Episode 572: Ein legendäres Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand das war eine ganz gute Folge und ein guter Abschluss für eine eigentliche sehr gute 11.Staffel!!!


    Gut:


    - Zwei Legendäre Pokis in einer Folge!


    - Quiekel entwickelt sich in Keifel :love: (Hoffentlich bald noch weiter das wäre toll)


    - die echte Lunarfeder


    - Officer Rocky, als sie erfährt das ihre Feder eine Fälschung ist


    - Cresselias Schrein


    Schlecht:


    - die Arena sieht von aussen net gerade toll aus und Adam ist auch nicht da (war iwie klar weil Ash gerade erst den 5.Orden bekommen hat)


    - Alptraummaschine


    . Plinfa


    - der Kampf zwischen Cresselia und Darkrai (der war fast so spannend wie der eine KAmpf aus der 1.Staffel Safcon vs. Safcon)


    Naja wenn Cresselia und Darkrai wirklich gekämpft hätten wäre die Folge bestimmt noch besser geworden oder wenn man daraus eine Zwei- oder Mehrteiler gemacht hätte


    Aber trotzdem kann ich der Folge eine 2 geben

  • Die Story kam mir so vor als ob den Machern von Pokèmon nichts mehr einfällt. Allein der Episodentitelwasp.png Wie wäre es denn mit "Traumterror" oder"Im Reich der Träume"?
    Der Kampf zwischen Cresselia und Darkrai war auch zu kurz:Cresselia leuchtet kurz und Darkrai versinkt im Erdboden.
    Positiv fand ich das alle Ringe unter den Augen hattenassi.pngund das sich Quikel weiterentwickelt hat.

  • Als letzte Folge ganz gut.
    Positiv: Alle leiden unter Alptraeume.
    Officer Rocky regt sich aber schnell auf, wegen einer Faelschung, aber eben war sie noch muede. :assi:
    Darkrai und Cresselia wurden erwaehnt.
    War klar das Team Rocket mal wieder gefaikte Gegenstaende verkauft.
    Interessante Maschine von TR
    Ash isst mal wieder.
    Als Pikachu in den Boden versunken ist, ist das so aehnlich wie im Film.
    Sie fahren zur Vollmond Insel.
    Die Insel ist ein bisschen anders, als im Spiel.
    Man konnte Cresselia sehen, es wurde gezeigt.
    TR hat man ein Karpador mit Beinen.
    Lucia versteht die Gefuehle von Quiekel
    Es entwickelt sich zu Keifel, eigentlich unlogisch, da sie es noch nicht lange hat, aber trotzdem gut.
    Darkrai kmmt, und verschwindet wieder.


    Negativ: Wieso hben alle vertraeumten Schlaefer solche braunen Flecken unter den Augen.
    Jessie lacht ein bisschen uebertrieben.
    Wieso koennen Geomagnetische Wellen ein Pokemon anlocken.
    Am besten war: Plinfa kann den Weg erriechen, aber eher ein Enton. lol


    Note: 2

  • Tja, ich bin ein wenig enttäuscht von dieser Folge. Eigentlich hatte ich gehofft, so einen lustigen und interessanten Abschluss wie der der zehnten Staffel vorgesetzt zu bekommen, aber meine Hoffnungen wurden leider nicht erfüllt. Besonders der Anfang der Folge war einfach nur idiotisch. Im zweiten Teil wurde sie dann besser, aber so richtig gefallen hat sie mir jetzt nicht. Gut war auf jeden Fall, dass Cresselia und Darkrai vorkamen und in Sinnoh auch eine bestimmte Rolle einnahmen. Cresselia als Verkörperung des Guten und Darkrai als gefühlloses, kaltes Wesen. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, diese Idee. TR aber mit ihrer bescheuerten Maschine, die normalerweise nie funktionieren würde, war einfach nur affig. :threeeyes: Und von der Lunarfeder war ich auch ein bisschen enttäuscht: Wo bitte ist Cresselia denn grün?! Ansonsten wurde ihr "Talent", Albträume abzuhalten, nett umgesetzt. Leider kam in dieser Folge Officer Rocky vor (ich hasse diese charakterlose, faule Person! :cursing:). Und die Vollmondinsel war auch eher so naja. Die Entwicklung Qiekels war doch sehr erzwungen und unnötig. Ich meine, wer will schon freiwillig ein Keifel?! Sorry an alle Keifelfans... Es musste halt noch was passieren, weil sich die Macher dachten, dass der Kampf von Darkrai und Cresselia grottenschlecht wird...


