Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag allerseits,


    An sich wär das dann ja noch realistischer. ^^"
    Man könnte es ja so machen, dass er gefeiert wird, in dem man vielleicht von der Mutter ne TM oder so kriegt.
    Das wär ganz niedlich. Aber was soll es denn bitte bringen, wenn einem dann alle gratulieren, wenn man manche noch nichteinmal kennt?
    Das fände ich dann irgendwie sinnlos. Das ist ja im richtigen Leben auch nicht :P
    Da gratulieren einem die, die einen kennen und fertig. Eventuell wird dann noch schön Kuchen gegessen und gefeiert.
    -> Aber das könnte ich mir im Spiel irgendwie nicht vorstellen, da der ja auch nie was isst, also von da an. :p
    Aber an sich, wenn man vlt. eine TM oder ein anderes, seltenes Item bekommen würde, wäre es sicher eine nette Abwechslung.


    ~Lg Kräme

  • ich würde es toll finden, wenn man meinen geburtstag feiern würde ^.^


    könnte so ablaufen:
    von jedem, mit dem man redet bekommt man ein geburtstagsgeschenk (vielleicht könnten einen einfach alle ansprechen, wenn man an ihnen vorbei geht^^) die könnten dann auch gleich gratulieren :D
    wenn man heim geht, steigt eine party und die pokemon sind außerhalb der pokebälle (sie könnten einem zb nachlaufen) und es gibt torte zu essen


    ich würds auch toll finden, wenn die figur, die man spielt das richtige alter hätte und auch mit altern würde ;D

  • Das wär richtig geil.Stell dir vor du gehst nach Hause und denkst das niemand an deinen Geburtstag denkt und aufeinmal''ÜBERASCHUNG!!!!!'' und du kriegst von allen einen Meisterball und am Ende hast du 10 oder 20 Meisterbälle.Dann viele Chance Legendäre Pokemons zu fangen.Dann hättes du ungefähr 6 oder 8 Legendäre Pokemons.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • hi
    Ich würde es richtig interessant finden wenn der eigene Geburtstag im Spiel gefeiert wird und man als geschenk dann seltene items gibt wie den meisterball.
    Aber es sollten nicht immer die gleichen items sein sonder ein bisschen abwechslung und das man auch als geschenk gegen Leute kämpfen muss z.B. von der Top vier oder die Rivalen.
    Das finde ich sollte in dem Spiel sein weil es dann mal abwechslung gibt und nicht das man nicht mehr weiß was man machen kann da ist so was schon interessant.


    mfg Turner :thumbup:

  • Ich glaub dass es nicht umbedingt notwendig wäre,aber eigentlich ist die idee an sich garnicht schlecht.Wäre ihrgendwie toll wenn man seinen B-Day auch in den Pokegames feiern könnte,dann könnte man ja geschenke bekommen,ich denke da so an meisterbälle,top-beleber,top-genesung usw ^-^ Also dass heißt,ich finde die idee klasse,aber nicht umbedingt notwendig,aber auch wenn es so gemacht werden würde wäre es kein problem,weil wie gesagt an sich ist die idee gut ;3


    ~Misa

  • Wäre schon sehr lässig! Zum Geburtstag wenn man die Top 4 mehr als 10 mal geschafft hat, wäre es cool, wenn man gegen alle 5 der Top 4 <- (lol schaut logisch aus) kämpfen kann, allerdings sollten sie hier ausnahmsweise 10/15/20 Level stärker sein (mit jedem pokemon)!


    Das wäre was ^^

  • Ich finde die Idee toll^^
    Der DS meldet es ja auch, wenn man Geburtstag hat.^^
    Es muss ja nichts großes sein, kann ja auch eine simple Veränderung, wie Diamantstaub sein, oder so.
    Finde den übrigens sehr hübsch. Wär aber auch lustig, wenn ein NPC oder die Mutter vom Protagonisten
    beglückwünschen würde und man dann vllt Pokepuppen oder andere Geschenke bekommt.
    Und einen Abuse kann man prima umgehen, durch die Synchro mit dem DS-System.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Klares Nein...
    Hat mehrere Gründe.
    1: Was soll bitte groß Passieren? Wenns nichts gibt ists sinnlos und wenns was gibt haben wir Vorspulkiddies.
    2: Wird schon im 'Optimalem Masse' Gefeiert... An deinem Geburstag fragt dich die Schwester im PokéCenter ob dein Geburstag ist.
    Klickst du ja an, gratuliert sie kurz und gut ist...[was in übrigem Ziemlich nervt, da ich an meinem Geburstag 8 Stunden gespielt habe und sie IMMER gefragt hat.]

