Special: PMD: Zeit und Dunkelheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist ein Fehler im TV-Guide aufgefallen. Dort steht Klarschuppe, aber es heißt Kna-Schuppe und ist ein spezielles Item von Knarksel, das bei Glibunkel gegen andere Gegenstände getauscht werden kann.

  • Aber manche Stimmen da dachte ich echt omg...was ist das!?
    z.B Krebscorp so ein kleines pokemon und auf einmal wuum diese total dunkle stimme...
    okay...ich sagas ma so palimpalim hat auch gar nicht gepasst...weil so ein klieines süßes pokemon...
    und schon wieder wuum ein total dunkle stimm iiihh...
    oder auch die stimme von bidiza da dachte ich uhh nach dem spiel ist bidiza das neuste gildenmitglied bis auf man selbst und da denkt man ja es wäre total jung aber wuum so eine dunkle stimme x.x

  • Also ich fand diese folge heute voll langweilig.Ich hab den ersten noch nicht gesehen deshalb hab ich gedacht ,dass die folge mit Ash &Co ist und sie am Ende wieder Menschen werden.Ich fand den ganzen Trubel über Knuddelluff nicht sehr passend und irgendwie ist das fast das gleiche wie der erste .
    Sie kriegen eine Aufgabe die sie lösen müssen und die ist ja auch so schwirieg .Ihre Feinde hören das und wollen selbst die Aufgabe lösen .Dann begegnen "Helden" ihren Feinden wie sie KO gegangen sind . Sie versuchen das selbe und gewinnen.Eigendlich hat Team Klinge (oder so änlich) recht sie sind noch viel zu unerfahren sie hätten eigendlich verlieren müssen.


    Das nicht sehr toll. :sleeping::S



    (Poke-pakt was für ein Name :thumbdown:

  • Ich glaube das es so schlecht war liegt einfach dran...
    das die dachten Och PMD2 kiregt man locker in ein 20 min special...
    omg..die hätten das als eigene serie machen sollen damit hätten die viel mehr profit gemacht...
    weil ich meine die stotry von pmd ist so brilannt und lange das sie niemals in ein special von 20 min passt..
    auch wenn ja noch die fortsetzung diesen monat in japan kommt...(p.s dieses Special geht glaub 40-45min)
    aber trotzdem wird es nicht klappen weil wenn man das erste und zweite PMD2 special dann zusammen zählt ist das dann höchstens eine stunde..
    und ich finde PMD2 in eine stunde unterzubringen ist echt unmöglich...
    also...
    PMD 2 hätte es locker als eine 26-teilige Serie viel besser geschafft...oder sogar noch als 52-teilige Serie...

  • Grade eben kam Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit, und ich muss sagen: Es war nicht schlecht. Als erstes Bewerte ich mal die verschiedenen Stimmen und die Charaktere selbst:


