Tauschentwicklungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, dass diese Idee völlig sinnlos war.
    ZUmal, wie schon öfter genannt, nicht jeder eine Tauschmöglichkeit hat. Und außerdem ist die Grundidee einfach nur aufs Geld aus und das ist auch eigentlich schlau. Heutzutage sind die Pokémon wieder mehr geworden. Man bruacht also sehr viele Freunde mit unterschiedlichsten Editionen, und nicht jeder der Freunde hat denke ich, alle Editionen, die man braucht um gewisse Pokémon zu bekommen. Zu den Tauschpokémon: So, nun soll es mal einer in einer gewissen Zeit schaffen, alle Pokémon zu bekommen, die nur durch Tausch eine Entwicklung vollziehen können und das wenn er momentan noch keine Tauschmöglichkeit hat. Man braucht also seine Freunde. Haben die jedoch auch keine Pokémon Edition kann man es ganz lassen, denn dann ist es mit den Wunschpokémon wie Gengar nämlich aus. Diese würden sich dann wiederum eine kaufen, schon wahrscheinlich allein darum, um ihren Freunden zu helfen. Dann empfiehlt man es weiter und die Entwickler bekommen ständig mehr Geld. Klasse Idee. Nur diejenigen, die keine Freunde haben, die Pokémon spielen und auch keine Wi-Fi verbindung, die haben dann geloost. Und ich persönlich habe bis auf Wi-Fi auch niemanden mit dem ich tauschen kann, und Wi-Fi bekam ich auch erst vor Kurzem. Einfach ist es also auf keinen Fall, sondern eher sehr viel Zeit und Geldaufwendig und somit kompletter Schwachsinn. Ich finde die Idee, mit den Tauschpokémon bescheuert und würde in keinster Weise etwas dagegen haben, wenn man die abschaffen würde, denn jeder sollte eine faire Chance haben, diese Pokémon zu bekommen.


    MfG Yusei

  • ich finde Tauschentwicklungen gut aber auch schlecht.
    Schlecht, weil viele keine Möglichkeit haben so zB. ihr Kadabra zu Simsala zu entwickeln.
    Aber gut ist es, weil das wieder mehr Spielspaß in das Spiel bringt als wenn man alle Pokemon in der einen Edition bekommen kann.
    Aber wer keine Freunde hat, die auch eine pokemonedition haben, kann die Pokemon nicht bekommen.
    Dann fühlen sich viele "benachteiligt".
    Ich habe aber Glück ´, weil mein Freund auch Pokemon spielt... :)

  • Ich mag die Tauschentwicklungen nicht wirklich. Da ich niemanden kenne, der Pokemon spielt und auch die Wi-Fi-Verbindung bei mir nicht klappt, kann ich halt nie solche Pokemon wie Simasala oder Geowaz bekommen.
    Aber an sich ist die Idee gar nicht mal so schlecht. So wird es einem einfach schwerer gemacht, den Pokedex zu vervollständigen. Auch kann Nintendo so etwas mehr Geld verdienen, da man andere dazu ermutigt sich auch die Pokemon-Editionen zu kaufe, damit man eben tauschen kann.
    Also, wie gesagt, die Idee gefällt mir wirklich gut, aber ich mag es trotzdem nicht, da mir so immer einige Pokemon fehlen werden ;)

  • Ich denke auch, dass Nintendo dieses Tausch-Entwicklungssystem weiterführen wird, auch wenn es nicht grade vorteilhaft für diejenigen ist, die kein WiFi oder keinen Tauschpartner haben. Ich persönlich finde dieses System nicht schlimm, da ich Tauschpartner & WiFi habe. ;) Trotzdem gibt es viele, die keins von beiden haben, & dadurch ihren Pokédex nicht vervollständigen, ihr Lieblingspokémon nicht erhalten könnten usw.. Eine Möglichkeit wäre, um an diese Pokémon zu kommen, die von diesem Tausch-Entwicklungssystem "befallen" sind, zu einem Poké Day, einer Pokémon Tour oder ähnliches zu gehen, um sich dort einen Tauschpartner zu suchen. Nintendo könnte solche Tauschmöglichkeiten aber auch ins Spiel einbauen, so dass man kein WiFi & keinen Tauschpartner braucht. Es würde dann einen solchen "Tausch Menschen" geben, der mit dir dein Pokémon hin- & her tauscht. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo sowas macht, aber naja, ist ja auch nur 'ne Idee. xD

  • Ich finds eine blöde idee.


    Weil manche dann Pokemon wie Gengar nicht bekommen könn , aber ich hab kein problem damit denn ich hab jemanden zum tauschen und ich hab auch fast alle der Vorgänger Edis auser Smaragt


    Und wer Wi-Fi hat und ein Pokemon Entwickeln will das sich nur über tausch entwickelt meldet sich bei mir ich kann dann mit euch über wi-fi tauschen

  • Das nennt man Geschäft


    Das Prinzip das man mehrere Spiele haben muss ist einfach aber genial. Durch dieses Prinzip kommt Nintendo an das viele Geld und ich glaube nicht das Satoru Iwata das aufgeben wird. Es ist auch nur zu logisch das man nicht alle 493 Pokemon auf einer Edition hat. Aber ich bin sowieso nicht der, der alle Pokemon besitzen muss. Aber Heute gibts ja wifi und da holt man sich einfach was man braucht. Oder man geht im Bisaboard in den Tauschbasar und sucht nach den Pokemon die man braucht.


    MFG


    Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

  • Da gehen die Meinungen wohl auseinander. Also bei mir auch! Ich finde es zum Teils doof, weil wenn ein Pokemontrainer ganz alleine ist und niemanden zum Tauschen hat, dann kann der sein Poke oder Natio Dex nicht vollrkiegen aber wiederrum ist es auch geschickt gemacht von Nintedo, weil es Spieler dann nicht sofort an alle Pokemon rankommen können.




