Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Naja ich höre immer wieder " Nazis raus! " , ja und wohin?


    Na ja, letzens haben die in BBC Exklusive sowas in die Richtung gesagt wie: Wir wollen eine kleine Zivilisation auf dem Mond errichten.
    Das wäre doch eine Idee... :whistling:


    Spaß beiseite.


    Anpassung ja. Ein fremdes Land, das Asylbewerber bei sich aufnimmt und ihnen nach einigen Jahren die Staatsbürgerschaft gibt kommt ihnen doch sehr entgegen. Als Gast muss man sich zu benehmen wissen und sich den Regeln anpassen.
    Aber ich finde es interessant, wenn solche Personen wenigstens einen Teil ihrer Kultur behalten. Ich habe ein muslimischen Mädchen in meiner Klasse. Ist immer total schick gekleidet mit dem farbenprächtigen Kopftuch und der langen, wallenden Kleidung. Also ich finde schon, dass es zu einem Teil gut aussieht. Und gegen dem gängigen Klischee, ist sie sehr weltoffen und tolerant, spricht perfekt deutsch etc...
    Warum sollten sich Menschen aus anderen Ländern nicht einen Teil ihrer Kultur bewahren? Schließlich lernt man auch voneinander eine Menge und es ist interessant neue Kulturen kennen zu lernen. Andererseits finde ich schon, dass die Weltauffassung angeglichen werden sollte. Also dass Frauen genausoviel wert wie Männer sind und all diese Dinge.
    Aber warum sollten sich Personen, die in ein Land ziehen, auf ihre Kultur (rein äußerlich bezogen wie auf die oben erwähnte, verschiedene Kleidung) verzichten müssen?
    Bis zu einem gewissen Grad sind Kulturen ein wertvoller Schatz und irgendwie bedauere ich es, dass von älteren Kulturen nichts mehr übrig ist. :S Als eine Art lebender Geschichtsunterricht praktisch.


    An eigenem Land liegt mir dagegen sehr, sehr wenig. Ich habe noch immer nicht verstanden warum man stolz auf sein Land sein sollte.
    Meiner Meinung nach denken viel zu viele in dem wirtschaftlichen System: 1.Welt... 2.Welt... 3.Welt... also wenn man es außerhalb der wirtschaftlichen Einstufung betrachtet. Eine Erde! Eine Welt!Von daher ist es mir auch gleich ob hier mehr Österreicher als 'Ausländer' leben. Außerdem ist das sowieso ein Schwachsinn. Seit Jahrzehnten eine Globalisierung. Wer kann schon von sich behaupten, dass Eltern/Urgroßeltern nur, einzig und allein, aus dem Land kommen, in dem man lebt? Das war vielleicht vor zwei, dreihundert Jahren so. :rolleyes:
    Wer die Möglichkeit hat mehrsprachig aufzuwachsen sollte froh darüber sein. Von mir weiß ich nur, dass irgendeine Urgroßmutter aus Ungarn und ein Urgroßvater aus Italien stammt. Ich wäre froh, wenn zuminderst ein Elternteil aus einem anderen Land kommen würde. Da kann man schon von Geburt an aus den Möglichkeiten schöpfen, die so etwas bietet.


    Länder hat es von der Natur selbst aus nicht gegeben. Und nur weil ein Problem hinter einer Grenze liegt ist es noch immer unsere Welt. Gut, ich bin jetzt nicht unbedingt stolz Österreicherin zu sein, aber ich bin froh, dass ich hier geboren bin und nicht in Afrika. Und jeder, der jammert dass es ihm ach so schlecht geht - und wie böse ihn die 'Ausländer' doch ausbeuten - sollte sich ansehen wie schlecht es afrikanischen Kindern etc... geht.


    Fazit: Ich verstehe nicht warum ein Land das nicht als Chance sieht, wenn sich in ihm eine Kulturenvielfalt wiederfindet. :huh:

  • Rechtsextremismus heiße ich nicht gut, sollte aber als "Gegengewicht" zum Linksextremismus vorhanden sein. Mir ist es lieber, die Extremisten-Parteien schlagen sich tot, als andere.


    Achtung, Linksextremisten und Rechtsextremisten stehen näher als man auf den ersten Blick vielleicht erkennt. Denn beide haben praktisch inoffiziel angekündigt, gegen das System zu sein. Nur entfernen sie sich in andere Richtungen vom System.
    Naja, der NPD geht eh bald die Kohle aus und bekommen sowieso niemals mehr als einen winzigen Bruchteil der Stimmen. Wie es bei den Linken aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke mal sie werden sich auch nicht mehr lange über Wasser halten können.


    Ahja, hier agumentieren viele damit, dass es genauso viele assoziale Deutsche geben soll. Stimmt, aber für die habe ich auch kein Verständnis.
    Einfach mal Hartz IV abschaffen, dann fangen die faulen deutschen (Reis)Säcke (xD) an zu arbeiten und was für die Allgemeinheit zu tun und die asoozialen Ausländer bleiben von selbst draußen, weil Deutschland dann kein Schlaraffenland mehr für sie ist, es würden nur noch die fleißigen Ausländer hereinkommen, die das Land unterstützen und die Bevölkerung respektieren!