    Alles in allem ein sehr entäuschende Folge in meinen Augen. Ich finde, für eine Abschlussfolge, die eigentlich Lust machen soll auf die neue Staffel, war sie einfach zu langweilig, die Story zu vorhersehbar. Leider nur eine 2-3 (vielleicht auch nur, weil ich die Episode mit so großen Erwartungen angeschaut habe). Ahja, noch was: Wie immer ein sehr doofer Titel. :(

  • Ja,ganz okay...


    Positiv:
    Zwei legendäre Pokemon,darunter Cresselia
    Die Vollmondinsel
    Ash hat mal wieder einen dicken Bauch;)
    Die Lunarfeder
    Quikel wird zu Keifel


    Negativ:
    So ein kurzer Kampf zwischen Cresselia und Darkrai?Ich hatte defenitiv mehr erwartet
    Team Rocket hat ein wenig genervt.Eher Jessie,mit ihrem Lachen(übertrieben)
    Officer Rocky merkt nicht die Fälschung
    Alptraum-Maschiene??



    Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.Ich hatte mehr von der Folge erwartet.Vorallem mit dem Kampf zwischen Cresselia und Darkrai-.-
    Team Rocket versucht Cresselia zu stehlen.Ein legendäres Pokemon?Weiß man doch,dass die das nicht schaffen.
    Ich geb der Folge eine 2 :pika:

  • Die Folge war "OK" Ich hatte mir mehr davon erwartet, weil 2 Legis vorkahmen..
    Positiv:
    +2 Legis
    +Weiterentwicklung (endlich hat Lucia auch mal ein starkes Pokemon, und nicht nur süße)
    +Vollmondinsel aus dem Spiel kam vor
    +Gute Idee mit den Albträumen in Fleetburg
    +Plinfa will auch ein "Richer" sein xD


    nagativ:
    -Kein guter Staffelabschlusss
    -die Maschine war unlogisch
    -zu kurzer Kampf von Darkrai+Cresse
    -TR wieder langweilig..


    Nur eine 3.. Die Folge war ein bisschen langweilig aber auch ab und zu lustig..

  • Also ich kann nur sagen: :blerg::wasp:
    Als ende einer Stafel hätte ich mir schon was besseres erwartet..


    also:
    8-) :
    Cresselia ist so schön :love:
    Alle haben Alpträume
    Arenaleiter schon wieder nicht da! das nevt schon langsam


    :thumbdown: :
    Der kampf Cresselia vs. Darkrai war saufad!!!! Da war sogar der Kampf Safcon vs. Safcon spannender!!!!!!!! (panflam92)
    Statt quiekel hätte sich Plinfa entwickeln sollen
    Lucia hat Alpträume obwohl sie ne´ Lunafeder hat
    Ich glaub nicht das Cresselia Federn hat! ?(


    Also eine 4


    Hoffentlich kommt die 12. Staffel bald :sekt:

  • Ich fand die Folge im großen & ganzen ganz gut, ein schönes Ende der 11. Staffel.


    Positiv:


    + Cresselia sah einfach wunderschön aus! *-*
    + Darkrai kam auch vor
    + Die Vollmondinsel kam auch vor
    + Quiekel hat sich entwickelt! Ich hatte es schon geahnt =D
    + Sogar die Lunafeder kam vor


    Negativ:


    - Team Rocket hat mal wieder total genervt
    - Da waren mehrere unlogische Sachen, wie zum Beispiel Team Rocket's Maschine, & dass Lucia einen
    Albtraum hatte, obwohl sie doch vorher noch ihre Lunarfeder gezeigt hatte
    - Ich hatte mir Fleetburg anders vorgestellt..
    - Der Titel war einfallslos


