Zu wenig Städte in den Pokémon-Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich denke es gibt genug Städte. Z.B. Die Städte in Sinnoh, das sind doch genug Städte. Die Städte sind alle sehr verschieden und jede Stadt hat ihre Besonderheiten.
    Außerdem find ich zu viele Städte sollte es echt nicht geben ich vergess so schon immer in welcher Stadt es noch was gibt, dann flieg ich um z.B. zur Spielhalle zu kommen erstmal zu einigen anderen Städten, weil ich immer vergesse wo noch was war.
    Meiner Meinung nach sollten die Städte lieber ein bisschen größer sein denn viele der Städte sind ja nun echt ein Witz. Aber die anzahl der Städte ist okay, finde ich.


    LG Cherrim :pika:

  • Die Anzahl ist völlig ok, aber die Anzahl der Gebäude ist lächerlich. Eine Stadt mit 5 Häusern oO. Ich finde man sollte das alles ausweiten auf so 30 Häuser, die dann auch alle betretbar sind und wo nicht nur i. welche Bobs drinn sitzen die sagen : Wo ist mein Nidoran, oh nein! Desweiteren wäre es gut wen die Städt mehr Sehnwürdigkeiten hätten. I. welche Brunnen, Wasserfäle oder Statuen oder was weiß ich. Momentan sind die Städt ziemlich langweilig. Nur ein paar können etwas bieten. Man könnte auch mehr öffentlich Gebäude erstellen, wie Polizei, etc.

  • Ich finde die Städte reichen
    Die Story würde sich ja dann noch mehr in die Länge ziehen.Ich bräuchte jetzt nicht wegen so kleinen Wettbewerben eine ganz neue Stadt.Man könnte sie ja einfach in die anderen Städte tun,dass dann heißt,dass die Städte größer werden,dass ich auch besser fände.Jede Insel hat ja verschiedene Städte,so könnte sich das mit mehr städten vorkommen,dass es Städte gibt,die sehr ähnlich sind.

  • Ich glaube nicht, dass mehr Städte notwendig sind, einfach schon deswegen, weil man in Städten so wenig machen kann. Außer Arenen, Spezialgebäuden etc. spielt sich das Spiel doch eigentlich "draußen", auf den Routen ab, wo man Pokemon fängt, trainiert, die meisten Trainer findet und so weiter. Und für die usnahmen ist die bisherige Anzahl von Städten völlig ausreichend, ich finde, dass es so, wie es im Moment ist, genau passt.

  • Ne Sinnoh wirkte auf mich schon etwas zu gross, dagegen war Johto eine echt schöne Region. Solche grossen Städte in Pokemon waren noch nie mein Ding. Also mir reichen die Städte vollkommen aus. Aber ich find Sinnoh generell eine hässliche Region. Und das wird mit jeder Generation viel schlimmer.


    MFG

  • Ich finde das es genügend Städte gibt.Es gibt auch noch anderen "Orte" wie z.B das Erholungsgebiet oder Kampfareal.Nach einer kleinen Route kommt schon wieder die nächste Stadt.Das ist schon ein wenig nervig.Wenn dann könnte man mal wieder eine Karte mit 2 Regionen wie in Gold/Silber/Kristall. :D

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • ich finde es gibt genug städte. in den meisten gibts eh nicht viel zu tun...zB Flori....mit der stadt fang ich nichts an...in den anderen städten muss man halt gegen die arena Leiter kämpfen, und es gibt eh nur 8 Arenen....wenn es jetz noch mehr städe gäben würde, muss man da einfach nur durchlaufen oder so ein Rätsel lösen und dann weiter gehen...auserdem wenn es mehr städte gibt, sieht die Karte dähmlich aus...nur noch diese Punkte wo die Städte makiert sind...ô.O (ok, schlechtes beispiel ...xD) aber ich finde, es gibt genügend städte, aber vielleicht sollte es in ein paar städten was besonderes geben....zB eine Wettbewerbs-Halle (nicht so wie in Herzhoven, wo da alle Wettbewerbe in einem sind) ...wie im Anime, immer in einer anderen Stadt ist ein wettbewerb...^^ aber ich weiß net...is aber auch egal, ich finde jedenfals es gibt genügend städte.

  • Für mich reichts aus. Aber es ist langweilig, wenn man nichts darin machen kann o.O Minispiele wie Wettbewerbe oer so sind da schon wirklich gut. Ich finde außerdem, dass man die Routen nicht mit Städten zupflastern sollte ;) Interessanter wäre es zum Beispiel, wenn man auch durch kleine, natürliche Dörfer kommen könnte. Am meisten von allen Städten in ALLEN Spielen nervt mich Schleiede in D/P/P. Diese Stadt ist sooo hässlich! (finde ich ^^)
    Ich finde es auch zB. In HG/SS gut, da man da mehrere Städte besuchen kann durch die verschiedenen Regionen.
    Johto und Hoenn sind die optisch "schönsten" Regionen. Klar, dass auch eine Großstadt wie Prismania oder Dukatia City dabei sein muss ;)
    Greetz

  • Mir reicht das ich meine man sol ja auch einen ort zum Pokemon fangen haben wo wilst den pokemon fangen wen man kein gras hat (das soll nicht 2 deutig sein xD) etwa im kaufhaus?? Also ich find das es reicht udn wo gibt es bitte mehr städte im anime wenn dann gerade mal 2 oda so aber massig mehr gibts nicht das kann auh nicht sein denn die Story im anime halten sich an die games. :P

  • Die Anzahl der Städte ist doch in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden damit. In Sinnoh gibt es doch viele Orte, dagegen war doch die Hoenn Region eher spärlich besiedelt. (Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt ?( )
    Na klar wäre es toll, wenn die Wettbwerbe sich nicht nur auf Herzhofen beschränkt hätten, aber so ist es nun mal. Ich bin mir sicher das Game Freak sich schon was bei der Spieleentwicklung gedacht haben.

