Vorurteile

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorurteile sind einfach nur dumm.
    Ich finde so ziemlich keines entspricht der realität,
    es gibt wahrscheinlich auch welche die manchmal stimmen,
    aber dieses blondinen sind dumm ist wirklich das
    dümmste vorurteil das ich kenne schon allein deswegen
    da es überhaupt keinen sinn ergibt.


  • Solchen Leuten vertraue ich mehr als denen die "normal" rumlaufen
    Und glaub mir, da bin ich nicht der einzige der das so sieht XD
    Find Piercings zwar hässlich, aber gefährlich?


    Und ihr könnt nicht alle Vorurteile als Schwachsinn bezeichnen, denn irgendwie müssen sie entstanden sein, also haben zumindest die meisten einen wahren Kern
    Und ich hatte schon SEHR oft recht mit Vorurteilen
    Besonders gegen Hopper, wobei es da auch Ausnahmen gibt

  • Vorurteile sind großer Schwachsinn, lol. Das mit den Blondinen kann schonmal garnicht stimmen, weil fast alle meine RL-Freundinnen blond sind und sehr gut in der Schule sind. Oo Am nervigsten ist es immernoch, dass mich manche für einen Junge halten, weil ich ihnen gesagt hab, dass ich Shopping hasse, Fußball & Skaten mag und Kleider nicht mag. >__> Das macht mich doch noch nicht zum Junge! Und schrecklich ist es auch, dass MANCHE (!!!!!!!!!) Ausländer Deutsche immer gleich für Nazis oder so halten. -.- Total bekloppt. ^^"

  • Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass Vorurteile totaler schwachsinn sind.
    Es ist auch unmöglich, wie Leute aufgrund von Vorurteilen über andere (unbekannte) Leute urteilen. Meiner Meinung nach sollte man sich immer ein eigenes Urteil bilden, bevor man Vorurteilen glaubt!
    Leider haben aber die meisten (oder eigentlich sogar alle) Menschen Vorurteile. Im Prinzip kann man sich nicht dagegen währen. So ziemlich Keiner kann von sich behaupten noch nie über jemanden mithilfe eines Vorurteils geurteilt zu haben. Allerdings sollte man sich nicht nur von Vorurteilen leiten lassen.


    Das war jetzt mal kurz und knapp meine Meinung dazu.


    LG Cherr :pika:

  • -Wie die meisten hier-, denke ich, dass Vorurteile Schwachsinn sind. Ich meine, alle Menschen sind einzigartig und individuell, da kann man kein einheitliches Urteil über eine Menschengruppe treffen (bzw sollte man nicht treffen können) Ich für meinen Teil möchte den Menschen erst einmal näher kennen lernen, bevor ich über ihn "urteile".

  • Ich halte Vorurteile für Schwachsinn.
    Hier ein Video von "Was gukst du?" Ein Pole erstatet eine Anzeige.


    http://www.youtube.com/watch?v=lH8cZVhRaQs

  • Vorurteile sind eigentlich schlecht, da ich aber oft mit vielen Menschen zutun habe kann ich bei manchen Leuten (speziell bei Menschen in meinem Alter) oft, manchmal schon am Gesichtsausdruck erkennen wie der Mensch ist. Ich kann auch die aggressivität eines Menschen erkennen. Es stimmt in 8 von 10 Fällen. Das blöde ist das die meisten in meiner Stadt mich dadurch kennen, dabei wusste es nur ein Freund (sch*** SVZ). Jetzt fragen mich immer solche Typen bei denen ich schon weiß das si aggro sind und ich hab mal gesagt wie ich ihn einschätze, naja, ich musste weglaufen.

    klick


    Wer ist Paul Panzer?




    Schreibt mir wennihr Bayernfans seit.


    Verbreitet diesen Spruch auf der ganzen Welt: Meine Mutter hat nen Bart und heißt Herr Böttcher.

