Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit dem Touchpen ıst das ganze wesentlıch eınfacher und geht schneller. Waere ım Grunde genommen also zıemlıch überflüssıg. Desweıteren kann es ganzschön frusten wenn dıe Spracherkennung ıcht so wıll wıe man selbst. Wer schonmal 'Tom Clancys Endwar' mıt Headset gespıelt hat weıss was cıh meıne. Alternatıv kann mana uch mıt seınem Hund ın den Park gehen. Jeder der ırgendwannmal 5 Mınuten am Stück 'beı Fuss! beı Fuss! beı Fuss!...' gerufen hat, wırd wıssen wıe daemlıch man sıch dabeı vorkommt.

  • Ich hab mich für "Wäre total cool" entschieden, weil es ja wirklich so wäre. Es gibt da nur ein großes technisches Problem: Die Spracherkennung. Kein Spracherkennungssystem ist heute so gut, dass es deine Worte zuverlässig identifizieren kann, deshalb ist das jetzt noch nicht möglich. Wenn die Technik so weit fortgeschritten ist, dass es solch ein zuverlässiges System gibt, wären Befehle über Worte ein cooles Feature, man sollte es aber auch jederzeit wieder ausschalten können, um Missverständnisse in einer lauten Umgebung zu vermeiden.

  • Ich gehe ziemlich oft nach draußen und da nimm ich auch meinen DSi mit. Wenn man dann Befehle sprechen müsste, würden meine Freunde höchst wahrscheinlich aus Spaß irgendetwas reinrufen und ich würde verlieren. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde es deshalb nicht gut.Wenn die Qualität des Mikros aber verbessert würde, dann würde ich es auf jeden Fall gut finden. (Eine Sperre einzubauen, damit der DS nur dann Befehle erkennt, wenn man die Sperre aufhebt, wäre auch gut)

  • Ich würde es echt cool find.
    Nur sollte es natürlich ein optinals feature sein und nicht die einzige möglichkeit für befehle.
    ich denk da z.B. an Bahn fahrten usw. da ist es schon besser einfach alles wie gehabt einzugeben.
    Aber wenn man dann seine Ruhe hat wäre es echt mega cool die Befehle zurufen

  • Ich habe mir egal gewählt da:
    Ich es einerseits suuper cool fände wenn man mit seiner Stimme dem Pokemon befehle geben könnte.
    Andererseits allerdings führt es nachher noch eine Attacke aus die man nicht will?Ich weiß nicht ob man das so gut abrichten könnte, dass das Pokemon den Befehl ganz genau versteht...Den bei einem Starter setze ich nie die Attacken wie zum Beispiel Heuler ein^^
    Also ist es mir eigentlich egal ob sie sowas machen, wenn sie es hinbekommen das es genau die guten Attacken wiedergibt dann fände ich es schon super cool :thumbup:

  • Also wenn ich mal ehrlich bin finde/fände ich das total scheiße, ich hab auch so ein Spiel wo man was rein spricht (nicht Pokemon) und wenn es irgendwie zu laut um einen herum ist etc. oder auch wegen anderen Dingen, manchmal versteht der Ds dann was ganz anderes als das was ich eigentlich gesagt habe.

  • Also, ich finde es gut und auch etwas nicht so gut. Man kann zwar endlich den Pokis was sagen, und nicht so ein Dingsbums antippen, andererseits verwechselt die Technik einiges, wenn es einen ähnlichen Befehl gibt (z.B. Umwandlung und Umwandlung2), man nicht genau verständlich spricht (ich sage nur: Dialekt), oder wenn man zu leise ist. Außerdem sollte dann man beide Funktionen behalten, also sowohl diese Vier-Rechtecke-Dinger-Antippen-Funktion, als auch Mikro. Es wäre mir nämlich viel zu peinlich, in aller Öffentlichkeit "Hyperstrahl" zu rufen.


    Grüße,
    ShinyDarkrai12 :pika:

  • Also ich fänd es total cool , da man sich so mehr ins Spiel reinversetzen kann . Aber wenn man jetz nicht nur Angriffsattacken" sonder auch ...so eine Attacke wie "Heuler" hat und dann noch Undäutlich Spricht könnte es vorkommen , dass es nicht gerade "Effektiv" wäre.Und wenn man das dann Spielt und irgentwo zu
    Besuch ist , denken doch die Eltern /Geschwister das man nicht mehr richtig im Kopf
    ist XD. Ich würde sagen , es sollte so bleiben wie es ist , auch wenn es dann nicht SOOO
    Realistisch ist x3

  • Stellt euch folgendes Szanario vor:
    Ihr sitzt in der Straßenbahn, in der U-Bahn oder im Bus, wie er wollt. Es ist Hauptverkehrszeit und ihr spielt gerade DS - soll ja vorkommen. Die Menschen sind sehr dicht aneinander gedrängt. Ihr seid am Zug und schreit: "Los Arkani, setz Turbotempo ein!" Und weil ihr euch ganz besonders euphorisch in das Spielgeschehen reinsteigert, schreit ihr natürlich besonders laut. Die Blicke der Anderen interessieren euch auch nicht wirklich. Schließlich seid ihr im Spiel vertieft.
    Als ihr allerdings aussteigt, stehen da die netten Männer und Frauen mit den bequemen, weißen Jacken.
    *fg* :devil:


    Okay, so wird's nicht ablaufen. Aber würdet ihr euch nicht seltsam fühlen, wenn ihr euren DS anschreit? XD

  • Solang dann die Attackenauswahl durch Tippen bleibt, ist es mir egal, aber auf gar keinen Fall bloss Sprechen, das wär ja Horror. Ich hab nicht wirklich Lust da herumzubrüllen und dann vielleicht noch lauter werden, weil der DS mich missverstanden hat. Natürlich würds etwas realistischer werden, aber beim zocken will ein richtiges Gamefeeling haben, das heisst Hände benutzten und faul rumdrücken und eben nicht da noch herumzuschreien, was anstrengender ist und vielleicht würde ichs dann Mal ausprobieren, aber es wird (bei mir) nie die normale Auswahl ersetzen.

  • Ganz ehrlich, ich würde mir ein wenig bescheuert vorkommen. Als ich damals Nintendogs neu hatte, was mir auch immer ziemlich unangenehm ständig dasselbe in meinen DS zu schreien, zumal es die anderen Leute in deiner Umgebung nicht minder nervt, wenn du ständig plötzlich irgendetwas herumbrüllst. Zudem funktioniert das Mikrofon in den meisten Fällen ja nicht ein mal wirklich, so könte es deshalb auch vorkommen das dein Pokemon eine völlig andere Attacke einsetzt.

  • Ich finde die Vorstellung im Bus zu sitzen und kleinen Kindern zuzusehen wie sie entnervt ihrem DS irgendwelche Befehle und Attacken-namen zurufen sehr belustigend, alleine deswegen wäre ich dafür :D
    Nein, die Technik müsste wirklich besser werden, denn wenn man in einer ernsten Situation das Richtige schreit, aber das Falsche verstanden und wieder gegeben wird, dann.. tja dann hat man ein Problem :D
    Außerdem waren meine Mitmenschen schon damals bei Games ala Nintendogs ziemlich genervt und das Spielen konnte ich bei Heiserkeit auch vergessen.
    Schön wäre es zwar, wenn man es optional anstellen könnte, aber ich glaube bis zur Realisation dieses Features, sofern es überhaupt kommt, dauert es noch.

  • es wär sicher cool und auch ne abwechslung aber das mikro ist dafür leider zu schlecht :thumbdown:
    und wenn ich z.B. im schwimmbad mit meinen freunden sitzte (ja ich nehm den ds manchmal mit ins schwimmbad) wäre das nicht gerade super meinen ds befehle zuzurufen

  • Ich glaube auch nicht, dass der DS heute schon soweit ist, auf Hunderte (oder wasweißich wie viele Attacken es gibt) Sprachbefehle zu reagieren^^. Wenn aber diese Möglichkeit, sollte sie abwählbar sein, denn ich will kein Spiel haben, das so etwas vorraussetzt. Das nervt doch irgendwann, wenn ich dauernd so nem Gerät zurufe "Los, Rankenhieb" :D.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Wäre zwar nett,aber ich denke es wäre einigen leuten zu peinlich. (mir persönlich nicht,wenn ich ehrlich sein soll. :rolleyes: )
    Stell dir vor,du zockst grad Pokémon einfach so ohne ton,wärend ihr Besuch oderso habt. Aufeinmal schreist du ''PSIANA PSYCHOKINESE'' ;D
    Was denkst du wie die( meisten) leute reagieren/gucken werden? :>
    Aber so ganz privat,wär das total genial. Leider ist die Technik nochnicht so weit.

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • YEAH wäre voll cool. Glumanda, setze flammenwurf ein! hehe nur würde meine mum mich dann vollends für bescheuert erklären. XD und wenn man mal im flugzeug oder zug sitzt und ständig seinen ds anfeuern muss lol da glotzen die erwachsenen nur noch dumm ;) also mann sollte das auch noch mit dem touchscreen machen können. aber sonst ein fettes like (Y) :thumbup: