Virtual Life/Real Life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich verbring mehr zeit im vl, häng aber nicht unbedingt in irgendwelche chats rum >.< oder sitz den ganzen tag im bb, man kann viel mit den pc machen. aber mirs beides wichtig weil..mhhh...beides ist in irgendeiner art und weise wichtig? ich mag die vl leute lieber, weil sie mich nicht kennen, und hab mit denen besser kontakt als mit meinen rl leuten ôO aber den ganzen tag am pc sitzen mag ich einfach nicht, in der woche sowieso nun nur abends bzw nachmittags ran reicht finde ich ôO seit 2 monaten bin ich sowieso wieder n runde kuriert vom scheiß inet >_< aber wie man über mir schon sagte, es ist echt scheiße aufm land in nem verkafften kaff zu wohnen, wo die meisten nicht mit einem auf die schule gehen und man also regelrecht weit raus muss, und mit nem rad nervt das halt tierrisch vor allem wenns mit nem auto schon über eine halbe std fahrt wäre. und außerdem, man kann übers inet ja auch kontakt mit rl leuten haben ôO ich will jetzt nicht sagen das ich kein rl habe xD meins ist halt nur....nicht sehr groß. ich mag es ach einfach nicht mit leuten zu lange auf einen haufen zu sitzen, dass kann ich einfach nicht und ich wills nicht.
    => beides sollte sich irgendwie die waage halten, ansonsten am pc wird man ja verrückt bei ôO und ganze zeit ohne....auf eine bestimmte zeit geht das, aber ich weiß nicht. ganze zeit? dann muss man schon so aufgewachsen sein, sonst wird es verdammt schwer. jeder sollte sein eigenes ding machen ôO aber nicht vollkommen bei abdrehen, weil sein v und r leben sich nicht die waage hält.
    und es ist sowieso irgendwie wichtig mit den pc arbeiten zu können, in der schule müssen wir sowas ab und an mal und auch für hausaufgaben und refarate und so was alles D:

  • Auch wenn das Thema schon wirklich alt ist, hole ich es nochmal hoch. Ich finde es schade, wenn solche Themen immer einfach veralten:
    Also eigentlich bin ich mehr im VL tätig. Ich meine es ist nun Winter und da kann man ja nicht mehr so viel draußen machen. Unter der Woche versuche ich zwar auch tätig zu sein, aber bin dann meistens immer nur Nachmittags oder Abends. Im Sommer ist das anders. Da gehe ich lieber auch nach draußen mit Freunden Eis essen etc. Das ist doch viel besser als Internet.
    Wenn ich im Winter nicht vorm PC sitze, dann treffe ich mich mit Freunden, geh ins Kino oder halt zu Verwandtschaftstreffen. Das finde ich toll. Dann die schönen Wanderungen im Winter mit Schnee. Aufjedenfall bin ich aber mehr im Internet.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also ich finds iwie ja auch erschrecken wie oft ich vorm PC sitze 8o
    Ich verbring in letzter Zeit auch länger vor meinem PC, weil .... Keine Ahnung :O
    In letzter Zeit möchte ich auch irgendwie immer gerne alleine sein, ich ziehe mich eher zurück, als dass ich jeden Tag mit Freundinnen rumhänge, ist wohl gerade so ne Phase ^^ Kommt warscheindlich auch mal wieder, aber grade ist wirklich jeden Tag PC Zeit weil ich mit meiner Familie auch sogut wie fast nichts mache, der letzte Ausflug war vielleicht vor 2-3 Monaten...
    Weil sie ja alle arbeiten müssen, oder keinen Bock oder was weiß ich noch für Gründe, aber keine Lust ist wohl der häufigste... Es regt sich auf keiner auf wenn ich nur vorm PC sitzen da alle sich das schon gewohnt bin. -.-
    "Mein Bester Freund , der Computer!"

  • *hust* ich sitze (meiner Meinung nach) viel zu viel am Computer. Aber nja ... was soll man dagegen tun? Meine ganzen Freunde wohnen ungefähr ... über 20 Kilometer von mir entfernt. Bei manchen weiß ich gar nicht, wo diese Ortschaft überhaupt ist. Und in meiner Nachbarschaft ist auch nur eine wirkliche Freundin, allerdings komme ich meist erst um drei nachhause und sie erst um *überleg* sieben Uhr? Jaja, das ist schon blöd, aber für was gibt es ... INTERNET? Außerdem will ich mit meiner Schwester auch nicht zuviel Zeit verbringen, da sowieso nur Streit herauskommt.

  • ich sitz normalerweise an schultagen höchstens ne stunde vor pc
    es sei denn abends sieht sich mein vater irgend nen sch*** im fernsehen an dann flücht ich vorn pc
    und sonntag vormittag häng ich oft vorm pc
    aber wenn ich die wahl hab einen tag vorm pc oder mit nem kumpel zu verbringen entscheid ich mich immer für rl ^^

  • Ich verbringe an Schultagen locker 5 Stunden am PC und an Wochenendtagen kann es auch mal zu 15 Stunden ausarten, aber das ist auch schon der Extremstfall. Oft rennt aber der PC nur und niemand sitzt dran, aber nichts weiter dazu. Ich verbringe also eigentlich viel zu viel Zeit mit dem Virtual Life, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mir im RL nur mit großer Mühe ein halbwegs funktionierendes soziales Umfeld aufbauen kann. Im Internet ist die Wahrscheinlichkeit auch um einiges höher auf interessante Personen mit möglichen gleichen Interessen zu finden. Außerdem hab ich gleich meine Musik und meine sonstigen Informationen um mich herum, wenn ich am PC hocke. Als Vergleich schauen wir uns doch einmal mein Real Life an: Ich gehe jeden Tag zur Schule und wenns hoch kommt 3-mal in der Woche zu Freunden und ansonsten hat es sich mit der Realität für mich. Leute, mit denen ich mich halbwegs identifizieren kann, finde ich hier auch nicht sonderlich oft. Ich kann mit dem RL eben nur wenig anfangen.

  • VL ist (leider) sehr wichtig für mich... hier im BB habe ich viele Leute kennengelernt, die mir immer noch sehr viel bedeuten. (Die gemeint sind, wissen es wahrscheinlich^^)
    Durch das VL habe ich im vergangenen Jahr mehr gelernt als in meinem RL. (im Speziellen mich betreffend)Einige werden wissen was ich meine, aber eigentlich nur meine Freunde...ich bin verletzt worden...und habe treue Freunde und Freundinnen die mir über jeden Kummer hinweghelfen.


    Meine Eltern sagen ich sitze zu viel vor dem Pc. Wenn ich ihnen zu lange am Computer sitze, werden sie richtig bissig und drohen, mir den Laptop wegzunehmen. Dann schalt ich ihn schnell ab, bevor iwas passier. Aber ich bin ja nicht nur im BB, sondern schreibe E-Mails, GFXe und gehe meiner Leidenschaft, dem Schreiben nach.
    Zugegeben, ein VL ist sehr labil, was Dinge wie Lebenslektionen betrifft. Aber es ist schon seltsam. Denn VL fühlt sich echter an als RL...
    Es ist schwer für mich, über mein VL mit meinen Eltern zu sprechen, deshalb sag ich ihnen nicht alles. Aber meiner besten Freundin (RL)erzähle ich aber alles, weil ich weiß dass sie mich nicht so fertig machen würde wie meine Eltern...

  • Ich verbringe zwar einige Zeit am Computer, aber Freunde sind in meinem Leben das wichtigste und werden es auch immer bleiben.
    Mit den Leuten aus der Schule geh ich fast jeden Tag noch ins McCafe oder sowas…am Wochenende treff ich entweder meine ABF, wenn sie Zeit hat und sonst meinen Freund. Ich finde es sinnlos, wenn man sein "echtes Leben" für ein Spiel, zb World of Warcraft, aufgibt, so wie es einige aus meiner alten Klasse gemacht haben. Aber es ist total in Ordnung, GFXen oder so als Hobby zu haben und dadurch halt öfter mal am Computer zu sitzen. Also zusammengefasst: Wenn man es durch RL auch wieder ausgleicht, ist ein bisschen Internet ja nicht schädlich^^
    Lg, Lea

  • Das Real Life ist meiner Meinung nach natürlich wichtiger, aber es gab eine Zeit (so zwei Jahre ungefähr) in der ich nur noch vor dem PC gesessen hab und gar nichts mehr machen wollte, sprich: ich war schon so ziemlich an der Sucht. Ich verbringe recht viel Zeit am PC, aber ich mache auch viel mit Freunden, und seit ich meinen Hund hab, bin ich sowieso öfter draußen. Das Dumme ist nur, dass es bei mir so langweilig ist, wenn man mal shoppen will, muss man extra 20 min. mit dem Bus fahren, wenn man mal was mit Freunden machen will, muss man 10 min. mit dem Bus fahren, also hatte ich mir meine Zeit lieber mit dem PC vertrieben. Aber mit der Zeit wird auch das langweilig und es zieht mich nach draußen. Auch, wenn ich gerne am PC sitze, ist das richtige Leben da draußen wichtiger, auch wenn ich jetzt nicht behaupten kann, dass ich wenig Zeit am Computer verbringe :rolleyes:
    Aber irgendwie muss ich mir doch die Zeit vertreiben^^


    lg Mali

  • Ich gebe zu, dass ich ziemlich viel mit dem virtuellen Leben verbringe. PC eher weniger, Nintendo würde jetzt auf Platz zwei stehen, meine neue Wii ... da sag ich besser nicht dazu, aber der Fernseher. Der läuft bei uns fast ununterbrochen. Ich stelle lieber mal kurz eine kleine Liste zusammen^^



