Ashs Partner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich frage mich, wieso Ash ein Pikachu hat, und nicht zum beispiel ein ganz gewöhnliches Trasla oder ein Wingull?
    Und warum Typ Donner, und nicht einen anderen typ?
    Und wieso ausgerechnet ist Pikachu ein Pikachu und nicht noch ein Pichu? Oder schon ein Raichu??
    Diese Frage geht mir nichtmehr aus dem Kopf! Ich hoffe, ihr könnt sie beantworten! Und noch ne Frage:
    Was sollte eurermeinung nach Ashs Partner sein? :huh:

  • Ash hat Pikachu bekommen, weil er bei der Vergabe der Pokémon Glumanda, Schiggy & Bisasam verschlafen hatte, deswegen hat er ein Pikachu bekommen. Mal eine Gegenfrage: Warum sollte Ash z.B. ein Trasla als Partner haben?! ^.^ Das macht doch keinen Sinn. Pikachu war ja kein Baby Pokémon mehr, als Ash Pikachu bekommen hat, es war sozusagen schon antrainiert. ;) Pikachu gehört einfach zu Pokémon dazu, & da Pikachu viele Fans hat, ist es auch noch nicht entwickelt. Pikachu sollte Ash's Partner bleiben, eben weil es zu Pokémon dazu gehört.

  • Pikachu ist völlig richtig. Warum kein Pichu? Pichu gehört zu Jotho! Das war damals noch gar nicht bekannt. Und ein Raichu ist dumm es soll sich ja in der Story nicht entwickeln.
    Ich finde Pikachu soll der Partner bleiben.
    Und ein Wingull und Trasla sind auch nicht Kanto sondern Hoenn!
    Und außerdem entiwickeln sich Taubsi und Glumanda, Shiggy etc. immer zu so Riesenviechern. Es sollte aber eines sein, dass nicht mehr in den PokéBall zurück will. Und es würde doch komisch aussehen wenn Ash ein Glurak mit sich rumträgt..^^Also meiner Meinung nach ist es gut wie es ist..


    Yusei

  • Zitat

    Pikachu ist völlig richtig. Warum kein Pichu? Pichu gehört zu Jotho!
    Das war damals noch gar nicht bekannt. Und ein Raichu ist dumm es soll
    sich ja in der Story nicht entwickeln.

    Das ist natürlich auch Falsch zu verstehen: Am Anfang kommt ja auch Ho-Oh vor, LaL.


    Thread:
    Warum Grade Pikachu?Gute Frage.Warum nicht sowas wie Rettan/Rattfratz?Ich wette, wären solche Pokemon statt Pikachu gekommen, würde man diese mehr mögen.Ist halt ein Ungelöstes Rätsel.Vielleicht wollten sie ja auch zuerst Pikachu als Starter machen, haben sich umentschieden, und es einfach Ash in die Arme gedrückt.Eig. gar nicht zu lösen.LaL

  • ganz einfache antwort:


    PIKACHU IST UND BLEIBT NINTENDOS AUSHÄNGESCHILD IN SACHEN POKEMON, ich meine:
    -Pikachu-Bus
    -Pikachu-Videospiel
    -usw.


    Ich denke Pikachu wurde nur deshalb Ashs Partner weil Nintendo es als leicht Vermarktbar hielt, da es süß und knuffig sein soll.

  • Und warum Typ Donner, und nicht einen anderen typ?

    Den Typ Donner gibt es nicht. Wenn schon, dann heisst der Typ Elektro..



    Naja, es ist einfach so dass sie Pikachu dafür gewählt haben. Vielleicht auch weil sich der Storyschreiber nicht entscheiden konnte wegen Glumanda, Schiggy oder Bisasam. Und später wurde Pikachu schon zum Aushängeschild.
    Und dass sich Pika nicht entwickelt, ist auch klar. Pika ist viel süsser. o,o Bzw. standen Ash und Pikachu schon öfters vor der Entscheidung sich zu entwickeln um stärker zu werden, aber sie es immer auch ohne geschafft haben.


    Ahja, es sieht doof aus, wenn so ein dickes Raichu auf Ashs Schulter sitzt. ;D

  • Wie meine Vorposter schon sagten, Pikachu ist DAS Aushängeschild von Pokemon. Nur frage ich mich gerade, wurde es erst das Markenzeichen, nachdem es in der Serie das Hauptpokemon wurde oder aber andersherum? Denn wenn es so wäre, wieso ist Pikachu dann die Nummer 25 und nicht die 1? Gut, die Starter sind immer vorne, aber Pika ist doch im Grunde genommen auch ein solcher.

