Was wärt ihr gerne für ein Arenaleiter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann würde ich entweder gemischte Typen verwenden mit dem Team: Reptain, Brutalanda, Lapras und Arkani. Diese sind zum Reisen sehr vielseitig "verwendbar" und Reptain kommt aus Sympathie mit.

    Das mit den gemischten Typen finde ich ziemlich gut, ich hätte ebenfalls zwei Varianten anzubieten:


    Entweder wäre ich ein Evoli-Arenaleiter, also ich würde nur mit Evoli-Entwicklungen kämpfen. In diesem Fall wäre ich in einer Arena ziemlich weit am Anfang anzutreffen und die Trainer in der Arena würden nur mit Evolis kämpfen.
    Mein Team bestünde aus vier, recht schwachen Pokemon:
    Nachtara//Psiana//Glaziola//Folipurba
    Nach dem Sieg über mich erhält der Trainer den Evolutions-Orden und eine TM (wenn möglich Sternenschauer, ansonsten Spukball).


    Ansonsten würde ich mit vier starken Stahl-Pokemon kämpfen:
    Impoleon//Panzaeron//Flunkifer//Lucario
    Als Belohnung für den Sieg erhielte man dann den Glanz-Orden, sowie die TM Lichtkanone

  • Mein Poketyp wäre auf Garantie: Geist
    (Mein Lieblingstyp und von dem Typ gibt es ohnehin noch nicht so viele Arenen )


    Ich besäße:
    (Ich liebe Irrbis, aber an meiner Stelle würde eben Pumpdjinn besser passen, fände ich, da es eben entwickelt ist und stärker *g )
    (Da Gengar schnell mal zum Symbolpokemon wird, habe ich lieber seine Vorentwicklung gewählt - das Trio in einem Geister-Team zu haben, ist auf jeden Fall ein Muss!)
    (Banette soll, wenn man an die Rematches in den Editionen denkt (Top4), irgendwann die Mega-Entwicklung beherrschen können - es ist nicht zu heftig für einen Mega-Entwicklung und für mich genau passend - dies alles würde Banette auch zu meinem Symbolpokemon machen und meine Ortswahl, siehe unten, auch bestätigen)
    (Es ist ein netter Tank und mal ein Gegensatz zu denen eher gruseligen Geistern des Teams)


    (Ich habe mich für 4 Pokemon entschieden, weil in den Editionen die meisten Arenaleiter kein 6er-Team besitzen. In einer Art Rematch, wie Kampzone, Kampfhaus, etc. würde ich allerdings noch Skelabra (weil es einfach sehr stark ist) und (es ist einfach mal was anderes) hinzufügen - Alpollo würde sich dann aber schon zu Gengar entwickelt haben *g ab da an besäße ich auch ein Mega-Banette)


    Orden: Furchtorden (passt irgendwie zu Geistern und war glaube ich noch nicht vorhanden *g )


    Meine Arena wäre so die 6. oder 7. Arena, da ich finde, dass es noch schwierigere Arenen-Teams gibt und ein Geister-Trainer meist wohl nicht eher der Typ wäre, der den Trainer bejubelt, wenn er den 8. Orden erhält und freudig weiter schickt.. *g Allerdings wüsste ich nicht, an welchen Ort genau ich mich platzieren würde.. vielleicht baue ich auch einfach eine neue Arena in Lavandia (Kanto) oder auf dem Pyroberg (Hoenn) auf, wenn andere Leiter in Rente gehen, haha *g
    Als Arenaleiter wäre ich dementsprechend wohl derjenige, der aufpasst, dass vor Ort jeder die Totenruhe achtet und am Pyroberg ggf. der, der auch die beiden Kugeln von Groudon/Kyogre bewacht.


    Meine Arena:
    Wenn man sie betritt findet man sich in eine Art Gruselwald wieder mit lauter Pokepuppen mit Mondscheinbeleuchtung x)


    Von mir gäbe es dann die TM Spukball :D


    Die Trainer:
    Trainer 1: Irrbis, Traunmagil
    Trainer 2: Zwirrklop, Zobiris, Laternecto
    Trainer 3: Alpollo, Drifzepeli
    Trainer 4: Duokles, Zwirrklop, Quabbel

  • Moin, nur um zu meinem ersten Forenpost im Bisaboard zu kommen, verrate ich euch, was für ein Arenaleiter ich wäre. Die Attacken sind jetzt nicht sorgfältig überlegt, und teilweise von wo abgekupftert, sorry. ;(




