sollte es Jahreszeiten in Pokemon geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände schon gut, allerdings sollten sich die Jahreszeiten alle 5 Tage ändern, denn wenn das nach dem Ds-Kalender gehen würde, könnte man vergammeln, bis endlich Winter ist und man sich z.B. Schneppke fangen kann.
    Allerdings wäre es auch ein wenig komisch, wenn im Spiel alle mit fetten Jacken rumlaufen würden und bei einem Zuhause die Hitze fast das Thermometer sprengt.
    Eine Notlösung wäre, eine Edition mit der Jahreszeit Winter und eine andere mit der Jahreszeit Sommer zu machen.
    Die Idee an sich gefällt mir ganz gut, aber es ist schwer umzusetzen....

  • Ich würde das nicht so toll finden, da ja einige Städte den Winter verkörpern (so wie in d/p/p Blizzach) und einige den Sommer (sonnewik...) Was passiert dann mit denen? ich könnte mir nicht vorstellen, das in sonnewik entweder schnee fällt oder gar den winter lang durch die sonne scheint... das gleiche in blizzach. Was passiert im Sommer? schmilzt die schneedecke? wo gehen die ganzen eispokis hin... und wenn im sommer wiederrum schnee liegt, wäre das sehr verwirrend...

  • Wäre natürlich cool z.b. Knospi frühling
    Riselia und roserade Sommer wie bei Pflanzen
    Herbst natürlich tanza


    wär auch cool wen man im winter schneebälle werfen könnte(kein pokeball sonder normale)
    welche den selben efekt haben wie die Schlamm Dinger in der safari Zone
    lol aber es muss täglich eine neue Jahreszeit geben (wäre sonst langweilig )
    im Winter müsste man ja dann auch auf den echten Frühling warten (min 1jahr um alle Pokémon zu sehen wenn man es verpasst 2 Jahre)
    wäre richtig blöd das mit der normalen zeit versteh ich ja (tagesereignisse)
    einen Tag kann man auch abwarten aber so schnellwie die Spiele erscheinen müste man sich beeilen alles zu bekommen bevor das nächste rauskommt

  • Wäre eine sehr willkommenes Feature. Es soll sich nach der Echtzeit orientieren. Auch fände ich es super, wenn im Sommer dann beispielsweise überwiegend Pflanzen-Pokémon und ähnliche in den Wiesen auftreten würden, im Winter dagegen wenige bis keine. Trotzdem sollten Gebiete wie Blizzach erhalten bleiben, wo konstant ein Schneefall herrscht [auch wenn nach der Echtzeit Sommer wäre]. Das Auftreten der Pokémon sollte halt einfach realitäsnah angepasst werden. Es wäre dann zum Beispiel auch nicht verkehrt, bei starkem Sturm [wenn es diese Wetter geben würde] ein Hoppspross auf hoher See erscheinen zu lassen, schließlich treiben die ja bei Wind sonstwo hin.

  • Also ich fände das eine nette Idee, nur das man nur bestimmte pokemon in einer bestimmten Jahreszeit fangen kann wäre irgendwie doof..
    Oder wenn ich an Blizzach denke, da ist es auch nervig sich die ganze zeit durch den schnee zu kämpfen.
    Also das mit der Jahreszeit wäre ne gute idee, aber nur wenn sie nicht so stark ausgeprägt ist. Zb wäre es schön wenn die Bäume im Winter ihre Blätter verlieren, oder sich rostbraun färben, ect. Wind unso. Aber schnee überall.. najaa...
    Aber interesannt wäre es trotzdem ^^


    Lg Bijou :pika:

  • Naja, es wäre schon doof, wenn man ewig lange auf ein Pokemon warten müsste. Daher finde ich es besser, wenn sich die Städte und outen zum Teil den Jahreszeiten anpassen. Obwohl es natürlich schon cool wäre, wenn man durch ein komplett eingeschneites Sinnoh reisen könnte, aber es wäre unlogisch, wenn man zu der Zeit haufenweise Pflanzenpokemon fangen könnte, daher schon nicht so toll. Also man könnte manchmal noch zum Beispiel den Herbst besser umsetzen, aber sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden...

  • Hmm.. Wie sollte man das mit der Zeit programmieren? In Echtzeit? Ich Echtzeit wäre es doof, ich hätte keine Lust 4 Monate in Schnee rumzutrampeln und stecken zu bleiben... xD Aber ansich wäre es eine nette Idee, aber wenn es Jahreszeiten geben würde, sollte man das nicht in Echtzeit machen, sondern zum Beispiel: Der Winter dauert einen Monat, der Frühling dauert 2 Monate, der Sommer dauert 4 Monate und so weiter... Naja, das wäre eigentlich schon eine tolle Idee, abewr wie gesagt: 4 Monate in Schnee rumzutrappeln und nach jedem 3. Schritt stecken bleiben wäre, ehrlich gesagt, nichts für mich. :ugly:

  • Nun ich warte sowieso nur noch auf die Übernächste Generation.


    Wieso? Weil ich dann mitmischen werde, DARUM. Habe schon eine Uni ausgemacht, wo man Japanisch lernen kann und werde mich dann in Japan bei Nintendo vorstellen. Ihr bekommt euer Feature, dafür sorge ich schon.