  • Ich kann mit Vorurteilen nichts ab. Ist das gleiche wie Oberflächigkeit. Man bewertet die Menschen mit den "1. Blick". Falls jemanden ein Mensch als.. "Sonderbar".. auffällt, denkt man sich gleich solche Vorurteile ein. Ich find' sie kindisch. Ist schon fast wie im Kindergarten.. Doch jeder Mensch hat sie, dass kann man leider nicht abstreiten. =.= Ich will auch nicht behaupten, dass ich keine Vorurteile habe/gehabt habe, aber nun ja.. Seien wir mal ehrlich? Jeder denkt i-etwas wen man einen Menschen zum 1. Mal sieht. Zum Beispiel bei Obdachtlosen die täglich mit ner Flasche Bier herumlaufen. Klar, jeder denkt sich sicher "Warum hat der Geld für Bier aber kein Zuhause? ûu". Und i-wie ist es auch ganz okay.. WENN man die Vorurteile im Kopf behält.
    Die schlimmsten Vorurteile sind ja diese "Blondinnen"-Vorurteile.. Die sind schlimm.. Wie kann man nur Menschen durch seine HAARFARBE bestimmen? o__ô Eyy, es gibt genug Menschen, die blond sind UND es weit gebracht haben! o.ô
    Oder dieses Vorurteil mit "Emos = Ritzen". Boah, das regt mich echt auf o_ô Nur weil sich "Emos" schwarz kleiden, whatever.. müssen sie sich nicht gleich Selbstverletzen. Das is der blödeste Schwachsinn, denn ich jeh gehört habe. Vorallem kleine unerfahrende "Kinder" (wobei es auch genug Erwachsene gibt, die an dieses Vorurteil glauben) rufen sicher öfters "Emos" hinterher, dass sie sich neue Rasierklingen kaufen soll. Sowas ist einfach.. Wah <.< Es gibt genug Menschen die SvV betreiben und KEIN Emo sind. Nur Menschen wollen dies ja nicht wahrhaben~ Es ist einfach.. Wah, nur wegen dem Aussehen sich XYZ Vorurteile für MENSCHEN, die für andre MENSCHEN "anders" sind (sprich nun ob sie aus'n andren Land kommen, nicht die perfekte Gewichtsgröße haben, sich anders kleiden, sich anders verhalten, whatever). Einfach nur.. wahh.. Wenn man solche Vorurteile ernst nimmt..

  • Die Frage im Startpost, ob es Vorurteile gibt oder nicht, ist völliger Schwachsinn, natürlich gibt es die, und ich behaupte mal vage, dass jeder hier welche hat, der eine mehr, der andere weniger. Bereits am Aussehen und Blick von Menschen machen wir uns einnerstes Profil, das ist ein ganz normaler "Instinkt" des Menschen. Anders hingegen natürlich diese flachen Vorurteile, die irgendein Komödiant mal als Running Gag in die Welt gesetzt hat, damit neue Witze kreiert werden können: Es hätte genauso Brünetten, Rothaarige, Glatzköpfige oder was auch immer treffen können...Wer solche Vorurteile auch noch real besitzt, sollte mal nen Psychiater aufsuchen, denn das ist simple Einbildung. Anders diese Beamten-Vorurteile, denn Beamte denken und handeln eindeutig auf besondere Weise *gg*