    Cookie

  • Zitat

    Einfach mal Hartz IV abschaffen, dann fangen die faulen deutschen (Reis)Säcke (xD) an zu arbeiten und was für die Allgemeinheit zu tun und die asoozialen Ausländer bleiben von selbst draußen, weil Deutschland dann kein Schlaraffenland mehr für sie ist, es würden nur noch die fleißigen Ausländer hereinkommen, die das Land unterstützen und die Bevölkerung respektieren!


    Ja, Harzt IV abschaffen. Freie Arbeitsplätze- und Möglichkeiten gibt es auch zu Hauf und für jeden, nicht? :rolleyes: So etwas wie die Wirtschaftskrise ist ja auch nur eine freie Erfindung.
    Ehrlich gesagt habe ich nicht in dein Profil gesehen um dein Alter anzusehen, ob du schon arbeiten gehst. Ich tue es jedenfalls mit sechzehn Jahren nicht.
    Aber jeden sollte klar sein, dass jeder einmal in diese Lage geraten kann und dass nicht jeder Empfänger ein fauler Sack ist. Manche Leute haben einfach nur Pech in ihrem Leben. Da wir - wohl hoffentlich - in einem sozialen Staat leben, muss man zusehen, dass es jeden Staatsbürger gut geht.


    Übrigens habe ich es oben schon erwähnt: Wohl kaum noch jemand stammt ausschließlich aus dem Land ab, indem er lebt. Also was soll das mit: Oh ha, die übernehmen uns ja. Wir sind in der Minderheit, etc...?


    Wie auch immer...ich möchte in keinem Staat leben, indem es keine Sozialhilfe gibt. Aus Prinzip nicht. Da das ein egoistischer und rückständiger Staat wäre, der sich nicht ausreichend um seine Bevölkerung kümmert.

  • Schon tragisch, wenn man keinen Beruf abbekommt. Ich habe letztens erst einen Artikel darüber gelesen, da war so eine tolle Äußerung, was war das noch gleich... ähm... achja: Pech gehabt?
    Und überhaupt, wer ist denn für die Wirtschaftskrise verantwortlich, die tollen, ja angeblich sooo fortschrittlichen USA. Dazu kommt noch, dass sie ihre Forschungsgelder nicht für sinnvolle Sachen ausgeben, sondern lieber für Kriegsführung, Krieg und Kriegsausrüstung. Okay, hat jetzt nicht mehr so viel mit dem Thema zu tun. :rolleyes:

  • Eure ach so tolle Globalisierung hat schuld, denn so werden die Länder immer mehr voneinander abhängig und wohin das führt, sieht man ja aktuell, als auch 1929 hatte man es schön gesehen. Kippt eines, kippen alle. Und das finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Die Banken sind die wahrer Herrscher und wenn sie verkacken, darf der Staat dafür geradestehen.


    Und Sozialhilfe abschaffen ist ja mal das dümmste, was ich gehört habe. Es sollte vielleicht nur für Staatsbürger gelten, dann wäre auch viel getan und nicht jeder Arbeitslose ist ein Schmarotzer. Wer das behauptet, der plappert nur andere nach und hat keinen Plan von der Arbeitswelt. Ebenso die, die ja sagen Jobs gäbe es wie Sand am Meer. Wer dann noch kommt von wegen Pech gehabt, hat einfach mal keine Ahnung. Man kann auch als Akademiker arbeitslos werden, besonders jetzt.

  • Einfach mal Hartz IV abschaffen, dann fangen die faulen deutschen (Reis)Säcke (xD) an zu arbeiten und was für die Allgemeinheit zu tun und die asoozialen Ausländer bleiben von selbst draußen, weil Deutschland dann kein Schlaraffenland mehr für sie ist, es würden nur noch die fleißigen Ausländer hereinkommen, die das Land unterstützen und die Bevölkerung respektieren!


    ...Ahja. Lachzeit abgelaufen.
    Mal schnell alle Arbeitslosen in eine Schublade stecken, sind ja sowieso alle nur faul. Und es gibt natürlich Jobs für alle, grade wurden mir wieder 3 angeboten.


    Außerdem gibt es mit Sicherheit nicht nur auf der einen Seite die "guten" und auf der anderen Seite die "schlechten" Ausländer. Denk daran, dass es für einen Großteil der Einwanderer ums Überleben geht, um das Ernähren ihrer Familien. Wie war das, zwei Drittel der Menschheit wäre gerne in der finanziellen lage, die bei uns als "arm" bezeichnet wird? Diese Leute machen dann auch die "Drecksjobs", zu denen die Deutschen wiederum oft zu faul und verzogen sind.
    Übrigens sind die meisten Türken in Deutschland bereits seit 2 oder 3 Generationen hier, sollen etwa die Enkel wieder in die Türkei fliegen, weil ihre Großeltern irgendwann mal von da gekommen sind?