    Ich fände das nämlich auch toll, schließlich wird es dann richtig schön realistisch und ich liebe es, wenn sich draußen die Welt verändert und im Spiel auch. So könnte man auch das Special einbringen, dass am 24. Dezember (weihnachten) der Vater endlich mal nach Hause kommt. Oder man kann seinen Geburtstag feiern! Das wäre alles möglich, technisch gesehen braucht man lediglich eine funktion, die den Jahrestag/Monat prüft und entsprechende Mover in Bewegung bringt, die die Landschaft verändern. Zudem ein paar "If-else-Funktionen" für den Dialog, damit die mama auch gratuliert- fertig.


    So schwer ist das nicht.

  • Fände ich nicht schlecht!
    Es könnten einige seltene Pokemon auch nur in bestimmten Jahreszeiten da sein. Man müsste halt ein bisschen lang warten, aber dafür sollte es sich auszahlen ;)
    Oder das sich manche Pokis z.B. Käfer (mit wenig Ausnahmen) nur im Frühling/Sommer entwickeln können oder man nur ind diesen Jahreszeiten Käfer Poki eier machen kann.

  • Meiner Meinung nach ja, das Spiel wäre dadurch noch viel authentischer und es würde sich echt gut machen... Grafisch gesehen sollte es möglich sein, vom Speicherplatz auf der Karte her, denk ich mal sollte es auch keine Probleme machen... Ich hoffe auch das dieses Feature demnächst rauskommt ( vllt. sogar schon in der nächsten Generation ) --> das wär echt mehr als genial... wenn ich an Gold / Silber mit dem Tag <-> Nacht Wechsel zurückdenke, dass war ja damals auch der überhammer!! Hätte ich zu der Zeit auch noch nie gedacht!

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Auf die Idee bin ich nie gekommen, aber hört sich ziemlich gut an. Ich wäre dafür, wie bereits auch gesagt, hätte man viel mehr Abwechslung. Das wäre perfekt für die Leute wie mich, der so ein Spiel über ein Jahr lang spielt befor man es irgendwo in der Ecke herumstehen lässt.

  • also ich würde es voll cool finden, wenn es jahreszeiten gäbe. Aber einfach nur, das man es im Spiel sieht. Wäre ja blöd, wenn Sniebel nur im Winter auftaucht, und man im Sommer ein halbes Jahr warten müsste, bis man eines fangen kann.
    Aber die Idee ist wirklich nicht schlecht, so hat man viel mehr Abwechslung beim Spielen, und die Jahreszeiten sieht man dann nicht nur, wenn man während dem gamen mal aus dem Fenster schaut. :D

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Hi,
    wieso nicht?
    Das wäre doch cool!
    Dann könnten Eis-Pokemon auch auf normalen Routen kommen, wenn Winter is usw.


    Was man allerdings beachten müsste, ist, das es in normal kalten gebieten keine Sonne gibt und dass es in sonnigen Gebieten oder Vulkanen kein Schnee liegt.


    Aber ansonsten könnte ich viel Spaß damit haben,
    Jero :thumbup:

  • also ich würde es cool finden. ist es denn nicht langweilig, dass auf der route 216/217 und blizzach andauernd nur schnee liegt? zb wenn es sommer wäre dann würde der ganze schnee natürlich schmelzen. und im winter sollte auch fast überall schnee liegen(vielleicht halt net am kahlberg oder in ner wüste). dann würde auch jeder see gefrieren und dann bräuchte man ein Eis-pokemon oder so damit man drüber schlottern könnte. dann wäre es auch realistischer. und die ganzen fisch-pokemon könnten eventuell auch winterstarre halten. dann könnte man im winter nicht angeln. und wenn mal eine ganz große regenwolke über der region ist, dann müsste es auch überall regnen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich fände das gut zwar wäre der hagel im winter nervig da man immer


    wieder im kampf verletzt wird aber cool wärs es hat ja auch mit tag und


    nacht geklappt z.b. das es immer dunkler wird je später es wird und man


    bestimmte pokes auch nur am morgen oder abend bekommt .so wäre auch


    cool wenn man z.b shnebedck nur im winter finden und fangen kann würde


    zwar dauern bis man den dex vervollständigt hat aber es wäre mal abwechslung


    im sommer könnte dann auch z.b die kraft der feuer pokemon steigen^^

  • Ja das wäre cool
    je nach monat was in DS eingestellt ist wechselt ebenfalls auch die jahreszeit mit passendem wetter (wolkig sonnig , regen)
    wie ich es mir vorstelle:


    Frühling: Blumen auf der wiese, halb kahle bäume bzw volle bäume und noch ein wenig schnee wie in platin, etwas wolkig und regnerisch


    Sommer: Blumen, voll grüne bäume, seerosen blühen (siehe HG/SS im wasser) sonne scheint


    Herbst: siehe HG/SS Zinnturm so würde herbst landschaft aussehen, blätter fallen und es ist woklig bis regnerisch


    Winter: siehe D/P/Pt blizzach und umgehende Route





    naja das mit dem wetter könnte nicht so möglich sein aber im laufe der generationen könnten jahreszeiten hinzukommen

  • Ich würde das gut finden, weil sich die Städte dem Aussehen nachher ändern. Zum Beispiel im Frühling haben die Bäume rosa Blüten oder es tauchen im Frühling z.B. seltenere Pokémon auf.