    Typ: Normal (Generation 6)
    Orden: 8
    TM: 96 (Naturkraft)




    Pokemon:


    ChillabellScope-Linse (Lvl. 60/ Wertelink)
    Kugelsaat
    Felswurf
    Kehrschelle
    Kehrtwende


    RelaxoÜberreste (Lvl. 62/ Immunität)
    Horter
    Erholung
    Rammboss
    Steigerungshieb


    ChaneiraEvolith (Lvl. 64/ Innere Kraft)
    Weichei
    Tarnsteine
    Toxin
    Geowurf


    DittoLeben-Orb (Lvl. 70/ Doppelgänger)
    Wandler
    ---
    ---
    ---


    GrebbitWahlband (Lvl. 65/ Kraftkoloss)
    Stromstoß
    Erdbeben
    Steinkante
    Ruchzuckhieb


    Mega-TaubossTaubossnit (Lvl. 68/ Adlerauge)
    Ruheort
    Orkan
    Hitzekoller
    Kehrtwende



    Arbeiter- Pokemon:

    jeweils 2 Ditto (Lvl. 55/ Flexibilität/ Tsitrubeere)




    :thumbsup::thumbup::thumbsup:

  • Ich kann mich jetzt nicht wirklich entscheiden, also ich hoffe es wäre in Ordnung, wenn ich mehrere Vorstellungen schreibe :D


    Zum ersten, würde ich gerne eine Arenaleiterin sein, die nur Legendäre Pokemon einsetzt (ohne Arceus). Wie Paul's Bruder von der Kampfpyramide, wäre doch irgendwie lustig oder? Diesen Orden würde ich dann "Legend-Orden" nennen, das Design davon wären goldene Lorbeerblätter in Kranzform.


    Ich würde dann folgende Pokemon einsetzten:
    Suicune auf Level 44 mit Schaufler, Eisstrahl, Spukball und Surfer
    Cresselia auf Level 43 mit Mondgewalt, Psychoklinge, Psychoschock und Aurorastrahl
    Reshiram auf Level 45 mit Kreuzflamme, Drachenpuls, Dunkelklaue und Psychokines
    Rayquaza auf Level 51 mit Drachenpuls, Schallwelle, Donnerblitz und Erdbeben


    Diese Pokemon-Arena sollte aber Trainer haben, die Drachen-Pokemon einsetzen und alle auf ca Level 40-42 sind.

    Die andere Arena sollte so eine Misch-Arena sein und der Orden würde ich auch "Legend-Orden" nennen, weil man dann die Arena mit bravour bestreitet und mehrere (für den Trainer am Anfang) unbekannte Pokemon aufkreuzen. Die Arena sollte wieder als letzte sein.


    Meine Pokemon:
    Milotic auf Level 46 mit Eisstrahl, Nassschweif, Siedewasser und Drachenrute
    Roserade auf Level 44 mit Gifthieb, Gigasauger, Energieball und Zauberschein
    Feelinara auf Level 44 mit Diebeskuss, Mondgewalt, Zauberschein und Schaufler
    Arkani auf Level 51 mit Schaufler, Flammenwurf, Aero-Ass und Dampfwalze


    Die Arena-Trainer sollten sich an meine Pokemon-Typen anpassen und auf Level 41-43 trainiert sein.

    Die Arena sollte ein cooles Design haben, mir fällt aber gerade nicht wirklich was ein. :D

  • Mein Team bestände aus Psychopokemon, und zwar aus:
    Simsala Lv. 43, Item: Leben-Orb
    Bronzong Lv. 43, Item: Lichtlehm
    Starmie Lv. 43, Item: Offensivweste
    Galagladi Lv. 45, Item: Galagladinit
    Als TM gäbe ich TM29 Psychokinese.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

    Einmal editiert, zuletzt von AlphaGallade ()

  • Meine Arena würde sich auf Drachen-Pokemon spezialisieren :) , weil sie sehr stark im Angriff sind.(Generation 6)
    Wer mich besiegt bekommt von mir den Angriffsorden.