    Der Kampf zwischen Cresselia & Darkrai war etwas kurz & unspektakulär, aber ich fand's trotzdem gut, dass die beiden mal in der Serie vorkamen. Was sich aber auch ziemlich doof angehört hat, war, als Officer Rocky davon erzählte, wann Darkrai & Cresselia auftauchen. Officer Rocky hat gesagt, dass Darkrai anscheinend früher gekommen ist, & Cresselia deswegen nicht kommt (da wussten sie ja noch nicht von TR's Maschine). Das hat sich alles so angehört, als ob Darkrai & Cresselia sich verabreden, wann sie nach Fleetburg kommen. oO Total sinnlos & verwirrend. Naja, ich geb der Folge trotzdem eine 1- .

  • tolle folge, finde ich....ein klasse abschluss der 11. Staffel!


    :thumbsup:
    - darkrai
    - cresselia is sooo schön!
    - quikel entwickelt sich!!!
    - vollmondinsel kam vor!
    - Rocko erkennt die gefälschten lunafedern
    - officer Rocky war mal lustig ^.^
    - team Rocket war beim 1. auftritt sogar mal halbwegs einfallsreich!

    :thumbdown:
    - warum musste TR ein zweites mal kommen??? :blerg:
    - warum bitte hatte lucia mit ihrer lunafeder auch albträume???

  • Ich fand diese Folge zeimlich gut. Es war die letzte Folge der 11 Staffel.... es wird nun ziemlich lange dauern, bis die 12 Staffel erstmal in Deutschland rauskommt.


    Pro:
    + Cressilia ist echt hübsch^^
    + Darkrai
    + Vollmond Insel :>
    + Officer Rocky^^
    + Rocko weiß alles :D
    + Alpträume^^
    + Pikachu ist im Boden versunken, ist fast so wie im Film gewesen ♥


    Contra:
    - Team Rocket nervt so...
    - Der Kampf zwschen Darkrai und Cressilia war ja heftig -.-'
    - Der Titel war einfalslos
    - letzte Folge der 11 Staffel :(
    - Quiekel entwickelt sich -.-'


    +/- : Plinfa hat doch keine Nase, also woher hat er denn dann die Spur zu einen Enton aufgenommen?


    Von mir bekommt die Foleg eine 2.^^



    LG !3Lacki

  • Pro:
    - Cresselia
    - Darkrai
    - TR hat mal wieder den Karpador "Dingsen" da ^.^
    - Die Vollmondinsel
    - Entwicklung von Quiekel zu Keifel


    Contra:
    - TR nervt und wird allmählich zu einer alltäglichen Sache >.<
    - Cresselia und Darkrai kämpfen zu heftig und zu kurz
    - Letzte Folge der 11.Stafel ^.^


    An sich eine sehr schöne Folge mit vielen Höhepunkten ;)


    /edit: Note vergessen: 1-2 ;)

  • Hiho!
    Ja, die Folge...
    Positiv bewerten kann ich hier einiges, zb:
    Officer Rocky:
    Ja, die war iwie cool! Also, erstmal am anfang, als sie so furchtbar müde war. weiß nicht, war eben iwie mal was neues. Und als Rocko sie dann aufgefangen hat... hach ja, was würde Rocky nur ohne Rocko machen...
    Dann, als die sache mit der Lunarfeder aufflog, gabs in der englischen Folge ein cooles Zitat:
    "It's arresting time!!!" oh mann, das war iwie genial. Putzig war auch die Szene mit dem Abendessen. Rocky kocht nämlich auch nicht allzu oft. Das letzte mal, als sie die Hauptpersonen zum essen eingeladen hatte, war die Folge "Die Fukano-Akte". Außerdem ist es selten, dass Rocko und Rocky so unbefangen nebeneinander sitzen. Dann, später bei der Sache mit dem Alptraum: Ja, Rocky ohne Mütze und ihr Kopfkissen umklammernd ist doch auch mal was anderes. (Muss ich ma abzeichnen ^_^)
    Und, noch später: Bei TR's Netzattacke hat Rocko doch glatt den Arm um Rockys Schultern gelegt ^_^ (Rieche ich da ein neues Shipping?)


