Mehr als 6 Pokémon mitnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die anzahl 6 Pokemon gut so wie sie ist.


    Findet ihr, dass man mehr als sechs Pokémon im Team haben sollte?
    Ich finde, dass es einem viele Vorteile bringen würde, da ein Team häufig durch VM-Pokémon schon eine geringere Anzahl hat.
    Außerdem kann es einem in Kämpfen enorme Vorteile bringen.
    Ich finde, dass man die Anzahl auf 8 erhöhen sollte.
    :thumbsup:

    8 Pokemon ist ernorm viel.
    weil wie lange würde ein Kampf mit 8 Pokemon dauern?
    wenn der champ zb 8 Pokemon hätte würde es doch ewig dauern....
    Und die VM kanst du ja pokemon wie Biditza nehmen.
    Wenn du ein Flug Pokemon hast kanst du ih ja fliegen beibringen.
    Ich bin :dagegen: .

  • Wenn man noch 2 oder 3 Pokemon mehr mitnehmen könnte, wäre das vielleicht zum Teil gut,
    weil man dann noch mehr von seinen Lieblingspokemon oder mehr starke Pokemon im Team hat,
    aber praktisch ist es nicht gerade. Wenn man zum Beispiel gerade gegen die Top vier kämpft
    und der auch 8 Pokemon oder so hat, wie lange sitzt man denn dann dran und versucht,
    den zu besiegen? Das würde einfach zu lange dauern... Ich hab lieber nur 6 Pokemon,
    damit kommt man einfach besser zurecht.

  • ich finde 6 sind ein bisschen wenig, aber 10 wären irgendwie zu viel.
    Außerdem nervt es mich schon, wenn irgendein trainer 6 pokemon hat.
    mit 10 wäre das ne Plage!!
    Also, ein bisschen mehr aber nicht zu viel.


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Also...meiner Meinung nach reichen 6. Vorallem wenn man bedenkt das man diese auch trainieren muss. (da hab ich bei 6 stellenweise schon probs) außerdem wären fast alle Typen im Team und mal ganz erlich wo bliebe da der Spaß?

    Ich bin stolz auf mein Ultrigaria! Es ist soo süüüß!!! xD



    ~Die Kirschblüte ist das Zeichen der Japanischen Polizei. Sie bedeutet Mut, Gerechtigkeit und Güte!~
    *Sumiko Kobayashi und Ninzaburo Shiratori forever* :love:

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass 6 Pokémon im Team völlig ausreichen.
    Ein paar haben hier denke ich schon gesagt, dass man mit 6 Monstern durchaus 12 verschiedene Typen im Team haben kann. Damit hat man quasi schon fast alle Typen abgedeckt und da manche Pokémon auch noch Attacken von anderen Pokémon erlernen kann, kann man dadurch jeden Typen schlagen. Das ist doch genug, oder?
    Schließlich braucht man nicht unbedingt mehrere Pokémon vom gleichen Typen im Team. Außerdem ist es durchaus nervend, wenn einige Trainer 6 lahme Pokémon im Team haben und es sehr lange dauert bis man sie besiegt hat. Beim Limit von 10 möchte ich keinem Angler mit 10 Karpador begegnen. ^^
    Meiner Meinung nach, wären auch die Arenaleiter und die Top Vier etwas zu schwierig, bei 10 Pokémon. Klar macht es Spaß, wenn der Schwierigkeitsgrad ansteigt, aber mir reicht dieser aus Schwarz/Weiß schon.


    LG
    platin09

  • An sich ist 6 eine gute Zahl für ein Team, allerdings habe ich oft das Problem, dass ich 1 Pokemon mehr trainieren möchte, als ins Team passt. Von daher wäre 7 noch besser. Es ist nur 1 Pokemon mehr, sollte also nicht zu viel sein. Und man kann im Team dann auch mehr Typen unterbringen. Außerdem muss ich dann nicht immer lange überlegen, was ich jetzt lieber trainiere und was warten muss.
    Wobei es eigentlich auch reichen würde, wenn Pokemon Eier nicht zum Team dazu gezählt werden.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • ich finde es gut, dass man nur so "wenige" pokemon bei sich haben kann. denn sonst wäre es ja anfangs dumm, wenn man mit 10 pokemon gegen einen normalen trainer mit 3 pokemon kämpfen würde. und außerdem wäre es dann ja viel schwerer, das team auf einem gleichmäßig hohem level zu haben, oder?

  • Bei mir ist es oft so, dass es noch ein Pokémon gibt, das ich gerne trainieren würde, für welches aber der Platz im Team fehlt. Jetzt könnte ich natürlich sagen, ich will sieben Pokémon im Team. Aber was passiert dann? Ich trainiere sieben Pokémon und ich hätte gern noch einen achten Platz im Team, weil ich noch ein anderes Pokémon trainieren will. So ginge das immer weiter, ich denke im Prinzip könnte man auch mit vier Pokémon zurechtkommen, und wenn man zehn hätte, gäbe es immer noch Pokémon, von denen man denkt, dass sie was fürs Team wären, aber eben keinen Platz mehr haben. Also ich finde, es sollte so bleiben, denn wenn jemandem der Sinn nach weiteren Pokémon steht, kann ja auch das ganze Team umgekrempelt werden; ich habe auf meiner SoulSilver auf einmal Lust auf neue Pokémon bekommen und so nach und nach das ganze Team ersetzt...

  • Ne ich finde, es wäre einfach unnötig.
    AUßerdem würden die Kämpfe NOCH länger dauern, und es würde alles verändern.
    Ich mein 7 Pokémon, 7 Typen.
    Man muss sich nichtmehr wirklich einschränken, und muss sich eh ein neues Team machen.


