Episode 559: Der Pokémon-Triathlon!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • 558_01.jpg 558_02.jpg


    Nach einer spannenden Woche auf der Pokémon Sommer-Akademie beginnt die letzte Veranstaltung: der Pokémon-Triathlon: Ein dreiteiliges Wettrennen, das jeder Teilnehmer mit zufällig gewählten Pokémon bestreiten muss. Das Rennen ist schwer und endet mit einem Marathon. Und anschließend wird feststehen, welches Team sich während der gesamten Woche die meisten Punkte erkämpft hat. Ash und Angie kämpfen nach wie vor gegeneinander darum, wer der Bessere von ihnen ist. Aber auch Lucia, Rocko, Conway und Jessilinda geben ihr Bestes.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Die Folge war ok^^


    Positiv:


    +Conway....^^
    +Rocko wieder mal in Liebesstimmung
    +Glibunkel mal wieder mit Gifthieb^^
    +Ash auf Spoink....^^
    +Jessilinda bekam ein Hipoterus^^
    +Conway und Digdri^^
    +Knakrak^^
    +Dodri^^
    +Lapras^^
    +Mantirps^^
    +Lucia und Tohaido
    +Conway taucht unter.....mit Bojelin^^
    +Impergator...^^
    +.....xD....Kapador zieht Jessilinda durchs Wasser^^
    +Jessilinda flüchtet vor Conway....xD
    +armes Vipitis....wird von Jessilinda gezogen...xD
    +Eibe fuchtelt wie Wild mit der Fahne rum...xD
    +Team Rot gewinnt!


    Negativ:


    -Angie......>.<
    -Dodrio???


    mir hat es gefallen das es so Viele Pokemon in der Folge waren^^ das war super^^


    Note: 1++ mit * ....das war ne tolle Folge^^

  • die letzte folge war ma gut


    pro:
    - Ash rettet angie wieder ma das leben
    - jessie mit dem karpador :assi:
    - der endspurt zwischen ash und angie :assi:
    - TR hat wieder mal net sooo genervt
    - ash auf spoink :assi:
    - jessie und hippoterus
    - angie´s idee mit laprs eisstrahl
    - rocko und ein onix (fast so wie früher)


    negativ:
    - jessies´s angriff in der höhle


    super folge 1+ mit *

  • Diese Folge war wieder sehr gut,nur schade das die Sommerakademi jetzt vorüber ist.


    Positiv:
    + Ash und Angis Rivalität
    + die Reaktion von Angi auf Ash :love:
    + Ash rettet Angi wieder das leben
    + viele verschieden Pokemon
    + Conway bewegt sich unterirdisch :D


    Negativ:
    - Sommerakademi ist vorbei und Angi ist nit mehr da ;(


    Die folge bekommt von eine 1-.

  • tolle episode richtig witzig XD. Ausser diesem Sprachfehler von Lucia war alles in Ordnung.


    pro:


    +Angie bekommt ein Lapras beim Triathlon


    +Cornways wechselnde Interesse an Lucia und Jessie/ Jessilinda


    +Jessilinda hat ne Pechsträhne. Als erstes Hippoterus und dann Karprador.


    +Jessilinda und Cornway völlig am ende :D


    +Jessies Spruch : " Ich las mich nicht von einem Trottel verfolgen und mich dann von ihm besiegen" Oder so ähnlich. XD


    +Ash rettet Angie das Leben ... wiedermal


    +total viiele Pokemon


    +Mauzi und James vergessen ihren Plan


    +Cornway benutzt Digdri um sich unterirdisch zu bewegen


    contra:


    -Dodrio??? :wtf: Wenns das wirklich gibt will ichs haben :D




    ?:


    kommt das nur mir so vor oder hat sich Angie in Ash verknallt ???


    Wie kann Cornway solange tauchen???


    Ansonsten echt cool


    8-)


    1+

  • Die letzte Folge der Sommer-Akademie war peinlich schlecht.......


