Pokémon - zu langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also wenn ich das spiel durch hab versuch ich mir immer über die Wifi connection seltene pokemon zu holen (ich mein, wenn da jetzt steht Lugia und der Typ will Celebi dafür haben; dann versuch ich celebi zu kriegen
    Oder ich versuch weibliche evolis zu kriegen (über pension)

  • Bei mir wird Pokemon häufiger mal langweilig. Ich versuche dann, die Wettbewerbe zu wiederholen, Beeren zu züchten gegen die alten gegner kämpfen um zu sehen ob deren pokemon stärker werden usw. Einmal habe ich sogar Pokemon gefangen, die ich schon hatte, sie trainiert bis sie sich entwickeln und dann wieder freigelassen xD
    Wenn alles nichts bring wird 2- 4 Wochen kein Pokemon mehr gespielt und dann geht es wieder.

  • Ich hab gerade erst ne edi durch gespielt und langweile mich nich ich trainiere mir mein haptteam auf Lv. 100 und mache dann mein gesamten pokédex voll und wenn ich das hab werde ich 500 mal die pokéliga machen so wie ich es bei meiner Goldenden gemacht habe denn dort habe ich mein team auf lv. 100 im durchschnitt alle pokémon und den gesamten dex voll insgesammt habe ich dafür ca 4 jahre gebraucht .


    und das alles werde ich noch bei meiner smaragt machen und bei meiner diamand auch noch und wenn ich das geschafft habe bin ich glücklich =)


    aber das wird noch ein wenig dauern denn ich glaube das Pokémon nich so einfach " austserben " wird


    lg Tornupto12

  • Auf Dauer finde ich Pokémon manchmal ziemlich langweilig. Aber in der Regel erst dann, wenn man die Story durchgespielt hat. Pokédex vervollständigen und den ganzen anderen Kram ist nicht so mein Ding, darum fange ich auch relativ schnell immer von vorne an (wobei ich es bei Platin bis jetzt noch ganz gut aushalte, aber das liegt wohl auch nur an der GTS und meinen vielen Shinies ^-^).

  • ich versuche immer alle pkm auf dem gleichen level zu haben und investiere viel zeit in das training. außerdem tue ich mein bestes jedes pkm, dass ich schon gesehen habe auch zu fangen, das dauert lange genug und sorgt für abwechslung, wenn man z.b. merkt, dass man nochmal zum anfang zurück muss, weil man etwas übersehen oder vorher nicht gewusst hat. (zum glück kann man hier ja alle pkm nachschlagen und mit anderen tauschen ;D )
    und wenn man fertig ist gehts halt mit der nächsten edition weiter oder man misst sich mit freunden

  • nein also ich habe alle editionen durch und mir ist es immer noch nicht langweilig und spiele immer noch gerne.
    für mich gibts immer besondere herausforderungen.


    1.pokedex komplettieren
    2.den pass voll zu kriegen also alle sterne
    3.duellturm endlich mal 100 siege schaffen
    4. und das letzte meine pokis so zu tranieren das sie für MICH die besten sind, des sind sie sowieso immer gewesen aber egal. :)

  • Langweilig?!?!?!?! Ich finde, dass ich Pokémon NIEMALS langweilig finde und das nie wird! Das ist meine Meinung dazu!


    Die Gründe sind die dass ich meiner Meinung nach immer wieder neuen Herausforderungen entgegenlaufe und dass ich zum Beispiel bei der Saphir - Edition mir wirklich fast das Kyogre gefangen habe. Und deshalb sage ich: Pokémon ist und wird NIE langweilig

  • also ähm ich finde pokemon wird nicht so schnell langweilig.


    man kann auch mal versuchen sich den schwarzen trainerpass zu holen, nicht wahr?


    man kann auch versuchen in platin alle gegenstände in der villa kaufen zu können, und das ist auch arbeit. kampfzone gibts auch, die ist nicht zum verrotten da...oder sich ein gutes team zu bauen, wenn man bock zu kämpfen hat


    und wenn man kein bock zu kämpfen hat, macht mal wettbewerbe!


    also wer sagt pokemon wird langweilig hat schon mal recht, aber erst sollte man alles versuchen und alles zu meistern. trainieren kommt auch in frage, hab ich garnet gemerkt...

