Sollten Pokémon ein bestimmtes Alter haben und im Spiel weiter altern, zusammen mit dem Spieler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch dagegen, denn ich möchte nicht wirklich, dass mitten im Spiel irgendwann mal mein Pokémon stirbt oder ich da als alte Oma rumlauf. :assi: Pokémon ist nicht Sims, sterben usw passt gar nicht zu Pokémon. Außerdem wäre das überhaupt nichts für die jüngeren Spieler, die das Spiel noch gar nicht so wirklich von der Realität unterscheiden können. Ich hab hier schon in ein paar Threads gelesen, dass manche früher geweint haben, wenn ihr Pokémon besiegt wurde. Was wäre dann los, wenn das Pokémon wirklich sterben würde & man es nicht wiederbeleben könnte?! ^^ & stellt euch mal vor, man spielt lange, & irgendwann hat man gar keine Pokémon mehr, weil sie alle zu alt waren. Dann hat man das Spiel viel zu schnell durch & man hätte keinen Spaß mehr am Spiel.

  • Wie wäre es wenn die Pokemon altern aber nicht sterben? Sonder das einfach ihre Werte iwann immer schwächer werden? Oder man könnte sie dann in eine..äh..Kältetruhe oder sowas, reinlegen wo sie die Zeit überdauern. Dann könnten die ganzen Profispieler ihre guten Pokemon nur für die Kämüfe rausholen wo sie sie auch brauchen. Und wenn man dann wirklich es so macht, dass ein Jahr gleich ein Jahr ist, dann wären die Kämpfe kaum relevant. Was sind 10 minuten in einen Jahr? Oder sowas etwas wie ne verjüngungsmaschine..man büßt 5 Level ein, dafür is das Pokemon wieder 1 oder mehr Jahr jünger. Sowas in der art wäre sicher machbar. Nur so mal als Ansatz.
    Gut..meine Meinung is also dafür, da dass sicherlich mehr Spieltiefe bringen würde und das Spiel nebenbei an Realität dazugewinnen würde. Und mit Gegenmaßnahmen müsste kein Pokemon jemals sterben. Oder der Alterungsprozess wird auf dem PC verlangsamt. So würde es ewig dauern bis ein Pokemon sterben würde. Die Leben ja länger als 5 Jahre..größtenteils..vllt ein Rattfratz nich, aber da müsste man nen bissel drüber nachdenken.
    Und nebenbei sollte der Spieler natürlich auch altern. Immer als 10- oder 12-Jähriger macht auf dauer keinen Spaß. Man könnte aber hier halt vllt auch Verjungungskuren anbieten oder der Spieler könnte sein eigenes Höchstalter festlegen.
    Das wären so meine Ideen..

    "Scheiß Gymnasier!" "Das heißt Gymnasiasten , Schwachkopf!"
    "4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist eine 2 und 2 ist fast eine 1"
    "Was? Da war ein Stopschild? Laber nicht... "
    "Fick dich. Ehrlich. Tu's einfach."


    Gesammelte Weisheiten und Sprüche ;D

  • Hm also an sich gar keine schlechte Idee!
    Die Pokemon könnten wirklich im Laufe des Spiels altern, zB im ersten Jahr sind sie noch Babies dann im zweiten Jahr Teenager dann schon Ausgewachsen,...
    Ne aber das passt wirklich nicht zu Pokemon...ich meine mit Wertverminderung oder so ließe ich mir noch einreden aber dann so richtige Altersgruppen O_o najaaaa
    Vor allem sollten die Legiss AUF KEINEN FALL älter werden! Sie sind doch unsterblich! Wo kommen wir denn da sonst hin??!!

  • Also Ich find Pokemon sollten nicht richtig Altern. Ich will nicht das z.B. mein Panferno stirbt!!!!.Entwickeln reicht doch. Aber der Spieler sollte ein wenig Altern is ja unlogisch wenn ich mit Zehn anfang und nicht Älter werde. Ach das Statusänder zeug finde ich Doof oder Verjüngen ( Ich hab meine Pokis nich gern in Eisklötzen ).

