Größere Städte und längere Routen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich stimm voll und ganz zu!
    Mir sind die auch manchmal irgendwie zu klein/kurz... das störrt mich sehr ^^"
    Ich hoffe, dass in den nächsten Edis was daran gemacht wird, und ich das Spiel dann nicht so schnell durch hab wie die anderen XDD

  • ich würde die städte größer machen
    weil alabastia city ja so klein ist
    eine stadt besteht nicht aus drei häusern
    also würde ich die städte größer machen
    die routen würde ich nur ein ganz kleines bisschen größer machen


    alabastia CITY? wenn das so wäre könnte man das als lüge bezeichnen. Wie Rosalia CITY. Japan im City-Wahn


    Ich finde, dass die Startorte zu klein sind. in welchem Dorf gibt es schon nur 3 Häuser... Und man muss auch immer am *räusper* ...Ende... der Welt starten- mitten am Rand der Region ;D - als ob sich da ein erfolgreicher Professor niederlässt. Als ob man dort besser forschen könnte. Warum in einem Forschungslabor forschen, wenn man es auch in einem Ort am Ende der Welt machen kann, in dem kreischende Kinder rumrennen?


    Wieder zum wesentlichen:


    Auf den längeren Routen gehen mir immer die AP aus, da ich in der Story meist nur 2-3 Pokemon trainiere. Die Routen sollten nur länger werden, wenn es auch im freien Pokemon-Center geben sollte(wie z.B. in der TV-Serie). Aber auf keinen Fall mehr höhlen! Da kann man sich gar nicht an den Pokemon vorbeischleichen... Wenn ich an die Siegesstraße denke bin ich wohl doppelt so oft geflohen als ich eine Attacke eingesetzt habe.


    Die Städte sind schon groß genug. Als ob jemand Lust hat in 20 Häuser zu gehen und mit wildfremden Leuten über Spitznamen zu diskutieren...

  • Die Heimat in den Editionen sind zu klein.Ein Dorf besteht doch nicht nur aus 4 Häusern??.Man könnte bei den Dörfer z.B ne Wiese machen wo die Pkmn mit sich spielen können wie bei der Serie in Albastia bei Eich.Man könnte z.B den Dorf auch mehr interessant machen mit einer geheimen Ruine westlich vom Dorf oder deine Famile wird von den Bösen in der Edition entführt und du müsst die Basisstation finden usw.Mit längeren Routen Enthalte ich mich mal

  • Also die Ruten sind zu Kurz, wobei man keine höhlen mehr einbauen sollten. Ich finde die höllen eh schon Gross genug. Ich meine ich Hasse einfach höhlen :blush:


    Zu den normalen Ruten. Die Ruten sind eigentlich Grosgenug, man könnte sie nur Gröser machen wenn man dazu auch mehr Pokemon Center einbaut.


    Die städte sind zu klein. Aber es gibt hochhäuser wo 15 leute sind. Ich fände es besser wenn es mehr kleine Häuser gäbe. So würde die stadt zumindenst Optisch und Flächenmässig gröser Erscheinen. Auserdem mehr Musseen oder Sehenswürdeigkeiten. Was auch gut wäre wenn in jeder Gröserren Stadt Webbewerbshallen wären. So wie in Rubin. In Perl sind gibts ja in Herzhoffen nur eine Webbewerbhalle. Ich finde diese Stadt übringens Gross und mit Genügend sachen um sich dort eine Zeit lang zu beschäftigen. 8-)


    Doch leider ist sie meiner Ansicht nach Pott hässlich :thumbdown:

  • Größere Städte: OK, gut. dann kann man mehr im spiel machen wenns durch ist und wenn es langweilig ist. und es sollten dazu noch kleine Nebengames geben. also halt wie ne sporthalle wo man zb Basketball oder so was spielt. aber ansonsten ist es in ordnung.


    längere Routen: ich bin dafür. allerdings nicht so was wie zertrümmerer-steine dazwischen, die nerven einfach. oder mehr hohes Gras ginge auch in ordnung. allerdings nicht so viele trainer dazwischen, denn plötzlich hat das beste Poké keine AP mehr und dann muss man es heilen gehen :thumbdown: aber ansonsten in ordnung.

  • Also ich finde mit den Routen ist es gut so weil längere währen ja doch doof...ich langweile mich ja jetzt schon bei längeren Rputen, zB. die zum Kahlberg...das is doch echt doof. Die Städte könnten villeicht teilweise noch etwas größer sein, aber eigentlich sind die okay

  • Okay, Leute. Ich bin ganz klar für größere Städte und größere Routen und ich werde auch genau erklären, warum.


