Pokémon von Arenaleiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre eine schöne Idee aber meistens sind die Pokemon dann nicht so stark wie sie in einem im Kampf erscheinen. Hab mir mal ein Milotic gezüchtet und es dann die gleichen Attacken beigebracht wie Cyncias aber irgendwie war das nicht so dolle. War ziehmlich enttäuscht.
    In Soulsilver kann man ja ein Pokemon von Jasmin bekommen, hab zwar noch nicht rausgekriegt wie das geht aber es soll ja angeblich funktionieren. Es ist allerdings ne Ausnahme.
    Zurück zum Topic, Idee find ich schön aber würde es wahrscheinlich nicht ins Team nehmen wenn es sowas wirklich gäbe weil ich lieber mit selbst gefangenen Pokemon kämpfe. Man spielt ja Pokemon um seine eigenen zu Trainieren und nicht um von der Arbeit eines anderen Trainers zu leben, kommt mir fast wie Betrug vor wenn ich daran denke wie viel Mühe einige sich bei der aufzucht ihrer Pokemon geben und dann einfach einer kommt und dir ein starkes Pokemon, fast ohne Grund, schenkt. Die TM und der Orden reichen mir als Belohnung vollens aus.

  • Sowas hab ich mir früher auch schonmal überlegt, aber zu viele Dinge sprechen dagegen.


    Erstens würde es einem die Arbeit nehmen, da man gerade mal ein bisschen trainieren müsste um die nächsten Arenaleiter zu schlagen (Ausnahme wäre allerdings Rockos Onix. Was sollte einem ein Onix schon gegen Mistys Pokemon nützen ;) ?).
    Zweitens wäre es extrem unrealistisch wenn jeder Arenaleiter einem einfach sein bestes Pokemon gibt, wenn man ihn schlägt.


    Und wie wäre es dann bei Rematches? Da bräuchten die Leiter dann Ersatz, aber wie man an HG/SS sieht, verwenden sie selbst bei Rematches immer ihr "damaliges" stärkstes Pokemon (nur meistens entwickelt).


    Also ich stehe dem eher skeptisch gegenüber, obwohl es bei Spielen wie Colosseum natürlich toll und abwechslungsreich wäre. (Also bei Spielen für größere Konsolen)

  • das wäre doch quatsch.


    da hat er recht!
    ich hatte mal nen freund,der war nen cheater,der hat sich immer das beste pokemon des gegners gefangen,ich finde,so etwas macht keinen spass!man bräuchte kaumnoch trainieren,ich würde meinen starter weglassen...das wäre voll doof! :dagegen:

  • Ich fänds auch gut weil man dannscho nein stärkers Pokemon für den nächsten Arensleiter hat, b.z.w. für die Liga :):)
    Nur wär es dann für dei Arenaleiter blöd weil sie dann um einiges schwächer wär!!
    Aber trozdem ;D

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • @ Nachtwölfin
    Ich kann dir sagen wie du ein Pokemon von Jasmin bekommst:


    Wenn du an einem beliebigen Tag zwischen 13h und 14h ins Cafe von Olivia City gehst, triffst du sie dort an. Dann kannst du ihre Nummer registrieren und du kannst Mittwoch von 10h bis 20h gegen sie kämpfem. Danach kannst du sie nochmal ansprechen. Dann sagt sie etwas und wenn man sie dann in der Arena besucht, kann man ein beliebiges Pokemon gegen ihr Stahlos (Beißer) tauschen. (Es befindet sich auf dem Level des getauschten Pokemon)
    (Siehe PokeWiki)
    ____________________________________________________________________________________________________


    So nun zum Topic:
    Ich fände es dumm, wenn man ein Pokemon vom Arenaleiter bekommt. Dann ist es viel zu leicht starke Pokemon zu bekommen. Außerdem hat der/die Arenaleiter/in dann das Pokemon auch nicht mehr. Es würde denn Sinn nehmen, seine Pokemon selber zu trainieren. Für Anfänger wäre es aber ganz nützlich, wenn der Arenaleiter einem Tipps geben würde, wie man ein bestimmtes Pokemon erhalten kann (Fangort und/oder Entwicklung)


    LG Jilka

  • Die Idee erinnert mich irgendwie an gewisse Rennspiele - besiege deinen Gegner für sein Auto bzw. Pokemon. :D
    Eine kleine Auswahl als Belohnung wäre nicht schlecht, müsste ja noch nicht mal unbedingt ein Pokemon sein, ein Item ginge auch. Würde ja irgendwie gegen diese Pokemonphilosophie (Pokemon sind Lebewesen und binden sich an den Trainer) verstoßen wenn Pokemon als Preise vergeben werden, außer in der Spielhalle in der 1. Generation gab es sowas ja nicht mehr, glaube ich zumindest (ausgenommen Geschenke).
    An sich würde mir die Idee aber gefallen.