    +James: "Jessy sieht aus als käme sie gerade vom shoppen!" :assi:
    +Mauzi&James denken darüber nach was sie eigentlich wollten, und im Hintergrund werden die Pokebälle davongetragen :assi:
    +Jessy&Hippoterus / Jessy&Karpador :D  
    +Karpador mit ungeahnter Schnelligkeit
    +Überraschung: 8o Ash gewinnt - ich hätte mit einem Unentschieden gerechnet
    +viele Pokemon


    -haben die anderen Teilnehmer verschlafen oder wieso sind alle uns bekannten direkt an der Spitze?
    -Ash und Angie immer gleich auf wcf/images/smilies/warning.png.
    -ich hätte schon am ersten Tag sagen können das team rot mit den Helden gewinnt...... wcf/images/smilies/warning.png.
    -Conway taucht mit Bojelin auf und Frisur und alles steht noch? :thumbdown:
    -Ariados schneller als alle anderen :thumbdown:
    -Dodri hätte erster sein müssen - mit Abstand
    -Dodrio?
    -auf der letzten Strecke war von Lucia&Rocko nichts mehr zu sehen :dos:
    -Angie klettert einhändig aus der Schlucht? :huh:
    -auf der letzten Strecke hätte ich auch noch irgendetwas mit Pokémon eingebaut - einfach nur rennen, das war bescheuert wcf/images/smilies/warning.png.
    -Conway&Jessies blöde Verfolgungsjagd :cursing:
    -Jessies&Conways mangelnde Kondition - aber einer von Ash&Angie musste ja gewinnen, klar doch wcf/images/smilies/warning.png.


    es gibt sicherlich noch den einen oder anderen Minuspunkt, aber da es so viele waren fallen sie mir jetzt nicht mehr ein
    Endnote: 4


    Bewertung der kompletten Sommer-Akademie:
    Die ersten drei Folgen durchgehend 2, die letzte reißt alles runter
    Note: 3

  • Ich fand die Folge richtig klasse^^.
    War mal ne nette Idee mit dem Rennen und die Folge war auch mal wieder teilweise lustig.


    Das war gut:

    • Der Wettkampf
    • Jessie war mal wieder nicht zu toppen xD
    • Conway
    • Angie <3
    • Jessie vs Conway war cool^^

    Das war nicht so gut:

    • Ash gewinnt (wieso muss der immer allses gewinnen ?!?)
    • Sommer-Schule ist vorüber v_v

    Ja, zum Abschluss der Sommerschule mal wieder eine super Folge. Ich habe selten bei einer Folge so viel lachen müssen xD. Das beste war, als Conway und Jessie so erschöpft waren.
    Ich finde es schade, dass die Sommerschule schon vorbei ist, weil ich fand alle Folge richtig gut^^.
    Note: 1,7 :rolleyes:

  • Hey, na?^^...
    Die letzte Folge der Sommerakademie war fand ich soweit ok^^ :)


    +die Triathlon-Idee war gut
    +viele Pokemon
    +Jessilinda erwischt Hippoterus und Karpador :yeah:
    +Conway überholt alle
    +Mauzi & James vergessen den Plan :assi:
    +James als Jessilinda ins Ziel kommt: "Jessie sieht aus wie nach dem Shoppen" :assi:
    +Conways Interesse an Jessilinda
    +Team Rot gewinnt :sekt:


    -Lucia immer: "Dodrio" :cursing: - das heißt Dodri!
    -an der Spitze natürlich nur Ash und Angie (und Jessilinda, Conway, Rocko, Lucia, deren Pokemon wohl fast alle gleich schnell waren, zumindest im ersten Teil)
    -Ash und Angie immer gleich schnell :huh:
    -Ash rettet Angie (das hatten wir doch schon mal... :whistling: )
    -der Kampf in der Höhle war unnötig und auch noch ein Regelverstoß
    -das Ende fand ich blöd: Conway und Jessilinda sind sichere Sieger und sind dann so platt, dass sie noch überholt werden (musste ja kommen...) :thumbdown:


    soweit meine Einschätzung zur letzten Folge der Sommer-Akademie. Insgesamt fand ich die Akademie eine gute Idee und auch jede Folge davon ziemlich gut. Die letzte bekommt eine... 2 ^^   8)

  • Ja,die Folge war ganz ok^^


    Pro:


    + Mal wieder ein paar alte Pokis zu sehen
    +Jessie und Kapador xD
    +viele Pokemon^^
    +Conway benutzt Digdri um sich unterirdisch zu bewegen
    +Eibe und die Fahne x'DDDD


    Contra:


    - Ash und Angie in Love? -.-'
    -Ash gewinnt ( hätt ich jetzt nicht gedacht...)


    -Dodrio?


    Von mir bekommen die Sommerakademie Folgen eine 2


    ( die dritte fand ich cool ^.^)

  • Manno, jetzt ist die Sommerschule vorbei ;___; Ich fand die echt klasse! TR war lieb, Conwy war da, wir haben Angie kennengelernt und RICHTIG viele Morpheusshipping (AshxAngie) Hints *kreisch* Was will man mehr? Also ich nichts =D


    + Triathlon ist ne gute Idee
    + Angie wird rot -> MS :love:
    + Jessielinda und ihre Fans find ich immer wieder witzig =D
    + Ash auf nem Spoink XD
    + Ariados Fadenschuss Attacke war ne gute idee von Angie um schneller zu werden
    + Die Massenkarambolage :ugly:
    + Angies Idee mit Eisstrahl Lapras schneller zu machen
    + Jessie und Hippoterus xD
    + Jessie und das Karpador, ROFLOL =D
    + Conway, als er ein Auge auf Jessie geworfen hat xD
    + Ash rettet Angie schon wieder das Leben :love:
    + Conway und Jessie haben keine Ausdauer
    + Das Ende!! MS: Ash und Angie am Ende, wie sie sich ansehen und dann die Hand schütteln und sagen, dass sie sich wiedersehen <3


    - Dodrio...
    - Wie kann man auf nem Digri reiten? oÔ
    - Mantirps Stimme O_O
    - War mal wieder klar, dass Ash am Ende gewinnt...


    Note: 1+ *___*

    [align=center]http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg[i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Eine Folge, die mir sehr gut gefallen hat - so eine müsste jeden Tag kommen.


    Pro:
    + Jessie´s Aufholjagt mit Karpador :assi:
    + Viele Pokémon
    + Cornway (hat ´nen dummer Chara, ist sonst aber okay)
    + Triatlon (super Idee)
    + Jessie und Conway total platt
    + Jessie und ihre Fans (wie kann man sie mögen?)


    Kontra:
    - Ash ist sieger, wer sonst?
    - Ash und Angie immer an der Spitze (langweilig)
    - Angie (ich mag sie nicht)
    - Dodrio - es heißt Dodri!


    Jo, die Folge bekommt eine 2.

  • Eigentlich ein netter Abschluss der Sommerakademie-Folgen. Die Idee des Thriatlons hat mir persönlich ganz gut gefallen, auch wenn sie nicht perfekt umgesetzt wurde. Das Reiten und Surfen war ja noch ganz okay, aber der Endspurt war schlichtweg langweilig. :thumbdown: Es hat einfach Pepp gefehlt, z.B. hätte man mit seinen Pokemon auf dem Rücken laufen müssen oder so. Ebenfalls nicht gut war der ewige Konkurrenzkampf zwischen Angie und Ash, der ja leider wieder mal von Ash gewonnen wurde. -.- Warum immer Ash?! Es hätten doch auch Angie, die ja anscheinend jedes Jahr dabei war und deshalb Erfahrung haben müsste, oder Rocko, der in der Serie allmählich untergeht, sein können. Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, waren die vielen verschiedenen Pokemon, allein schon Lapras war toll! Und der Massensturz am Anfang war auch ganz okay, obwohl es verdammt künstlich wirkt, wenn die Knirpse von solchen Sachen immer verschont bleiben.