    -Typ: Drache
    -TM: 2 Drachenklaue



    Pokemon:
    1.Maxax Attacken: Guillotine, Gigastoß, Wutanfall, Draco Meteor
    Maxax
    2.Shardrago Attacken: Wutanfall, Kraftkoloss, Draco Meteor, Drachenroute
    Shardrago
    3. Libelldra Attacken: Erdbeben, Hyperstrahl, Erdkräfte, Draco Meteor
    Libelldra
    4.Mega-Knakrack Attacken: Draco Meteor, Drachenstoß, Erdbeben, Schaufler
    Mega-Knakrack
    5.Mega-Brutalanda Attacken: Drachenklaue, Flammenwurf, Fliegen, Draco Meteor
    Mega-Brutalanda
    6.Trikephalo Attacken: Wutanfall, Drachenstoß, Drachenpuls, Draco Meteor
    Trikephalo



    Ich als Arenaleiter würde probieren so schnell wie nur möglich den kampf zu beenden und das mit Hilfe von vielen starken Attacken, die sehr großen Schaden anrichten können :D

  • Ich weiß zwar nicht genau was das Thema soll, aber cool ist es trotzdem...
    Mein absoluter Lieblingstyp ist Käfer also wäre ich am liebsten ein Käfer Arena Leiter.Hier ist das Team was ich spielen würde:
    Die Atacken sind jetzt nicht total überdacht...
    Meine Team Pokemon:


    Piondragi
    Ability:Sniper Item:Black Sludge
    -X-Scissor
    -Sword Dance
    -Earthquake
    -Aqua Tail
    Ich weiß ist kein Käfer, aber ist in der Eigruppe und Herbaro durfte das auch...


    Volbeat
    Ability:Prankster Item:Damp Rock
    -Rain Dance
    -Encore
    -U-Turn
    -Tailwind
    Mit Regentanz hilft es dem Team die verdammt gefährlichen Feuer Moves zu überstehen.


    Yanmega
    Ability: Speed Boost Item:Focus Sash
    -Protect
    -Giga Drain
    -Air Slash
    -Bug Buzz
    Yanmega, weil's einfach cool ist!


    Armaldo
    Ability:Swift Swim Item:Leftovers
    -Rapid Spin
    -Earthquake
    -X-Scissor
    -Rock Blast
    Nutzt den Regen mit seiner Fähigkeit aus und entfernt Hazards.


    Cerapendra
    Ability:Speed Boost Item:Leftovers
    -Sword Dance
    -Baton Pass
    -Protect
    -X-Scissors
    Gibt Scherox die Power und die Geschwindigkeit für einen ultimativen Sweep


    Mega-Scherox
    Ability:Technician Item:Scizorite
    -Bullet Punch
    -X-Scissor
    -Knock off
    -Roost
    Mein absolutes Lieblings-Pokemon...
    Schwerttanz lass ich mal weg und lass das Cerapendra machen.


    Ich würde die TM 81 Kreuzschere verschenken...die ja fast jedes meiner Pokemon beherrscht.


    Die Tainer sollten so aussehen:


    Käfersammler:
    Sichlor
    Pionskora


    Schönheit:
    Papinella
    Yanma
    Pudox


    Käfer-Maniac:
    Scherox
    Ninjatom


    vielleicht noch ein paar mehr...


    Am Ende veleih ich dem Trainer den Käferorden!

  • Ich würde mich auf keinen bestimmten Typ spezialisieren.
    Meine Arena sähe optisch wie ein Gruselschloss aus und hätte Fallen, Rätsel und ein Labyrinth, um meinen Herausforderer ins Grübeln zu bringen!


    Mein Team bestände aus:


    Impergator
    Scherox
    Emolga
    Rossana
    Glurak Gluraknit X
    Roserade


    Außerdem wären 6 Trainer mit 2 - 3 Pokémon im Team, auch ohne bestimmten Typ ebenfalls in der Arena.


    Ich würde den Mystikorden verleihen!

  • Nun, die Vorstellung eine Arena zu leiten ist schon toll x3
    Ich denke, ich würde mich auf Geist-Pokemon spezialisieren (also wäre es demnach eine Geist-Arena).

    • Arena: 8te
    • Orden: Finsterwaldorden
    • Trainer: 4 + Ich selbst

    Die Arena wäre ein Geisterschloss mit Labyrinth-Faktor um den Spieler zu trollen höhö. Wie oben erwähnt, sind dort 4 Trainer auf 4 Etagen verteilt und in der obersten Etage stehe ich.
    Wenn der Spieler bei mir ist, sage ich: "Respekt, dass du es bis hierher geschafft hast, ohne die Nerven zu verlieren. Jedoch endet deine Glücksphase hier."


