Attacken mit 2 Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das währe gut, aber das währe sowas von unnötig.
    Das währe auch viel zu kompliziert und eigl. auch etwas unfair, weil ein Pokemon dann doppelten STAB haben könnte(so rein theoretisch) und die attacke dann nochmal um 100% verstärkt werden könnte, was soll denn da noch Standhalten?Und was machen dann die Pokes mit ur einem typ? richtig, nichts :D
    ich finde zwar, dass es eine gute Idee ist, aber es schon etwas unfair und kompliziert währe

  • Eine interessante Idee, aber ich denke nicht, dass solch eine Erneuerung Sinn machen würde. Damit wären manche Attacken auf ein Pokemon ja so dermaßen effektiv, dass man quasi jeden Kampf gewinnen könnte. Und wie wäre dann die Regelung, wenn eine Attacke vom Typ Boden/Normal ist und ein Flugpokemon trifft? Hat die Attacke dann nur die halbe Wirkung und greift nur mit dem Typ Normal an? Ach da gibt es so viel zu klären, aber da es sowas nicht geben wird, kann man darüber hinweg sehen.


    Mfg nimrod.

  • Das wäre interessant aber das trainieren der Pokemon würde dann unglaublich kompliziert werden. Pokemon haben ja oft 2 Typen und wenn die Attacke dann 2 Typen hat die aber nicht denen des Pokemon entsprechen würde der Typenvorteil verloren gehen? Die Attacke könnte ja um einiges schwächer ausfallen und was wäre dann wenn einer der Attackentypen einen Vorteil/Nachteil gegenüber den Typen des Pokemon hätte? Wenn also z.B ein Gestein/Boden Pokemon eine Attacke von Typ Boden/Pflanze oder Boden/Wasser lernt. Würde dann der Typenvorteil vom Boden und der Nachteil von Pflanze /Wasser den gesamten Vorteil ausschalten oder würde es aktuell dafür sorgen das die Attacke schwächer ist als eine normale Bodenattacke?
    Die Idee ist Interessant aber die Umsetzung problematisch und verkompliziert das training. Wenn es solche Attacken gäbe würde ich es vermeiden sie meinen Pokemon beizubringen es sei den ihre Typen entsprechen dennen meines Pokemon.

  • Ich bin auf jeden Fall strikt dagegen. Stellt euch doch mal vor, wie
    schon vor mir erwähnt, ein Wasserpokemon würde eine Feuerattacke
    ausführen. Das würde imo gar nicht gehen. Außerdem ist es sowieso schon
    so, dass bestimmte Pokemon auch Attacken lernen können, die nicht ihrem
    Typen angehören, also wäre dies ziemlich unnötig. Zudem gibt es noch
    Pokemon, die 2 verschieden Typen angehören und bei Attacken, die zwei
    verschiedenen Pokemontypen angehören würde das ganze noch viel
    verwirrender werden. :pika:

  • ein für mich wäre das nichts das wird mit der berechnung mit dem effektiv und so ein bisschen blöd und wie sollten dann diese attacken heisen(bestimmt komisch)?wie sollten sie aussehen (bestimmt auch komisch XD).ebenso würde dadurch das tranieren nicht gerade vereinfacht werden und in der pokeliga würde das erst recht ein problem sein
    LG euer Lugia :assi:

  • Es wäre eigentlich viel zu kompliziert,wie von den anderen schon gesagt.Es würde auch das Pokemon nicht wirklich besser machen.Wenn man jetzt eine Attacke hat mit 2 völlig unterschiedlichen Typen,beispielsweise Eis und Boden und du kämpfst gegen ein Flugpokemon:Eis wäre zwar effektiv aber du würdest dein Ziel wegen dem Bodentyp verfehlen.Also ist das mit der Idee,zwei Typen in eine Attacke zu packen,sinnlos.

  • Das würde doch in den meisten Fällen überhaupt nicht funktionieren, da ja der eine Typ sehr effektiv sein könnte, während der andere Typ uneffektiv wäre.
    Würde die Attacke dann normalen Schaden anrichten, könnte man daraus ja keinen Vorteil ziehen.


    Außerdem wäre es in den meisten Fällen auch ziemlich unrealistisch.
    Wie sollten eine Feuer - und eine Wasserattacke zusammen funktionieren können?

