Legendäre Pokémon züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es richtig dumm da Legendäre pokemons ja eh bei allen beliebt ist und alle sie haben wollen außerdem dann könnten sie den Namen Lägendär nicht mehr haben denn sonst währe ja auch schaon Raupy ein Legi also nö des ist sau dumm!
    Außerdem was ist denn an nem Legi so besonderes dass man sie öfters haben will! Also ich habe in meinem Team keine Legis find ich unnötig und langweilig.
    Also mein Fazit ist dass mann keine Legändere Züchten soll denn Sonst weren es keine mehr! ;)

  • Ich bin nicht dafuer. Das ist ja auch klar. Man hat ein legendaeres, und das bleibt dann auch so, man soll es nicht zuechten koennen. Aber es ist ja auch so. Denn wenn man nicht nur ein Dialga sondern 37 Dialga's hat, dann waer das doch langweilig, wenn man immer gewinnen wuerde. Zumal dann noch immer die selben zu zuechten, find ich es gut, das man nicht legendaere Pokemon zuechtet. Aber ok, man hat sie dann wieder auf Level 1 oder 5, aber trotzdem, ein legendaeres ist ein legendaeres Pokemon. Drum ist es gut, das man keine Legendaeren Pokemon zuechten kann. Sowieso haette das Spiel dann auch kein Sinn mehr zu spielen, außer zu gewinnen. Und das mit Manaphy ist schon ok, damit man sich Phione holen kann. Also, keine Legendaere zuechten.

  • Ich würde es extrem langweilig finden. Dann wären Legis keine Legis mehr. Naja Manaphy und Rotom (Wenn das ein Legi ist) sind da mal ne Ausnahme, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :) . Dann wären Legis meiner Meinung nach einfach nur noch Pokemon, die sich nicht entwickeln können und trotzdem stärker sind als die Anderen. Also auf jeden Fall nein

  • ich fände das garnicht ok da man legis einfach mal einmalig sind...wobei es in den fimen auch teilweise lugia babys gibt...aber in spielen geht das einfach nicht...das mit den werten ist auch ein grund dafür auch wenn man sich den auch resetten kann...das einzige was ich doof finde ist wenn man z.B. sich am anfang ein dialgar fäng kann man es noch nicht richtig auf es trainieren aber man möchte es trotzdem schon spielen...was macht man da...ich habe es einfach gespielt...naja das liegt wohl äher danran das ich damals noch keine ahnung von Evs hatte

  • Genau!Legis sind was besonderes....wenn man es züchten könnte wöre es blöd,aber auch seltsam.Denkt mal z.B. ein Mini-Blubella wird gezüchtet mit nem DIalga!Sehr großer Größen-Unterschied,man erkennt aber auch nicht immer ob es ein Mödchen oder ein junge ist.Das ist einfach bescheuert wenn man es züchten könnnte.Sie sind in ihrem SInne besonders,wenn das so wäre dann könnte man Woingenau etc. auch zu den Ubern zählen lassen.


    Aber ist euch schonmal aufgefallen das heatran und cresselia ein geschlecht haben? o_O

  • Das fände ich nicht so gut. Ich meine Legis bleiben Legis und sind einzigartig. Zuchtpokemon sind und bleiben Zuchtpokemon. Ich finde Legis sollte man nicht züchten können, weil es dann ja tausende Legis geben würde. So wie es ist, ist es gut. Es sollte auch so bleiben.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • nein denn wären es keine wertvolle pokis mehr es wäre schwachsinnig wenn jeder 10 lugia hunderte celebis und soweiter hätte wäre denn nicht mehr so toll weil mann kann den bissel angeben das mann legi hat meine meinung


    kurz und knapp wäre doof 8-)

  • Das wäre sehr langweilig, wie Allen irgendwo in den Tiefen des Bisaboards gesagt hatte: "Dann würden sich Möchtegernchamps Legiteams basteln" Ich stimme damit überein und außerdem, man merkt im Anime richtig, wie Legendäre Pokémon verehrt werde, wenn es viele davon geben würde, wäre das nicht mehr so. Das ist der "Reiz" bei jeder Edition, ein Ziel, das man erreichen will. Wenn es das nicht mehr geben würde, würden die Einkaufsquoten zwar höher gehen, aber es würde auch langweiliger werden -.-

  • Ja, das wäre echt keine gute Idee, denn dann müsste man sich gar nicht mehr anstrengen (mehr oder weniger ;) ) um eines zu fangen, sonder könnte sich einfach ein gezüchtetes Legi von einem Freund tauschen lassen. Ich würde aber nicht sagen, dass "normale" Legis wie Arktos, Zapdos und Lavados einen Wert haben, da man sie auf der jeweiligen Edition sowieso fangen kann und desshalb können sie auch nicht an Wert verlieren.