    Pokemon
    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Frosdedje]
    Frosdedje @eisjuwel Level 58
    - Toxin
    - Lichtschild
    - Spukball
    - Eisstrahl
    [tab=Golgantes]
    Golgantes @überreste Level 58
    - Fluch
    - Erdbeben
    - Phantomkraft
    - Power-Punch
    [tab='Signaturpokemon: Trombork']
    Trombork @tsitrubeere Level 60
    - Konfustrahl
    - Egelsamen
    - Steigerungshieb
    - Holzgeweih
    [/tabmenu]
    Sollte der Spieler mich besiegt haben, sage ich folgendes: "Das war ein äußerst interessanter Kampf, danke dafür. **> Finsterwaldorden erhalten <** Und dies ist auch für dich: **>TM 30 Spukball erhalten <** Nur durch innere Ruhe und Vertrauen, können wir mit unseren Pokemon großes erreichen. Da du nun den achten Orden besitzt, gehorchen dir alle Pokemon, egal welches Level sie besitzen. Und nun begib dich in die Pokemon-Liga und stelle dich dem Champ. Ich bin mir sicher, dass du und deine Pokemon es zusammen schaffen werden."

  • Warum ist das Thema so inaktiv D:
    Dann wühle ich es jetzt mal wieder auf...


    Typ: Gestein
    Arena: 8
    Orden: Urzeitorden



    Aufbau


    Meine Arena ist ein alter Tempel, verziert mit diversen Gesteinspokemon, welcher in 4 Stockwerke unterteilt ist. In jedem Stockwerk befinden sich 2 Trainer, welche unten genauer erläutert werden. Diese muss man bekämpfen, sonst kann man nicht in das nächste Stockwerk gehen. Im letzten, also 4. Stock, befinde ich mich in einem Raum, welcher mit Aerodactyl-Felsmalerein an den Wänden geschmückt ist.



    Trainer


    1. Stock
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tUDCbar.png] Wanderer Manilo
    - Mogelbaum Lv. 47
    - Geowaz Lv. 47


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jz3Im5p.png] Arbeiter Satso
    - Armaldo Lv. 49


    2. Stock
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jz3Im5p.png] Arbeiter Kaso
    - Georok Lv. 48
    - Georok Lv. 48
    - Georok Lv. 48


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jz3Im5p.png] Arbeiter Sitzo
    - Pottrott Lv. 50


    3. Stock
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tUDCbar.png] Wanderer Falono
    - Castellith Lv. 50


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tUDCbar.png] Wanderer Kalo
    - Sonnfel Lv. 50
    - Lunastein Lv. 50




    Mein Text vor dem Kampf


    Ich bin überrascht, dass du es bis hierher geschafft hast. Du musst wirklich sehr stark sein. Ich, der Meister der Gesteinspokemon, nehme deine Herausforderung an. Lass uns kämpfen!



    Mein Team


    Rameidon Lv. 53
    - Angeberei
    - Zen-Kopfstoß
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Aeropteryx Lv. 53
    - Kehrtwende
    - Fliegen
    - Drachenklaue
    - Steinkante


    Mega-Aerodactyl Lv. 55
    - Toxin
    - Knirscher
    - Fliegen
    - Steinkante



    Mein Text nach dem Kampf


    Ohh... mein starkes Team... vernichtet. Nun gut, du hast dir das verdient: *Spieler erhält Urzeitorden*. Mit diesem wundervollen Medaillon gehorchen dir alle Pokemon, egal welches Level sie besitzen. Und ich schenke dir noch das: *Spieler erhält TM71 Steinkante*. Dein Team ist wirklich stark, ich bin fest davon überzeugt, dass du und dein Team, es noch weit bringen werden. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner zukünftigen Reise!

  • Ich wäre gerne ein Flug-Arenaleiter, Flug ist mein Lieblingstyp und Falk ist mein Held.


    Mein low-level Team:
    - Dusselgurr
    - Wablu


    Mein mid-level Team:
    - Dartignis
    - Skallyk
    - Ibitak


    Mein high-level Team:
    - Washakwil
    - Iksbat
    - Panzaeron
    - Aeropteryx

  • Ich wäre gerne ein Arenaleiter vom Typ Geist, weil sie mein Lieblingtyp sind.
    Meine Pokemon wären:
    Banette Lv.60
    Alpollo Lv.55
    Gengar Lv.65
    Zobiris Lv.50
    Traunfugil Lv.55
    Zwirrfinst Lv.65


    Trainer in meiner Arena: 4 mit Geist/Unlicht PKMN


    Wenn man mich besiegen würde, erhält der Spieler den Geist-Orden, eine TM 30 Spukball und ein Item was Attacken vom Typ Geist verstärkt (Bannsticker).