  • Und das sie sterben können, liegt ja auch auf der Hand, wieso kann man ein wildes Pokemon nach dem Besiegen nicht mehr fangen? Na? Richtig, weil es tot ist.

    ich denk nicht das die besiegten pokemon nicht gefangen werden können weil sie gestorben sind, denn das wär mehr als unlogisch. wenn die ganzen trainer sich im anime pokemon fangen wollen und sie ausversehen schachmatt setzen, müssten hunderte von toten pokemon verstreut auf dem boden liegen. ich denke außerdem auch das es sogar in so einer welt wie dieser bestimmte gesetze und regelungen geben muss um alles im gleichgewicht halten zu können, sodass nicht alles zu einer anarchie werden kann. es gibt ja immerhin schon das fangen was eiegntlich eine freiheitsberaubung ist. wenn es dann noch regelmäßige morde an pokemon geben würde müsste doch dramatisch eingegriffen werdenOo wenn deine theorie stimmen würde müsste ein großteil der pokemon schon ausgerottet worden sein. auch währen ashs pokemon, und auch die aller arenaleiter und sonstigen trainern, schon etliche male gestorben. sie waren aber immer nur ko und mussten im pokecenter gepflegt werden. manchmal war sogar das nicht notwendig. deshalb meine ich doch, das es bei den wilden genau so ist. sie sind nur besiegt und erholen sich dannach wieder. auch war und ist sathoshi tajiri gegen gewalt und ließ die pokemon deshalb auch nicht in kämpfen sterben sondern ledieglich kampfunfähig machen. wikipedia: Auch die Gewaltängste der Erwachsenen dürften laut Oelkers überzogen sein, da bereits der Erfinder Satoshi Tajiri Gewaltlosigkeit insofern eingebaut habe, als die Monster nach einem verlorenen Kampf nicht sterben, sondern einfach vom Bildschirm verschwinden und später per „Heilung“ sogar wieder in das Spiel zurückgeführt werden können. Und auch der erste Pokémon-Film ende nicht zufällig mit einer Theologie des Herzens und dem Sieg des „Guten“. Unterstrichen wird die Gewaltlosigkeit durch eine verniedlichende liebe Ästhetik der Monster-Figuren.
    natürlich können pokemon auch sterben, aber an einem natürlichem tot oder durch unfälleOo. zum topic: ich bin gegen das altern, weil es für mich einfach nicht dazu passt, auch wenn es realistisch gewesen wäre. wenn ein perfekt traniertes pokemon in das man jedemenge arbeit gesteckt hat, irgendwann mal sterben würde, wär die ganze mühe umsonst gewesen...

  • Ja, eigentlich eine gute Idee. Aber wenn ein Pokemon altert, hat das auch Nachteile. Dann hast du z.b. ein Lohgock Level Hundert mit 10 Jahren. Das ist eine Kehrseite,. Ich bin dafür und dagegen. Ich habe aber dafür gestimmt.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich sage ganz klar nein!
    Ich will nicht ein voll durchtrainiertes Pokemon
    nochmal züchten und vollpumpen mit Mitteln, die eh schon teuer genug sind.
    Dann wieder das Nervenaufreibende Training in der Top 4, immer und immer wieder... :sleeping:
    Außerdem soll mein Spielstand ja auch kein Ende haben.
    All die Dinge, die man noch so hat...


  • ich denk nicht das die besiegten pokemon nicht gefangen werden können weil sie gestorben sind, denn das wär mehr als unlogisch. wenn die ganzen trainer sich im anime pokemon fangen wollen und sie ausversehen schachmatt setzen, müssten hunderte von toten pokemon verstreut auf dem boden liegen. ich denke außerdem auch das es sogar in so einer welt wie dieser bestimmte gesetze und regelungen geben muss um alles im gleichgewicht halten zu können, sodass nicht alles zu einer anarchie werden kann. es gibt ja immerhin schon das fangen was eiegntlich eine freiheitsberaubung ist. wenn es dann noch regelmäßige morde an pokemon geben würde müsste doch dramatisch eingegriffen werdenOo wenn deine theorie stimmen würde müsste ein großteil der pokemon schon ausgerottet worden sein. auch währen ashs pokemon, und auch die aller arenaleiter und sonstigen trainern, schon etliche male gestorben. sie waren aber immer nur ko und mussten im pokecenter gepflegt werden. manchmal war sogar das nicht notwendig. deshalb meine ich doch, das es bei den wilden genau so ist. sie sind nur besiegt und erholen sich dannach wieder. auch war und ist sathoshi tajiri gegen gewalt und ließ die pokemon deshalb auch nicht in kämpfen sterben sondern ledieglich kampfunfähig machen. wikipedia: Auch die Gewaltängste der Erwachsenen dürften laut Oelkers überzogen sein, da bereits der Erfinder Satoshi Tajiri Gewaltlosigkeit insofern eingebaut habe, als die Monster nach einem verlorenen Kampf nicht sterben, sondern einfach vom Bildschirm verschwinden und später per „Heilung“ sogar wieder in das Spiel zurückgeführt werden können. Und auch der erste Pokémon-Film ende nicht zufällig mit einer Theologie des Herzens und dem Sieg des „Guten“. Unterstrichen wird die Gewaltlosigkeit durch eine verniedlichende liebe Ästhetik der Monster-Figuren.
    natürlich können pokemon auch sterben, aber an einem natürlichem tot oder durch unfälleOo. zum topic: ich bin gegen das altern, weil es für mich einfach nicht dazu passt, auch wenn es realistisch gewesen wäre. wenn ein perfekt traniertes pokemon in das man jedemenge arbeit gesteckt hat, irgendwann mal sterben würde, wär die ganze mühe umsonst gewesen...

    Da seh ich einen Widerspruch. Pokemon können durch Unfälle sterben, aber nicht in Kämpfen? Das ist wohl eher unlogisch und ist nur gemacht, um den kleinen Kindern eine heile Welt vorzugaukeln. Was ich an sich völlig falsch finde, es sollte schon realistischer dargestellt werden.
    Zum Thema Ausrotten sollte man nur ein paar Pokedex - Einträge (z.b. Lapras, Porenta) lesen, um hinterher doch zu erfahren, dass Pokemon eben keine heile Welt ist und nur künstlich zu einer gemacht wurde. Daher sind besiegte wilde Pokemon tot und die der Trainer in einer Art Koma, aus dem sie ohne Hilfe nicht rauskommen und was ohne Hilfe eben tödlich ist. Und wieso heißt das eine Ding da eigentlich Beleber? Müsste ja eher Aufwecker sein, wenn die Pokemon nur bewußtlos wären.


    Man müsste eine Zeitbegrenzung einführen, die man hat um besiegte Pokemon wiederzubeleben und wenn man die nicht einhält, ist das Poki tot.

  • wen man es genau betrachtet altern pokis ja schon jetzt da wen sie sich Entwickeln größer werden stärker die werte steigen allgemein man könnte das Entwickeln auch al Alterungs prozess sehen

    Man altert und wird stärker,aber dann altert man ja noch mehr und die Werte sinken wieder.Also kann man das nicht als altern bezeichnen wen sie nur stärker werden.Ausser du meinst das sie nur begrenzt Altern dann stimmt das ^.^ .

  • Ich finde es nicht nötig, weil Sie wären dann wie Menschen wo dann ab einen bestimmten alter Sterben würden etc. Das wäre ja dumm man muss bedenken wenn man schon ein älteres hatt etc das es dann aufeinmal im kampf sterben würde etc^^ weil es schon zu alt ist. Und genau das wäre z.B dein Lieblings Poki deshalb habe ich NEIN gesagt.

  • Da seh ich einen Widerspruch. Pokemon können durch Unfälle sterben, aber nicht in Kämpfen? Das ist wohl eher unlogisch und ist nur gemacht, um den kleinen Kindern eine heile Welt vorzugaukeln. Was ich an sich völlig falsch finde, es sollte schon realistischer dargestellt werden.
    Zum Thema Ausrotten sollte man nur ein paar Pokedex - Einträge (z.b. Lapras, Porenta) lesen, um hinterher doch zu erfahren, dass Pokemon eben keine heile Welt ist und nur künstlich zu einer gemacht wurde. Daher sind besiegte wilde Pokemon tot und die der Trainer in einer Art Koma, aus dem sie ohne Hilfe nicht rauskommen und was ohne Hilfe eben tödlich ist. Und wieso heißt das eine Ding da eigentlich Beleber? Müsste ja eher Aufwecker sein, wenn die Pokemon nur bewußtlos wären.


    Man müsste eine Zeitbegrenzung einführen, die man hat um besiegte Pokemon wiederzubeleben und wenn man die nicht einhält, ist das Poki tot.

    moment, das mit den unfällen war ganz anders gemeint. wenn jetz ein pokemon von einem hochhaus fallen würde, müsste es eigentlich nicht überleben können oder bei einem verkehrsunfall usw. gut da haben wir wohl unterschiedliche meinungen. den aufwecker gibt es schon und der beleber ist zum wiederbeleben da. ist jemand ohnmächtig geworden muss derjenige ja auch wiederbelebt werden.

  • das wäre doch doof.
    Da hatt man ein gut trainiertes Pokemon schohn sehr lange und dann stirbt es.In Pokemon geht es ja nicht wirklich darum auf Pokemon sehr gut aufzupassen und sie mit Knurpsen zu überfüttern sondern darum den Dex zu verfollständigen und Pokemon Meister zu werden.Aber es könnte ein spezieles Pokemon Spiel gemacht werden wo man in einer Pension arbeitet und sich um die Pokemon kümmern muss sonst sterben sie.