    Panflam: Panflams Stimme fand ich super. irgendwie passend. würde ich mal... hm... gute 2+ geben ^^ Panflams anfänglich etwas ängstlicher chara kam gut raus, als es vor der gilde stand xDDD
    Plinfa: Die Stimme war super und passte zu Plinfa, aber nicht im Zusammenhang mit dem, was anfangs gesagt wurde. Denn da hiess es, ein Junge hätte sich verwandelt. für mich war die Stimme aber irgendwie weiblich. Note sage ich mal 3-. Plinfas Charakter war einfach geil, dieses Sarkastische und die ständigen grimassen xDDD
    Sonnflora: Wah, Sonnflora mag ich xDDD richtig girly und aufgedreht! Besonders als es ums EInkaufen ging *lol* Oder als es von Knarksel verführt wurde o.o 1+++++++++
    Knuddeluff: OMG O_O Absolut unpassend! Grausam! Knuddeluff klang so weise... und erhaben. Eigentlich ist es aber total kindisch. Das hätten sie besser machen können
    Bidiza & Palimpalim: Hallo? Diese Stimmen? Das geht gar nicht. Bidiza klang viel zu erwachsen. Als Neuling in der Gilde (schliesslich war bidiza vor Plinfa und Panflam der neue) hätte ich mir eine jüngere Stimme vorgestellt. Und Palimpalim hätte ich mir eher weiblich oder zumindestens sanfter vorgestellt. Das war zu männlich und rauh
    Krebscorps: Hm... Krebscorps mochte ich. Ich persönlich fand die Stimme gut ^^
    Krakeelo: *lol* Geil ^.^v richtig passend. Gefiel mir.
    Digda: total nervig <_< *drops* hätte man drauf verzichten können!
    Die kecleon: Zum Brüllen! *ggg* Die haben mir schon im ersten teil gefallen. Ich mag die ^-^ und die Stimmen sind super!
    Team Klingensturm: Sichlor und Sandamer waren recht verträglich, obwohl ich sandamer doch noch etwas bevorzuge. Die beste Stimme allerdings hatte Der Anführer Sengo! Richtig Hammer o.o Und auch Charakterlich hat mir das team gefallen. Nicht richtig böse wie Team Schikane, aber auch kein besonders liebes xDD
    Knarksel: Richtig geil! Die Stimme hat absolut gepasst. Schön böse ^^ kriegt eine 1+
    Sheinux: Ein Wort! Niedlich! *_*
    Plaudagei: Lustig xDDD Ich fands passend
    Reptain: Reptains Stimme fand ich toll. Klang für mich vielleicht etwas zu alt, aber eigentlich wars ganz gut. ^^


    Zur Story: Die Story war richtig nett. Auch wenn es etwas Hopp-la-hopp ging. Besonders toll waren die Einführungen von Plinfa und Panflam, und auch der erste Auftritt von Team Klingensturm. Ich hätte mich auch gewehrt, wenn man mir 90 Pronzent der Belohnung abnehmen würde <.<° Aber was soll man schon gegen das mächtige Knuddeluff unternehmen?
    Toll war auch, das sie die Musik aus dem spiel übernommen haben. da konnte man die verbindung zum Spiel sehen. Hach, es gab zu viel, um alles aufzu zählen. Wie auch immer, mir hats gefallen xDDD
    Aber natürlich gabs auch wieder Unterschiede zum Spiel. Beispielsweise das Plinfa einfach vor der gesamten Gilde erklärt hat, das es eigentlich ein Mensch ist. Unglaublich. und niemand hat drauf reagiert, ausser Knudeluff <.< oder das im Spiel erstmal Team Totenkopf Panflams Relikt-fragment gestohlen hatte. das hatte ich vermisst o.o hoffentlich kommen die bald.
    Mir ist nur ein Sycrofehler aufgefallen: Am Anfang sagte Panflam " Das ist Knuddeluff-Gilde" Dabei müsste es doch " Das ist 'DIE' Knuddeluff-gilde" heissen. Naja, war aber nicht schlimm ^^


    Hm... Ich häte eine Idee gehabt. Sie hätten einfach die Sprecher der Pokemon aus der normalen Serie nehmen können. Nur das sie dann halt normal sprechen, statt nur ihre Namen ^^


    (Edit) Ich habs mir nochmal bei MyVideo angesehen und noch etwas merkwürdiges entdeckt: Als Knuddeluff mit offenen Augen einschläft, erklärt Plaudagei, ein Zahnrad der Zeit wäre Kaputt gegangen! Hä? Was soll das denn?

  • Also das 2. Mystery Dungeon Special war 1000mal besser als das 1. :thumbup:
    Mir haben die meisten Stimmen diesmal sehr gut gefallen (war letztes Mal mein größter Kritikpunkt).
    Besonders passend fand ich Panflams Stimme und Plinfas Stimme :love: Plinfas Sprecherin ist auch die Sprecherin von Kero-Chan aus Card Captor Sakura, ne? ;D
    Ich hab Mystery Dungeon 2 nie gespielt und das Werbungsspecial hat bei mir funktioniert, hab Lust bekommen es mir zu kaufen und zu spielen :D


    + Panflam ist total süß, fands total sympathisch <3
    + Plinfas süße Stimme :love:
    + Plaudagei hatte auch ne sehr passende Stimme ^.^
    + Knuddeluff pennt mit offenen Augen, lol :assi:
    + Ich fand Knuddeluff insgesamt irgendwie total toll und lustig gestalten ^^
    + Sonnflora war witzig
    + Die Anziehungsattacke von Knarksel auf Sonnflora ;D


    - Poke-Pakt ist ein hässlicher Name für ein Team oÔ
    - Knarksel ist ja total einfach zu besiegen O.o


    Note: 2

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich fand's richtig klasse. :) Das Special war auf jeden Fall viel, viel besser als das PMD1 Special! Ich hab mir dazu ein paar Notizen gemacht.. :


    Positiv:
    + Als man Reptain am Anfang gesehen hat, das hat mir sofort ans Spiel erinnert.
    + Die Musik war total schön, genauso wie im Spiel! *_____* <3
    + Das Zahnrad der Zeit sah irgendwie cool aus ^^
    + Das Intro, das nach der Szene mit Reptain kam, war niedlich.
    + Panflam ist nicht so ängstlich wie der Partner im Spiel, ein ganz klarer Pluspunkt!
    + Die lustigen Szenen mit Knuddeluff, wie er einfach eingeschlafen ist & wie er dann das Erkundungsteam einträgt xD
    + Der Dimensionale Schrei von Plinfa! Wurde gut dargestellt & hat mich auch direkt wieder ans Spiel erinnert ^^
    + Plinfa ist ständig total unmotiviert, Sonnflora hingegen übertrieben motiviert xD
    + Panflam's & Plinfa's 1. Mission mit Sheinux (die konnte man sich im Spiel ja auch über WiFi runterladen)
    + Knarksel war lustig, gar nicht so böse wie ich als erstes befürchtet hatte. & seine Attacke Anziehung bei Sonnflora war cool xD
    + Das Ende fand ich auch schön. :)


    Negativ:
    - Der Text, der da am Anfang kam. Fand ich schade, das keine Bilder dazu kamen, sah irgendwie.. leer aus.
    - Die Stimme von Reptain hat gar nicht zu ihm gepasst. oO
    - Knuddeluff ist ein Mädchen?! oô Die Stimme war ja grauenvoll.


    Fazit: Eine Menge Szenen, die mich ans Spiel erinnert haben. Die Story hat mir gefallen, war alles schön gemacht. Sehr schönes Special, 1. :)

  • Also gut allen in allen hat mir die Folge recht gut gefallen.


    Positiv:


    +Schöne Grafik und gute Geschichte
    +Die Musik :love: :love:
    +REPTAIN!!!!!
    +Wie schon erwähnt diese GHedankenblitze von Plinfa
    +Knarksel setzt ANZIEHUNG ein und sieht supi aus :love:
    +Die Geschichte von MSD2 wurde jetzt schon gut eingebracht


    Wegen der nicht so guten Synchro 1-


    Negativ
    -Die Synchro :blerg:
    -Das 1. Am Anfang wurde gesagt Plinfa sei ein Junge-die Synchro war aber eindeutig ne Frau
    -Reptain war etwas zu tief
    -Knuddeluff wird im Spiel eindeutig als Mann bezeichnet (zB Team Charmes Schlapor sagt: Mein SÜßER Knuddeluff wir haben uns aber lange nicht gesehen)

  • Also ich weiß jetzt nicht warum aber irgendwie hat mir das PMD1 Special viel besser gefallen!


    Positiv:


    +Panflams Stimme!


    +Plinfas Stimme!


    +Sheinux! :love:


    +Diese Gedankenblitze von Plinfa!


    +Plinfa war am Anfang total genervt! :assi:


    +Knarksel setzt Anziehung ein!


    +Sonnflora ist lustig! :assi:


    Negativ:


    -Die Stimmen von manchen (Reptain, Palimpalim, Krebskorbs etc.)


    -Ich mag Sonnflora nicht so gerne!(Hätten ein anderes nehmen sollen)


    -Plinfa ein Junge??? (Die Stimme war die eines Mädchens!)



    Hoffentlich kommt bald ne Fortsetzung! Sonst versteh ich nicht wieso da "Fortsetzung folgt" stand!


    Note: Ne gute 2 :thumbup:

  • Besonders passend fand ich Panflams Stimme und Plinfas Stimme :love: Plinfas Sprecherin ist auch die Sprecherin von Kero-Chan aus Card Captor Sakura, ne? ;D

    Panflams Stimme hat mir auch sehr gut gefallen, wenn ich mich nicht allzu sehr verhört haben sollte, müsste das Hannes Maurer gewesen sein. Er hat z.B. auch Shinji in Evangelion die deutsche Stimme geben - richtige Prominenz in Pokémon ;D
    Ansonsten fand ich die anderen Stimmen jetzt gar nicht so verkehrt, man muss schließlich mit bedenken, dass wir bei den meisten vollkommen andere Stimmen gewohnt sind, die dann auch nur ein paar Laute von sich geben.


    Die Story war ungefähr ähnlich zum ersten MD-Special gestrickt, viele Fragen werden aufgeworfen - und kaum eine wird gelöst. Ein Team macht sich auf, eine Mission zu erfüllen, bekommt dabei ein anderes Team als Gegenspieler, das gleicht sich alles schon. Nun haben wir schon zwei Specials dieser Art gesehen und wissen vom Anime her immer noch nicht, was es eigentlich mit dieser Verwandlung in ein Pokemon zu tun hat. Bis der nächste Teil mal erscheint, wird es sicherlich noch dauern, wenn da überhaupt in nächster Zeit etwas kommt. Wenn sich RTL2 da mit dem Schriftzug "Fortsetzung folgt..." nicht ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt hat :D


    Grafisch bekommt man das typische Serienniveau geboten, was also durchweg ganz gelungen ist. Anspielungen zu den Spielen scheint es ja auch eine Menge zu geben, was ich allerdings nicht weiter beurteilen kann, da ich MD2 bisher nicht gezockt habe.

  • Die Folge war viel besser als das erste Special!Hier mal meine Aufzählung...
    +Knuddeluff - Einfach genial, schläft einfach mit offenen Augen ein, genau wie im Game^^
    +Plinfas Dimensionaler Schrei - Gut dargestellt!
    +Sonnflora- Einfach super, wie die immer rumgesprungen ist, echt hypermotiviert :assi:
    +Plinfas Unmotiviertheit und der Gesichtsausdruck... :assi:
    +Knackracks Anziehung^^
    Ok, jetzt kommt, was mir nicht so gut gefallen hat...
    -Die Synchronstimmen...Die von Panflam war ja gut, aber die anderen... :wtf: Knuddeluffs Stimme...Viel zu erwachsen!Auch die von Bidiza, viel zu
    erwachsen!Und Palimpalim8|
    -Team Silberklinge oder wie die hießen...Totale Nachmache des ersten Teils!Das genaue Abbild zu Gengars Team...
    -Schon wieder war es so: Man geht zu Kecleon, dann in den Dungeon, man sieht die besiegten "Feinde", dann kommt ein Bosskampf und aufeinmal
    wird Blubber zu Aquaknarre oder eben Blubbstrahl.Sehr nah am ersten Teil!
    -Knackrack war viel zu einfach besiegt.Selbst ich habe in der Spezial-Mission länger gebraucht!
    -Der Name "Team Pokepackt" Da hätte man sich echt mehr einfallen lassen^^Ist das nicht der Name, den man im Spiel löschen muss, damit man
    seinen eigenen Teamnamen eingeben kann?


    Fazit: Für mich war diese Spezial-Episode eindeutig zu nah am Vorgänger dran.Von den Synchronstimmen will ich gar nicht reden...
    Es gab aber auch echt coole Szenen (als Panflam auf Plinfa lag :assi: :assi: )!
    Note: 2+ :D
    Dem "Fortsetzung folgt" zufolge kommt ein Nachfolger, find ich cool ;D
    Hoffentlich kommt dann mal die Auflösung, also wie man eig. zu einem Pokemon wurde, eben das mit Darkrai, aber ich denk, es kommt das mit Dialga. ?(

  • Eine interessante Spezialfolge! Ich finde es gut, dass es auch mal ohne Menschen unterhaltsam sein kann. Allerdings habe ich nicht so ganz verstanden, was es mit der Verwandlung zu tun hatte, aber das wissen die anderen hier anscheinend auch nicht. Außerdem fand ich die Knuddeluff-Gilde etwas komisch, aber vielleicht muss ich mich auch erst noch daran gewöhnen; ich habe auch noch nie PMD gespielt. Es kam mir allerdings so vor, als ob relativ viel aus dem Spiel übernommen worden wäre.


    Die Story war ganz nett, auch wenn sie mir etwas zu flach vorkam. Ein Team sucht so ein Ding, von dem ich nie eindeutig den Namen verstanden habe, und wird dann mit einigen Komplikationen konfrontiert. So was kommt pracktisch überall vor! Ich fand aber Plinfa und Panflam ganz witzig, vor allem Plinfa. Es war süß und eigentlich sehr hilflos. Als die beiden in der Gilde so etwas nachsprechen mussten, hat Plinfa fast nicht mitgesprochen. Das war witzig! Und Sonnflora mag ich eigentlich nicht, aber heute fand ich es toll. Wie es von diesem schmucken Knarksel (^^) angezogen wurde, war zum Schreien komisch! Und ansonsten waren die Attacken so hübsch wie immer und durch Plinfa gab es auch sehr viel witzige Szenen. Dies Folge bekommt eine 1-2 von mir, wirklich sehr unterhaltsam!


  • jede rolle kann von jedem geschlecht gesprochen werden xD


    ash wurde bisher auch immer von einer frau gesprochen.. kannst ja nahcforschen ;)


    ich fand die folge voll cool ^^


    Pro:


    +Plinfas Stimme


    +Panflams Stimme


    +Der kampf gegen Knarksel


    +Story


    Contra:


    -Bidizas,Krebscorps und Knuddeluffs Stimme


    -mega kurze story ^^


    .. DAS WARS AUCH °_*


    Mfg PokiGator

  • Also als ich gehört habe, dass das 2.Spezial zu Mystery Dungeon auf RTL2 kommt hab ich mich gefreut (weil ich die Spielereihe toll finde) aba am Ende der Folge war ich ein bisschen enttäuscht, weil ich habe mir mehr von der Folge versprochen


    Pro:
    - Die Musik


    - Der Kampf gegen Knarksel (vor allem Sonnflora war toll)


    - Sonnflora war sowieso total toll


    - Die Schwester von Scheinux war süss :love:


    - Die Hauptpokis waren gut gewählt (Plinfa und Panflam)


    Kontra:


    - Die Synchrostimmen einiger Pokemon


    - Zu kurz mir hat da iwas gefehlt


    - Der Kampf gegen Knarksel war ja ganz gut aber auf einmal war es total schwach


    Also ich muss sagen das 1.Spezial zu Mystery Dungeon hat mir viel besser gefallen


    Aber dem Spezial gebe ich trotzdem eine 2+

  • Unglaublich...
    ich mach mal eine Reihe gute und eine Reihe schlechte Stimmen, danach die Kommis dazu:


    schlechte Stimmen:
    Bidiza
    Digda
    Knuddeluff


    Bidiza: Loooool, das ist ein Gildenlehrling, kein Gildenopa XD. Bidiza ist doch nicht 90 Jahre alt. Lol.
    Digda: Neeeeeervig. Bäh. Mehr gibt´s nicht zu sagen.
    Knuddeluff: Ist das ein Zwitter!? XD Es ist doch ein Mann, oder nicht? Außerdem ist Knuddeluff ein überpowertes Riesenbaby, was zufällig ein ganz toller Erkunder ist. Knuddeluff ist doch keine weise Frau, sondern ein beklopptes, apfelsüchtiges und männliches Kleinkind.


    gute Stimmen:
    Reptain
    Knarksel
    Krakeelo
    Panflam


    Reptain: Klang so "hört-sich-böse-an-ist-aber-nicht-böse". War supergeil, dieser Sprecher.
    Knarksel: War der Obermegasuperhammer. Knarksel ist von nun an auf Platz 3 meiner Lieblingspokis. Dieser schön böse Sprecher, das Aussehen, die Ausführung der Attacken... ich fand das so geil, das ich glatt gedacht hatte, ich würde in der nächsten Nacht davon träumen, ein Knarksel zu sein. KNARKSEL TUT GEIL BEI PMD2 SEIN
    Krakeelo: Hat man zwar nicht lang gehört, war aber ganz passend.
    Panflam: Ja, man hat rausgehört, dass er anfangs Angst hatte, und das er noch sehr jung ist.


    geht-so-Stimmen:
    Plinfa: Schon wieder ein Zwitter. Aber jetzt echt mal. Das mit dem Jungen stimmt doch irgendwie nicht. Es gibt bestimmt Sprecher in Deutschland, die einen Plinfajungen besser synchronisieren können. XD


    Zum gesamten Special:
    Das war eine verdammte Quetsche. Wehe, die verarschen uns damit, dass am Ende fortsetzung folgt stand. Wenn da keine Fortsetzung kommt, dann kotz ich. Da hätte man sooooooooooo viel mehr daraus machen können. Mindestens das 6-fache von dem, was die ausgestrahlt haben, müsste man sehen, dann wäre ich wahrscheinlich auch zufrieden. Aber diese 20-25 Minuten sind echt furchtbar. In dieser kurzen Zeit haben sie bloß das Wichtigste gezeigt.
    Gesamtnote: 3- (Ich hätte mit 2 benotet, die kurze Sendezeit aber hat es versaut.)

  • Um ehrlich zu sein war PMD2 ein echter Reinfall im gegensatz zum Spiel für mich!
    Ich hatte echt mehr davon erwartet! Zumal ich mir wenn man die Dialoge im Spiel liest sich irgendwie die Stimme dazu denken konnte und die Synchronisation mieser als Mies war :thumbdown:
    Nebenbei wurde die Story ja nicht mal zu Ende erzählt und wenn sie schon nicht zu Ende erzählen könnten sie doch wenigstens einen Mehrteiler daraus machen und alles in den Film miteinbauen!


    Negative:
    - Synchronisation (wirklich schlechter als bei Naruto, Pokemon so schlecht zu synchronisiern ist echt nicht mehr schön, mir wäre es sogar recht gewesen wenn sie die Stimme von den Leuten benutzt hätten die im normalem Anime die *Plin-Plinfa-Plinfa* Stimmen nachgemacht hätten!


    - Die ganze Story wurde für mich zum negativen erzählt!


    - Das Gegnerteam war für mich zuerst ein freundliches Team da das ja auch in PMD 2 vorkam und die eigentlichen Schurken: Skuntank, Smogon und Zubat waren! (hätten sie auch hier verwenden sollen, da ihre Stinkbomben immer der Knaller waren :assi: )


    - Sonnflora (hab zwar selber nichts gegen Sonnflora, aber im Spiel spielt man nur 2 die eine wirkliche Rolle spielen!)


    - Panflam hat das Reliktfragment überhaupt nicht gehabt (meiner Meinung nach ist das sehr wichtig!!)


    - größe der Zahnräder der Zeit (im Spiel waren sie riesen groß O.o)


    (-) Ich weiß nicht ob ich mir das nur eingebildet habe, aber hatten sie in der Werbung nicht gezeigt das Reptain Zwirrfinst in das Loch drängt?