  • Pikatchu stellt das Markenzeichen dar, in der Serie wären die Starter für Ash blöd gewesen da wahrscheinlich alle den selben nehmen würden, so wären die anderen beiden überflüssig^^
    Pikachu hat eine eher ungewöhnlichen Typ und ist einfach knuffig, lustig und süß. Keiner wusste zu Anfang ob Pika gut ankommen würde, das war Zufall^^
    Aber Nintendo hat offensichtlich Glück gehabt^^

  • Also ich finde es besser, wenn Ash einfach sein Pikachu behält... Meine Vorschläge zu anderen Pokémon, die Ash besitzen könnte (als Partner)
    ~Wie wäre es mal mit einem legendären- Ho-Oh, denn Ash hatte ja ganmz am Anfang eines gesehen, und er könnte es ja mal einfabn´ngen ^^
    Hoffe eucg gefällt die Idee ^^


    lg cedric

  • @Cedric:Ganz sicher nicht, legendäre Pokemon werden im Film nicht gefangen und mit Ho-oh als Partner würde Ash alles un jeden besiegen.


    Ich wäre für Sichlor, es passt recht gut zu ihm und würde Pikachu gut ersetzten, allerdings fände ich es blöd wenn Pikachu nicht mehr dabei sein würde, denn jedem ist es ans Herz gewachsen und es gehört einfach dazu, ohne Pikachu würde Nintendo viele Fans verlieren.

  • ganz einfache antwort:


    PIKACHU IST UND BLEIBT NINTENDOS AUSHÄNGESCHILD IN SACHEN POKEMON, ich meine:
    -Pikachu-Bus
    -Pikachu-Videospiel
    -usw.


    Ich denke Pikachu wurde nur deshalb Ashs Partner weil Nintendo es als leicht Vermarktbar hielt, da es süß und knuffig sein soll.

    Naja... Deine Antwort ist unlogisch Oo Wenn Ash ein anderes Starterpoki genommen hätte, wäre es nicht mehr Pika, dass das Markenzeichen ist, sondern ein anderes.
    Also ich denke das es ein etwas Außergewöhnliches Pokémon sein sollte. Wäre es z.B. Rettan gewesen, wäre das irgendwie langweilig. Das ist nämlich so ein Poki was total oft gefangen wird und hässlich aussieht. Ich denke es hat auch etwas mit dem Aussehen zutun. Ein Hässliches Pokémon würde nicht gut passen. das würden auch nicht viele mögen. Ein süßes, wie Pika, ist dann doch passend x333 Mit den süßes Augen *träum* Naja... Ich würde sagen, dass der Thread nichts bringt, denn wir können es eh nicht lösen *lol*


    lG
    Enevoli

  • Die Antwort ist einfach Ash-doof, Pika-doof. Ich mag Ash nicht und ich mag Pika nicht also passt das schon xD


    Ne jetzt im ernst, kein anderes Poki passt zu Ash, oder lässt sich auf der Schulter tragen, wobei ja Endivie später auch gern verhätschelt worden ist, oder Lavitar im Rucksack oder Griffel manchmal ja auch!


    Also mir ist es egal, hauptsache Paul, Jessie, Maike und Lucia werden nicht so mit ihren Pokémon versaut. Ash ist mir da egal.


    Aber in dieser Folge um den Orden aus Orania, hätte sich Pika ja entwickeln können wollte es aber ja nicht, weswegen es auch immer noch Pika ist und Pichu passt nicht wirklich zu Ash, und gehört zu Jotho nicht zu Kanto ^^


    LG Rexy

  • Wenn Ashs 1. Pokemon ein Trasla wär, würde jeder Fragen warum Trasla ?
    Es ist halt so Pika ist süß und knuddelig und süß und knuddelig und das ausshänge Schild von Pokemon.
    Der rest wurde schon gesagt. ^.^

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Zitat

    Wenn Ashs 1. Pokemon ein Trasla wär, würde jeder Fragen warum Trasla ?

    So könnte man aber auch ins Unendliche fragen. Warum findest du nicht Trasla sondern Pikachu etc. ??? Das dreht und wendet sich immer es sei denn nunmal Ash hätte kein Pikachu sonder ndie Normalen Starter bekommen bzw. eines davon. Dann hören die Fragen auf denn es heißt ja STARTER..

    Zitat

    Pika ist süß und knuddelig und süß und knuddelig

    Ja manche sagen aber Evoli ist das süßeste Pokémon. Warum hat Ash dann kein Evoli bekommen? Ich denke mal darauf wird keiner eine Antwort finden.