  • Ich finde die Regionen an sich schon viel zu kleine. Ich meine in Silber/Gold gabs ja auch zwei Regionen.
    Das fande ich super. Hab lange dran gesessen, aber sonst gibts immer nur eine Region und die geht viel
    zu schnell durch. Mir ist es relativ egal wie viele Städte, weil ich es interessanter finde wenn ich mehr
    Regionen bereisen könnte. Aber leider gibt es nicht so grosse Karten (seufz).

  • Ich finde eigentlich das es genug Städte Gibt. Noch mehr wäre aber auch cool und sie sollten wirklich die
    Städte die auch in den Serien erscheinen auch mit in die Spiele einbeziehen. So würde das Spiel
    länger dauern und mann hätte größeren Spielspaß. Und die leinen Wettbewerbe dürfen dann natürlich
    auch nicht fehlen ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • einerseits cool, anderer seits schlecht:


    gut:


    • viel zu erleben
    • mehr spielzeit
    • neue möglichkeiten der wettbewerbe und turniere
    • viele neue abenteuer


    schlecht:


    • viel zu langwierig
    • langweilig wenn es nichts neues gibt


    Alles in allem: GUT


    :pika:

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich hasse es, immer ein paar Städte zu besuchen und mich umzusehen, und nach ungefähr 20 Minuten habe ich alle Städte besucht und mit allen Leuten geredet. Ab und zu ein bisschen wie ein Tourist rumlaufen und das war´s. Ich würde mir auch gerne größere Städte ansehen, aber in Black und White soll es ja größere Städte geben. (Habe ich zumindest gehört.)

  • Die Anzahl ist genau passend.


    Wäre doch blöd, wenn es so viele Städte gäbe, dass fast keine Routen mit Wiesen, Wälder, Seen etc. vorhanden wären.
    Ich finde die Natur echt wichtiger als Städte, auch wenn man in denen viel erleben kann.
    Aber Pokemon fängt man nunmal in Wiesen und nicht auf dem Pflaster...

  • Ich würde es voll cool finden, wenn es mal mehr Städte geben würde. Dann
    wär einfach viel mehr zu tun.


    Es wäre auch cool, wenn man dann in mehreren Städten Wettbewerbe machen
    könnte (wie in Rubin...). Oder mal ein paar Trainingsarenas.


    Ich finde auch, dass es besser wäre, wenn man in (fast) jede Stadt
    könnte wie im TV. Denn eigentlich sind die Spiele und die Anime-Sendung
    ziemlich ähnlich. :) und das die städte noch größer sin wäre auh cool

  • Es wäre schon schön, mehr Städte zu haben, da man dann länger Spielspaß an einzelnen Pokemon-Generationen hat. Außerdem würde ich es besser finden, wenn die Abläufe von Anime und Pokemonspiel weitgehend gleich wären, da man oft nicht versteht was sache ist, wenn sie im Anime eine unbekannte Stadt besuchten. Die Hauptsache wäre aber, das man länger Spielspaß an einem einzelnen Pokemonspiel hat und das wollen wir ja schließlich alle.

  • Jo ich finde auch es sollte so viele Städte wie in dem Anime geben. Unter anderem auch noch die ganzen Wettbewerbe, wie zum Beispiel das Flugtunier da wo Ash mit seinem Schwalboss gewonnen hat, oder dieses Rennen wo er mit seinem Loorblatt gewonnen hat. Die Städte sollten auch so groß sein wie in dem Anime. Die Natur dann aber auch. Ich meine damit auch die Filme. Wäre es nicht total cool wenn man in dem Spiel in einem soooo riesigen Wald umher spazieren könnte? Oder in dem Film Lucario und das Geheimnis von Mew, dieser Baum und das Schloss zu bereisen ein Traum- Gedanke. Allerdings wäre das alles unmöglich für die Spiele- Entwicklerm1. Das ganze zu Entwickeln und 2. Es würde Ewigkeiten dauern und die Story könnte Langweilig werden. Leider.


    made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Naruchii ()

  • Was meinst du mit Stätden?
    In fast allen Pokemon Games gab es immer eine Großstadt und der Rest bestand aus 2-8 Häusern inden kleinen Dörfern.
    Ich meine, bei uns ist ein Dorf so groß, wie bei denen die ganzen Städte zusammen.
    Aber gut Hiun City wurde ja als Großstadt gezeigt, aber dennoch gibt es wirklich zu wenige Stätde bzw. Dörfer.
    Vielleicht wäre auch eine Essenskette wie McDonalds ma angebracht, wo man immer mit seinen Pokemon isst :essen: , denn eigentlich würde man bei den Spielen ja länst verhungert sei

  • Ich finde eher das manche Städte (Saffronia, Dukatia) viel zu überdimensioniert sind. Mehr Natur und kleine Dörfer würden mir viel eher zusagen weil dass einfach den Abenteueraspekt der Games ausmacht. Diese Reise durch Wälder, Berge, Wiesen, Höhlen, Wasserfälle, Inseln... Da interessieren mich die Ortschaften nur am Rande. Und kleine Dörfer sind einfach vie hübscher