    Positiv:


    + Die Eigenteamwahl! Mit Plinfa und Panflam


    + Sonnflora und Kanrksel XDDDD



    Ich fand das die Serie meinen Entsprechungen überhaupt nicht erfüllt hat und gebe dafür nur eine 4!

  • @ Grani:
    Das mit den Größenunterschieden ist eingentlich einfach erklärt: Das liegt einfach an dem kleinen Bildschirm des DS. dort hatten alle pokemon eine einheitliche grösse, damit man mit ihnen durch die verschiedenen dungeons kann. Er kennt man unter anderen an dem größenunterschied zwischen Plaudagei und Knuddeluff. Im Spiel hatten die beiden ja fast die selbe grösse, in wirklichkeit ist plaudagei aber deutlich kleiner als knuddluff, wie man im special sah. zu dem wäre es sehr schwer, mit fünf riesengroßen Zahnrädern unerkannt durch die Gegend zu reisen. ich persönlich fand es nicht schlimm, das sie so klein waren.


    Und was das Relikt-fragment angeht, was meinst du, was Panflam um den Hals hatte? Das war das Reliktfragment. Mit dem verhält es sich ähnlich wie mit den Zahnrädern. Wäre es zu gross, wäre es zu mühselig, es die ganze Zeit rum zu schleppen.


    Und mir ist eben noch was anderes gutes zur folge eingefallen. Ich fands toll, das Plinfa mal etwas mehr Reagierte und die ganze Zeit meckerte, das es eigentlich ein Mensch sei und so. Bei Schiggy im ersten teil war das nicht so. Mann sah, wie es erwachte und ins Wasser sah " oh mein gott, ich bin ein Schiggy!" Dann schnitt, vorspann, und shcon sitzt es in seiner bude und hat sich scheinbar dran gewöhnt <.<

  • Also, das war VIIIIIIIEEEL besser als der vorgänger ....


    Schade das dieses Special nicht etwas länger gewesen ist.Zum Glück wurde vom anderen MD keine Fortsetzung gemacht, sonst wär es bestimmt wieder grotten langweilig gewesen :thumbdown: Also, zurück zum Film. Ich fand Plinfa sooo sweet :love: Ich glaube, das war die snychro von Haspiror :D Hat sich nämlich genauso angehört ^.^ Die Story war diesmal sehr interessant. Fand den Film total cool ^.^ Vorallem Knarksel :rolleyes:


    VOn mir bekommt dieses Special eine 2 !

  • Seltsam. Es ist immer ein Wasser-Poki, das früher ein Mensch war. (Plinfa, Schiggy) Es wird von einem Feuer-Poki (Glumanda, Panflam) gefunden und macht Missionen mit ihm und einem Pflanzen-Poki. (Sonnflora, Endivie) Mir gefiel besonders Plinfas Synchronisation, es klang wie ein Pinguin. Panflams war in Ordnung, aber Sonnflora ging GAR NICHT! Knarksel gefiel mir und Reptain klang doch super. Bidiza kratzige Stimme gefiel mir persönlich supermegageilabgefahrengut, es war einfach mal was anderes. Im ersten Teil hab ich nie kapiert, was Panzaeron "überhaupt nicht mag". Im zweiten Teil verstand man Knarksels Motive. Deshalb eine
    1-!!!!!!!!!!

  • Also erstmal:


    Fand den Film echt klasse,finde auch,dass das ne gute Idee für eine Serie wäre.


    Pro's:


    -Stimmen( halbwegs )


    -Knudeluff's Verhalten


    -Die Story( Wurde gut von dem Spiel übernommen )


    Contra's:


    -EXTREM kurze Folge ;(


    -Plaudagei (Der ist in der Folge noch abgeflippter als Knuddeluff :thumbsup: )


    -Wieso sind in der Folge Sengo und seine Kumpanen die Bösen? :rolleyes:




    Ach,noch was,hat jemand einen Link zu einer Deutschen Version der Folge? Hab bis jetzt nur englische gefunden :S


    Bedank mich schonmal :)