    Also wenn du ein Arenaleiter wärst (im Spiel) dann wärst du ein Hardcore Arenaleiter, mehr kann ich dazu nicht sagen :D

  • Ganz eindeutig eine Wasserarena.
    Mit einem riesigen Wasserfall mitten in der Arena :3


    Vermutlich, wie immer, als eine der letzten Arenaleiter anzutreffen, also Nummer 8 in der Liste.


    Mein Signaturpokémon wäre ganz klar ein Garados, im Rückkamp definitiv mit Megastein.
    Die restlichen Teammitglieder wären wohl: Milotic, Azumarill, Welsar und Seedraking.


    Es gäbe wie immer den 8ten Arenaorden und wahrscheinlich eine nette Wasser TM geschenkt, wenn man mich denn endlich bezwungen hat.
    Vermutlich wäre ich noch mit zwei Top Genesung bewaffnet, die meistens für mein Garados genutzt werden würden.


    Wann kriege ich die Einladung für meine Arena? :D

  • Wenn ich ein Arenaleiter wäre, wäre ich ich gern der erste Leiter der Region. Man sieht noch alle aufstrebenden Trainer, mit ihrer Hoffnung und den großen Träumen. Wer weiß, wie viele Trainer auf dem Weg aufgeben und so weiter, ich wöllte sie gern alle sehen und begleiten.


    Ich wäre ein Leiterin mit Feuerpokemon: GlumandaGlumanda, FlamaraFlamara, VulnonaVulnona und PonitaPonita.


    Ich würde in einer Hafenstadt meinen Sitz haben, mit Strand und Meer (dann haben auch gleich die Trainer die Möglichkeit, Wasserpokemon zu angeln ;D). Ich würde es mir in einer Grotte 'hinter' der Stadt gemütlich machen, wo es vlt ein bischen Lava gäbe.


    Mein Orden wäre der Flammenorden, in der Form einer rötlich schimmernden Flamme.


    Ich fände es cool, wenn alle meine Trainerinnen vor der Leiterin, vlt so 3, eine Art Tutorial darstellen würden :3 (jede mit einem anderen Typ Pokemon). Mit Erklärungen zu Kämpfen, wie eine Art Trainerschule, nur in gepimpt und mit Praxis ;)

  • Ich wäre gern Typ - Drache Arenaleiterin.


    Mein Eingang zur Arena wäre dann dunkel,so wie ne Drachenhöhle und im Arenafeld so ne Art Vulkankrater,wo man hochfliegen kann.
    (Schwer zu erklärn)


    In meinem Team wären :

    • Glurak mit Gluraknit X also Mega-Glurak X
    • Viscogon
    • Brutalanda mit Brutalandanit also Mega-Brutalanda
    • Dragoran
    • Mega-Rayquaza
    • Dialga

    Bei einem erneuten Kampf/Revanche wird Mega-Rayquaza Knakrack mit Knakacknit also Mega-Knakrack ersetzt.


    Wenn der Herausforderer mich besiegen sollte,darf er von 4 Drachen-Attacken eine wählen entweder Zeitenlärm,Draco Meteor,Wutanfall oder Raumschlag.


    Als Zeichen für den Sieg verleihe ich dem Herausforderer den Drago-Orden.

  • In meinem Team wären :

    • Mega-Rayquaza
    • Dialga

    Bei einem erneuten Kampf/Revanche wird Mega-Rayquaza Knakrack mit Knakacknit also Mega-Knakrack ersetzt.

    Typ Drache finde ich spannend, das gebe ich gerne zu ^^


    Allerdings ... findest du es nicht ein bischen hart, dass du gleich 2 Legis in dein Team nimmst? Und dann ... als 'Erleichterung' bei einer Revange das eine ersetzt?
    Mit einem Legi könnte ich mich ja abfinden, aber 2? Das wirkt auf mich ein wenig OP - vor allem noch mit Mega-Entwicklung :3 Auch als Champ könnte ich nur 1 Legi verkraften. Also einfach nur für den Spielfluss und mein persönliches Empfinden! Vlt sehen das Andere anders? ^^


    Könntest du dir vorstellen, dein Dialga im original-Setup auszutauschen? Und wenn ja, welcher Drache wäre es dann?