Allgemeine RPG-Area

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit gut einem Monat läuft nun erfolgreich das Bisafans Pokémon-RPG in derzeit fünf verschiedenen Gruppen. Ab diesem Wochenende wird aber zusätzlich die allgemeine RPG-Area wieder eröffnet, die sich schon damals im AnimeG-Forum großer Beliebtheit erfreut hat. Dort können User selbst kleinere RPGs zu unzählen Themenbereichen vorschlagen und leiten. Wem also das offizielle Pokémon-RPG noch nicht genug ist und wer schon immer mal an einem Rollenspiel zu Themen wie Fantasy, Anime oder Pokémon Mystery Dungeon teilnehmen wollte, ist dort genau an der richtigen Stelle. Alles weitere erfahrt ihr bei der Eröffnung der Area, die meisten Regeltopics und Einstiegshilfen sind bereits vorbereitet.


    Viel Spaß mit der neuen Area!


    - das RPG-Komitee-
    (Eldéen, Soul Eater, Impergator, Aurora, Holmes, Karpfen, *Moon*of*Water*, Justice, Opa92)

  • Lustig? Das wird ein Massenchaos oO
    Aber sonst freu ich mich schon!
    Ob man dann auch ein Twilight RPG machen kann? Die Idee gefällt mir xD
    Ich finde es richtig toll nochmehr RPGs zu machen ;)

    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus.
    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus!
    <3
    Oomph - Labyrinth

  • Ich wusste es schon lange lol. habe mich schon immer gefragt wieso das Archiv vorhanden war im RPG-Bereich...und nun ist es wieder back =D.


    Nunja. Werden einige neue Regelungen dazustossen? Wenn ja, würde ich frage, ob es eine Mindestanzahl-Pflicht gibt um für Aktivität zu gewährleisten.

  • Himmelsfeger, guck mal hier nach^-^


    Juhuu, endlich können auch die RPGs der ganzen FCs einen Platz finden, wenn ich nun alles richtig verstanden habe xD (habe ich nicht...) Dann muss man auch nichts mehr im FS-Bereich als RPG eröffnen... *puh* Das wird bestimmt lustig, aber Hanae hat Recht, das wird Chaos pur xDD


    @unten: Soul Eater: Schade, hab ich's wohl doch falsch verstanden... (Wenn's schon mal einen allgemeinen RPG-Bereich gibt, könte der doch auch das Chaos in den ganzen FCs aufräumen xD Aber egal, ich schreibe schon wieder Unsinn Oo) Und ich bezweifle, dass sich wirklich jeder an die Regeln hält, manche Regeln werden ja gerne übersehen ;)

  • Also das ist wirklich schöne Nachricht ^.^
    Mag RPGs sehr gerne und bin schon total gespannt, was für tolle RPGs so zu Stande kommen werden.Iich fände ja auch ein Twilight oder ein Heroes RPG gut =]
    Oder ein Phoenix Wright RPG, wo man dann Morde auflösen muss 8o Also ich hab auf jeden Fall genug Ideen für RPGs :whistling:

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Tolle Nachricht^^
    Ich muss mich Dawni anschließen: Genug Ideen habe ich xD Nur bei den meisten wird keiner mitmachen *lal* (oder wer macht ein Zac-ist mega süß-RPG mit?) Ein Twilight-RPG wäre auch supiii Dawni^^
    Naja..ich will jetzt nicht jede Idee aufzählen, da sonst der Beitrag nicht mehr endet 8| xD
    Ich freue mich auf jeden Fall hierrüber :)
    (wäre schön wenn immer mal so schöne Nachrichten kommen :yeah: )


    lG
    E-E

  • Cool klasse Nachricht. Hab noch nie an einem RPG teilgenommen...
    Trotzdem cool.*mein eigenes RPG!lalala...*
    Ideen hät ich auch...*lalalalala :D:thumbsup: 8-) lalalalaalala*

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    Einmal editiert, zuletzt von Vivien ()

  • Das sind gute Nachrichten! :)
    Da ich's nicht ins Bisafans RPG geschafft habe, werde ich dann wohl in einem RPG in der RPG Area teilnehmen. Es gibt aber keine bestimmten Regeln, um was genau sich das RPG handeln muss, oder? Also kann man zB. ein Digimon RPG eröffnen, so wie TopazTobutz schon gesagt hat?

  • Das sind gute Nachrichten! :)
    Da ich's nicht ins Bisafans RPG geschafft habe, werde ich dann wohl in einem RPG in der RPG Area teilnehmen. Es gibt aber keine bestimmten Regeln, um was genau sich das RPG handeln muss, oder? Also kann man zB. ein Digimon RPG eröffnen, so wie TopazTobutz schon gesagt hat?


    Also Regeln zur Handlung gibt es soweit ich weiß nicht. Die Handlung sollte natürlich schon ausführlich und sinnreich sein ;) .
    Soweit ich mich erinnere, musste ein RPG erst von einem Leiter erlaubt werden, bevor es gestartet hat.
    doch ich will hier nun nichts falsches erzählen ^^.


    Auch ich werde dann wohl bei so manchen RPG's mitmachen.
    Eines selber zu leiten wäre mir zurzeit leider zu viel Stress aber das ist okay ;].


    lg ^^

  • Cherry hat Recht, die Themen können eigentlich beliebig gewählt werden, d.h. sie müssen nichts mit Pokémon zu tun haben.
    Dass die Handlung eines RPGs ausführlich sein muss, versteht sich ja von selbst und bevor man ein RPG vorschlägt, sollte man die komplette Storyline zumindest grob im Kopf haben, ansonsten wird das Ganze einfach unstrukturiert.
    Und ja, bevor ein RPG gestartet werden kann, muss es von Seiten des Komitees ein Okay bekommen.

  • Ich denke eine Rpg Area wird einen neuen Wind ins Forum bringen, aber ich finde dennoch den Vorschlag mit der Mindestbeitragszahl sehr passend, da es hier auch sehr viele 0-Poster gibt und weil teils nich jeder Lust dazu hat jeden zweiten Satz sich zusammenreimen zu müssen. -.- Ein Phänomen was im Ebenfalls fürchte sind 1 Satzposts, daher ist die Mindestbeitragszahl eine gute Lösung..... Wobei dann wiederum die Hauptzielgruppe nicht wirklich angesprochen wird..... Naja ich würde mich hier über ne Rpg Area freuen.aber ich weis nicht wie sie sonst ankommt oder ob sie ernst genommen wird......