  • Ihr habt recht Voruteile auf eine Perspn zu beziehen ist schwachsinnig. Dennoch muss man bedenken, das Voruteile eigentlich den Durchschnitt einer Bevölkerungsgruppe ausdrückt und größtenteils aus einer ganz anderen Zeit stammen.
    Wenn man zB das Vorurteil nimmt das die Leute am Mittelmeer faul sind, dann ist das teilweise darauf zurück zu führen, dass diese menschen dort eine Siesta machen, da es Mittags zu heiss ist zu arbeiten. Das heisst nicht das die Menschen wirklich fauler sind, aber aus einem deutschem Blickwinkel von vor 200-300 Jahren sah es wohl so aus. Bei Blondinen kann man sich Vorstellen, dass in einer Zeit vor der Gleichberechtigung, Frauen nicht so selbstverständlich an Bildung ran kamen. Vor allem hübsche Frauen wurden lieber schnell Verheiratet anstatt sie in teure Schulen zu schicken. Und Blond war schon immer ein Schönheitsideal in unseren Breitengraden. Naja, will damit nur sagen das ein winziger Kern Wahrheit in einigen dieser Vorurteile steckt. Vieles ist aber auch reine Propaganda, Sexismus oder Rassismus. Und diese Vorurteile auf eine person anzuwenden sit wirklich dämlich.


    Aber noch ein interessanter Gedanke. Ganz ohne vorurteile kann unser Hirn nicht arbeiten. Wenn wir entfernte Bevölkerungsgruppen nicht verallgemeinern, kommt unser Hirn nicht mit. Zum Beispiel sind wir für Asiaten garantiert Kartoffelfresser und die haben Statistisch alles Recht der Welt das zu behaupten. Genau wie sie statistisch fast mehr Reis essen. Mit einen Idividuum hat das allerdings nichts zu tun.

  • es ist mal was lustiges passiert....
    bei uns laufen in der nähe von universitäten oft asiaten rum.
    naja hatte nen kollegen (jetzt nicht mehr) ich weiß es auch nicht... aber er hat irgendwie was gegen asiaten o.o
    einmal ist er sogar zu einem hingegangen und hat einen ein bischen schikaniert, z.b mit na du reissfresser, ching chang chong und dieser scheiß, ich bin nicht einfach stehen geblieben und hab nichts getan, ih hab schon gesagt das er aufhören soll, und wenn er es noch ein bischen länger machen würde, hätt ich auch was gemacht! der asiate, der übrigens chinese war sagte nur lass mich in ruhe, und der dumme hat natürlich weitergemacht...
    und plötzlich! ich konnte meinen augen nicht trauen! hat dieser chinese meinen frühren kollegen blitzschnell mit irgendwelchen asiatischen techniken zu boden gehauen lol...wie in einem film! und er hats verdient.
    es gibt ja son vorurteil dass alle aus china kung fu können, aber gerade weil mein früherer kollege nicht auf sowas gehört hat ist ihm sowas passiert :o
    ich weiß jetzt auch nicht ob ich jetzt an vorurteile glauben soll oder nicht, aber sowas wie blonde sind dumm, ist doch quatsch, was soll die haarfarbe mit der intelligenz zu tun haben? das ist sowieso sinnlos.
    und dann gibt es noch vorurteile gegenüber deutschen oder anderen westeuropäern sie seien z.b unfreundlich, egoistisch oder feiglinge, aber das stimmt schon ein bischen! denn wenn z.b einer hilfe braucht, helfen nur selten welche, wenn irgendein unrrecht auf der straße passiert tun die meisten leute so als würden sie es nicht sehen da es ihnen sowieso egal ist, und mit dem gedanken : mir gehts gut, ich kümmere mich nicht um andere, es geht mich nichts an!
    und ich selbst hab es auch schon zu oft erlebt.
    die meisten mobber sind eigentlich deutsche! in meiner alten stadt lebten kaum ausländer und dort haben sich alle gegenseitig gemobbt.
    und heute wohn ich in einer stadt in der es sehr viele ausländer gibt, und die ausländer mobben höchstens nur deutsche... da sie ja die deutschen wegen den grad genannten vorurteilen hassen.
    aber untereinander mobben die sich nie! und falls doch einer von denen irgendwie anders oder ein außenseiter ist, lassen die ihn einfach in ruhe.
    die meisten deutschen sind petzen und sagen immer "ich zeig dich an" und haben keine ehre, und wenns drauf an kommt verpissen sie sich, mein abf ist deutscher und sogar er ist der meinung dass die meisten deutshcen so sind!

