Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wär lustig! Man könnte auch den Befehl ausweichen benutzen. :D Wäre dann wie in einem echten Kampf. Manchmal, wenn die Attacke schnell ausgeführt würd kann dein Poki nicht ausweichen...

  • Ich würde es toll finden, obwohl es unverständlich wäre, was man will, also denke ich, dass die Pokémon es falsch verstehen würden.Aber ich habe das Gefühl, meine Pokémon verstehen mich sowieso schon, denn manchmal möchte ich, dass eine gegnerische Attacke nicht trifft oder meine Attacke trifft, dann "rede" ich mit den Pokémon und es hat sogar oft geklappt!

  • ich fände das wäre der absolute hammer, wenn das mikro auf die art reagiert, dass die pokemon die attacken ausführen....
    ich meine dann müsste man keine tasten oder den touchscreen bedienen, dann müsste man einfach zu giratina ins mikro sagen "schemenkraft"


    das wäre sozusagen eine revolution in den pokemon spielen!!!


    mfg
    elevoltek93 8)

  • bei wi-fi kämpfen wäre das wegen der ganzen undeutlichkeit und nuschelei ziemlich nervig, zb. wenn man mit einem gengar kämpft und fokusstoß einsetzen will. dann nimmt der ds das net an und gengar setzt stattdessen donnerblitz ein, dann kommt ne attacke vom gegner und gengar is weg.


    also die idee finde ich net schlecht, aber man müsste sich das im game selbst aussuchen können.

  • Ich fänds total hammer geil. Bloß das genuschel das dann vielleicht rauskomm wer sogar für gut hörentes Pokemon zu viel. Man könnte aber einen Spachtest einbauen, wo man ein paar Wörter bzw. Attacken oder Ähnliches ins Mikrofon spricht und sich der DS merkt wie der Sprachfall ist. Wenn jemand aus Sachsen(wie ich) oder Bayern oder sonst woher kommt und einen anderen Akzent hat, ist das vielleicht nicht so gut für das verstehen der Attacken. da wähere der Sprachtest nicht übel.




    Zitat

    Jippy entlich Osterferien! :D

  • Ein solches Feature würde das Mikrofon des Ds endlich mal sinnvoll miteinbeziehen. Leider wird diese Funktion bei viel zu wenigen Spielen genutzt. Es stimmt schon, dass die Mikroquali nicht perfekt ist. Und leider gibt es dann auch Probleme bei Dialekten. Aber im Prinzip dürfte es funktionieren, wenn genug daran gearbeitet wird.

  • Es wäre sicher ein tolles feeling...Wenn man sagen kann was das Pokemon machen soll "Despotar setz Fokusstoß ein!"


    Oder im Doppelkampf"Guardevoir setz Psychockinese ein Turtok setze Hydropumpo ein"


    Aber dann in Bus Bahn oder Flugzeug brüllst du in dein Mikro
    KARATESCHLAG ZEITENLÄRM und alle Leute gucken dähmlich und dann noch
    mit Ton an :assi:


    KARATESCHLAG !WUMM! ZEITENLÄRM !WUSCH! DÜTTDÜTTDÜTT... Also das wäre sicher nicht so toll


    Außerdem ist die Technik ja noch nicht so weit... :pika:

  • Das währe der Hammer
    Im NDS wurde extra ein mikro eingebaut,
    aber es gibt irgentwie kaum spiele wo man des mikro braucht.......
    währe schon schön auch wenn Leute mit einem reden währe es gut wenn man selbst antworten könnte.
    Hoffe es wird bald eine Pokeedi erfunden wo man des mikro braucht

  • Ich fände dies nicht so gut, da der Ds nicht alle Wörter Versteht außerdem fände ich es fiel zu närfig alle Attaken Laut zu sagen daher hoffe ich dass es dies nie geben wird. Aber es währe gut wenn man hören könnte wie die Pokemons die Attaken ausfuren oder sie diese Attake sagen. :pika:

  • Das wäre mal eine interessante Idee und lustig noch obendrein! Ich stelle mir gerade einen Pokémonkampf vor und wie ich laut die Attacken der Pokémon vor mich in hin spreche. :D Na, meine Mitbewohnerin würde mich komisch angucken, wenn ich andauernd "Donnerschock!" oder "Nachtnebel" rufen würde. Oder was ist, wenn man unterwegs spielt? :assi:
    Nee, also für mich wäre das nichts, auch wenn es sich im ersten Moment nicht schlecht anhört. Wenn schon, dann sollte es so sein, dass in einem Spiel die Möglichkeit besteht, seinen Pokémon auch laut Befehle zu geben, dass man es aber auch genauso gut auf die "herkömmliche" Art und Weise machen kann.

  • Also ich habe für NEIN gestimmt. Das währe doch total blöd. Wenn man aufm
    Pokéday ist und dann immer die Attacken so rum brüllen muss^^. Auserdem
    geht das tippen viel schneller. Und manchmal erkennt der DS nicht was ich rufe...
    Ich sag Donnerblitz und dann kommt Donner oder was. Also eher nicht. Tippen ist
    besser :P

  • Momentan wäre das ziemlich schlecht, da das Mikrofon des DS noch so ungenau funktioniert (siehe Nintendogs). Man sollte evtl. beide Varianten ins Spiel einbauen, also per Knopfdruck oder auch per Mikrofon. Es wäre wohl ein ganz nettes Feature, allerdings wäre es wohl peinlich, wenn man im Bus DS spielt und dauernd ins Mikro brüllt (im Bus würde das Mikro sowieso keine Befehle verstehen). Und wenn das Mikro ungenaue Befehle in etwas ähnlich-klingende Attacken konvertieren würde, dann gäbe das Problem, dass es möglicherweise die falsche Attacke ausführen würde. Das ist zwar meist nicht weiter schlimm, könnte auf die Dauer aber nerven. Ich würde sagen, dass man dieses Feature ein- und ausschalten könnte...aber die Idee ist gut!

  • Ich bin eher dagegen, oder zumindest, dass man auswählen kann, ob man den touchscreen benutzen will oder sprechen möchte.
    Weil... ich mir ziemlich doof vorkäme in der Bahn meinen DS anzuschreien oO'
    & Dann noch die vorher genannten Sachen, also unverständlichkeit, akzente ect. - ich glaub' das wär nichts xD

  • Mit dem Micro habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht...Mal ist die stimme zu leise, mal zu laut, mal wurde das wort nicht verstanden usw....
    Generell habe ich nichts dagegen wenn es eine zusatzfunktion ist, aber so ohne Knöpfe wär das nix für mich...

  • Wäre sicherlich eine coole Sache, aber dafür müsste man die Technik des Micros um einiges verbessern sonst wird das nichts. Sicherlich wäre es auch in der öffentlichkeit problematisch. Ich kann mir nicht vorstellen im Zug zu sitzten und laut zu Rufen, Los Pikachu Donnerblitz!. Ich glaube dann rufen die anderen Passagiere das bunte Auto mit den viereckigen Rädern, damit die mich mitnehmen. Jedoch unter privat zu Hause oder bei Freunden wäre es sicherlich ganz cool.