  • So, also erstmal, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber an unserer Schule, sind die Unruhestifter meist Ausländer, ich werf nicht alle Ausländer in den selben Topf, aber ich kann auch nicht einfach sagen, ja gut ok, wenn bei uns jeder zweite Satz mit den 2 Worten "deine Mutter" endet, wenn man mit Ausländern spricht. Ich kenne auch nette Ausländer, aber die meisten Ausländer(wie gesagt bei uns an der Schule, nicht aufregen) sind selbst Rassistisch, dann heißts wieder "Scheiß Österreich", sollen verschwinden und sich im Ölkrieg durchschlagen wenn es ihnen hier nicht gefällt. Sorry, aber das ist nicht in Ordnung. Wir bieten ihnen Wohnraum, Arbeitsplätze und und und, der Dank ist ein Spruch wie "Alle Österreicher sind scheiße, ich scheiß auf eure Lederhosen", das lass ich mir nicht gefallen. Wenn ihr das rassistisch nennt, bitte, aber es regt mich einfach auf.
    Ich sags noch einmal, ich kenne es so von unserer Schule und will niemanden aus dem Forum hier diskriminieren, aber diese Scheincoolen Leute aus unserer Klasse gehen mir auf den dings da unten.


    lg

  • Was man auch nicht sollte, ist diejenigen als Nazis zu bezeichnen, die gegen kriminelle Ausländer sind, denn dann wäre man nicht anders als die Nazis, die ja alles ausländische veruteilen.


    DOCH. Und zwar, weil sie nicht Kriminelle verurteilen, sondern nur, weil sie Ausländer sind. Wer hier anfängt mit einer Trennung zwischen nationalitäten, ist schon dabei, ein Faschist zu werden.
    Und auch Ausländer können Faschisten sien, aber das bestreitet niemand.


    Der Punkt ist jedoch, dass lediglich die Nazis als einzige faschistische Fraktion in Deutschland so organisiert handelt. Dies beginnt bei der NPD als eigene Partei, reicht über Propaganda an Schulhöfen, in der Öffentlichkeit und auch im Internet bis hin zu gezielten Angriffen auf Ausländer.
    Kam ja doch hin und wieder vor, dass Ausländer von Nazis verfolgt, verprügelt und sogar getötet wurden.
    Natürlich kommt es auch vor, dass Deutsche von Ausländern verprügelt werden, dann aber aus anderen Motiven, z.B. um sie auszurauben. Aber dann wurde derjenige nicht von einem Ausländer, sondern von einem Räuber verprügelt und überfallen. Wer hier argumentiert, dass dies daran liegt, dass derjenige Ausländer ist, ist ein idiot. Primär ist derjenige nämlich erstmal ein Räuber, da man immer das Motiv der Tat betrachten sollte, nicht die Person. Wenn Nazis einen Ausländer verprügeln, wurde der hingegen von Faschisten verprügelt. Das Motiv ist eben, einen Ausländer zu kloppen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich habe was gegen Leute (in diesem Fall Rechtextreme) die etwas gegen Menschen haben, aber diese Menschen nichts dagegen machen können. In der Nähe unserer Schule werden CD´s und Sonstiges verteilt, auf den CD´s sind Texte drauf, die gegen Ausländer usw. sind. Schlimm ist auch das sich viele Ausländer wie Daflo schon gesagt hat, wie die Sau benehmen. Ich höre momentan echt oft "Deutsche Kartoffel raus aus unser Deutschland" das sagt zwar niemand zu mir, aber man sieht ja was in der Pause so abgeht. Ich habe ziemlich viele Ausländer als Freunde, wenn nicht so gar mehr als Deutsche. Aber naja, ich denke mir immer was bringt es das zu sagen? In 2Jahren sind sie aus der Schule raus, und dann haben sie kein Leben mehr, dann zahl ich für sie. Wir lesen momentan ein Buch über Amoklauf usw. es heißt "Ich knall euch ab" und ist ein Buch das zeigen soll wie sich das Opfer fühlt wenn es geärgert wird. Viele aus meiner Klasse denken sie wären ganz cool, und schreien Sachen wie "Pech für den" usw. raus. Aber selbst ärgern sie ja diese Kinder, und das diese Kinder so etwas mal tun würden kommt ihnen nicht in den Sinn. Ihr seht schon ich komm vom Thema ab :). Aber Tatsache ist nun mal, das viele Ausländer sich benehmen als würde ihnen das Land gehören. Ich werde auch manchmal gereizt von denen, wenn sie mich beleidigen oder Sonst was, aber was soll man machen? Wenn ich die Kinder anschimpfen würde kämme gleich der Bruder von dem und dem um die Ecke und würde dann gleich eine Schlägerei anzetteln. Wenn sich Rechtsextreme nicht so gegen Ausländer und Co. auflehnen würden, würden Ausländer nicht so einen "Hass" gegen Unschuldige haben. Das ist wie eine Kette, und am Schluss leiden wir die Unschuldigen, normalen Menschen. Aber was soll man da machen, es wird immer solche Menschen geben... (in meinem Text rede ich oft negativ von Ausländern, wie gesagt damit meine ich nicht Alle. Ich selbst habe nen Haufen Ausländer als Freunde. Also fühlt euch nicht angegriffen ;) )


    LG Lordi

  • Schon tragisch, wenn man keinen Beruf abbekommt. Ich habe letztens erst einen Artikel darüber gelesen, da war so eine tolle Äußerung, was war das noch gleich... ähm... achja: Pech gehabt?

    Gut. Das möchte ich in 15 Jahren noch mal von dir hören, wenn du ev. Arbeitslos sein wirst. Ich habe beispielsweise eine Freundin. 2, 6 Notenspiegel. Fachabi. Sie ist jetzt seit einem Jahr arbeitslos. Und sie ist eine fleißige, zuverlässige Person. Nur eben leider schon über 20 und dann auch noch mitten in der Finanzkrise...

    Zitat

    Und überhaupt, wer ist denn für die Wirtschaftskrise verantwortlich, die tollen, ja angeblich sooo fortschrittlichen USA. Dazu kommt noch, dass sie ihre Forschungsgelder nicht für sinnvolle Sachen ausgeben, sondern lieber für Kriegsführung, Krieg und Kriegsausrüstung. Okay, hat jetzt nicht mehr so viel mit dem Thema zu tun. :rolleyes:


    Und was willst du uns ddamit sagen? Das wir die Amerikaner verurteilen sollen?
    Ich sag dir mal was. Nicht nur Amerikaner sind daran schuld. Sondern internationale Banken. Ich spekuliere, dass die Deutsche Bank genauso mitgezogen ist wie normale amerikanische Banken. Was kann ein ameriknische rArbeiter für die Finanzkrise? Nichts? Viele Amerikaner begiengen sogar Suizid als sie arbeitslos wurden.
    Das mit dem Krieg... Die Amerikaner sind ein sehr aggressives und mächtiges Volk. Ich weiß auch manchmal nicht was sie mit ihren Kriegshandlungen erreichen wollen.


    Eure ach so tolle Globalisierung hat schuld, denn so werden die Länder immer mehr voneinander abhängig und wohin das führt, sieht man ja aktuell, als auch 1929 hatte man es schön gesehen. Kippt eines, kippen alle. Und das finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Die Banken sind die wahrer Herrscher und wenn sie verkacken, darf der Staat dafür geradestehen.

    Unsere?
    Ich fühle mich mit der Globalisierung nicht besonders verbunden. Zumal sie sowieso zu Scheinutopisch ist. Allen soll es gut gehen? Schjar... Das wir aber gar nicht die nötigen ressourcen haben um das zu ermöglichen wird brav außer Acht gelassen. Genauso wie der Abstand zwischen Reich und Arm immer größer wird.


    Zitat

    Und Sozialhilfe abschaffen ist ja mal das dümmste, was ich gehört habe. Es sollte vielleicht nur für Staatsbürger gelten, dann wäre auch viel getan und nicht jeder Arbeitslose ist ein Schmarotzer. Wer das behauptet, der plappert nur andere nach und hat keinen Plan von der Arbeitswelt. Ebenso die, die ja sagen Jobs gäbe es wie Sand am Meer. Wer dann noch kommt von wegen Pech gehabt, hat einfach mal keine Ahnung. Man kann auch als Akademiker arbeitslos werden, besonders jetzt.

    Jap, kann man. Akademiker sind nicht allzu günstig. Außerdem haben sie nahezu die gleichen Chancen auf der Straße zu landen wie ein normaler Arbeiter. Je mehr Geld du hast desto mehr gibst du aus.


    DOCH. Und zwar, weil sie nicht Kriminelle verurteilen, sondern nur, weil sie Ausländer sind. Wer hier anfängt mit einer Trennung zwischen nationalitäten, ist schon dabei, ein Faschist zu werden.
    Und auch Ausländer können Faschisten sien, aber das bestreitet niemand.


    Der Punkt ist jedoch, dass lediglich die Nazis als einzige faschistische Fraktion in Deutschland so organisiert handelt. Dies beginnt bei der NPD als eigene Partei, reicht über Propaganda an Schulhöfen, in der Öffentlichkeit und auch im Internet bis hin zu gezielten Angriffen auf Ausländer.
    Kam ja doch hin und wieder vor, dass Ausländer von Nazis verfolgt, verprügelt und sogar getötet wurden.
    Natürlich kommt es auch vor, dass Deutsche von Ausländern verprügelt werden, dann aber aus anderen Motiven, z.B. um sie auszurauben. Aber dann wurde derjenige nicht von einem Ausländer, sondern von einem Räuber verprügelt und überfallen. Wer hier argumentiert, dass dies daran liegt, dass derjenige Ausländer ist, ist ein idiot. Primär ist derjenige nämlich erstmal ein Räuber, da man immer das Motiv der Tat betrachten sollte, nicht die Person. Wenn Nazis einen Ausländer verprügeln, wurde der hingegen von Faschisten verprügelt. Das Motiv ist eben, einen Ausländer zu kloppen.