    Rocko:
    Der ist doch sowieso immer genial. Allerdings hat der in dieser Folge nicht allzu viel besonderes geliefert.


    TR:
    Genial, einfach nur genial!
    Erst bauen sie eine Alptraummaschine und dann können sie selber nicht mehr schlafen... Supaaa...


    Pokis:
    Jajaja, der Kapf zwischen Darkrai und Cresselia war wirklich toll und so weiter. (Schreibfaulheit^^)


    Negativ:
    Ab und zu etwas langwierig. Und Quiekel/Keifel nervt...



    Note: 1!

  • Hallo erstmal


    Pro
    Mal wieder Plinfa zu sehen
    Cresselia (es ist wunderschön)
    Lucia hat immer noch die Lunafeder
    Plinfa als Spürhund und fand ein Enton (zu brüllen komisch :assi: )
    Der Kampf zwischen den Legis (Hatte aber etwas dauer können)
    Ouiekel entwickelt sich wahrscheinlich Lucia zu Liebe, da sie ja sagte es soll aufhören
    Ouiekel auch wieder zu sehen und übernahm den "Job" von Plinfa
    Die Vollmondinsel


    Kontra
    TR Mit ihren dämlich Maschinen (blöde Zeitgenossen)
    Lucia hat Albträume ob sie eine Lunafeder hat (Macht irgendwie kein Sinn)
    das drakrai doch da war
    letzte Folge ;(


    Sonst ist sie super und ich möchte den Einsatz der Pokemon der Helden
    eine 2
    LG Miss Lucia :pika:

  • Die Folge war im Allgemeinen schon ganz gut, selbst wenn sie manchmal langweilig war, allerdings fand ich dann als letzte Folge einer Staffel ein wenig...doof. Aber es ist ja innerhalb der Regionen nie ein richtiges Ende...man so lange warten >.<


    Positiv:
    • Cresselia - Es ist total schön und hat einen tollen Ruf
    • Darkrai
    • Die Albträume
    • Quiekels großer Auftritt, endlich mal wieder ein anderes Pokémon von Lucia richtig im Vordergrund
    • Rocky hatte eine große Rolle
    • Die Augenringe


    Negativ:
    • Schon wieder ein Arenaleiter nicht da
    • Lucia hat Albträume, obwohl sie die Feder hat? - Ist da etwa was gefälscht?
    • Kurzer Kampf zwischen den Legis - Hat nicht viel gebracht
    • Plinfas Aufspüren von Enton - Hat ebenfalls nicht viel gebracht


    Insgesamt gebe ich der Folge eine 2-

  • Also ich kapier ja nicht, wieso hier einige Pluspunkte für den Kampf zwischen Cresselia udn Darkrai verteilen und schon gar nicht, wie man Cresselia guten Gewissens als schön bezeichnen kann. Insgesamt gab es in dieser Folge viel zu vile hässliche Pokemon.
    Drakrai ist potthässlich.
    Keifel und ebenfalls hässlich und kann wegen dieser braunen Waschlappen vor den Augen eigentlich auch gar nichts sehen
    Cresselia ist so zimelich das lächerlichste was es bei Pokemon bisher gab, vielleicht mit Ausnahme von Tangelos oder den Entwicklungen von Schlurp und Nasgnet.
    Die vierte Generation ist sowieso ziemlich lieblos erstellt, etwa die Hälfte der Pokemon sind einfach nur Kacke.


    Die Folge war insgesamt eher langweilig, wobei Team Rocket wieder mal die einzigen Lacher gebracht hat.
    Wenn ich benoten müsste, wie das ja viele tun, wäre das eine 4.