  • Pikachu ist viel besser als ein gewöhnliches Startpokemon. Pichu gab es eben damals noch nicht und zu einem Raichu will sich Pikachu nicht entwickeln. Es ist natürlich ein Elektrotyp, damit es TR durchschocken kann :D
    Einen anderen Partner als Pikachu wird Ash nicht nehmen, weil es sein Startpokemon und bester Freund ist. Ein Evoli/ Nachtara würde auch sehr gut zu ihm passen, hoffentlich bekommt er bald eines.

  • Nagut zum Anfang gab es ja kein Trasla sondern nur 150 Pokemon aus Kanto da Ash damals verschlafen hat bekam er auch nicht wie vorgesehen Bisasam,Schiggy oder Glumanda sonder ein Pikachu warum er dies bekommen hat kann wohl niemand außer der Erfinder erklären aber ich denke mal das sie Ash ein Pokemon geben wollten das ein Tier ähnelt Klein und Niedlich ist und da muss die wahl wohl auf Pikachu getroffen sein warum es sich bis heute nicht entwicklet hat ist wohl das Pikachu wohl fast jeden Pokemon Fan ans Herz gewachsen ist und niemand möchte aufeinmal das ein Raichu auf Ash´s schulter sitzt. Das ist meine Theorie denn wegen der Wahl für Pikachu ist es wohl zum beliebtesten Pokemon allerzeiten geworden.

  • So, will auch meinen Senf zugeben :D


    Also, ich denke, er hat kein normales Starterpokémon, sprich Glumanda, Bisasam und Schiggy bekommen, weil sie keines von denen in den Vordergrund stellen wollten, damit alle nur das eine super finden und die anderen dann eigentlich nur noch Nebensache ist. Außerdem ist Ash der Hauptcharakter und irgendwie braucht er da schon etwas Besonderes. Im Prinzip hätten sie jeden Charakter irgendeines Pokémons so machen können, wie Pikachus Charakter, aber stellt euch mal vor, ein Rattfratz würde dauernd auf seiner Schulter sitzen. So besonders stark ist es ja nicht und so sieht es nicht unbedingt aus, da hat es eher den Süßheitsfaktor. Wahrscheinlich haben sie überlegt, welches Pokémon beides hat. Den Süßheitsfaktor, der weltweit die Menschen anspricht, aber auch Stärke, damit Ash in der Serie nicht wie der letzte Dullitrainer da steht. Und Elektro ist im Grunde genommen schon ein interessanter Typ, vor allem stark, wenn das Pokémon gute Attacken drauf hat. Das erst einmal dazu. Wie schon gesagt wurde, Pichu war bis dahin noch nicht entdeckt und Raichu auf Ashs Schulter wäre dann nicht mehr so toll, denke ich. Ich habe zwar nichts gegen Raichu, aber es passt irgendwie auch gar nicht zu Ash. Pikachu nimmt diesen Platz allerdings vollkommen ein.

  • Ash und Pikachu passen sehr gut zueinander. Das wusste Prof. Eich glaube ich sogar. Deshalb hat er als Ash verschlafen hat und Schiggy, Glumanda und Bisasam schon verpasst hatte ihm auch Pikachu gegeben. Eine gute Idee wäre es auch gewesen, dass das Pikachu noch ein Pichu ist und sich später in Verlauf der Serie entwickelt. Das wäre dochmal was richtig feines. Sonst passen Ash und Pikachu wiegesagt sehr gut zueinander. Normale Pokemon würden dann ja an Ash's Seite nicht so aufallen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Er hat Pikachu, weil es zu ihm passt und weil die anderen
    Starter schon weg waren. Es ist kein Pichu, da es damals
    noch keine Johto-Region gab und Pichu somit noch nicht
    bekannt war. Es ist vom Typ Elektro weil es so ist... Und
    zuletzt: Es entwickelt sich nicht zu Raichu, weil es nicht will!


    So viel zu deinen Fragen. Jetzt zu meinen Fragen:
    Warum ist Jurob weiß? Warum ist es vom Typ Wasser
    und wieso entwickelt es sich nicht zu Zapdos?
    Sorry aber solche Fragen sind doch etwas unsinnig!
    Ich möchte jetzt niemanden beleidigen!!! :S !!!
    Sollte nur mal gesagt sein..


    Aber ich finde Pikachu passt perfekt zu Ash, ist
    einfach so und es ist auch ein ganz besonderes
    Starterpokémon!!!


    mfG