  • Also ich würde es gut finden.
    Aber man müsste es gut realisieren.
    Z.B. Älterungs-Sprites würde ich nicht gut finden. Wie soll man Bitte schön ein Chellterrar älter aussehen lassen?
    Und das mit dem Sterben kriegen hier einige völlig in den falschen Hals. Ja, Pokemon können Sterben. Aber das würden die Spielemacher nicht den Spielern an ihren eigenen Pokemon spüren lassen.
    Es müsste dann eine gewisse Altersgrenze geben.--> Wenn diese Grenze erreicht wird, darf das betroffene Pokemon nicht in den ,,Ko-Modus" (Kp auf 0) fallen. Wenn dies geschiet muss man es zum Beispiel ca. 2 Tage bei Schwester Joy lassen um es aus dem Schock zu befreien.
    Und wenn ein Pokémon keine KP mehr hat ist es nicht tot. Dann wären Ash und co. ja totale Mörder.
    Das Pokemon wird dann lediglich ,,kampfunfähig" gemacht. Es ist dann bestimmt auch nicht in einer Starre etc.
    Es ist eben nur so, dass das Pokemon sich ausruhen muss, und Trainer es nicht weiter kämpfen lassen darf (deswegen steht im Spiel auch immer: ES ist kampfunfähig. Es kann nicht kämpfen!, weil es dann kritisch werden kann. d.h. Pokemon die Ko in den Kampf geschickt werden und ernst getroffen werden sterben eventuell. Aber nicht sofort wenn ihre Energie runter ist. Wie sollte ein (laut Allen) ,,Totes" Tauboss denn Fliegen einsetzen können? Eben, weil es nicht tot ist. Beim Fliegen muss es ja nicht kämpfen.
    Und Beleber war nur ein spontaner Name für das Item. Es wäre doch blöd wenn es ,,Stärker" oder ,,Erwäcker" heißen würde. Mit Beleber macht man das nun einmal dramatischer.


    Naja @Topic:
    Pokemon kämpfen lassen-->lustig Ko-gegangene Pokis kämpfen lassen---->VERBOTEN!!
    Ich würde es gut finden, wenn man es wiegesagt im Zaun hält und die Pokemon nicht sterben lässt.
    Einfach das Alter im Status anzeigen und freuen wenn es schön alt ist. :assi:

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Hahaha , des wäre doch voll die Lachnummer wenn die altern würden. Sich das bildlich vorzustellen ein Pikachu mit Bart oder so...xD Nein, ich finde nicht dass sie altern sollen, mit der Zeit tragen die Charas in Pokémon die Pokémon ja auch sehr lange herum und wenn dann nur so alte Pokémon hinterhertrotten wäre es irgendwiee....bescheuert? xDso wie es is kanns bleiben, sie altern nicht und das einzige was man mitbekommt sind abenteuer und nicht wie gerade einen neue falte bei Pikachu sichtbar wird...:D

  • Ist aufjeden fall realistischer wenn Pokemon Älter werden und irgendwann sterben ist doch auch so in den Pokemon Editionen in Lavandia da sind ja auch viele Pokemon gestorben. Und ich denke auch das die Älter werden siehe das Pikachu von Viktor in der Folge "Die Große Welle" das ist doch schon recht alt. Aber wer weiß schon ob die Macher nicht nur einige Pokemon ältermachen und die Pokemon von Ash und co. nicht schließlich ist Ash ja nach den ganzen Jahren immernoch 10.

  • Pokemon die an Alterschwäche sterben... Grausig. Ich habe soviel Zeit mit denen verbracht, sie aufgezogen und gestärkt und dann sollen sie einfach sterben? Pokemon ist doch nicht Sims. Man zieht zwar Pokemon auf, aber man trainiert sie auch damit man später mit ihnen gegna ndere kämpfen kann. Man hat hart gearbeitet und dann wäre alles für die Katz? Die Simulation von Älterwerden liegt meiner Meinung in der Entwicklung. Das sieht man am besten bei den Babypokemon, die ja irgendwie durch dir Entwicklung älter werden. Außerdem, wenn die Pokis altern, müsste man selbst auch altern, irgendwann sterben, was gleichbedeutend mit der Löschung des Spielstands wäre.

  • Das würde nicht wirklich passen.. Immerhin ist der Held meist eine junge Person. Dass Pokémon nicht altern, ist daher gemacht, damit sie einem nicht abkratzen. Dann wäre Pokémon ya gleich ein Tamagochi..
    Natürlich, im Anime gibt es einige ältere Pokémon, doch dies wurde nur dazu gemacht, damit es aussieht, dass die Zeit immer weiterläuft. Im Spiel wurde es absichtlich nicht so gemacht, denn man trainiert ein Pokémon sehr lange, man schaltet nach ein paar Monaten wieder an und es ist tot.. Und man selbst wäre alt und könnte nicht mehr richtig kämpfen.
    Es wäre ya unrealistisch, wenn der Held rumlaufen würde; und zwar als alte Person. Nain, das geht auf gar keinen Fall..