Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wär schon interesant, aber praktisch ist es nicht. Denn wenn man jetzt z.B. in einen vollen Bus sitzt und man dann auf einmal "Setzt Schnabel ein, Plinfa!" sagt... :hmmmm: Na ja, das wär eher etwas für daheim, wo man ungestört ist. Außerdem ist das Micro nicht so gut, und es kann sein, dass das Spiel etwas ganz anderes versteht, als das was man sagt.

  • So etwas liegt wohl noch in ferner Zukunft. Das Micro der DS-Systeme reagiert generell auf alle akustischen Signale und nicht auf eine klare Anweisungen. Statt die vorgegebenen Anweisungen zu folgen (zB. Zeitzünder bei Bomberman = "Bombe") kann man genauso gut in das Micro reinschnippsen. Hatte letztendlich den selben Effekt.


    Da das Micro des DS eh relativ bescheiden ist, würde es wahrscheinlich auch mehr Frust geben, da man die Befehle wahrscheinlich mehrmals in das Micro klar und deutlich reinbrüllen muss, bevor irgendetwas passiert. Sollte dann noch ein Sprachfehler vorhanden sein, dann wird's wohl erst gar nicht funktionieren. Gleichzeitig wäre ein solcher Entwicklungsprozess sehr Zeitaufwendig. Man muss ja auch die sprachlichen Barrieren überwinden. Alleine für die Text-Übersetzung vom Asiatischen ins Europäische gehen ja schon Monate drauf. Ich möchte gar nicht wissen, was solche Akustik-Bearbeitung für Arbeit und Zeitaufwand mit sich bringt...


    Und seien wir mal ganz ehrlich: Ist es euch denn nicht peinlich, wenn ihr unter Leuten seid und ihr mit eurer Spielekonsole redet?
    Selbst wenn ich alleine bin, komme ich mir derbst lächerlich vor...

  • wäre besonders schwer bei fast gleich klingenden attacken oder wenn man sich (laut)ärgert oda freut könnte das als attacke genommen werden.


    ZB.bei donnerblitz und co würde bestimmt imma donner kommen


    außerdem wenn es dein/e ach so lieben geschwister merken würden .würden die dich erpressen das die es ins internet stellen. :patsch: :patsch:


    und wenn es so"toll"klappt wie :geschwätz: (wie geil ich muss das nimal schreiben.echt geile smileys)dann*kotz brech spiel verbrenn in den müll werf und den müll sack im meer ertrink*


    und iwann wäre das dann auch net spannend(genauso stinknormal wie drücken nur mit superviel mehr verzweiflung

  • Währe schon cool
    aber wenn bräuchte mal ein neuen Ds (wer weis wie viel der kosten wird) Es währe cool wenn mal ein Mikrofon dran machen kann :D
    Aber es währe auch doof: Im Resturant oder Flugzeug so ruft: Los Donnerblitz :D xD... Die würden denken: Ist der Doof??? Ab und zu oke... Es währe ok wenn mal es einstellen kann :yeah: Und das Pokemon auf einmal: What??? Was ist wenn da ein echter mensch ist... :thumbdown: Und der würde wissne wo wir wohnen :patsch: z.B : wann Redet übers Handy: Wo wohnst du nochmal? Ich wohne ................. (waa auch immer) Bei jedes Land :huh:

  • es kommt aufs micro an wenns gut ist dann super aber am ende nimmt das micro nur dinge auf die man nicht gesagt hta.außerdem reden in der liga alle iteinander es wäre der totale floß und das micro würde nicht mitkommen.wahrscheinlich überlastet das ding und die pokemon mache i-was oder es würde ausfallen.da bin ich mir sicher...................ich würde es zu flop einordnen

  • Wenn man aus Pokémon eine Art Reaktionsspiel machen würde, wäre es bestimmt sehr intressant^^
    Aber man könnte dann nicht wirklich in der Öffentlichkeit spielen, da das für die Anderen
    doch sehr störend sein dürfte.
    So und noch eine Anmerkung: Es liegt nicht an der Qualität des Mikros, dass Sprachbefehle falsch ausgeführt
    werden, sondern daran, dass es wirklich sehr schwer ist ein Programm zu schreiben, dass die Sprache auch richtig
    versteht. Oft ist es außerdem so, dass viele etwas einfach nicht richtig aussprechen und dann funzt eh gar nichts.
    Fazit=Zu schwer zu verwirklichen.

  • das wäre doch mal cool, aber wenn man zum beispiel Schlafpuder sagt, dann könnte es doch sein wenn man das genuschelt hat das er dann Giftpuder versteht und dann Giftpuder einsetzt, ich würde es aber trotzdem cool finden.

  • Darüber hab ich auch schon nachgedacht.
    Also ich find die Idee nicht so toll, denn das Microfon im Nintendo DS ist nicht grad das beste und versteht vieles Falsch.
    Außerdem ist das so wie es jetzt ist doch völlig okay.
    Wenn man das so auswählt kommt auch das was man wirklich einsetzen will und man kann auch unterwegs damit spielen, denn wenn man irgendwo unterwegs ist zwischen vielen Leuten oder so dann redet man ja nicht so gern mit nen DS, denk ich.


    Liebe Grüße Cherrim

  • Hmm so wirklich habe ich noch nicht darüber nachgedacht.
    Aber eigendlich wäre es doch mal ganz lustig, wenn man Pokemon durch das Mikro befehle geben könnte.
    Bzw. kommt es darauf an wie das Mikro ist. Wenn man eins hat, was sowieso nicht mehr das neuste ist und es schon ein wenig kaputt ist, könnte es ein wenig kompliziert werden.
    Und sich extra für ein Pokemon spiel ein neuen DS kaufen... ne, ne ich glaube das würde keiner machen.