    Ich muss aber dazusagen, dass ich auch keine Zeit habe, mit Freunden rumzuhängen. Sie wohnen erstens, viel zu weit weg um dass ich mal kurz vorbeischneien könnte und zweitens, verdiene ich mir auch ein bisschen KLeingeld, indem ich die Hunde aus der Nachbarschaft ausführe. Da habe ich einfach nicht so viel Zeit^^


    saphii_x3

  • Ich habe sehr nette Leute im Internet kennengelernt, an denen ich auch sehr hänge. Das ersetzt aber natürlich nie Real Life-Freunde, Familie und Erfolge.
    Dass es Menschen gibt, die sich nichts anderes wissen, ist wirklich krankhaft und bedarf unbedingt professioneller Hilfe. Natürlich sind diese Menschen nicht glücklich, ich sehe da eher Angst vor den Herausforderungen des Real Lifes.

  • Also ich verbringe relativ viel Zeit am PC und so^^
    Also irgednwie brauch ich das, weil man sich irgendwie besser unterhalten kann im I-net. Ich glaub das liegt vorallem daran, weil ich vor etwas über einen Jahr mit meinen Eltern und bruder in die Schweiz gewogen sind, und deswegen bin ich da immer ins Internet gegenagen wegen meine alten Freunden und um neue "Freunde" zu finden.
    Das is eigentliuch der hauptgrund wegen dem PC, und playstation oder andere Konsolen brauch ich irgendwie, weil ich lebe gerne in einer Fantasy Welt lebe. Weil ich mag die reale welt irgendwie nich, ich find die sooooo langweilig -.-
    Naja, das wras von mir


    LG

  • Ich mache eh nur Wochenends irgendwas großes.Ansonsten bin ich nach der Schule am PC.Auch so zock ich noch am Abend,dann schaue immer mit der Familie fern.Fakt ist:Ich bin nicht oft mit Freunden unterwegs,stattdessen mit dem Hund.Aber mir fehlt eign. nur die Freizeit mit meinen Freunden.Die Schulzeit und die Laune nach der Schule lassen ,,öde werden´´.

  • Ich hocke auch manchmal sehr lange am Computer. Unter der Woche hocke ich nicht sooo lange am PC, aber am Wochenende wenn es mir langweilig ist und ich nicht weiß was ich tun soll, hocke ich mich an den PC und vergesse manchmal die Zeit. :D Aber ich treffe mich natürlich auch mit meinen Freunden und hängen dann ein bisschen rum. :D

  • Ich wundere mich schon wie lange ich im Internet bin und wie oft. Ich gehe nur selten mit Freunden aus, aber ich gehe auch oft raus. Zum Beispiel bin ich heute auf den Christkindlmarkt gegangen. Manchmal gehe ich auch in den Garten Frisbee spielen. Ich werde meistens von meinen Eltern rausgejagt, da sie der Meinung sind, dass ich zu viel Zeit im Internet verbringe. Ich finde, dass viele Jugendlich dieses Problem haben. Wir sind hin und her gerissen zwischen Real- und Virtuallife. :)

  • Ich kann eigentlich zwischen Real und Virtual Life unterscheiden.
    In letzter Zeit war ich aber mehr im Virtual Life unterwegs und vergesse manchmal, dass ich ein Real Life habe. :D
    Unter der Woche bin nicht so lange, also 2Std. am PC/Laptop und am Wochenende leg ich so richtig los: 5-6Std. am Tag kürzer nicht.
    Ich hatte in letzten Zeit wenig mit meinen Freunden zu tun, wir sahen uns lediglich in der Schule oder auf Geburtstagen, in der Freizeit kam leider noch nichts wieder zustande :dos: , aber ich bewege mich und bin kein "couch potato", ich bin in einer Fussballverein und bin dewegen 3-4mal die Woche unterwegs.