    So, eine gute Idee, schlecht bzw. langweilig umgesetzt, mit witzigen Szenen durch TR und Conway. Dann noch der "Dodrio"-Fehler. Die Folge bekommt eine 2+ von mir, freue mich schon wieder auf die Wettbewerbe!

  • Mir gefiel diese Folge zugegebenermaßen supergut:


    + Ash und Angie - die passen voll zusammen, beide sind tuntig (hehehe)
    + Turtok
    + Mantirps
    + Knakrack
    + Einige weitere Pokémon
    + Taucher wird endlich mal wieder benutzt
    + Jesselinda kanns Regelverstoßen nicht lassen
    + Die Jungs bedanken sich bei ihr - voll niedlich
    + Jesselinda bedankt sich bei den Jungs


    - Impergator


    Ich gebe eine 1.

  • eine ziemlich sclechte folge
    +jessie,james,mauzi mal nett
    +jessie hat glück 8)  
    +ash auf spoink war voll geil :yeah:
    +conway wie er ein auge auf lucia und jesselinda wirft
    +knackrack mit läuterfeuer
    +ein lapras...erinnert an die zweite staffel ;( mit der alten synchro von ash ;(   ;( und misty ;(   ;(   ;(   ;(   ;(   ;(   ;(   ;(   ;(   ;(   ;(   ;(   ;(  
    aber wenigstens kommen jetzt wieder misty folgen!
    +angie wird bei ash immer rot :love: ein neues shipping?


    -es war irgend wie klar dass jesselinda nur sch****pokis kriegt
    -ash gewinnt(ash hat immer den rum,lucia,rocko und der der gearde in der ecke steht freuen sich für ihn und tr fliegt)
    -dodrio? :cursing: diese dummen übersetzungsfehler
    -ash "rettet" angie immer gleich langweilig :sleeping:
    -spoink gewinnt gegen dodri(o)???`??
    -man hat AUCH gleich gewusst das team rot so knapp gewinnt

  • Also meiner Meinung nach, war das die beste Folge der Pokemon Sommer-Akademie ;D


    Gut:


    - Conway (Ich mag den iwie)


    - Die Pokemon die Jessie bekommen hat ;D


    - Lapras :love:


    - Neues Poki Mantirps


    - Jessies Aufhohl jagd


    - Jessie als das platte Vipitis hintersich herzieht


    - Conway und Jessie zum Schluss voll ko


    Schlecht:


    - Ash gewinnt


    - Was zum Henker ist ein Dodrio??????????????? :ugly:


    - Angie nervt langsam iwie


    Ich fand, dass das ein gutes Ende für die Sommer-Akademie war (mir haben die Folgen alle gut gefallen) aber das war der beste Teil und bekomm von mir eine glatte 1

  • Haii
    ich fand, wieder eine super Sommer-Akademie Folge:


    *Conway! Ich muss das wieder erwähnen, aber ist toll!
    *Conway taucht ab xD Und wie er mit Digdrie raus gekommen ist^^
    *James Satz
    ->Jessie sieht aus, als käme sie gerade vom shoppen zurück, mit einer geplatzten Kreditkarte! *Voll lustig*
    *James und Mauzi waren am Ende echt toll...
    *Echt voll süß, wie die anderen Schüler sich bei Jessie bedankt haben... genauso anders rum.
    *Die Idee von Angie mit lapras
    *Und wie Ash auf Spoing
    *Conway der Stalker, diesmal bei Jessie xD
    *Jessie und Karpador haha
    *I-wie süß wie Angie rot wird... aber ich bleib bei Pokéshipping ^_^
    *Jessie(linda) und die Regelverstöße xD
    *Schön dramatisch, wie Ash Angie rettet :love:


    -Dodrio
    -Ich wollte sogern, dass Conway gewinnt


    Ich fand, dass das die beste Folge von alles war (Von der Sommerakademie).


    Baii Baii
    LD Mikaaa

  • Hi allerseits


    wie schon bei Episode 556: Volle Punktzahl ... mit Abstrichen! musste ich auch diese mir bei youtube anschauen. Dank an "PikachuRanger" das er die Episoden dort in 2 Teilen hochgeladen hat, hast was gut bei mir.