  • Neee, ich kann mich der Meinung nicht anfreunden, ich finde es genügt wenn die Attacken nur einen Typen haben. Wenn die Attacken zwei Typen hätten, dann würde das Spiel viel zu komplex werden und/oder würden dann manche Pokemon gegen einige Attacken ressistent bzw. unbesiegbar werden. Die Spiele entwickler werden schon einen guten Grund haben, wieso Sie den Attacken nur einen Typen gegeben haben. Weil, damit das Pokemon-Spiel etwas fairer gestaltet wird. Ich kanns mir ausserdem auch nicht vorstellen wenn eine Attacke wie Erdbeben aufeinmal noch einen anderen Typ bekommen sollte. Das währe total merkwürdig.
    Voll dagegen.


    Mfg.

  • Ich bin, wie einige andere auch, gegen diese Idee. Das würde das ganze Spiel, meiner Meinung nach, viel zu kompliziert machen. Man muss diesen Typ beachten, an diesen denken usw. man würde leicht durcheinander kommen und wie auch schon jemand sagte; bei einer Boden/Normal-Attacke gegen ein Flug Pokemon, wäre es schon etwas sehr kompliziert und (vielleicht auch) nicht nachvollziehbar usw. ich finde es gut wie es jetzt ist, auch wenn es vll. etwas interessant wäre. ~



  • Das wäre völlig sinnlos.Beispiel: Stellt euch mal vor der Gegener hat ein Pokemon das schwierig zu besiegen ist.Bei der Attacke mit 2 Typen wär vieleicht einer sehr effektiv und der andere nicht sehr effektiv.Du freust dich setzt die Attacke ein denkst es ist sehr effektiv und auf einmal ist es normal.Wär doch blöd oder nicht? :thumbdown:


    Sternchen11

  • Also meine meinung ist geteilt :
    Zuerst habe ich gedacht das wäre jetzt totaler Quatsch das es 3 Typen gibt , da dann jede 2. Attacke des gegners Sehr Effektiv wäre.
    Abersonst , Garados zum Beispiel könnte Typ Drache/Flug/Wasser haben das wäre doch sinnfoll.
    LG ER

    Also das ist so ein Ähnlcihes Thema. Aber wie ich schon in dem Thema übermir sage , dann würde
    jede 2 Attacke sehr Effektiv sein , und wie soll das erstmal im Bericht , des Pokémons aussehn.
    Auserdem wäre dann der Attacken Bildschirm ziemlich komisch aussehen , und die Attacken erst.

  • Ich denke, das wäre langsam zuviel des Guten. Dass Pokémon 2 Typen haben können: Okay. Aber wenn das nun auch bei Attacken so eingeführt würde: Nein, Danke.
    Es wäre sehr schwierig mit der Effektivität der Attacken. Wie wäre das dann:
    Beispiel Feuer Typ:
    Wasser-Boden-Attacke: Doppelt effektiv
    Wasser-Attacke: Sehr effektiv
    Wasser-Normal-Attacke: erhöht effektiv
    Normal- Attacke: -keine Effektivität-
    Pflanze-Normal-Attacke: gering effektiv
    Pflanze Attacke: nicht sehr effektiv
    Pflanze-Eis-Attacke: kaum effektiv


    Alle roten Effekte müssten neu erfunden werden. Viel zu kompliziert.


    Ausserdem gäbe es dann kaum noch stärken/Schwächen, alles wäre so im mittleren bereich.


    LG
    xxGermanDarkrai

  • Ich fänd das irgendwie blöd, wenn eine Attacke von zwei Typen ist, außer bei so was wie Schlammbombe, diese Attacke müsste ja eigentlich Wasser und Boden sein.
    Der Grund weshalb ichs doof fände ist dass ich schon schlecht genug kämpfe, wenn die Attacke nur einen Typen hat.
    Das wäre dann für mich das pure Chaos.


    Als Kombinationsattacke im Doppel / Dreifachkampf fänd ichs einfach nur genial, so was ähnliches gibts ja bei bestimmten Attacken der Legis und der Starter, dass die einen anderen Effekt haben, wenn diese Attacke bereits eingesetzt würde...

  • Wäre völliger Kokolores.
    Wasser/Pflanze auf Gestein/Boden wäre:
    Wasser -> Boden: x2
    Pflanze -> Boden: x2
    Wasser -> Gestein: x2
    Pflanze -> Gestein: x2
    STAB Nummer 1: x1,5
    STAB Nummer 2: x1,5
    2³x4,5=36
    Kappalores setzt einen Wasser/Pflanze Angriff gegen Rizeros ein, der Schaden wird versechsundreizigfacht !!!!