  • Haluu~3


    Diese idee ist zwar gut aber sie hat auch ihre nachteile....Stelt euch mal vor:
    Ihr seit in nem kampf,eurer Pokemon hat nicht mehr viel energie und der
    Gegner auch nicht.Ihr gibt eine attacke eurem Pokemon und es macht nicht
    die,die ihr im gesagt und im gegenteil es macht ne ganz öde attacke.Dan auf
    einmal greift der Gegner an und besigt euch,aber ihr hätet ihn auch beinache
    besigt.Deshalb ist auch diese idee nicht so gut,vieleicht währ das ja ein ganz
    wichtiger kampf und ihr habt beinache gewonnen nur,weil das Ds microfon was
    fals verstanden hat.Deshalb habe ich auch´´Das wäre mir egal´´abgestimmt!
    TSCHÜSSI
    :bear:

  • Mir wärs eigentlich egal aber sonst sollte man das abstellen können mit dem Mikro aber is eine tolle Idee aber wie es schon viele vor mir gesagt hat das es dann falsch verstanden wird und das irgendeine andere Attacke kommt als die man will und das ist auch wiederrum Mist.


    Und ich fänds auch irgenwie peinlich wenn du vor deinem DS/DSi sitzt und ihn anschreust das is doch blöde find ich was die anderen dnken will man dann gar nicht denken. Aber ich kanns mir vorstellen: Bei dem ist doch ne Schraube locker :ugly:

  • das wär cool, aba man sollte einstellen können, ob man das mit dem micro macht oda net, sonst würde ich für den
    rest meines lebens DS-verbot kriegen, weil es meine eltern total nerven würde...^^°:)
    außerdem hätten sonst die leute, die pokemon spielen ein problem, die einen sprachfehler haben. wie soll der DS das dann überhaupt annehmen?


    ich wieß, ist jetzt off topic, aba mal ehrlich, mit den ganzen vorschlägen hier aus dem bisaboard bezüglich der spiele wird es immer realistischer!
    Pokis, die namen rufen, befehle per micro, mehr pokemon wettkämpfe, und viiiiiieeeeeeeeeles mehr, ! wenn das alles in die tat umgesetzt wird...
    *-* *_* *.* *,*
    TOLL!!!

  • Zitat

    Das Mikro schnappt oft Dinge ganz anders auf als man sie sagt, das perfekte Beispiel dafür ist Geschwätz von Plaudergei:
    Du sprichst, sagen wir "hallo" in das Mikro und herraus kommt irgendein unverständliches Genuschel.

    Soweit ich weiß liegt das nicht an der Qualität, sondern die Aufnahme wird verzerrt damit man keine Schimpfwörter oder so reinbringen kann.
    Aber ich würde es wirklich SUPER finden, wenn das funktionieren würde. Die erneute Abfrage danach wäre meiner Meinung nach schon nötig, falls man sich mal vertut.

  • das mit dem micro wäre echt dumm. Aber wäre cool wenn mal was kommt, wo man das Pokemon aus ego-Perspektive spielt, selber den attacken ausweicht(also mit Control Stick) und man belegt 4 Knöpfe mit attacken und drückt das dann schnell (muss aber erstens auf Fernseh und 2. bringt das mal schwung in den langweiligen round fight altag. Aber zurück zum Thema: Mit dem mikro die attacken machen ist eine blöde idee, und bisher sollte man das normal lassen

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Ich fände es nicht sehr berauschend, Pokemon Befehle übers Mikro zu geben. Stellt euch doch mal vor ihr sitzt im Kreise eurer Lieben und sagt ständig etwas wie, "Bisasam, Rasierblatt"! oder "Pikachu, Donnerblitz!". Da wären die doofen Blicke auf euch gerichtet. XD das wäre dann eher etwas, wenn ihr alleine in eurem Zimmer wärt. Und stimmt schon. Die Qualität des Mikros ist nicht besonders gut. Wenn ich ein Wort reinspreche, gibt Plaudagei nur Genuschel von sich.

  • Wenn das Mikrofon technisch auf nem viel besseren Stand wäre, hätte man dadurch sehr wahrscheinlich noch mehr Spaß am Spiel.
    Allerdings könnte es schwierig werden, wenn man aus Versehen eine falsche Attacke sagt. Andererseits: Wenn das Mikro verbessert werden kann, warum also nicht eine Möglichkeit, seinen Befehl zurückzunehmen?

  • Naja es wäre zwar eine Idee, allerdings bevorzuge ich doch die Variante mit dem Touchscreen.
    Wie schon gesagt worden, bei der jetztigen Aufnahmequalität würd das sowieso nur nerven da es nie versteht was man sagt.
    Außerdem würd es auch ziemlich Komisch wirken wenn man mit anderen Irgendwo sitzt (zum Beispiel im Restaurant) und die ganze Zeit Attacken wie "Flügelschlag" oder "Aero-Ass" ruft.

  • An alle die jetzt das Plaudagei-Geschwätz thema nehmen: Das liegt nicht am Mikro. Wenn man geschwätz einsetzt und ins mikro pustet,schreit oder klatscht, kommt auch nur genuschel. Das liegt an den Entwicklern.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Ich fände das nicht so toll, weil man würde sich viel öfter versprechen und es würden einem viel mehr fehler unterlaufen.
    Viele angriffe ähneln sich auch und das wär in meinen Augen nurnoch chaotisch...
    Meiner Meinung nach wär das nicht so toll und ich finde das spiel jetzt schon gut und es sollte nicht mehr so viel geändert werden...


    LG