    Und ich finde, die Begrenzung der 6 Pokémon hielt jetzt schon 11 Jahre, wenns im 12. Jahr zu 7 gemacht wird, wärs einfach nur dumm ;D


    Die 6 Pokemon sind Standart, und sollten NICHT geändert werden, vor allem wäre der Sceren dann noch kleiner. oder sie würden ihn (dan endlich ändern), was wohl das einzigste Positive an der Sache wäre 'D

  • Naja, da bin ich eher geteilter Meinung. Zum einen denke ich wäre es schön, auch meherere pokemon mitzunehmen, da man mehrere mag und trainieren möchte. Allerdings Fände ich sollte man bei dem prinzip bleiben nur mit 6 pokemon kämpfen zu dürfen oder nur pokemon einsetzten welche die gleiche Anzahl entsprechen wie die vom gegner. Denn in der Serie sieht es bei Kämpfen ja auch so aus und das würde mehr nervenkitzel herain bringen.

  • 10 Pokemon im Team .. Was kommt als Nächstes?


    Immer 9 Orden, die erste Arena in der Heimatstadt, um nicht so weit zu laufen.
    viel weniger VM's .. bla bla bla.
    ich finde von solchen Dingen her, ist das Spiel perfekt!
    Was will ich denn mit noch mehr Pokemon im Team?
    Für mich sind 6 kleine Freunde wirklich genug. Die Übersicht über die Pokemon im Team wäre grässlich & voll,
    man hat keine richtigen schwächen mehr, was heißt das man sich weniger Gedanken um sein Team machen muss.
    (Aber vor allem bei dem Vorschlag 7 Pokemon, da würde die Übersicht über das Team keine Gerade Zahl sein,
    und müssen ein Pokemon noch irgendwo einquetschen. ~__~)
    Wie einfach wollt ihr es denn noch ?


    Aber ich muss sagen ich weiß nicht was alle mit ihrer Kampfdauer haben;
    "OMG 8 Pokemon, die Kämpfe werden ja soo ewig dauern." Was sind schon
    beispielsweise 2 Pokemon mehr? - Nichts ^^
    Aber ich hoffe mal, und bin mir eig. auch sicher, dass sie es so lassen werden.
    So war es am Anfang, ursprünglich gedacht, und so soll/wird es auch bleiben! :b

  • Ich fände es wirklich zu viel, wenn man dann schon 10 Pokemon mitnehmen kann. Das wäre echt zu viel, da man mit 6 Pokemon schon gut bedient ist, sollte man soclh eine Teamaufstockung eher nicht in den Betracht ziehen. Was will man den mit zusätzlichen Teamplätzen? Mehr Eier ausbrüten? Nein das wäre total unrealistsisch und würde auch keinen Spaß mehr machen. Also ich bin absolut dagegen, da es einfach nichts bringen würde, es würde eben nur alles unübersichtlicher machen.


    Mfg nimrod.

  • generell regt es mich auf, wenn ich mich entscheiden muss welche pokemon ich mitnehme
    da fällt es mir wirklich sehr schwer, und ich weiß ja nicht wie andere pokemon spielen
    aber ich such mir eben bestimmte pokemon aus und trainiere NUR diese, die ich dann
    auch ganze zeit habe...trotzdem fände ich das auch scheiße so um die 10 pokis zu trainieren
    viellll zu anstrengend :D

  • Ich finde 6 pkmn reichen. Es hätte mich aber nicht gewundert, wenn die Entwickler nach 5 Editionen mal was daran geändert hätten. Aber scheinbar finden sie die Anzahl auch optimal. Manchmal (in S/W nicht so sehr) dachte ich so, dass man noch einen zusätzlichen Platz für ein pkmn mit VM`s gebrauchen könnte das aber nicht in Kämpfe eingreift. Das würden dann aber bestimmt auch wieder viele doof finden. :patsch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde sechs reichen.Denn wenn man zehn mitnehmen könnte,du nehms dann sieben mit und die Top vier nehm acht und der Champ nehmt zehn.Dann endet der Kampf nie.Dann muss du alle zehn Pokemon besiegen.Aber stell dir mal vor welche Pokemons es sein könnte.Denks du vieleich Normal-Pokemon.Die zehn Pokemons könnten auch alle Drachen-Pokemon.Und was machst du dann?Also mir reichen sechs Pokemons.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • auch mir reichen die 6 Pokemon^^ Allerdings würde es mich als Züchter freuen wenn amn in Zukunft noch ein paar 'Nebenplätze' für die Eier hätte oder die Eier garnicht erst zum Team dazu zählen. Auch die Idee mit dem Leptop finde ich genial^^


    Man spielt DS:


    DU: Oh! Verdammt! Ich brauch ja hier ganz am ende der Höhle Stärke... Toll nochmal den ganzen Weg...
    ICH: Tja.. Ich hab die 6.Generation! Da kann ich direkt auf der Reise Pokemon vom PC holen^^
    DU: WOW! Die hole ich mir auch!

  • Naja 6 ist schon ok,manchmal würde man gern noch mehrere mitnehmen,aber dann wäre das dann auch wieder zuviel. Für mich sind 6 Pokemon im Team genug,so viele braucht man auch nicht,paar die VM's haben und paar nicht und schon hat man ein Pokemon-Team. Dass säh beim Pokemon-Team auch dumm aus,wenn da voll viele sind,dann wäre dieser Beutel mit den Pokemon ja voll eng. Und außerdem würde die Pokemon-Liga ja dann lange dauern und man hätte kein bock mehr zu kämpfen.