  • Also ich würde es sehr gut finden!
    Am liebsten wäre es mir, wenn man dann etwas Besonderes geschenkt bekommen würde. Wie einen Meisterball oder Überreste oder sogar eine Möglichkeit zu einem legendärem Pokémon zu gelangen. Vielleicht auch ein normales Pokémon mit einer besonderen Fähigkeit. Auf jedenfall wäre es mal etwas Neues und Gutes.
    Wie schon erwähnt wurde, kann man den Missbrauch durch Vorstellen der DS Uhr auch gut umgehen. Oder man macht es so, dass man nur am Ersten Geburtstag etwas bekäme und an jedem weiterem eben nicht. Dann würde man nicht tausendmal das Gleiche bekommen oder quasi ercheaten.
    Übrigens habe ich noch nie mitbekommen, dass die Schwester im PokéCenter einem gratuliert. Allerdings spiele ich an meinem Geburtstag selten Pokémon xD


    LG
    platin09

  • Ich fänds allgemein cool wenn bestimmte Feiertage gefeiert werden. Zu Weihnachten bekommt man dann zum Beispiel ein paar Nuggets oder so und zum Geburtstag 20 Hyperbälle. Am witzigsten wäre es wenn einem die Leute alle gratulieren würden, aber nur wenn man die Top 4 schon hat und einen alle schon kennen weil man ja berühmt ist
    Und dann bekommt man noch Ermäßigungen in den Geschäften und so^^

  • na ja, es wäre natürlich schon lustig. in japan gibt es ja auch sowas, dass wenn man geburtstag hat und zu einem pokemon center (in echt) geht, dass man ein paflam o.ä. bekommt. aber in den spielen wäre es zwar lustig, aber ich hätte keine idee, wie man das umsetzen sollte.

  • Ich finde das das eine sehr gute Idee ist.


    Man könnte sowas wie ein geburtstags event freischalten, wo man Items oder Pokemon erhält.
    Freunde sollten zu diesen anlass ein zufälliges seltenes Item per WiFi schicken können.
    Die Heimatstadt könnte, je nachdem wie viele Orden man hat, geschmückt werden.
    (Nach der Top 4 kann man sowas wie ein feuerwek als geburtstagsüberraschung einbauen)


    Die Idee hat meine meinung Potenzial und sollte nicht in vergessenheit geraten.

  • Es wäre lustig würde wenn man dort Geburtstag feiern könnte z.B. Verwante und Freunde kommen zu Besuch und schenken einem Items sowie Arenaleiter gegen die man gekämpft hat... oder vieleicht ein neues pokemon aus einer anderen Region.... oder ein Item das man nur erhalten kann wenn man Gebutstag hat,Meisterbäll wären auch nicht schlecht...


    Tahaky :pika:

  • Ich fände das Hammer! Auch generell internationale Feiertage wie Weihnachten sollte man in den Pokemon-Editionen umsetzen, jetzt wo die Jahreszeiten schon wechseln. Dann würde man ganz viele Anrufe via Pokecom bekommen (spiele noch SS, habe die neuen Edis nicht) und vielleicht im Spiel einen Brief von GameFreak oder so (so wie der den man beim Abschließen des Pokedex bekommt). Wär doch hammer :D


    MFG PokemonRuler :pika:

  • @über mir:
    Die Pokés kommen aus Japen, ich glaube, die haben andere Feiertage als wir.


    Wär natürlich cool.
    Leute gratulieren und man bekommt Geschenke ^^
    Vielleicht auch eine Party zu Hause! :'D
    Was die Geschenke angeht....Hmm....Nix so dolles, sonst könnte man ja immer die Uhr umstellen oder den B-Day ändern.
    Aber wenn GameFreak das so machen würde, dass man am Anfang B-Day und Datum angibt und es dann nicht mehr umstellen kann, würde ein Masterball schon angemesen sein ^^
    Sonst eben Entwicklngssteine, in BW vielleicht ein Äffchen oder ein selteneres Poké.


    Dream♥

  • Ich fände es sehr cool,denn dann würden villeicht zu Hause Ballons und alles hängen oder so.Aber es kam auch schon einmal bei Pokemon Goldene Edition Heartgold und Silberne Edition SoulSilver vor,wenn man zu Lyra geht,dann gratuliert sie einem.Wär aber auf den anderen Spielen auch nicht schlecht.

  • Ou, das wär echt cool :D
    Dann könnte man per Brief ganz viele Gäste einladen und das ganze Haus ist geschmückt
    mit Girlanden und Luftballons. Es gibt Kuchen und Geschenke. Das könnte ja dann so sein,
    dass man jedes Jahr ein anderes wertvolles Item oder so bekommen kann :D
    Oder ein Starterpkmn aus ner anderen Region usw.
    Das wär echt toll :3

  • Ich finde die Idee toll, man würde viele Anrufe bekommen wenn es in der Edition eines gibt. Schwester Joy gratuliert dir und wenn du gegen einen Arenaleiter gewinnst könnte der den Witz machen das er dich hat gewinnen lassen weils dein Geburtstag ist und du nochmal gegen ihn antreten kannst am nächsten Tag (Rückkampf JA!!!). Wenn man dann zur Mutter geht könnte die einem ein Geschenk machen wie Vitamine oder so. Wenn man das Beträungspaar besucht könnten die einem ein Ü-Ei geben oder ein Lv 1 Baby Pokemon mit fremden OT.
    Wenn man dann den Spielstand über 1 Jahr hat könnten die Geschenke oder Pokemon besser werden, man wird ja älter.
    Wäre toll auch wenn ich es vielleicht etwas übertrieben hab und von allen ne Reaktion erwarten würde.

  • Super Ideen!
    Es wäre irgendwie besser wenn man nur ein seltenes Pokemon Ei z B.: Togepi oder bei einem "runden" Geburtstag ein Shiny bekommt.
    Außerdem wäre es super, wenn es spezielle Minispiele in einem Haus(z.B.: Pokemon Liga, eigenes Haus, Poke Center,...) gebe.