    Ich verbeuge mich vor deinem Beitrag Hilikus. ;}
    Sehr schön erklärt. :thumbup:

  • Verhaltensbiologisch gesehen ist das Verhalten der Rechten nur ein etwas zu übertriebenes Abwehrverhalten gegenüber Fremdem und Unbekanntem. Auch wenn das eigentlich dumm ist, verurteile ich es nicht schlichtweg, denn sie alleine sind nicht schuld. Das Fremde trägt ebenfalls einen Teil dazu bei und da verhalten sich viele Menschen wie Tiere, nennt man dann auch Revierverteidigung. Da könnt ihr soviel von Zivilisation faseln, in manchen Dingen lebt der Mensch immer noch in der Steinzeit.
    Meine Devise ist immer noch, dass diese gewaltigen Kulturunterschiede weg müssen, dazu noch die Bevölkerung reduzieren (sämtliche), damit nicht mehr soviel aufeinanderhockt, was ebenfalls zu Aggressionen führt. Gibts ja auch bei Tieren, nur gehen die sich nach Möglichkeit aus dem Weg, beim Menschen ist das, aufgrund seiner Vermehrungsfreudigkeit, nicht mehr möglich. Aber ein Löwe denkt sich sicher auch, Scheiß Hyäne, muss die mir mein Essen klauen? Ach scheiß drauf, hol ich mir woanders was.


    Mir will ja immer noch nicht in den Kopf, wieso es überhaupt derartige und teils abstruse Kulturunterschiede gibt.


    Jetzt kommen sicher gleich wieder gewisse Leute, die meinen Menschen kann man doch nicht mit Tieren vergleichen, Blablubb und Möp. Stimmt, denn Menschen sind schlimmer. ^^

  • Wie Primitiv muss man sein um zu sagen: "Er wohnt außerhalb Deutschland (oder auch welchen Land), hängt ihn. " Das ist doch Kindisch. Keiner von uns wurde gefragt wo er geboren werden möchte. Ob er reich, arm, schwarz, weiß, gebräunt, blind, taub oder normal sein möchte. Man sollte jeden Menschen (auch Tieren) das Recht geben nach seiner Kultur oder Glauben zu leben und ihn nicht deswegen auslachen oder quälen (Bei Tieren meine ich dass man ihnen ihren natürlichen Freiraum lassen soll)
    Ich bin gegen Rechtsextremismus und gegen jede Art von Rassismus. Natürlich sind nicht alle Engel. Es gibt auch ein paar Ausländer die ich für immer aus meinen Land und Stadt vertreiben würde. Da gehören die Menschen die sich der Stadt und der Umgebung nicht anpassen wollen. Also, wo irgendwo kommen und: Bei Nichtraucher rauchen, auf der Straße um Geld betteln, kriminell sind oder sich allgemein nicht an das Gesetz halten und unnötig auffallen.
    Solche gibt es zu viele. Wenn man schon in ein fremdes Land kommt sollte man schon den Anstand haben und die Sitten des Landes zu respektieren, die Gesetze zu befolgen und nicht unnötig aufzufallen.
    Das was ich grad gesagt habe waren Ausnahmen. Wir ich schon gesagt habe, ich bin gegen Rechtsextremismus, weil jeder Mensch eine (oder auch zwei) Chancen verdient. Diese Rechtsextremisten sehen nicht die Werte eines Menschen, seine Begabungen oder sein verhalten sondern nur Pass, also die Nationalität.
    ~Iver ^.^

  • Ein wichtiges Argument gegen den Rassismus, der normalerweise (wenighstens in Deutschland) mit Rechtsextremismus einhergeht, ist außerdem: Wir sind alle gleich.
    Hört sich vielleicht erstmal seltsam an, aber vor ziemlich kurzer Zeit (evolutionär gesehen), so ein paar Millionen Jahren, war die Menschheit bis auf wenige (einstellige) Tausend irgendwo in Afrika zusammengeschrumpft. Wir stammen also alle von einer Bevölkerung vn der Größe eines kleinen Dorfes ab, und seitdem hat sich die menschliche DNS nicht mehr sonderlich verändert.
    Der "andere" Bestandteil des Rechtsextremsmus ist das Streben nach einer Diktatur, und da muss ich wohl nicht mehr viel dazu sagen. Die NPD versucht, über die Demokratie (mit Wählerstimmen aus dem Volk) die Demokratie zu beseitigen, und das Volk soll sich dadurch seine eigenen Rechte nehmen. Sehr logisch. Immerhin ist diese "Partei" inzwischen auf ein paar wenige, einzelne Spiner zusammengeschmolzen und im Grunde bankrott. In der momentanen Situation finde ich es sogar besser, man lässt die NPD, wie sie ist, anstatt ein Verbot durchzusetzen, denn immerhin kann man die Mitglieder so beobachten und mehr oder weniger unter Kontrolle halten, anstatt sie im Untergrund untertauchen zu lassen.