    Allerdings auf die "Realität" bezogen ist es schon unlogisch, dass man Legis nicht züchten kann. Wo kommen die dann her!? :D

  • Natürlich wäre es einerseits gut wenn man die Legis auf DVs und EVs trainiern möchte oder es breede will. Trotzdem wäre das für mich nichts. Die legendären Pokemon wären dann keine legendären Pokemon, sondern ein stinknormales, wie jedes andere das man züchten kann. Sie würden wirklich ihren Wert verlieren und ich selbst würde auch den Reiz verlieren eines zu fangen. Denn grade das machen Legis aus, sie sind besonders stark und man kann sie nicht züchten, es gibt sie nur einmal. Phione ist natürlich eine Ausnahme, was auch nicht besonders toll ist. Aber ändern kann man das auch nicht. Es soll einfach so bleiben, wie es ist. Die Legis verlieren ihren Wert ja auch schon durchs klonen, dass ist auch schade.



    LG, Mewy

  • Also ich finde es doof, wenn Legis gebreedet werden können...
    Weil Legis sidn nunmal Legendär und was ist an ihnen (von den hohen Werten abgesehen) den noch besonderes, wenn sie Eier legen können?


    Legis waren ja dadurch legendär, das sie so selten waren.
    (Wir vergessen jetzt mal alle, das man klonen kann :D )


    Bei Phione kann man irgendwie nochmal drüber hinweg sehen, da man es ohne breeden garnicht bekommen könnte :|

  • Oh nein bitte nicht dann könnte man ja so gut alle Legis in massen haben,
    nee nicht gut wie viele vor mir schon sagten, "dann sind es keine Legis mehr" und das ist wahr
    Phione und Rotom kann man ja schon züchten und das reicht auch sonst würden die Tauschbarsare bald ihre Existens verlieren xD
    Naja Legis züchten sollte man in Zukunft auch nicht können hoffe ich mal.


    lg Jolty

  • Ich finde es gut, dass man Legis nicht zuechten kann und das sollte auch so bleiben. Ist einfach eine Gewohnheitssache,
    weil es schon immer so war. Legendaere Pokes mit 'ner HP zu bekommen ist mit RNG ja auch nichtmehr so ein grosses Problem.
    An Wert haben die Legis eh schon verloren, seitdem man klonen kann, aber wenn man sie zuechten koennte waer das Ganze noch schlimmer. So gibt es halt doch immernoch jedes Legi nur einmal im Spielverlauf.


    edit@oben: Rotom ist kein Legi..

  • Ich bin dagegen, Legendäre Pokémon zu züchten ! Schließlich sind sie dann nicht mehr legendär ! Legendär-1mal existierend-die kann man doch nicht nachzüchten ! Außerdem hätten dann viel mehr Leute Shiny-(Legendäre) Pokémon ! Legendäre züchten... ...Nein eher nicht.

  • Auf KEINEN Fall. Legis bleiben Legis und dürfen nicht gezüchtet, ansonsten wäre sie nichts Besonderes mehr. Also, von sowas halte ich überhaupt nicht. Ein Legi macht doch genau die Einzigartigkeit aus. Wenn es mehr geben würde, sprich man könnte z.B. Suicune mehrmals züchten würde der Spielereiz zurückgehen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • lieber nich denn legendäre sind halt legenden die es halt nur einmal gibt
    wenn vielleicht ein paar legis eine babyform bekommen kann wie z.B.manaphy->phione wär das nich so schlimm
    andererseits wäre es nich schlecht das man auf wesen, DV usw. gezielt hinarbeiten kann
    aber im großen und ganzen bin ich dagegen.

  • Hi,
    eigentlich würde ich das gut finden, aber wenn das so wäre, gäbe es auch keine Legis mehr.
    Dann sind es ja nur Pokemon, die man sich nur an einem Ort fangen kann.
    Aber wenn man es machen könnte, würde ich versuchen mit ihnen herum zu experementiren, um zu sehen, welche BonusEi-Attacken sie erlernen.

  • Hi
    finde ich nicht so gut, da der Wert der Legis sich dann stark reduzieren würde und sie nicht mehr so "wertvoll" wären.
    Wie z.B. bei Manaphy das ist noch "selten" aber Phione hat mittlerweile jeder un ist nichts besonderes und das finde ich irgendwie schade.
    Durch das klonen also die mühe die man damit verbindet haben sie einen wert.

  • Ich fände es nicht gut, wenn man Legis züchten könnte. Dann wären sie ja nicht mehr legendär, da es sie dann mehrfach gibt. ausserdem ist es komisch, wenn man auf einmal zum Beispiel 10 Shaymin hat, die ja sonst eigentlich super selten sind. Kurz und bündig: Ich finde, dass es eine schlechte Idee ist.

  • Naja...Ich finde dann wäre das Spiel langweilig.Stellt euch mal vor:
    Ich habe ein Palkia bekommen, und bald danach habe ich ein Ditto bekommen.Ich gehe nach Trostu.Warte bis sie ein Ei haben und gehe mit ihm superlange bis es schlüpft.Und so was mache ich sechs mal.Stellt euch vor, wenn die Pokemon alle auf Level 60 oder mehr sind wie stark das Team sein wird.Auserdem kann man Manaphi nich züchten, weil es im Ei ei Phione bekommt.Was nützt es?Ich glaube die Idee mit dem Züchten von legänderen Pokemon ist SEHR schlecht.Sogar , wenn einer deiner Freunde ein Pokemon braucht das nur in deiner Edition ist , dann kann man ja hin und zurück tauschen schon ist es im Pokedex.