  • Ohja vorurteile, immerwieder gern!^^


    Natürlich denkt man sich bei manchen Personen, die doch ein, naja, etwas anderes Erscheinungsbild haben schon seine Dinge. Wenn mir jetz ein Junge, schwarzgekleidet, mit schwarzen Loden und geschminkten Fingernägeln entgegenkommt, den ich dazu noch nicht kenne, isses bei mir erstmal klar, was der wohl sein wird ;)
    Dennoch habe ich mich auch schon oft getäuscht, und das ist auch gut so.
    Mir werden auch gern Vorurteile an den Kopf geschmissen: "Ja Onkelz sind doch Rechts, hör mal auf die Texte!" und so weiter uns sofort. Das sagen die mestens nur zweimal, dann knallts, ich muss mich ja nicht demütigen lassen, irgentwo hat jeder seine Ehre.

  • Also sagst du quasi Onkelz-Fans werden schnell aggressiv?


    Ganz ehrlich, mir wurden schon ne Menge Vorurteile an den Kopf geworfen weil ich ein Otaku bin, aber deswegen jemanden geschlagen hab ich nie


    Das Gerede über die Onkelz kenne ich
    Nun, ich mag weder deren Musik noch deren Texte
    Aber ich kenne Leute die das hören und keinesfalls rechts sind, und die Leute die meinen das da alle rechts seien, haben Onkelz noch nie so wirklich gehört
    Ich hab maximal auch einen Song von denen gehört, reicht um das Genre zu erkennen, aber wegen einem Song kann ich mir kein Urteil über ALLE Songs erlauben Oo
    Ich kann sagen das dies nicht meine Musik ist, aber nicht das alle Songs scheiße sind Oo

  • also es kommt immer drauf an was für vourteile also ich habe auch öffters sowas ist eben soo ^^
    zb bestern war da so ein mädchen da hatte ich auch so vorurteile und die haben koplett gestimmt ^^
    aber ich meine es stimmen nicht immer vorurteile deswegen sollte man erst jemanden kennen lernen oder es komplett sein lassen ^^
    also ich glaube ich lass es dann lieber :P hahaha

    Ich halte Vorurteile für Schwachsinn.
    Hier ein Video von "Was gukst du?" Ein Pole erstatet eine Anzeige.


    http://www.youtube.com/watch?v=lH8cZVhRaQs



    oh diese art an vorurteilen hasse ich .___. ich bin selber polin ._______. xD

  • Ich konnte nicht voten, weil keine Antwortmöglichkeit auf meine Meinung zutrifft.


    Bei den einen stimmen Vorurteile, bei den anderen nicht.


    Ich habe zum Beispiel ein Mädchen in der Klasse gehabt, die Wasserstoffblonde Haare hat. Sie war wirklich ein Dummchen, weshalb sie auch sitzengeblieben ist.
    Da stimmte das Vorurteil.
    Bei meiner Mutter aber, stimmt es nicht. Sie ist auch blond, aber die einzigste Frau in der IT-Abteilung. Da braucht man Köpfchen.


    Aber ihr habt schon Recht. In der Regel stimmen Vorurteile nicht.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich finde man kann Dinge oder Personen durch ihr aussehen bewerten! Zum Beispiel hat mir meine Freundin mal Seealgen angedreht die sahen ekilig aus waren aber sehr lecker! deswegen kkomme ich zu den Schluss das vorurteile nichts zu bedeuten haben, es ist ein gutes oder böses Gerücht

  • Es gibt zwar viele Vorurteile, die bei einem Großteil der betroffenen Gruppe stimmen,
    jedoch sollte man sich imo nie auf diese verlassen.
    Oft werden Menschen oberflächlich bewertet und beim kleinsten Anzeichen dafür, dass
    ein Vorurteil zutrifft als dumm o.Ä. abgestempelt.
    Jeder Mensch is unterschiedlich und individuell zu bewerten.