Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hasse dieses Shipping so sehr. Angie passt überhaupt nicht zu Ash und es gibt andere Pokegirls, die zu ihn passen und nicht Angie. Ich hasse auch Angie , weil sie voll besserwisserisch ist und naja ihre Art kotzt mich an :blerg: . Ausserdem streiten die sich nur und das soll ein Anzeichen sein? Na dann viel Spaß. Sie errinnert mich i-wie an Paul mit ihrer Art Pokemon zu trainieren. Aber trozdem ist Paul besser wie sie.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • auch wenn viele hier, dieses "shipping" toll finden, muss ich sagen dass es in meinen Augen kein Shipping ist. Da ist nichts zwischen Angie und Ash. Da wird auch nie was sein.
    Sie mag zwar oft von Ash gesprochen haben, aber das auch nur da sie ihn eventuell Cool fand, als Idol oder so. Man sag es in der Folge aus der Startpost dass sie nie so richtig Ash angeguckt hat. Allgemein sind Schippings mit Leuten die nur in 2/3 Folgen vor kamen, dumm. Da kann man doch nicht viel wissen. Wobei es hier klar war da da nur Freundschaft ist, nichts mehr. Daher, für mich ist es kein Shipping.

  • Ich mag die japanischen Songs nicht D=
    Denn ich habe schon gut genug viele gehört und keiner hat mir gefallen >,<
    Japanisch ist schon 'ne coole Sprache, nicht, dass ich sie doof finde =O
    Nur ich finde, dass die Pokémon-Songs auf Japanisch voll schräg klingen ~.~
    Und auch wenn, mir gefällt der 11.Intro am besten xD
    Hab' ihn mal zufällig auf YouTube gefunden und angehört, lol xD


    Emy ~

  • lol, warum sollte Misty geklaut worden sein? xD
    Wenn der Pokémon Anime sowas wie 'nen Copyright hat, dann müsste Ranma in der Tinte stecken o.O
    Ich persönlich kenne den Anime nicht und kann da nichts einschätzen =O
    Poste doch das Bild, wenn du eins hast, dann bin ich überzeugt x)
    Ansonsten... kA


    Emy ~

  • Ich glaube nicht das Misty geklaut ist. Wieso auch ?
    Es gibt schließlich nicht jeden Namen nur einmal auf diesem Planeten. Und in Animes bzw. in Filmen oder Serien kommen oft Namen mehrmals vor, oder sind die dann auch alle geklaut ?
    Was die Klamotten betrifft, kann ich nicht viel sagen, denn ohne ein Bild lässt sich das schlecht vergleichen. Jedenfalls bin ich 100% überzeugt, dass Misty nicht abgeguckt ist, und wenn doch ist sie trotzdem besser als ihre Nachfolgerinnen. :P


    MfG Forgotten

  • Kasumi ist ein japanischer Name. Heißen nun einmal mehrere so und Pokemon hat kein Copyright darauf.
    Ich glaube allerdings nicht, dass sie geklaut oder wenigstens abgekupfert worden ist. Soetwas hat Pokemon schlicht und ergreifend nicht nötig und hat es auch niemals nötig gehabt. Irgendwo kann man überall Parallelen sehen.

  • Ich glaube nicht das Misty geklaut ist, denn eigentlich entstammt sie ja aus dem Spiel und die Serie wurde erst viel später gemacht. Außerdem ist Kasumi ein ganz normaler japanischer Vorname und weil sich 2 Personen gleich anziehen ist es auch noch lange nicht geklaut.

  • Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und herraus gefunden, dass diese Person meiner Meinung nach Misty nicht sonderlich ähnelt. Außerdem ist Pokemon vieeel erfolgreicher und berühmter. Dann hat Misty auch einen ganz anderen Charakter, wenn man ihre Pokemon einbaut. Meiner Meinung nach ist Misty überhaupt nicht geklaut. Sie ist und bleibt mit ihrem Charakter einzigartig. Deswegen ist sie auch mein Lieblingspokemongirl . Misty Forever :love:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Hallo


    nein, kann ich mir nicht wirklich vorstellen das die nur eine billige Kopie ist. Warscheinlich ist das bloß Zufall.
    Heutzutage ist es nunmal schwierig etwas wirklich selbst zu erfinden, weil irgendjemand schon vorher die Idee dazu hatte.


    finde ich zumindest


    Nebulak

  • vielleicht könnte man es schaffen wenn die Wissenschaft viel weiter ist ein Pokemon zu machen aber dann könnte es wahrscheinlich keine
    Attacken ich meine wie sol denn das gehen das plötzlich ein Wasserstrahl wie die Aquaknarre aus dem Mund kommt und sie könnten sich auch nicht entwickeln eher das es so ist wie bei den Tieren das sie sich während der Zeit entwickeln

  • womöglich bräuchte man auch einen ganz anderen Planeten wie die Erde für die pokis weil unsere Erde hat ja auch ihren kreislauf und der ist eben mit den Tieren aber ich denke das es irgendwo eine Welt gibt wo pokemon leben können schließlich wissen wir nicht was hinter dem Weltall liegt
    vielleicht ja noch ein Sonnensystem wo planeten sind? :rolleyes:

  • nein, es ist nicht im Schatten. Es gibt viele Pokemon, die nicht so oft vorkommen. Aber sie sind immer noch im pokedex. Sie sind da, aber es gab entweder keine passende Szene in den es vorkommen könnte oder "sie heben es sich auf". Wobei eher das erste stimmt. Und wenn es stimmt, dass es in den nächsten Kino film um Lugia und Ho-oh gehen soll, dann denke ich schon dass es einen Auftritt haben sollte. Im Spiel hingegen sind alle 3 Raubkatzen gleich, jede läuft weg und spielt eine Rolle.
    Raiku ist nicht im Schatten, das bis jetzt war eher ungewollt^^

  • Naja so wirklich in den Schatten gestellt kann man nicht sagen, da es ja sein eigenes Special hat "Raikou and the legend of thunder" das ist eigentlich auch mehr oder weniger ein Film ^^
    Klar im Anime wird es gegenüber Entei und Suicune schon ein bisschen in den Schatten gestellt aber wenn man bedenkt, dass Suicune das Titelpokemon von Pokemon Kristall ist, dann denk ich schon des es ein bisschen öfters vorkommen kann...


