4 Attacken oder mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also sowas finde ich nicht so gut da man einfach wie schon manche sagten die Kämpfe erschiereigen würden mir reichen im gazen 4 Attacken und ich denke Nintendo wird es auch so lassen weil es gibt schon seid der ersten Gen. nur 4 Attacken ^^man hatte es Probleme wen man gegen ein Pokemon mit so vielen Attacken kämpfen würde z.B gegen ein Miltoc was Toxin Wassering Genesung Surfer Heilung und Schutzschild konnte !!

  • Manachmal find ich das 4 zu wenig sind.
    Dann könnt ich mir vorstellen das es ne 5. oder 6. gibt, aber nicht mehr wie 6.
    Aber manchmal denk ich dann auch wenn man sechs Attacken könnte würden manche Pokes so schrott-Attacken wie Sandsturm behalten müssen.
    Also auch net so gut

  • also ich spreche dagegen denn wenn man mehr als vier Attacken hat weiß man gar nicht was man alles für Attacken seinen Pokemon beibringen soll. Dann könnte ja ein Pokemon nur starke Attacken haben oder nur ein Pokemon mit Schutzschild, Toxin und so was also ich bin dagegen. Vier Attacken sind genug.

  • Nintendo wird sich schon was dabei gedacht haben, nur vier Attackenslots zu machen. So muss man eben manchmal auch nachdenken, welche Attacke sich mehr lohnt und auch mal ein Opfer bringen. Wenn jetzt jedes Pokémon 10 Attacken könnte, oder gleich alle, wäre das irgendwie seltsam... Dann hätte es auch viel mehr AP und bei den Eevees könnte man die Attacke Zuflucht dann vergessen, da diese sich nur aktiviert, wenn man keine APs mehr hat sonst. Nein, ich denke, man sollte alles beim Alten belassen - Never change a winning Team. Maximal vllt. 5 Attacken, das wäre in Ordnung, aber das reicht dann auch wirklich.

  • Ich fände es besser wenn man irgendwie 6-8 Attacken hätte.
    Denn 4 ist,finde ich, etwas wenig, weil man sich dann immer überlegen muss welche Attacke man lassen sollte und welche man ersetzt.
    Dann muss man wenn jetzt doch noch ein TM oder so gefunden hat dann muss man schon wieder überlegen welche man weg machen soll.
    Auch wenn man dann ne alte Attacke wieder haben will,muss man immer wieder zu dem Herzschuppen typ gehen und dem jedes mal ne Herzschuppe geben.
    Mit mehreren Attacken würde das nicht (so schnell) passieren.

  • Also es wäre keine gute Idee, denn dann könnte man bei vielen Pokemon sehr gute Strategien erfinden. Arceus wäre dann noch stärker !!! Aber viele ander Pokemon (wenn nicht alle) wären stärker. Aber bei einem Pokemon wäre es am Unfaisten, nämlich bei Mew. Dass Pokemon kann jede TM erlernen und wenn es 6 oder 8 Attacken einsetzten kann wäre es gegen alles gerüstet. Also Flammenwurf, Donnerblitz, Erdbeben, Erhohlung, Schlafrede, Surfer, Eisstrahl und Energieball (oder Strauchler) wäre wohl dass beste um alles in den Boden zu stampfen !
    Wie schon gesagt; Es wäre dumm, denn Mew wäre dann viel stärker als Arceus (vielleicht)

  • Es wäre schon toll wenn es im Spiel möglich wäre dass Pokemon mehr als nur 4 Attacken erlernen können, aber wenn sie so viele Attacken können würde dem Pokemon ja keine elexiere nötig sein, also dann bräuchte man auch einige Items nicht die man braucht und die Attacke Verzweiflung ist ja sozusagen schon die 5. Attacke die jedes Pokemon kennt ;).... :thumbup:

  • hmm eigendlich können auch in Serien auch nur 4 Attacken. ^^
    Also Ash hat am Pikachu andere Attacken gelernt,aber sie zeigen es nicht. =)
    Und es wäre dann langweilig,wenn man mehr als 4 Attacken kann. ;)
    Man sollte das Gehirn anschalten und strategisch denken. :yeah:
    Mich persönlich,wenn ich keine Ahnung habe,was ich machen sollte. :cursing:
    Aber jaa Pokemon ist auch ein Denkspiel denke ich mal :thumbsup: .

  • Ich finde, dass es eine gute Idee wäre. Aber dann müstest du ewig die eine Attacke suchen und auserdem, dann wäre das Spiel recht langweilig, weil bei 50 Attacken ist so ziemlich gegen jedes Pokemon was dabei und mit vier ist das eben schwieriger und witziger.

  • Also bei den Spielen, die es zur Zeit gibt, sind 4 Attacken komplett ausreichend, da man keinerlei Strategien braucht und schwache Attacken wie Feuerwirbel oder so völlig unnötig sind.
    Wenn man jetzt aber das Spielprinzp ändert, z.B. dass man halt Strategien anwenden kann, dann wäre auch Attacken wie Fadenschuss sehr hilfreich, wenn man diese dann mit einer
    Feuer-Attacke verbindet, vor der der Gegner nicht ausweichen kann... Dann fänd ich 10 Attacken perfekt.

  • Ja, 4 Attacken sind genug. Wo wär denn da die Strategie wenn jedes Pokémon all seine Attacken könnte? Außerdem würde das, wie schon gesagt , viel zu lange dauern bis man die richtige Attacke finden würde. Und was will ich mit der Attacke Donnerblitz von Pikachu wenn ich doch schon Donner benutzen könnte? Und was soll man mit einem Papinella was Fadenschuss kann wenn es doch schon viel bessere Attacken drauf hat? 4 Attacken sind also genug und es ist auch sinvoll das die Pokémon Attacken vergessen müssen. Gut, maximal 5 Attacken würde ich noch akzeptieren! :)

  • Ich würde es ganz cool finden! Im anime ist sowieso alles besser als im spiel finde ich! (maan kann kämpfen wannn man will,man kann mmehr als 4 attacken,man hat freunde,freunde reisen mit einem) aber mal im ernst 50 ?! wie kommst du denn bitte auf so eine übertriebende zahl?!:D -.-
    ich finde so ca. 5-10 wären ok! Da im anime die pokemon wirklich zum teil mehr als 4 können!


    lg

  • Ich halte vier Attacken für ausreichend, da bei mehr Attacken die Schwierigkeit des Spiels ziemlich abnehmen würde, weil fast immer eine wirksame vorhanden ist. Außerdem wird der Bildschirm bei so vielen verschiedenen Attacken sehr unübersichtlich.
    Der einzige Punkt, der für mich dafür spricht, sind VM-Attacken, da ich diese nie einem Pokemon beibringen will, weil ich dann eine andere verlernen muss.

  • Wie die meiseten finde auch ich, das 4 Attacken völlig ausreichen.
    Anime ist Anime, da ist alles möglich. Aber im Spiel muss es schon seinen richtigen Grund geben und seine eigenen Regeln haben.
    Stellt euch doch mal vor, ein Poké kann über 10 Attacken, dann hätten die Leute vom CP ja noch mehr zum lachen :dos:

  • 10 Attacken würde ich okay finden, da diese 4 manchmal wirklich zu wenig sind. Besonders in Sachen Pokemon-Liga. Außerdem sind die Kämpfe dann abwechslungsreicher, da ich zum Beispiel immer nur eine starke Attacke immer wieder hintereinander einsetze. Wenn es mehr gäbe, dann würde die Auswahl üppiger werden und die Strategie der Trainer/Gegner würde sich auch immens verbessern.
    Eine gute Idee.