    Das fand ich gut:


    +Conways Brillengläser spiegeln wieder 8)  
    +Gute Storyidee mit dem Triathlon
    +Mauzi: "Aber ihr leeres Hirn versteht nicht das Team Grün nichtmehr gewinnen kann"
    +wie meine Vorgängerin bereits schrieb: die Mitschüler bedanken sich bei Jesselinda & umgekehrt
    +wie Conway läuft: Arme flattern hinterher
    +Conway bewegt sich dank Digdris Schaufler Unterirdisch vorran
    +Conways U-Boot-Style, als er mittendrin auftaucht
    +Conway: "Das war ein Fehler. Kein Cardio-Training zu machen war ganz schön dämlich" :P  
    +an dieser Stelle will ich noch hervorheben, was für gute Statisten es gab. Man hat immer wieder die Charaktere im Hintergrund sehen können. Super!
    +Kampf Jesselinda vs. Conway
    +als sich die beiden erschöpft umherschleppen tun das auch Laschoking und Vipitis



    Das fand ich schlecht:


    -Massenkarambolage der anderen Teilnehmer
    -Ash und Angie überholen Conway und Jesselinda... unlogisch genug, ABER das alle anderen die beiden dann auchnoch überholen war eindeutig zuviel!
    -immer diese Staubwolken wenn jemand rannte
    -Ash gewinnt :wasp:
    -wo ist Conway hin verschwunden (haben sich nicht verabschiedet so wie Angie)


    Alles in allem wirklich exzellent (wenn man mal von Ashs nervigem Sieg absieht). Echt schade das die Sommerakademie vorbei ist und sämtliche klasse Darsteller (Conway, Angie [mehr oder weniger], Candil usw.) nichtmehr auftauchen werden oder für eine Weile von der Bildfläche verschwinden werden. ;(



    schönen Gruß


    Nebulak

  • Letzte Folge mit der Sommerschule. ;_; War wirklich eine klasse Epi-Reihe, hat mir total gefallen!! Hoffentlich kommt sowas irgendwann noch einmal dran. Gab in dieser Folge wieder viele coole und lustige Szenen, von Beginn bis Ende. Team Rocket, besonders Jessie hat ja dann noch einmal richtig aufgemischt und sich mit Conay ein Wettrennen der etwas anderen Art geliefert. :'D Zum Glück haben dann Angie und Ash gleichzeitig gewonnen, was aber irgendwie auch klar war lol.


    Der Triathlon an sich war wirklich klasse, wenn auch etwas unlogisch. Das Rennen am Anfang war total wirr, habe da irgendwie nicht durchgeblickt, teilweise. v_v Einer ist ja auf einem Digdri geritten.
    Da hat mir das Wasserrenen schon mehr gefallen, besonders die Aktion mit Lapras, lol. Da hat sich Angie auf jeden Fall etwas einfallen lassen. Nur doof, dass Lucia und Rocko imo das dritte Rad am Wagen sind. Gab in der Folge auch wieder total viele Ash x Angie-Hints, besonders in der Höhle, als Ash Angie aus dem Loch hilft (oder wars umgekehrt); und dann natürlich die Szene, als die beiden gemeinsam das Zielband durchbrechen. <3 Tolle Folge, tolle Note: Eins Plus!!


    Pro:


    + Triathon!! <3
    + Spannende Rennen
    + Angie wird rot!
    + Angies Idee mit Lapras
    + Jesselinda muss mit einem Karpador antreten
    + Jessies Fans
    + Ash und sein Spoink!!
    + Massenrums beim ersten Rennen!
    + Jessie und Hippoterus
    + Conway achtet auf Jessie
    + Ash hilft Angie
    + Jessie und Conway machen ein Wettrennen
    + Hübsches Ende!!


    Kontra:


    - Synchronfehler bei Dodri!
    - Sommerakademie ist zu Ende...
    - Angie verlässt Ash .-.