Braucht man Gefühle?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde gefühle sind sehr wichtig, sie gehören zum Leben. Ich habe mal von einem Versuch gehört, in dem Vierlinge (ok ich weiß nicht mehr wie viele^^ es waren) in 2 verschiedene Familien aufgeteilt wurden. Bei der einene Familie wurden sie liebevoll versorgt und bei der anderen, wurde gar nichts unternommen, sie wurden noch nicht eimal berührt. Die Babys in der Familie, die sich um die Kinder gekümmert hatten waren total gesund und in der anderen Familie starben sie schon nach kurzer Zeit. Zwar ist dieser Versuch total schreicklich, aber somit wurde bewiesen, dass man Gefühle zum leben braucht


    Ich persöhnlich finde es total schrecklich wenn jemand keine Gefühle zeigt, weil ihm/ihr das peinlich ist oder so, es lacht doch keiner und wenn ja ist es doch nicht schlimm. Mein Bro z.B. zeigt seine Gefühle nicht so oft, z.B bei einem Todesfall letztes Jahr in unserer Familie ;( hab ich noch Tage/Wochen sogar fast schon Monate danach noch total geheult und mein Bro fast garnicht, zumindestens haben wir es nicht mitbekommen. Ich finde es total traurig wenn man nicht seine Gefühle nicht zeigt sonder sie einfach in sich hineinfrisst, man könnte nacher vllt Probleme bekommen und kann nie wieder Gefühle zeigen.

  • Selbsteverständlich braucht man Gefühle!
    Was würde man schon ohne Gefühle machen? Man könnte nichts ausdrücken und auch nichts empfinden.Im Prinziep wär doch dann alles für die Katz. Was wär schließlich ein Leben ohne Liebe,Glück,Hass,Wut,Trauer ect.??
    Oh mein Gott...
    Eine sehr schreckliche Vorstellung!
    Nun, ich denke die Frage wurde ja schon aussreichen beantwortet,also spar ich mir einen 3 Seiten Post :D


    MfG
    Vulnona

  • Wenn es nach mir ginge bräuchte es gar keine Gefühle zu geben.
    Sie machen schwach und viele sind sinnlos (liebe)
    Liebe vertrauen... pah das sind alles sinnlose Gefühle dem einziegen dem man vertrauen kann ist man selbst
    andere belügen und betrügen einen nur. Die wirklich guten gefühle sind Hass Wut und verachtung.

  • ka ich finde gefühle schon wichtig nur so gefühle wie
    LIEBE
    kann ich nicht so gut rüberbringen und ich weiß nicht mehr was ich sagen soll wen ich in der schule meine ,,Große Liebe" sehe ;( .


    Meistens schiicke ich boten aber die trauen sich das auch nicht zu

  • Natürlich sind Gefühle wichtig. Sie sind das Alpha und das Omega in unserer Welt.


    Verarbeitet werden Gefühle nachtsüber mit Träumen und in Experimenten hat man herausgefunden, dass Tiere die nicht träumen den Verstand verlieren, abmagern, die Orientierung verlieren und letztendlich sterben. Aus nachvollziehbaren Gründen wurde das am Menschen noch nicht seriös getestet. Wird aber genau das Selbe herauskommen.



    LG Phigo

  • Keine frage natürlich brauch man gefühle sonst wäre das Leben echt blöde.
    Man muss sich das nur mal vorstellen wie das leben wäre würde kein Mensch was fühlen 8| , es gibt zwar schlimme gefühle wie trauer und schmerz aber es gibt auch unglaublich viele schöne Gefühle wie Liebe, Freude, Hoffnung, u.s.w.
    Ohne Gefühle wäre das Leben nur halb so schön :pika:

  • Hallo erstmal an alle....


    Braucht man Gefühle?
    Aber natürlich,sost wehre das leben langweilig und doof.
    Ich finde das alle gefühle im leben wichtig sind,liebe,wut,
    freude,angst.....Und die restlichen sind wichtig,das man ein normales
    und tolles leben hat.
    TSCHÜSSI
    :bear:

  • Kommt ganz drauf an wie das Leben läuft.
    Menschen die ein gutes Leben haben brauchen Gefühle damit sie lachen können.
    Wenn man aber im Leben die A****karte gezogen hat ist man froh wenn man oft nicht weinen kann, sonst würde man all die schlimmen Phasen des Lebens nie verkraften.

  • Im Moment wünschte ich mir keine Gefühle mehr zu haben.
    Aber letzten Endes gehört auch Schmerz zum Leben dazu, auch seelischer.
    Trotzdem wünscht man sich in solchen Moment manchmal eine "Mir sch*** egal"-Einstellung, dann würde einen so was einfach kalt lassen. Aber das wäre auch nicht richtig. Das Leben kann ja nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen sein. Trotzdem sind andere Gefühle wesentlich angenehmer, als Trauer und Hass und dergleichen.

  • Natürlich braucht man Gefühle, was ist das eigentlich für eine Frage?
    Hier und da muss ich aber alles ausschalten, was emotional ist. Dann ist mir eigentlich alles egal, aber das braucht man nun mal hier und da.