  • mehr sonderlich verändert.
    Der "andere" Bestandteil des Rechtsextremsmus ist das Streben nach einer Diktatur, und da muss ich wohl nicht mehr viel dazu sagen. Die NPD versucht, über die Demokratie (mit Wählerstimmen aus dem Volk) die Demokratie zu beseitigen, und das Volk soll sich dadurch seine eigenen Rechte nehmen. Sehr logisch. Immerhin ist diese "Partei" inzwischen auf ein paar wenige, einzelne Spiner zusammengeschmolzen und im Grunde bankrott. In der momentanen Situation finde ich es sogar besser, man lässt die NPD, wie sie ist, anstatt ein Verbot durchzusetzen, denn immerhin kann man die Mitglieder so beobachten und mehr oder weniger unter Kontrolle halten, anstatt sie im Untergrund untertauchen zu lassen.

    Wen die uns den Rechte wegnehmen würden :D Wir haben in Deutschland doch eh alle nichts zu sagen. Im prinzip ist Deutschland keine Richtige Demokratie. Bzw. Die einzige Demokratie auf der Welt, inb der das Volk keine der drei Gewalten innehat. Das Volk zählt hier garnichts, sondern nur die Gewaählten Partein. Und da wird es eh immer CDU/CSU oder SPD ob in Koalitionen oder nicht, einer von Beiden ist mindestens dabei und lenkt alles.
    Aber das ist ein anderes Thema ^^


    Also... Ich selber bin Rechts. Aber NICHT Rassisitisch sondern nur Konservativ ;)
    Ich bin auch Nationalistisch. Aber nur weil ich Stolz auf meine Nation bin. Denoch finde ich, hat jede Nation etwas, auf das sie stolz sein kann. Es gibt keine Schlechtere oder Bessere Nation. Deswegen find ich Rechtsextremismus wirklich lächerlich. Blanker unsinn, dass wir was Besseres sein sollen, nur weil wir hier geboren sind bzw. deutsche Eltern haben. Unsinn. Jeder hat dieselbe Chance gut der schlecht zu sein, egal wo er herkommt und wer seine Vorfahren sind. Dämmlich zu sagen "Du bist Franzose? Dann bist du ja total doof!"

  • Dann äußere ich mich jetzt auch mal zu dem Thema.
    Zuerst mal ganz generell: Es wäre ganz angebracht von sehr vielen hier, nationalsozialistisches Gedankengut nicht nur auf Deutsche zu beziehen. Wenn ich mal auf die White Power Bewegung in Amerika hinweisen darf, oder ähnliche Gruppierungen hier in Europa, beispielshalber in Frankreich, Spanien, Italien, jedes Land hat seinen Platz auf dieser Liste. Somit wäre eine Pauschalisierung lediglich auf Deutschland bezogen nicht wirklich angebracht.
    Dann zum eigentlichen Knackpunkt in der Diskussion: Circa 99% der "Gegen Rechts"-Leute hier sind nicht minder intollerant, als die meisten Rechten. Und sie scheren sämtliche "Rassisten, Neonazis etc" über einen Kamm, indem sie sagen, dass Anhänger des Nationalsozialismus grundsätzlich Hitler verehren, das Deutsche Reich neu errichten wollen und Gewalt verherrlichen beziehungsweise ausüben. Das ist absoluter Nonsens.
    Zudem stimmt es nicht, dass jeder Rechte sich und seine Landsleute für etwas besseres hält, die meisten aus der Szene wollen schlicht und ergreifend nur nicht, dass Ausländer hier in Deutschland leben, das mag euch jetzt gegen den Strich gehen, aber das heißt noch lange nicht, dass sie sich über andere Länder stellen.


    Zitat von EVO

    Ein wichtiges Argument gegen den Rassismus, der normalerweise (wenighstens in Deutschland) mit Rechtsextremismus einhergeht, ist außerdem: Wir sind alle gleich.
    Hört sich vielleicht erstmal seltsam an, aber vor ziemlich kurzer Zeit (evolutionär gesehen), so ein paar Millionen Jahren, war die Menschheit bis auf wenige (einstellige) Tausend irgendwo in Afrika zusammengeschrumpft. Wir stammen also alle von einer Bevölkerung vn der Größe eines kleinen Dorfes ab, und seitdem hat sich die menschliche DNS nicht mehr sonderlich verändert.


    Was du nicht sagst. Dieses "Argument" kann man aber auch ruck zuck umdrehen und zwar so: Wie du richtig sagtest stammen wir im Grunde genommen alle vom Affen ab, sprich, unsere (Ur-)Wurzeln sind gleich. Bloß spricht etwas gegen den Satz "Wir sind alle gleich" und zwar die Zeitform, in der er genutzt wird, nämlich Gegenwart. Wie gesagt sind unsere Wurzeln gleich, dennoch haben sich im Laufe der Zeit einige "Rassen" (meckert jetzt nicht wegen dem Begriff) herausgebildet. Grob genommen sind das: Die afrikanische Rasse - dunkelhäutige Menschen mit meist markanten Nasen und Lippen sowie "kräuseligen" Haaren, die europäische Rasse - hellhäutige Menschen mit deutlich schmaleren Nasen und Lippen sowie glattem/lockigem Haar, die arabische Rasse - eine Art "Mischung" aus den eben genannten, die sich dennoch deutlich von ihnen unterscheiden und die slavische Rasse, die zwar helle Haut haben, jedoch sehr markante Gesichtsknochen, meist um die Stirn und die Wangen.
    Keiner von euch kann mir erzählen, dass ihr nicht grob zwischen diesen Rassen unterscheiden könnt - zumindest vom Äußerlichen.


    Zitat von EVO

    Der "andere" Bestandteil des Rechtsextremsmus ist das Streben nach einer Diktatur, und da muss ich wohl nicht mehr viel dazu sagen. Die NPD versucht, über die Demokratie (mit Wählerstimmen aus dem Volk) die Demokratie zu beseitigen, und das Volk soll sich dadurch seine eigenen Rechte nehmen.


    Muss ich da jetzt wirklich was zu sagen? :D
    Na gut - der Begriff Demokratie bedeutet im Volksmund nichts anderes als "Herrschaft des Volkes". Und jetzt eine ganz kurze Frage an alle, die ja so demokratisch sind: Wo in Deutschland findet eine Herrschaft des Volkes statt?
    An Beispielen, wo sie nicht stattfindet mangelt es wahrlich nicht; die Entscheidung über den Eintritt in den Euro, die Entscheidungen über sämtliche nationalen Gesetze, die Entscheidung über ein finanzielles Hilfspaket für (momentan) Griechenland (davor waren es die Banken), die Entscheidung über den Vertrag von Lissabon, all diese Entscheidungen und noch so viele mehr wurden über die Köpfe der Bevölkerung hinweg gefällt.
    Aber wir sehen ja auch, was passiert, wenn jemand das Volk dann doch mit einbezieht..Beispiel Irland und der Vertrag von Lissabon. In Irland gab es bezüglich dieses Vertrages eine Volksabstimmung, die Iren sagten klipp und klar "Nein!". Das passte den "Demokraten" nun so gar nicht ins Konzept und somit wurde schleunigst eine weitere Volksabstimmung anberaumt und dies wäre so weitergegangen, bis die Iren endlich "Ja" zum Vertrag sagen. Leider haben sie es bereits bei der zweiten Abstimmung getan und wir haben dieses Monstrum von Vertrag nun an der Backe, aber als Beispiel dient es vorzüglich.

  • Ich bin da eigentlich auch ziemlich radikal eingestellt.
    Mein Motto: Jeder der nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat ist in diesem Land Gast. Und wenn sich ein Gast nicht benehmen kann dann sollte er auch rausgeschmissen werden. Punkt. Natürlich haben wir Deutschen auch genug Kriminelle, gerade deßhalb brauchen wir nicht auch noch welche aus anderen Ländern. Genau die sind witzigerweise nämlich bei weitem nicht so liberal wie wir was solche Sachen angeht. Wer sich nicht benehmen kann, der fliegt.
    Ein weiterer Punkt:
    Es gibt genug Deutsche mit Migrantenhintergrund. Hab ich überhaupt nichts dagegen, ist mir eigentlich voll schnuppe, meine beste Freundin ist selber halb Pakistani. Also fühle ich mich über jede Unterstellung erhaben.
    Aber wenn sich jemand mit deutschem Pass darüber auslässt wie sch..... Deutschland doch ist und wie sch.... die Deutschen überhaupt, dann fällt mir dazu nur ein: Dann verzieh dich doch wieder wenn es dir hier nich gefällt.
    Wenn ich von Kindern höre, die sich nicht mehr in die Schule trauen, weil sie in DEUTSCHLAND dafür gemobbt und verprügelt werden das sie DEUTSCHE sind ( siehe Berlin), dann sitz ich da und denk mir "Äh.....BITTE?!"
    Wenn der türkische Präsident nach Deutschland kommt und von unserer Bundeskanzlerin ernsthaft verlangt, dass in Deutschland eine türkische Universität (mit deutschen Steuergeldern) gebaut werden soll, an der nur in türkisch unterrichtet werden soll fallen mir noch nicht mal mehr Worte ein.
    Und da hier sowieso gleich irgendwer behaupten wird, dass ich ein kleiner Nazi bin, denn man ist in Deutschland dank unserer glorreichen Vergangenheit ja schon einer wenn man nicht mit offenen Armen an der Tür steht und sagt "JAAAA, alles rein, immer alles rein", hier noch eine kleine Anekdote aus meinem Alltag:
    Ich sitze nachts um halb drei in der Bahn und fahr nach Hause, alleine, kein Schwein da. An einer Haltestelle steigen plötzlich 7 Kerle ein, alle so auf Zuhälter getrimmt, alle mit Goldkettchen und alle voll bis unter den Rand. Und sprachen kein Wort Deutsch. Oder zumindest nur sehr gebrochen. Das bemerkte ich als sie immer näher in meiner Richtung kamen und ich mein Handy schon in der Hand hatte um den Notruf zu wählen. Ich fühlte mich nicht bedroht weil sie dunklere Haut hatten als ich, sondern weil sie mir einige recht zweifelhafte Kosenamen gaben. In so einer Situation kommt man als Frau einfach auf Horror.
    Nächste Haltestelle stiegen dann Leute ein, und ich machte drei Kreutze, weil es Nazis waren. Da hab ich mich zum ersten Mal in meinem Leben echt gefreut solche Leute zu sehen. Sofort war ich abgeschrieben, vergessen, die anschließende unausweichliche Schlägerei fand nich im Zug sondern auf dem Bahnsteig statt. Hatte ich also auch nix mit zutun.
    Und das meine ich mit wer sich hier nich benehmen kann der sollte fliegen. Ich will nämlich nicht wegen politischer Korrektheit im Krankenhaus oder im Sarg landen. Wie schon gesagt, Deutschland hat auch schon so genug Kriminelle.