  • Hi, wurde Ich nicht finden denn,
    -der Reiz fehlt, denn man hatte dann schon ein trainiertes Pokemon
    -bei denn späteren macht das wenig Sinn
    -deine Pokemon sind meist schon höher
    -bei HG/SS konnte man ja Rückmatches besteiten,
    wenn Sie dir ein Pokemon schenken würden Sie sich selber Schwächen


    Auf der anderen Seite, wenn Sie dir ein Ei geben würden, von ihren seltensten Pokemon,
    wäre das schon ok.Aber man kann nur 6 Pokemon im Team nehmen und die meisten
    Pokemon der Arenaleiter findet man auch so im Spiel.
    So kann man auch besser sein Team planen und nicht von sowas beeinflussen.


    u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Also die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich bin unentschlossen^^
    Pro:
    -Poki weniger was man suchen und fangen muss.
    -Der Reiz einen arenaleiter schnellst möchglichst zu besiegen steigt, weil man das poki haben möchte und auch so schnell wie möglich trainieren will.


    Contra:
    -Sammelfieber gehemmt(muss es ja nicht mehr suchen)
    -Poki nicht selbst trainiert(pers. Bindung fehlt). lösung: Ei
    -Verletzung der Tradition: Man bekommt nur von Professoren pokis geschenkt(Ausnahme HG/SS: Pottrott., war finde ich aber doof.)
    -belohnung bekommt man doch genug: Geld(wie immer) und eine TM(was Arenaleiter ausmacht) sowie möglichkeit eine VM einzusetzen und die pokis gehorchen einem bis zu einem bestimmtem Level.



    Fazit:
    Nette Idee an der getüftelt werden kann, aber für mich im Moment noch nicht ausgereift.


    LG MystikPalkia




    Edit:
    ShadowKiller.
    Ich weis, aber wer hat das schon gemacht?
    war alleine zu faul es aus der box zu holen^^

  • *Thema wieder hervorkram*

    Ich finde die Idee gut, allerdings nur, wenn es kein trainiertes Pokémon ist, sondern die Basisstufe auf Lv 5 oder ein Ei.
    Zum Beispiel könnte Veit einem ein Koknodon-Ei statt einer TM schenken.
    Diese könnte man dann halt stattdessen im Kaufhaus bekommen.
    So wäre das allerdings eine gute Möglichkeit, an seltene Pokémon zu kommen und so ähnlich gibt es das ja auch schon in HG/SS bei Jasmin:
    Man bekommt von ihr ein Stahlos und gibt ihr dafür irgendeines der eigenen Pokémon.


    LG FS Skuntank

  • Ich fände die Idee ganz cool. Man könnte schneller den Pokedex füllen, das wäre der Vorteil, aber mir würden die Arenaleiter auch irgendwie leidtun, wenn sie ihre Pokemon hergeben müssten, bloß weil sie verloren haben. Aber cool wäre es eigentlich schon.

  • Ich fände es ziemlich dumm. Die Arenaleiter ziehen ihre Pokémon zum Teil liebevoll auf, was wären das für Mnschen, wenn sie diese dann einfach verschenken würden? oO Außerdem kämpft ja nicht nur ein Trainer gegen sie, folglich müssten die Leiter dann jede Woche 5 neue Pokémon fangen, damit sie für jeden Trainer, der gegen sie gewinnt ein Pokémon haben. Abgesehen davon kann man die Pokémon der Leiter im normalen Spielverlauf meist auch fangen, was ebenfalls für die Unnötigkeit spricht. Und die Story wäre auch zu leicht. Man zockt beim letzten Orden und bekommt ein Pokémon auf sehr hohem Level, die Liga ist dann "für'n Arsch".
    Was ginge, wäre ein Level 5 Pkmn, dass man im gewöhnlichen Spielverlauf nicht bekommen kann, aber sonst...

  • Das ist ne schwiereige Entscheidung.Denn ich wäre dagegen das sie eines ihrer Trainierten und im Kampf eingestzten Pokemon verschenken.Ich wäre eher dafür das sie ein Pokemon verscheneken,was im Ei wäre oder noch ein untrainiertes Pokemon.Es sollte auch vom Typ sein,der in der Arena eingesetzt wird.Wenn das so wäre,dann wäre das Ok aber nicht ein eigenes Trainirtes.Ob es die TM ersetzt dann weiß ich nicht,aber ich würde es nicht schlimm finden wenn das Orden TM dann nicht merh dabei wäre.

  • Ich fände es cool wenn man ein Ei eines seiner Pokémon bekommen würde (oder das Pokémon auf niedrigem Level). Oder ein Spezielles "Arenaleiterpokémon", ein besonderes Pokémon, welches eine Attacke kann, die es sonst nicht kann, o.Ä.
    Vielleicht bekommt man es nur dann, wenn man einen besonders guten Kampf liefert..

  • Pokémon sind normalerweise die Freunde von Trainern, und die verschenkt man nicht einfach. Das stört mich schon von anderen Leuten, die ihre Pokémon einfach so abgeben.
    Wieso denn von Arenaleiter frage ich mich dann?
    Weil er stark ist?
    Ich glaube, dass es besser wäre, wenn er dir zum Beispiel Zutritt zu einem Areal verschafft, in dem du dann stärkere bzw. seltenere Pokémon oder Pokémon mit besonderen Attacken bekommst...
    Den Sinn verstehe ich aber trotzdem nicht, ein Arenaleiter kann ja nicht 0815 Pokémon und für jeden Trainer eins besitzen...

  • Ja , das were lustig aber wen man ein Pokemon bekommen würde sollte es ein Ei sein, weil es sonnst komisch were den dan würde das spiel einen nicht mehr so arg vordern . Aber wen man dan ein Ei bekommt dann sollte es ein Pokemonn sein , das man im normalen spielverleuf nicht bekommt und man müsste erst jeden Arenaleiter nochmal herausvordern wen man den National dex hat .

  • Das wäre ne coole Idee, das würde einem gute Pokémon einbringen, vor allem starke, weshalb es mir gefallen würde, aber es sollte vielleicht nicht GENAU das Pokémon sein, vielleicht in etwas schwächer o.Ä dann wäre das gut, es muss aber auch nicht sein, es ist auch so gut und dringend nötig sind die Pokémon dann auch nicht. :dos:

  • Naja, die Idee ist wirklich nicht so schlecht, schließlich wird es später sicher einmal schwer den Pokedex zu vervollständigen, wenn die Zahl wirklich stark steigen sollte. Und dann von den 8 Arenaleiter ein Pokemon zu bekommen, könnte einem bei dem Pokedex-Projekt schon ein wenig helfen. Allerdings sollten es dann nicht irgendein Random-Pokemon sein, sondern schon ein Pokemon das etwas seltener ist, zwar keine Legendären, aber eben Pokemon die man im Spiel nicht sehr oft bekommt.

  • Ich fände es überhaupt nicht gut, wenn man ein Pokemon geschenkt bekommt, wenn man einen Arenaleiter besiegt. Sie geben einen jetzt schon eine wertvolle TM. Außerdem wäre es in meinen Augen zu einfach, wenn man auch noch ein Pokemon geschenkt bekäme. Auch wenn es später einmal 800 oder sogar 1000 Pokemon geben sollte. Es bleibt imme das selbe. Außerdem muss man sich ja oft entscheiden, welches Fossil oder welches Ei man nun nimmt. Oft ist es dann auch so, dass der hiesie Arenaleiter beide Pokemon hat. Wenn man dann aber eines davon geschenkt bekommt...

  • Diese Idee wäre absolut schwachsinnig. Man sollte seine Pokemon lieber selber fangen, denn nur so kann man auch eine bessere Beziehung zu ihm aufbauen. Natürlich, dass wäre dann wahrscheinlich auch stärker als die anderen Pokemon, die man selber gefangen hat, aber es kommt ja auch darauf an, dass man seinen treuen Begleiter selber trainiert und nicht von einem Arenaleiter geschenkt bekommt, nachdem dieser es schon trainiert hat.
    Natürlich könnte man sich jetzt auch darüber beschweren, dass man dann ja auch nicht per Wi- Fi oder GTS tauschen sollte, weil man da dann ja auch Pokemon von einem anderen Trainer bekommt, und die ja auch unter Umständen schon trainiert wurden sind. Aber da gibt es dann ja schon einen Unterschied, dass sind ja meistens besondere Pokemon, zum Beispiel Events, die man nicht im regulären Spielverlauf erhalten kann. Oder bei DVs bzw. Shinys, die erhält man ja auch nicht mal alle Tage bzw. haufenweise, neue bekommt.

  • So wie es beschrieben wurde finde ich es nicht gut
    Wenn man die drei letzten Orden hat hat man automatisch drei gute Pokémon fast ohne was dafür zu tun
    Ich finde man sollte einfach Eier geben die man dann ausbrütet und selber trainiert.