    Sowie positive als auch negative Gefühle sind wichtig. Z.B.: Wenn sich jemand schwer verletzt hat, weint man, natürlich, aber wie soll man ihn ohne Trauer zeigen, wie gern man ihn eigentlich hat, wenn man es ihm nicht so offen ins Gesicht sagen kann? Immerhin heißt es ja: Tränen lügen nicht.
    Aber oft werden negative Gefühle verleugnet bzw. kaum gezeigt. Man darf Trauer zeigen, in der "Öffentlichkeit" weinen, selbst die Jungs. Die ich-mach-jetzt-auf-cool-und-bin-ja-so-stark-Jungs sind sowieso die, die man gleich vergessen kann. Denn oft sind es gerade die, die am leichtesten zu verletzen sind bzw. die, die am öftesten weinen. Soll jetzt aber nicht beleidigend wirken ^^


    Gefühle sind dazu da, um Liebe, Trauer, Eifersucht, etc. zu zeigen. Denn ohne sie wär's ja echt langweilig =)

  • Ich finde man braucht Gefühle ,da man ohne Gefühle das ganze Leben fade gibt,denn so kann man niemals glücklich sein oder verliebt seon denn das sind alles Gefühl und die würde es ja dann garnicht mehr geben ,daher währe eine Welt ohne Gefühle sehr trist und fade.Klar gebe es auch keine traurichkeit oder agresionen und so das wäre zwar schon schön ,aber dafür muss man auch die schönen Sachen aufgeben dann gibt es auch kein lachen mehr denn das ist ja dann auch wieder fröhlichket und ein Gefühl ,ja man weint dannzwar uch nicht mehr das es ja auch zu einem Gefühl gehört,aber das ist es mir zu mindest nicht wert die gefühle aufzugeben.Denn so gibt es auch keine liebe und dann sind auch keine Menschen verheiraten denn niemand mag jemanden besonders gerne den es gibt ja so keine Gefühle.Also dager finde ich die Gefühl sollten bleiben den sie gehören einfach zum Leben.
    Lg.Manaphy

  • Ja Gefühle braucht man unbedingt und ohne sie wäre das Leben auch nicht mehr lebenswert. Keiner kann jetzt z.B das Gefühl beschreiben, das erste Mal verliebt zu sein, oder wenn man sich imoment richtig Glücklich fühlt oder wenn man Liebeskummer hat. Alles Sachen die man im Leben bestimmt schon mal erlebt hat. Deswegen Gefühle sind sehr sehr sehr wichtig für das Leben und ohne sie, könnte man eigentlich meiner Meinung nach auch gar nicht leben.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Was soll ich sagen? Ich schätze positive Gefühle wie Glückseeligkeit, Freude und Liebe. Allerdings gehören diese Dinge nicht sonderlich zu meinem Leben. Demnach kann ich jetzt ganz brutal meine Meinung sagen. Diese lautet: Ich brauche an sich keine, denn Negative gibt es zuhauf. Wäre ich nicht in der Lage zu trauern, nicht in der Lage mich zu freuen, so bliebe nur die Gleichgültigkeit. Gleichgültigkeit lässt Zufriedenheit zu, denn wer zufrieden ist, hat nichts zu meckern. Man muss ja nicht glücklich sein, um zufrieden zu sein. Rein rational gesehen behaupte ich, dass man ohne Gefühle also zufrieden ist.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Objektiv betrachtet sind Gefühle überflüssig und stören nur, verleiten einen teilweise zu unsinnigen Taten. Andererseits ist ein "klinisches", gänzlich "sinnvolles" Leben langweilig und voller Leere. Die Höhen und Tiefen, die Achterbahnfahrten der Gefühle machen unser Leben gerade lebenswert.

  • Ja man braucht sie. Wozu gibt es Liebe? Genau, damit wir uns fortpflanzen und auch einen "Anreiz" dazu haben. Das müsste die Antwort (rein objektiv betrachtet) auch schon sein. Die Natur möchte siche gehen, dass wir aus reiner Lustlosigkeit nicht untergehen ;)
    Aber als Mensch mit eigener Meinung würde ich einfach sagen: Ja man braucht sie, denn ohne lässt es sich sehr schwer leben. Ich möchte es mir nicht vorstellen wie ein gefühlloser Zombie herumzuhängen :dos:

  • Ja natürlich. :o Ohne Gefühle könnte man das Leben nicht mehr spüren, nichts würde einen mehr interessieren. Manchmal wünschte man sich, dass man keine Gefühle hätte, klar, aber vollkommen ohne sie zu sein, könnte ich mir nicht vorstellen. Ohne Gefühle wäre es tatsächlich leer in unserem Leben, deshalb würde ich es mir erst garnicht wünschen. Auch, wenn es so viele blöd finden, dass man sie manchmal nicht kontrollieren kann, aber das gehört zum Leben. Ohne Gefühle würde für mich garnichts gehen.


    Honey~

  • Natürlich braucht man Gefühle.Sowohl die positiven als auch die negativen.Ohne Gefühle gäbs keine Liebe und somit auch keine Paare und somit auch kein Sex also keine Kinder.Die Menschen würden aussterben und zu Ende ists.Aber natürlich braucht man auch Hass und Trauer,denn ohne die gäbs keine Feinde und da es auch keine Zuneigung gibt auch keine Freunde.Das Leben würde ungefähr so aussehen...Aufstehen Essen,Gleichgültig zur Schule gehen,Essen,Nichts tun,Essen,schlafen.Wäre doch ziemlich langweilig oder?Allerdings gibt es ja nicht nur die psychischen Gefühle.Schmerz,im physischem Sinn, würde es auch nicht mehr geben und somit wäre vieles sinnlos.
    LG Zackohr :pika: