Tauschentwicklungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • " Ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut.
    Den mein Freund steht nicht so auf Pokemon. ;(
    Ich wollte schon immer ein Geowaz und ein Machomei.
    werd ich wohl nie kriegen.Und Scherox ist eines meiner
    Lieblingspokemon. :( Okay Trauer vorbei.Also ich find Nintendo
    könnte sich mal bessern. :huh:
    "



    :ugly::ugly: lach nicht über sie.

  • Eigentlich ist die Idee eine gute, denn so muss man ja vor die Tür und neue Leute kennenlernen, aber gut war das Prinzip nur in der ersten Genaration.
    Denn jetzt sind es zu viele geworden und zu viele Items muss man benutzten.
    Außerdem weiß man bei einigen Pokemon gar nicht, dass sie sich per Tausch und einem Item entwickeln.
    Ich finde, dass sie das wieder ändern sollten.
    Maschock >>> Maschomei
    Kadabra >>> Simsala
    Georog >>> Geowaz
    Apollo >>> Gengar


    Vier reichen doch aus mittlerweile sind das ja keine Ahnung wieviel geworden :?:

    Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
    Mary E. Wilkins Freeman


  • Pokemonentwicklung durch Tausch kommt ja aus der ersten Generation. Ich schätze mal zu dem Zweck erfunden wurde damit man das Spiel nicht komplett alleine fertig bringt. Somit ist die vorraussetzung gegeben das mindestens zwei leute das selbe spiel sielen müssen und auch mehr Verkauft wird. Damals hat man ja noch mit Linkkabel getauscht (musste auch zusätzlich gekauft werden) heute zu Zeiten des Internets ist Pokemonentwicklung durch Tausch ja auch nicht mehr soo ein problem! :D und man findet so auch den ein oder anderen neuen Freund
    find es also nicht schlimm. (Pokis die sich durch Zuneigung entwickeln find ich da schon anstrengender xD)

  • Hi,
    mir ist es egal, ich habe jemanden zum tauschen und ich habe Wi-fi, also...


    Nur tun mir die Leid, die keinen zum Tauschen haben, aber Ninteno hat es ein Stück weit dafür gemacht, um zu Freunden zu gehn und sich minmal zu bewegen 8-)



    Jero :thumbup:

  • Also ich find des dumm -.-
    kenne keinen der ne andere Edition hat und hab auch kein WiFi oder hatte sonst nie eine Möglichkeit
    hab mir deswegen exra noch nen DS kaufen müssen damit ich sie von Platin zu SS tauschen kann ..
    also eig. is es mir somit so ziemlich egal geworden
    aber für dich die sich nicht mal eben ne DS kaufen können find ich des schon ziemlich doof ..

  • im spiel is mir des eigentlich relativ egal denn die wo sich durch tausch entwickeln geowaz machomei etc befinden sich eh nie in meinem team von daher aber in der serie finde ich des unlogisch wie soll man tauschen?? geben die sich gegenseitig ihre pokebälle und dann is da plötzlich statt einem georok ein geowaz drin oder wie?? hmm komisch ?(

  • es ist mir eigentlich egal weil ich genug leute habe mit denen ich tauchen kann . :thumbup: :thumbup: es ist bestimmt nur doof für ander pokemon spieler die keinen haben mit dem sie tauchen können. :( :( :( :( :( :( :( ich fände es trotzdem gut wenn in den nächsten generationen es nich mehr so viele davon gäbe. 8-) 8-) 8-)

  • Also ich meiner seits finde das es eine ganz nette Idee ist ^^
    weilman muss überlegen wenn jedes Pokemon fangen könnte ohne Events,
    tausch um sein Pokedex zu vervollständigen und sonstiges,
    währe das wie ein Fluss der einfach fliest und man jedes Pokemon fangen kann.
    Aber daruch das es seltene Pokemon gibt oder Pokemon die schwer zu bekommen sind ist
    das eine hürde (steine im Fluss ;)) das einen daran hindert das, dass einfach wird und
    das Spiel an Spannung verliert^^


    Mfg Matteo :pika:

  • Ein (großer) Schönheitsfehler von Pokémon. Als ich im Urlaub war, konnte ich nicht spielen da meine Pokis zu schwach waren. Viele davon konnten sich aber nur durch Tausch entwickeln. Dort habe ich natürlich niemanden zum tauschen gefunden omg^^ :cursing:

  • Früher fand ich das extrem dämlich, um mal ehrlich zu sein. Ich hatte niemanden zu tauschen und Wifi war damals noch Zukunftsmusik.
    Heute allerdings habe ich kein Problem mehr damit, denn so gut wie jeder ist mittlerweile in der Lage per Wifi einen Tausch zu vollziehen. Und sei es nur, dass man sich die Vorstufe der gewünschten Entwicklung aus der GTS holt. Deswegen denke ich, dass das auch ruhig so bleiben und auch in die nächste Generation mit übernommen werden kann.

  • hi
    ich find pokemon die sich durch tauschen entwickeln eig gut. Die sind auf nem hohen level richtig stark ( gengar lv 75.. mit den richtigen artacken) aber man ,muss halt jemanden habne mit dem man tauscht...dann sin halt tauschpokemon stark un für manchen selten....
    Golboard

  • Gleiches Problem, hab auch kein WiFi, keine Möglichkeit auf Events zu gehen und niemanden zum Tauschen D; Ja, so ist das halt als älterer Pokefan und dazu noch in einem kleinen Dörfchen weitab jeglicher Zivilisation... *sigh*


    Also mich persönlich nervt's auch, aber ich denke mal, der Großteil der Spieler findet das eine ganz nette Idee - zu meinem Unglück ^^"

  • Ich finde das sehr gut. Das macht das Spiel noch umfangreicher. Ich kann alle verstehen, die sagen, dass sie mit niemandem tauschen können, den das war bei mir auch schon mal so, aber dann kann man sie ja auch durch die GTS ertauschen. Auserdem muss man sich imer gut überlegen, welche Pokemon man gegen dieses Pokemon tauscht, denn man möchte es ja wieder zurück haben.

  • Nya iwiei find ich diese Idee dumm...
    Besonders bei denn GBA Edis war es ziemlich schwierig Pokis zu tauschen da man einen extra Link-Kabel dafür bräuchte und nicht jeder hatte so einen. Bei denn Ds Edis wurde es einfacher weil man es drahtlos und per Wi-Fi machen könnte. Trotzdem gab es auch Leute die niemanden kannten der Pokemon spielt oder man hatte einfach kein Wifi... NYa aber iwie is das auch ziemich lustig wenn man sein Poki extra tauschen muss damit es sich entwickelt also es hat vor und nachteile.

  • Ich finde es gut wenn es ein wenig Abwechslung im Bereich der Entwicklungen gibt.
    Tauschen ist da keine schlecht Idee.
    Man kommt mit anderen Trainer in Kontakt und kann auch Freundschaften schließen. Und mit dem Nintendo geht das ja auch ganz leicht.
    Allerdings sind Spieler im Nachteil, die keine Möglichkeit haben zu tauschen, also kein Wi-Fi haben oder einen Tauschpartner.
    Auch kann man nicht immer zu Pokemondays gehen oder auch andere Events.....
    Deshalb sollte man sich diese Pokemon innerhalb des Spiels Pokemon ertauschen können, so wie es bisher manchmal der Fall war.
    Außerdem sollte es eine Möglichkeit im Spiel getauschte Pokemon wieder zurückzutauschen, falls man keines der andern haben möchte.

  • is mir eigendlich ziemlich egal, da ich mir immer beide edis kaufe und zum tauschen den ds meiner sis nehmen kann.
    nur nervts mich grad bei meiner black ROM, da ich zu gerne dieses blau-rote gesteinspokemon haben will (wie hieß es gleich noch mal? ^^") aber man es nur durch tausch entwickeln kann.... -.-
    aber sonst verbindet einen das tauschen um pokemon zu entwickeln nur mit anderen fans und man schließt neue freundschaften, also is das doch mal raffiniert.^^