    Und wenn ihr trotzdem noch meint Raikou sei in den Schatten gestellt worden dann guckt euch das an:
    Raikou - And The Legend of Thunder Part 1
    usw.
    und sry ich habs nur auf Englisch gefunden...

  • Sehr sinnvoll dieses uralte Thema wieder hochzuholen..


    Nja, wer den Anfang von dem Speziel lesen will, kann das da tun: klick


    Also Raikou muss sich wirklich nicht beschweren.. Was ist zum Beispiel mit mmh.. Tangela! xD Kann mich gerade nicht erinnern dass das jemals einen grösseren Auftritt hatte. xD

  • Wie ihr scho nerwähnt habz, kam wwurde Raikou ein ganzes Special gewidmet. Aber, wenn hier wirklich ein Pokémon verdrängt wurde, dann ist es Ho-Oh!
    ok, es kam in der aller ersten Vogel kurz vor. Aber dann?


    - nur kurz im sechsten Kinofilm imIntro
    - dann noch im Intro einiger Staffeln
    - Und hin und wieder in einer Rückblende, von den vielen Sagen, die sich um Ho-Oh drehen.


    Sonsz gab es keinen Kinofilm oder keine Folge, wo man dieses schöne Vogel-Pokémon fü längere Zeit gesehen hat.


  • Aber Suicune hatte bissher die meisnte auftritte, win Film, in 2 Folgen die "Hauptrolle" der Epi...


    Auch im Spiel (nur Kristall) kommt es öfter vor, und es ist da das einzige der 3, welches nicht zufällig kommt, sondern den man in einem "normalen" Kampf findet :/

  • Naja, ich mag dieser Pokemon nicht so sehr, da ist es mir ganz recht, wenn es nicht all zu häufig vorkommt. Aber ich finde auch, dass, wenn mal eines der Legendären Hunde vorkommt, es immer Suicune sein muss, was eigentlich ziemlich unfair ist. Und außerdem hätte man sich auch mal auf eine Aussprache festlegen können, wenn es schon so häufig vorkommt. Raikou wurde zwar ein ganzes Special gewidmet, aber wenn dieses Special in Deutschland nicht gezeigt wird, kann man schon von einer "Verdrängung" sprechen.

  • Jup, Raikou wurde oft vernachlässigt, jedoch stört mich das nicht, da ich es nicht so toll finde.


    In Johto sah man es kurz.
    Wie gesagt, in diesem Special spielte es eine große Rolle - die Folgen war ganz okay!^^
    In Malvenfroh war es nur ein Roboter.
    Aber in der neuesten Folge kreuzt es kurz in einem Albtraum von Lucia auf, soweit ich mich erinnern kann..


    Der Grund?


    Vielleicht deshalb, weil irgendwie die anderen beiden doch besser wirken, wenn ihr mich fragt.


    Suicune ist echt elegant, schön und mysteriös.
    Entei ist stark, stolz und mutig.
    Ich würde Raikou noch unter gefährlich und scheu einteilen, so passt es ja, weil es nur selten vorkommt, aber ich halt mal lieber meine Klappe, sonst regt sich noch jemand auf.. :rolleyes:


    Lg

  • Ich bin mir ziemlich sicher, das Raikou sicher wieder mal einen Auftritt hat, vielleicht in der 15. Staffel oder so... Nach den Hoenn Reisen verließen Ash, Maike und co ja auch die Region und reisten durch kannto, passend zu BG/FR. Nach dem Erscheinen von HG/SS reisen sie also sicher nach Johto, Nintendo will ja auch Werbung für die Spiele machen ;)


    EDIT: Johto ist ja bekanntlich die Heimat der 3 Raubkatzen


    mfg

  • Raikou hat zwar das Special gehabt, doch wurde es in Europa nie ausgestrahlt. Entei hat ja eigentlich auch "nur" den Film gehabt, der eigentlich nix mit der Serie zu tun hat. Im Gegensatz zu Raikou hatte Entei aber auch keinen (noch so kurzen) Auftritt in der Serie (Raikou wurde einmal - in der Folge, wo das Hundemon Togepi findet - kurz gezeigt (na gut, die "Wolken" auf seinem Rücken, wie sie ein paar Blitze auslassen)). Suicune hatte aber schon mehrere Auftritte (einmal in einem Wald, dann die Folge mit *wie heißt der schon wieder?* achja, Eusin (in der Folge allerdings Julian genannt óO) und ich glaub noch i-wann...). Also so gesehen würde ich sagen, wenn, dann ist auch Entei ein wenig verdrängt. Und wer sagt, dass man die nicht mehr sieht? Schließlich ist anzunehmen, dass die Serie nach Sinnoh in Johto weitergeht.