    Erstmal zum Thema größere Städte. Ich glaube, da ist sich auch die Mehrzahl von uns einig, dass die Städte viel zu klein sind. Ich meine vor allem die Startstädte Alabstia, Neuborgia, Zweiblattdorf und Wurzelheim. Vier läppische Häuser, also wirklich. Oder andere Mini-Städte wie Trostu, Laubwechselfeld, Bad Lavastadt oder Mahagonia City. ICh würde mir auch wünschen, dass die gesamte Fläche von Städten realistischer gemacht wird. Meistens ist es ja so, dass wir die Stadt haben udn dann außenrum der dichte Wald ist. Manchmal kann das ja ganz sinnvoll sein wie bei Azalea City, wo ja gleich der Steineichenwald kommt, aber was ist denn mit Bäumen in den Städten direkt. Da kenne ich nur ganz wenige. Und Treppen, allgemeine Erhöhungen fehle nauch größtenteils, auch wenn das sich langsam bessert.


    Zu der These, dass es völliger Schwachsinn ist, dass sich die berühmten Pokemon Professoren immer in den Mini-Städten niederlassen. Das widerrum finde ich nur logisch, weil sie ja immer sagen, sie wollen die Pokemon in natürlicher Umgebung beobachten und in einer Großstadt wäre das denke ich schlechter möglich. In der Hinsicht ist das schon logisch.


    Ein Lob der Stadtgröße sende ich hier mal an die Hoenn-Region. ;) ;) ;) Nehmen wir mal Laubwechselfeld und Bad Lavastadt aus sind die Städte in Hoenn finde ich am besten und abwechslungsreichsten geraten und viele Städte haben auch dort eine realistische Größe. Baumhausen City z. B., die Häuser in den BÄumen drin, geniale Idee. Gravhitport City mit eigenem Strand ist super gemacht und Highlight natürlich Xeneroville. Ein so kreative Stadt hätte man den Pokemon-Entwickler gar nicht zugetraut.


    Also, einfach mal ein paar Häuser mehr, einige Leute mehr draußen rumlaufen lassen wie z. B. Leute mit Babys, wie es in Herzhoven der Fall war. Und ich würde mir auch mehr Menschen wünschen, die mir ihren Pokis draußen sind. Die gab es meiner Meinung nach viel zu wenig, vor allem in HG und SS, wo doch einem immer das erste Pokemon hinterherläuft.


    Jetzt noch ein paar Worte zu den Routen. Einige Routen, wie z. B. Route Lavandia und Fuchsania City oder Weiderburg und Herzhoven haben ja ziemlich die richtige Größe. In der realen Welt ist es ja auch so, dass häufig nicht viel Wiese und Wald kommt, bis man in der nächsten STadt ist, manchmal ist die ja sogar dran gebaut, aber trotzdem wünsche ich mir längere Routen, einfach aus folgenden Gründen.


    1. Wenn ich mich bis zu Pokemon Liga durchgekämpft habe, verbringe ich schon immer noch ein bisschen Zeit, um meien Pokis auf das richtige Level zu bringen, dass sie den Champ und die Top 4 besiegen können. Größere Routen heißt auch mehr Trainer und mehr Trainer heißt mehr Erfahrung. Und mehr Trainer, die dann nochmal mit einem Kämpfen wollen würde es doch tierisch leichter machen, mal ein Poki Level 100 erreichen zu lassen.


    2. In der Serie dauert es aj auch oft lange, bis Ash und Co. in der nächsten Stadt sind und sie machen ja auch öfter Halt in einem Pokemon Center, das außerhalb einer Stadt liege. In den ersten Editionen, da kam es ja auch vor, dass ein Pokemon Center mal außerhalb der Stadt kam, doch das wurde in Hoenn und Sinnoh gar nicht mehr berücksichtigt. Eine längere Route und ein Pokemon Center dazu würe realistischer und besser auch auf die Serie abgestimmt.


    3. Platz für Sehenswürdigkeiten. Man könnte viel besser außergewöhnliche Sache noch auf längeren Routen einbauen. Wie wäre es z. B. mal mit einer alten Ruine mitten auf der route, vielleicht auch mal Menschen, die keine Trainer sind und am Fluss oder auf der Wiese ein Picknick machen? Da gäbe es so viele Möglichkeiten. Bin mal sehr gespannt, was da so alles in Pokemon Black & White passieren wird. 8o

  • Größere Städte wäre toll. Dann gäbe es viel mehr Funktionen. Aber bei den Routen bin ich mir nicht sicher. Es ist oft schwierig von einer Stadt zur anderen zu kommen, ohne, dass man viele Tränke verbraucht. Wenn es auch längere Routen geben sollte, müsste aber auch auf jeder 2. ein Gasthaus, oder so stehen. Ihr wisst schon. Wo man sich bei so einer alten Frau ausruhen kann.