    Und jetzt andersrum, mit Doppelresi:
    Normal -> Gestein: x0,5
    Flug -> Gestein: x0,5
    Normal -> Stahl: x0,5
    Flug -> Stahl: x0,5
    Kein STAB zur Verdeutlichung
    0,5³ x 0,5 = 0,0625
    Der Angriff könnte Stärke 600 haben und wär noch nutzlos (600 x 0,625 = 37,5)
    Das System müsste also von x36 bis hin zu x0,625 gehen.
    Viel zu umfangreich und kompliziert ;)
    Ich hab ja noch gar nicht die Items mit einbezogen ;)

  • Ich finde die Idee ist schon interessant und faszienierend, aber ich bin nicht dafür denn, es wäre zu komplieziert, leicht verwirrend und dann etwas jüngere Spieler müssten glaube ich viel zu viel über sowas nachdenken und es würde den Spiel Spaß ewas schmählern oder auch negativ beeinflussen, deshalb bin ich dagegen, finde die Idee, aber faszienierend. 8-)

  • Ich denke es muss nicht sein :dos:
    Es ist doch, dass pokemon von bestimmten typen sind und demnach typen orientierte attacken einsetzten, auserdem könnten dann 2 völlig unterschiedliche typen aufeinmal die selbe attacke erlernen.
    Auch wäre das alles denke ich sehr kompliziert, was effektivität angeht und vorallem, was es angeht mir den Stab attacken, wie weit die gesteigert werden und gibt es 2fach stab attacken? Kaum händelbar, wenn man sich anschaut, was Captain süppe schreibt:

    Zitat

    Das System müsste also von x36 bis hin zu x0,625 gehen.

    )( Auch ist dann Unklar, inwiefern sich Typen verstärkende items auswirken(z.B. Zauberwasser).


    Deswegen, dagegen, das schiest über da Ziel hinaus;)
    LG MystikPalkia

  • ich fände das einerseits unlogisch was für attacken sollen denn bitteschön 2 typen haben?? aso mir fällt keine ein


    aber anderseits wäre das praktisch weil man dann einen noch grösseren schaden anrichten kann wenn der gegner gegen beide typen eine schwäche hatt


    mann wäre dann unbesiegbar zb ein donnerblitz auf garados richtet 4 mal mehr schaden an als normal wäre dass jetzt auch noch typ gestein würde sich der schaden noch mals verdoppeln also 8 mal mehr schaden


    aber jetzt ein surfer gegen geowatz 4 fach schaden würde es noch pflanze sein würde es 4 mal mehr schaden anrichten also 16 mahl mehr schaden das währe enorm und ich fände das dann blöd aso ich finde nicht dass es nötig ist 2typ attacken zu machen ausser mann will es sehr schwierig haben...


  • nee, das würde ja mal so gar nicht gehen! das wäre schon sau mässig unrealistisch, wenn ein wasser pokemon eine feuerattacke einsetzt (gibts soweit ich weiß zwar, aber ich meine ja nur). zwei typen für eine einige attacke wären außerdem zu viel, da man so nicht die stärken und schwächen abgleichen kann, die diese attacke auf eines der gegnerischen pokemon anrichrten kann. items wie zb. das feuerjuwel stärken ja, wie in dem fall, attacken, die vom selben typ wie halt das item sind. und das wäre dann umständich. würde es entweder items geben, die dann beide typen in einem steigern? oder würde es so bleiben und nichts bringen? nein, das glaube ich nicht.
    alles sollte so bleiben, wie es im moment ist.

  • eine attacke vom typ feuer und gleichzeitig vom typ wasser ist etwas sinnlos, aber z.B. eine vom typ boden und gestein wäre nicht schlecht. aber es wäre echt blöd, weil ein pokemon dann attacken von 8 typen haben könnteund ein pokemon kann auch nicht von jedem typ attacken lernen.Die pokemon hätten immer vorteile und könnten gegen jeden typen kämpfen und gewinnen.

  • attacken mit 2 typen die würden das ganze spiel viel zu kompliziert machen und dann hat man keinen spaß mehr beim spielen.
    zudem würde die effektivität sich bestimmt gegen seitig aufheben, weshalb am ende nur ein normaler schaden enstehen würde.


    wie sollten die attacken aussehen wenn eine den doppeltypen feuer/pflanze hätte?
    die würde sich doch selbst vernichten und übrig bleiben verbrannte blätter.
    :|