  • In den zwei ersten Generationen trifft das sicherlich zu. In blau hatte ich ja eigentlich auch während des Spielens Langeweile. Was gab es da großartig zu tun?
    Aber ab R/S/Sm hat sich das von Grund auf geändert. Das ist mitunter ein Grund für mich, dass ich sagen kann: Ja, die Pokemonspiele werden stets besser.
    Es gibt immer mehr Pokemon, mehr Teammöglichkeiten um aus all den seine Lieblinge herauszufiltern. Es gibt WiFi, es gibt Kampfzonen, in FR/BG Eilands, etc...
    Also ab der dritten Generation: Langeweile? Was ist das?

  • Langeweile...???
    Langeweile...????? :evil:
    Ich glaub ich muss dir mal alles sagen, was es noch zu machen GIBT!!!
    Man ist noch lange nicht fertig!
    Erst muss man den schwarzen Trainerpass bekommen!
    Dazu muss man:
    Den gesamten Nationaldex voll haben(außer Arceus,Deoxys und Jirachi)
    50 Flaggen im Untergrund ergattern! Habe ich mit 53 Flaggen gerschaft!
    100 aufeinanderfolgende Kämpfe im Duellturm
    Die Top 4 besiegen
    und alle Wettbewerbe im MeisterLv. gewinnen!!
    Da hat man mehr, als noch eine ganze Menge zu tun, da wird keinem Langeweilig!
    Außerdem ist es mein Ziel, ALLE meine Pokemon auf Lv. 100 zu bekommen!

  • Ich habe das Spiel noch nie fertig bekommen deswegen weiss ich nicht was ich machen werde, warscheinlich werde ich den Pokedex vollkriegen und in der Pokeliga alle meine Pokemon auf Level 100 zu trainieren. Danach werde ich mit meinen Freunden kämpfen und versuchen gegen alle zu gewinnen.Tja und dann kaufe ich mir ein neues Spiel oder fange dieses von vorne an.Oh und ich versuche den schwarzen Trainerpass zu bekommen. 8-)

  • Nach der Liga und den spezial Features hab ich eigentlich keine grosse Verwendung mehr für die Spiele, ausser vielleicht für einen kleinen wifi Kampf. oder einen Tausch Aber sonst nichts. Vielleicht sollten die Entwickler einfach mal ne längere und härtere Story einbauen, damit man auch ne Weile dran ist und auch mal verliert gegen die Arenaleiter, Mafiabosse whatever. Mir gefallen die Spiele mit 2 Regionen eh besser; einfach mehr Pokemon, mehr Gegner und mehr Spass. Darum ist die 2. Generation Favorit Nummer 1 bei mir.


    MFG

  • mir ist schon gerne mal langweilig, ich denke mir: "Irgendwann, wenn ich alles fertig gezüchtet habe, was mir gefällt, mach ich vielleicht einen Zuchtbasar auf und dann krieg ich für evoli (wunschtraum), panflam (feuerfeger, mogelhieb), barschwa (hypnose) und schilterus (geofissur) ein großes starkes entei..."


    aber dann stinkt mir das und ich langweile mich extrem. dann spiele ich auf einer anderen edi weiter, wie Sm oder blattgrün. Na ja, man muss die langeweile nur bekämpfen können! so geht es mir!


    für den schwarzen trainerpass habe ich persönlich keine verwendung.


    MfG.[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]1996[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]

  • also, mir wird nicht so schnell langweilig, ich meine: man kann doch schließlich chainen, EV trainieren, DV züchten, trainieren, geld machen( :ugly: ) usw usw usw...
    Wenn mir persönlich langweilig werden sollte, dann chaine ich ein bisschen(habs noch nie gschafft, mich aber in der kette verbesser), und trainieren mein nidorina auf EV's^^ Ab und zu fange ich mir ein schwaches Poki, trainiere es auf LV 5(ich fange die nur dadrunter oder auf Lv5) und spiele das Spiel nochmqal durch(nur ohne richtige Herausforderungen, halt nur im hohen Gras trainieren und die Liga^^). Falls das nicht klappt gibt es ja auch noch Wettbewerbe!
    Und falls es da auch zu langweilig wird krame ich PMD 2 (Dunkelheit) heraus und spiel ein isschen, manchmal auch Ranger(1, 2 bekomme ich erst demnächst^^)


    Lieber Gruß
    Vyolett

  • Also ich fande Pokemon auch mal ne weile langweilig gerrade in der übergangsphase zwischen Diamant und Platin. In der Zeit war es auch langweilig doch jetzt spiele ich wieder mehr. Außerdem hat nun Platinum auch mehr extras die auch mehr spaß machen damit es nicht langweilig wird.

  • Sobald man die Hauptgeschichte durchgespielt hat, sprich die Top Iv bewältigt hat und den Champ geschlagen hat, wird es automatisch langweilig. Man kann nur noch gewisse Nebenaufgaben erfüllen, beispielsweise den PokéDex vervollständigen oder auch chainen, Ev Training betreiben, züchten, und und und... Trotzdem hat man nicht wirklich viel zu tun, da alles nach einer Weile langweilig wird. Bei vielen liegt das Spiel sobald die Liga durch ist, in der Ecke und man wartet auf die nächste Edition. Man sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall die Gegner stärker machen, was auch die PokéLiga betrifft. Viele können sich nach einer erledigten Top IV nichtmal richtig darüber freuen , es geschafft zu haben, weil die Gegner relativ leicht zu schlagen sind. Was man auch noch machen könnte, ist die Story noch etwas umfangreicher zu gestallten, ähnlich wie die Spiele der 2. Generation. Somit hat man wesentlich mehr zu tun und verliert nach der PokeLiga nicht gleich den Spaß. Wenn man in einem Spiel innerhalb weniger Zeit durch ist, und keine Probleme hatte Gegner zu besiegen oder sonst was, macht es mir irgendwo auch keinen Spaß mehr. Deshalb freue ich mich auf die Remakes von Gold und Silber, da man damals in 2 Regionen reisen konnte, und so mehr zu tun hatte. Und aus genau diesem Grund finde ich Spiele like Perl oder Diamant mitlerweile wirklich ein bischen zu langweilig.


    MfG Yusei

  • Mir wird es eigentlich nie langweilig, es gibt einfach so viele Möglichkeiten, die man noch machen kann.
    Hauptsächlich erstelle ich mir gute Kampfzonen-Teams.
    Dazu muss ich zunächst ein Pokemon mit guten DVs breeden, es dann EV-Trainieren, und dann noch auf Level 50 bringen. Und danach gehe ich in die Kampfzone und kann dort gute Ergebnisse erzielen.
    Also ganz schön viel zu tun.
    Daneben gibt es ja noch die Wettbewerbe, den Untergrund, Shiny Chaining etc.
    Da Pokemon ein so vielfältiges Spiel ist, wird es auch nach langer Spielzeit nicht langweilig.
    Bei den GBA-Editionen (ausgenommen Smaragd) war diese Langeweile noch eher vorhanden, weil es dort die zusätzlichen Features von D/P und Platin noch nicht gab.
    Daran sieht man, dass die Pokemon-Spiele kontinuierlich besser werden, zumindest was das Langzeitvergnügen angeht.

  • meine langzeitmotivation ist das tauschen und züchten von pokis....besitze jetzt schon mehr als 400 pokemon...tausche dann immer mit einem freund sofern er ein pokemion besitzt das cih nicht habe...und das beste zur zeit ist er lädt mir all seine pokemon rüber...auch seine legendären und ich darf mir aslle behalten die er im laufe des spiels fangen kann...also palkia, heatran, giratina, regigigas, cresselia, vesprit und glücklicherweise auch Tobutz & Selfe (ich hatte nicht gespeichert und habe beide besiegt, aber nicht mit der gleichen attacke)

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-