  • Wir haben also entweder 16 Nazis oder 16 Leute mit einem tief, tiefschwarzen Humor. Schön zu wissen als Ausländer, lol.
    Rechtsradikale Menschen sind überaus schlecht für das Image von Deutschland im Ausland. Ich spüre es manchmal selber das die Ausländerfeindlichkeit in Deutschland extrem hoch ist, und wenn sich das nicht ändert, dann ändert sich das Bild der Welt von Deutschland auch nicht, und in den Augen der meisten sind wir halt immer noch die Nazis, und verheerlichen Hitlers Regime.
    Viel mehr sollte man als Ausländer die Rechtsradikalen verfolgen, als als Rechtsradikaler die Ausländer, wtf. Die Zahl der Rechten nimmt vor allem im Osten der Republik zu, und wenn das so weiter geht ist halt in 30, 40 Jahren die NPD an der Macht, worauf ich ehrlich gesagt echt kein Bock drauf habe oo
    In diesem Sinne -> Raus mit den Rechten

  • Rassismus. Also ich bin natürlich keine Rassistin und halte von Leuten, die welche sind, doch sehr wenig. Selbst in unserer Schule höre ich öfters rassistische Witze, obwohl derartiger Rassismus an unserer Schule verboten ist. Ich persönlich behandle Ausländer so wie Innländer, als ob ich ein Problem mit ihnen hätte - und wenn schon, dagegen könnte ich sowieso nichts tun. Also das ist auch das Thema, das zu "Vorurteilen" passt. Die meisten Menschen behandeln Ausländer wegen ihrer äußerlichen Details so schlimm, denn jedes Land zeigt ein anderes Mahl am Äußeren. Sie werden als schlechte Menschen bezeichnet - wie z.B. Dunkelhäutige - und nur, weil sie äußerlich anders ist. Ich finde das einfach nur arm, wie sich Menschen verhalten. Traurig, dass das heute noch immer Leute sind, aber ich denke, es wird immer Rassisten auf dieser Welt geben.

  • Zitat von ReMo

    Viel mehr sollte man als Ausländer die Rechtsradikalen verfolgen, als als Rechtsradikaler die Ausländer, wtf. Die Zahl der Rechten nimmt vor allem im Osten der Republik zu, und wenn das so weiter geht ist halt in 30, 40 Jahren die NPD an der Macht, worauf ich ehrlich gesagt echt kein Bock drauf habe oo
    In diesem Sinne -> Raus mit den Rechten


    ...ich könnte mich jetzt aufregen. Aaaber - ich bin ruhig.
    Wenn mir wer an den Kragen will, dann gibt's auf's Maul. Wo ist der Unterschied, wer wen verfolgt? Zudem haben - meiner Meinung nach - "Nazis" mehr recht hier zu sein als mancher Ausländer..soviel mal dazu.

  • Zitat von マルセル

    ...ich könnte mich jetzt aufregen. Aaaber - ich bin ruhig.
    Wenn mir wer an den Kragen will, dann gibt's auf's Maul. Wo ist der Unterschied, wer wen verfolgt? Zudem haben - meiner Meinung nach - "Nazis" mehr recht hier zu sein als mancher Ausländer..soviel mal dazu.


    Nenn mir einen Grund, warum 'Ausländer', welche sogar über einen deutschen Pass verfügen kein Recht haben hier in Deutschland zu leben, lal.
    Das Deutsche Grundgesetz besagt das jeder der auf deutschen Grund wohnt, und einen deutschen Pass hat ein Recht auf einen Aufenthalt hat, und auch 'deutsch' ist. Aber in den Augen von Leuten wie dir ist die Welt nunmal getrennt, jeder soll da bleiben wo er hingehört, auch wenn es ihm wo anders besser gefällt. Dann gibt es eben keinen Unterscheid wer jetzt wen verfolgt, aber ganz ehrlich. Was soll der Scheiß hier von wegen: Nazis haben mehr recht in Deutschland zu leben als Ausländer...? Deutsch ist Deutsch, ob du jetzt halt vor einer Woche eingewandert bist oder seid Hitler in die Ecke scheißt, interessiert doch keinen o,O
    Du hast einen deutschen Pass, wohnst in Deutschland, sprichst auch Deutsch, lol. Und rly, einige Ausländer sprechen ja wirklich besseres Deutsch als so mancher reinrassiger Deutscher, wtf.