  • Ich spiel viel Computer, dass ist mir aber wurscht, auch wenn meine Mutti sagt, dass ich süchtig bin (teilweise schon...).
    Aber im Internet erfährt man so viel, also ist es ein riesiges Allwissendes Buch, was man jederzeit verwenden kann. Ohne das Internet hätte ich mich nie so ausführlich über Mongolische Wüstenrennmäuse belesen, hätte nie dort Fragen über sie ablassen können... Bücher, die man kauft enthalten im Gegensatz von einer schönen Ausführlichen Internetseite nur einen kleinen Bruchteil von dem was auf der Inet-Seite steht.
    Natürlich habe ich auch ein RL.
    MIt Freunden treffe ich mich kaum mehr, da ich selbst viel zu tun habe (Mäuse, Schule, eigene Freizeit), und da die auch Kilometer weit weg wohnen. Außerdem sehe ich die in der Schule schon oft genug, manchmal machen wir mit der Klasse auch Spielabende, und das reicht mir sogesehen.
    Ich bin der Natur auch eher Frühling, Sommer, teilweise Winter oft draußen, da es Spaß macht, im Frühling die ersten Blumen zu sehen, wärmere Temperaturen und und und... . Im Sommer ist es richtig schön warm, man macht meistens irgendwo Urlaub, die Natur ist richtig munter, so muss ich mich nur raus auf die Bank setzen und schon verzaubert mich alles.
    Winter passieren viele Unfälle (naja, wenn der Bus stecken bleibt gut sonst nicht!), Man kann Schneemänner bauen, Schneeballschlachten usw.

  • Seit letzter Zeit mehr am PC. Zu meiner Verteidigung: Ich habe die letzten Monate ein ziemlich beschiessenes Leben gehabt. Sind aber private Dinge. Aufjedenfall hab ich mich erst mal aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und verbringe meine Zeit am PC oder am Schleptop, kommt aufs gleiche raus. Grundsätzlich bin mehr mit Freunden unterwegs, aber wie gesagt in der momentanen Situation lebe ich im Versteckten. Meine Freunde merken das auch gar nicht da ich die nicht mit meinen Problemem nerven will, naja egal dann sitz ich halt ne Zeit vorm PC....
    MFG

  • Hmm... bei mir is das sehr stimmungsbedingt.


    Läuft es im RL gerade richtig gut, dann ist es für mich kein Problem den PC einfach mal stehen zu lassen und das Leben zu genießen. Hab ich aber wieder eine blöde Phase (was sich neuerdings häuft), zieh ich mich aber oft für Stunden an den PC zurück und chatte mit Freunden, die ich Großteils aber auch RL kenne (auch wenn ich sie nicht so oft sehe, wegen der Entfernung). Im Moment ist mein RL nicht gerade etwas, auf das ich stolz bin. Meine Beziehung ist kaputt, ein geliebter Mensch aus meinem RL ist gestorben, bei der Arbeit hab ich zwar Spaß, aber ich werde den Platz bald verlieren, da die Stelle dicht macht. Das sind alles Dinge, die mich nerven und belasten und in solchen Momenten hab ich manchmal echt null Bock mehr auf das Leben da draußen. Und es kann wirklich ungemein trösten, das Internet ist groß und weltweit... man trifft dort i.d.R. IMMER Leute, die ähnliches erlebt haben und einen deshalb genau verstehen. Im RL kann ich nicht unbedingt behaupten, dass dort Jeder hier aus der Umgebung versteht, wie ich mich fühle. Meine besten Freunde von hier sind auch fast alle wegen der Arbeit weiter weggezogen, sodass der Kontakt jetzt ausschließlich über Internet und Telefon läuft und man sich nur ab und an mal noch treffen kann.


    Das RL ist natürlich trotzdem wichtiger, egal wie sch.... es manchmal läuft.
    Nur vom VL allein kann ein Mensch nicht existieren.


    Dennoch ist das VL für mich ebenfalls nicht unwichtig ^^.
    Ein Leben so ganz ohne das Internet ist für mich, wie für viele andere sicher auch, kaum mehr vorstellbar.

  • Ich würde gegen keinen Preis der Welt das RL gegen das VL eintauschen!!!
    Man sollte dieses wunterschöne Leben, das man vermutlich nur einmal erlebt genißen & sich (wenn nötig) eher vom PC abwenden.
    Dies ist eine Wunderschöne Welt die nicht geschaffen würde um in dem VL zu Leben!!!!
    Ich selber achte auch darauf, dass ich nicht zu oft & zu lange am PC sitze.
    Jeder achtet glaube ich darauf, die die es nicht tun sin es selber Schuld.


    Mfg Zewwi