    Ich enthalte mich bei diesere Umfrage. Selbst habe ich allerdings Glück. Ich habe mein kleinen Bruder und mein besten Freund die beide Perl Edition haben zum Tauschen. Ich selbst habe Diamant Version.




    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde es so ~lala...


    Zum einen ist es eine Abwechslung in Spiel und man beschäftigt sich mehr mit den Pokemon. Man muss sich erst gedanken machen, wie man die Pokemon bekommt, oder mit wem man nun die Pokemon tauscht um sie zu entwickeln. Es verlängert die Spielzeit(was gut und schlecht sein kann), doch wenn es zu viel wird, zieht es sich in die länge.


    Was ich nicht gut finde ist, dass die Spieler, die keine Freunde haben die Pokemon spiele besitzen benachteiligt sind und den Pokedex viel schwerer füllen können, als die die Freunde in der nähe haben oder sogar Geschwister mit einer Pokemon Edition. :smalleyes:


    Aka~

  • Hat halt seine Vor und Nachteile >.<
    Vorteil das Pokémon wird stärker als vorher
    ist eigentlich bei jedem der sich entwickelt so^^
    Nachteil wenn man keinen 2ten Ds hat ist das dumm
    weil man es dann nicht entwickeln kann....ich wäre
    dafür das man das abschafft

  • also man sollte das mit dem Tausch entwicklungen schon ändern den immerhin wohnt nicht jeder in einer gegend in der ein anderer auch pokemon spielt und somit ist das dann ja auch blöd wenn einer sagen wir mal ne edition wie saphir oder rubin hat ´wo es noch kein Wifi gibt. Deswegen sollte man das so machen das diese Pokemon die sich nórmalerweise nur durch tausch entwickeln sich irgendwie durch ein spezielles item oder einem bestimmten level entwickeln oder einfach so wie in der serie

  • Ich finde es auch blöd das man wenn man alle Pokemon haben will viel Geld ausgeben muss. Es wäre wirklich mal eine gute Idee wenn Game Freack dafür sorgen würde, das man alle Pokemon in eine Edition kriegen kann, wenn das aber wirklich gemacht wird sollte man aber immer noch tauschen können und die Event Pokemon sollten richtig schwer zu fangen sein.

  • Ich finde es gar nicht so schlecht
    das sich manche pokemon nur bei Tausch entwickeln.
    Es wäre ja langweilig wenn sich jedes pokemon einfach entwickeln
    würde. Denn wenn es zb. wieder neue pokemon gibt
    muss man ja auch erst herausfinden wie sie sich entwickeln.
    Für die, die aber keinen zum tauschen haben ist es
    großer nachteil.

  • Ich finde es eigentlich ganz ok. Man muss die Pokis nicht trainieren, um es zu entwickeln. Für die, die niemanden in der Nähe zum Tauschen, ist das wirklich dumm. Wie man es findet hängt eigentlich meistens davon ab, ob man jemanden in der Nähe hat, oder nicht. Also, wie schon gesagt, ich finds ganz ok, ich hab auch genügend Tauschpartner in der Nähe :D.

  • einfach nur besch*ssen find das !! man braucht eine zweite person, um ein spiel durchzuschaffen !
    hatte ich dafür anfangs noch meinen bruder, mit dem ich tauschen konnte ( das war zu rot/blau- und gold/silber-zeiten ),
    kam ich in sapphir und feuerrot nicht sehr weit, da er aufgehört hatte :/ . pokemonspielende freunde hatte ich leider
    auch keine und auch sonst kannte ich keine poke-süchtis.
    (nya, als sapphir bzw. feuerrot rauskam, machte ich ne ausbildung. hatte imho nich mehr soo viel zeit zum zocken ^^; )


    ausserdem ist es zeitaufwendig, da nach dem tausch noch zusätzlich gewartet werden muss, bis sich das poki
    entwickelt hat. hat man dann noch z.b. ein alpollo zu seinem tauschpartner geschickt und ein rattfratz erhalten, muss man das
    gengar ja wieder zurück auf die eigene edi tauschen !! ziemlich nervig meiner meinung nach :thumbdown:


    ich wär für eine edi mit allen pokis (auch den tausch-evos wie gengar, simsala, stahlos und den ultra-exclusiven
    wie mew, celebi, manaphy usw. ), dafür aber mit teils sauschweren rätseln, um diese dann überhaupt freizuschalten.
    danach müsste man die pokis noch in einem dungeon suchen und sie, wie die legendären, fangen :D



    meine meinung


    gruß :pika: ayu

  • Ich find das ganz gut so.
    Schließlich sollte es auch Pokemon geben die etwas schwerer zu bekommen sind als andere.
    Ich freu mich jedes Mal wenn ich ein neues Pokemon bekomme für das man schon etwas tun muß, und nicht nur in die nächste Wiese laufen um eines fangen.


    LG
    Musashi

  • ich finde es eigentlich schon gut, denn so wird es einem eben nicht so einfach gemacht, seinen pokedex zu vervollständigen! außerdem, wenn man diese pokemon wirklich will, dann kann man ja auch einfach zu einem pokemonday gehen und da findet man ganz bestimmt jemanden, der mit einem tauscht! Oder man hat eben freunde die auch pokemno spielen! es ist aber auf jeden fall keine unmögliche sache, diese tausch pokemnon auch zu bekommen! 8)

  • Mir ist das eigentlich recht schnuppe, da man hier im BB immer jemanden findet, der mit einem über WiFi kurz hin und zurücktauscht. Aber bevor es wifi gegeben hat hab ich mich auch immer darüber aufgeregt. Aber es gehört halt dazu kann man nix machen^^