  • Ja. Sie sind zu kurz. Größere Städte wären gut, es wäre dann wenigstens etwas näher an der Realität. Und die routen auch größer. Und die Kurven sind auch doof! Manche gehen 20 Schritte, aber sie sollten mindestens 500 Schritte
    gehen. Und mehr Gras! Und die Routen sind entweder gerade,
    als hätten sie einen Besenstiel im Rücken oder machen plötzlich eine
    45° Kurve. Es muss dort doch auch mal 20° Kurven geben! In der realität sind die Wege auch nicht gerade und machen plötzlich eine 45° Kurve. Es gibt auch mal 20° Kurven. Oder auch durchaus 10° Kurven oder so!

  • Ein ganz klares Ja.
    Es hat mich schon öfters gestört das alles viel zu klein ist. Die Routen sind zu so kurz das die Städte fast als eins gelten könnten.
    Und dann die Städte. Die größten von dene sind kleiner als ein Dorf. Die würden vielleich als winzig kleine Siedlung durchgehen aber nicht als Stadt. Und die kleinen sin dann Winzlinge. Das sind so 3-4 Häuser und das war es. Ich hoffe das das in Black und White besser wird. Aber so wie es aussieht wird es das ja.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • klar^^ ich bin generell für größere welten in spielen, solang sie sich nich ewig hinziehen und iwann langweilig werden oder man sich verirrt (ich sag nur: kraterberg oO^^) wenn man sich verirrt verliert man ziemlich schnell den spaß am spiel aber wenn einer von euch vllt das game "sacred 2" kennt weiß was ich mit liebevoll gestalteter open world meine die es meinermeinung nach auch für pokemon geben sollte :love:

  • Ich finde es nicht schlimm das einige Städte so klein sind, sind halt eben echt nur kleine Fleckchen, und... was wollt ihr noch in den riesigen Städten haben?
    Wir haben Arenen, Supermärkte, vielleicht ein Kaufhaus, ne Wettbewerbshalle, nen GTS Turm, nen Radio Turm, nen Park oder sonstwas und natürlich viiiiele Häuser...
    Längere Routen fände ich nur bedingt gut, da es manchmal nervt wenn man immer hin und her muss, oder einem der Schutz ausgeht... was ich gerne wieder hätte wären Unterwasserrouten wie damals in Hoenn :D
    Oder geile Städte wie Flossbrunn und Baumhausen ^^

  • Oja das hat Pokemon sehr nötig .
    Und die paar Häuser kann man doch nicht Städte nennen ^^ ein Pokecenter und Markt und 2 sinnlose Häuser wo da Leute dir nur irgentwas sagen.
    Nintendo könnte ruhig die Städte "erweiter" ,damit meine ich z.b mehr "Seitenstrassen" und Orte und mehr Märkte wo man verschiedene Items kaufen kann und ganz wichtig ist mehr Sehenswürdigkeiten z.b ne Arceus Statue oder so .
    Auch längere Routen wären nicht schlecht die paar Meter kann man doch nicht Route nennen ? mir kommts iwie sowieso vor als wäre z.b Sinnoh eine grosse einzige Stadt so nah sind sich die Städte ^^.

  • Ich finde Pokemon braucht sowas.
    Wenn es längere Routen gibt kann man besser tranieren und mehr pokis fangen und man kann gegen mehrere Tranier kämpen^^. Dann sollten aber auch die Städte größer sein weil ein paar häuser und ein Markt und ein Pokemoncenter .. nennt man das eine Stadt? Nein. Es fehlen mehr Häuser und Seitengassen. Und die Leute könnten auch was sinnvolles sagen. Sie könnten docjh etwas über die alten spiele sagen^^.


    l.g.
    relaxa

  • Ich fand das auch schon immer besonders doof, dass die Routen von Generation zu Generation immer kleiner und übersichtlicher wurden. Bei den Städten kann ich mich jedoch nicht beklagen. Zumindest nicht in der Hinsicht, dass sie von Generation zu Generation besser, umfangreicher und schöner wurden. Allerdings würde ich mir bei ihnen auch etwas mehr Spektularität (^^) wünschen.

  • Ich fände es besser, wenn es längere Routen gäbe, weil man dann mehr trainieren kann und es mehr Trainer gibt. Ich weiß ja nicht, wie das in Schwarz und Weiß ist, aber es wäre cool, wenn sie länger wären. Bei den Städten ist es eigentlich ok. Hiun City ist ja riesig, aber man braucht keine so großen Städte. Natürlich nicht nur Kuhdörfer, wo nur ein Haus und Person leben, aber ein bisschen kleiner, aber nur ganz wenig.