  • Eine der schönsten Folgen der 11. Staffel. Ich habe am Ende voll die Gänsehaut bekommen. Cresselia mag ich gennerel. Schon der Laut in D/P/P. Darkrai fand ich auch gut. Aber was ich nervig fand war TR mit der tollen Traummaschiene. Die machen immer die ganze Stimmung kaputt X(

  • Als Abschluss für die Staffel war die Folge doch ein bisschen enttäuschend, finde ich. Im gesamten ganz okay, hätte aber schon mehr erwartet. Gut fand ich jedoch, dass die beiden legendären Pokémon Darkrai und Cresselia in der Episode wiederzufinden waren, dass hebt die Folge wieder ein wenig von den anderen Folgen mit den "normalen" Pokemon ab. Ich verstehe auch nicht, wieso manche hier meine, dass es unnötig war, dass sich Lucias Quiekel entwickelt? Ich fand es ganz und gar nicht unnötig, erzwungen war es auch keineswegs, wie oft gab es das denn nun schon, dass sich ein Pokémon der Truppe in einer Notsituation entwickelt hat? Schon ziemlich oft, und da hat sich dann auch niemand beschwert. Ich finde sogar, dass es nötig war, dass sich Quiekel entwickelt, damit Lucia endlich mal ein starkes Pokémon besitzt, und nicht nur solche kleinen süßen. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass Plinfa auch mal den "Riecher" spielen wollte. War schon recht lustig. x)


    Negativ fänd ich wiederrum, dass Team Rocket irgendwie die Folge, nunja, ein wenig versaut hat mir ihrer komischen Albtraummachine. Das war mal unnötig, aber in welcher Folge fehlt Team Rocket mal nicht. Ansonsten gab es eigentlich keine großen Minuspunkte für diese Episode. Höhepunkt der Folge war dann der Kampf zwischen Darkrai und Cresselia, dass trägt dazu bei, dass die Folge doch recht gut war.
    Endnote für diese Folge eine 3+, weil sie zwar gut aufgebaut war, es auch viele gute und positive Aspekte gab, aber ich sie leider ein wenig schwach für das Ende einer Staffel finde.

  • In großen und ganzen fand ich diese folge als ende der staffel ganz ok aber kein richtiges Ende


    Manchmal etwas langweillig wegen dem nicht schlafen und so xDDD



    Positiv:


    -Cresselia(elegant und schön der altar usw.) und Darkrai(cool und mal wieder voll in seiner Roller als Alttraummacher)


    -Quiekels entwicklung neues poki für Lucia


    -Gefälschte Federn (Taubsifedern xD)und Alttraummaschine (mal ne tolle erfindung)


    -Vollmondinsel


    -TR wie immer



    Negativ:


    -Kein Arenaleiter :(


    -Kampf hätte ruhig länger sein sollen


    -TR soll mal gewinnen xDDD



    Ansonsten sehr gut aber will Arenaleiter kämpfen sehen ^^



    Gutes offenes Ende.

  • Mal wieder eine tolle Folge.


    Pro:
    + Cresselia!
    + Darkrai!
    + Der komische Mann in der Arena^^
    + Officer Rocky (;
    + Quiekels Entwicklung
    + TR, lol


    Contra:
    - Die Folge heißt doch "EIN legendäres Pokémon"! Der Titel verwirrt, es kommen doch ZWEI vor!
    - Kampf zu kurz


    Note: 2+ bis 1-


    mglg, Banana :cat:

  • Ich fande dass die letzte Folge der 11. Staffel auch die beste und spannendste war. Wow, zwei Legendäre Pokemon auf einmal sieht man auch nicht jeden Tag (in einer Pokemon Episode). Als ich am anfang gehört habe dass all die Leute in Fleetburg albträume hatten, habe ich gesagt; "Das muss sicher Darkrai gewesen sein". Dann fande ich es aber schade dass es Team Rocket war, was eigentlich nur so am anfang so war, weil sich das Blatt später gewendet hat und letzt endlich war ja Darkrai der Täter. Cresselias auftritt war wunderschön, als es vom Himmel runterflog. Eigentlich war die ganze Folge der hammer! Hier sind noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Plinfa war echt lustig XD
    +Darkrai und Cresselia kommen vor und spielen auch eine besondere Rolle. =3
    +Als Cresselia vom Himmel runterflog. : )
    +Quiekel entwickelt sich weiter.
    +Der Kampf zwischen Cresselia und Darkrai.
    +Hapy End.


    Contra;
    -Wieso heißt die Folge "Ein Legendäres Pokemon", wenn eigentlich zwei vorkommen?!
    -Team Rocket nervt mal wieder.


    Note; 1+*
    LG GaGachen =3