofen-Arena sehr schwer, weil Lamina mich mit ihren hartnäckigen Geist-Pokemon mal hypnotisiert, mal verwirrt hat, zumal ich mit meinem obercoolem Event-Shaymin gegen sie angetreten bin. Doch es war auf dem 50. Level sodass es mir im Kampf sogut wie garnicht gehorcht hat. Nun ja, im Endeffekt hat das dann trotzdem nix genützt, mit der Hoffnung, dass ich es vielleicht schaffen könnte, da sie mich gekillt hat.