Lieblingsfähigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsfähigkeiten sind:


    Bedroher: Jop,der Gegner muss wegen -1 Angriff tauschen und man kann predicten :D
    Schwebe: Jop die häufigen Bodenattacken sind wohl nicht mehr so nützlich,was?? :rolleyes:
    Sturzbach,Grossbrand,Notdünger,Hexaplaga: Sind wohl die besten Fähigkeiten in MD :)
    Technicker: Damit werden schwache Attacken ziemlich Stark,wie zb.Patronenhieb ;)

  • Einer Meiner Lieblingsfähigkeiten is ganz klar Alptraum von Darkrai einfach nur gemein^^ wenn ein andres poki fokusgurt trägt hatt es dank alptraum sofort gelitten einfach nur top!


    einer meiner favoriten is auch erzwinger is auch ne super fähgikeit z.b für attacken die man nur 5/5 ap haben ^^ das is fies!


    Sonst fällt mir grade nix ein aber alle sind ziemlich cool


    Ah doch^^ Starthilfe is auch o0 für elevoltek perf! eine geile fähigkeit schwebe is auch super geschützt vor boden attacken auch hilfreich ( erdbeeben <,< )


    Hmm...


    Was gibts denn noch achja genau die notsituationen großbrand u.s.w sind auch gut mit foksugurt wenn man glück hatt auf 1hp kommen und dann alles 1HKOn is auch nicht übel


    Eig sind fast alle fähigkeiten super es gibt aber auch paar schlechte ^^ z.b das man die fähigkeit mit seinem gegner tauscht


    aber die fähigkeit von groudon auch nützlich wegen solarstrahl jeder hatt gute fähigkeiten die für sich gut passen


    sandsturm is auch dumm^^

  • Ich finde sie Fähigkeit Charmebolzen toll. Sobald das gegnerische Pokemon mit einer direkten Attacke angreift verliebt es sich und wird starr vor Liebe. Das ist einfach sehr praktisch vorallem in PMD.

  • Ah interessantes Thema^^ Da antworte ich doch direkt mal.


    ~ Charmebolzen: Ah, in MD war diese Fähigkeit göttlich, und auch in den normalen Spielen finde ich sie sehr sympathisch. Steht für die Anziehungskraft von tollen Pokémon, und kann nützlich sein wenn man sie einzusetzen weiß.


    ~ Erzwinger: Nützlich wenn man weiß man hält nicht lange durch.. es verringert die AP des Gegners. Vor allem starke Attacken haben meist wenige AP, und da kommt das mehr als gelegen.


    ~ Expidermis: Erinnert mich immer an mein Dragonir, oder an Vipitis. Die Fähigkeit dass Statusprobleme eventuell geheilt werden. Wirklich toll.


    ~ Feuerfänger: Flamara, Vulnona und Hundemon haben diese Charakteristik zB, und ich mag die drei sehr. Neutralisiert Feuer, und stärkt das eigene Pokémon.


    ~ H20/ Voltabsorber: Absorbiert Wasser oder Elektrizität und wandelt diese in KP um. Echt nützlich, da ich Vappy und Jolti desöfteren verwende.


    ~ Hitzeschutz: Besonders gemein, wenn man diese Fähigkeit einem Zong gibt, weil man dieses dann kaum noch umhauen kann.


    ~ Innere Kraft: Die Statusprobleme werden bei einem Austausch geheilt, praktisch ^^ Besonders bei zB Roserade.


    ~ Insomnia: Das Pokémon ist schlaflos..


    ~ Magieschild: Leider hat nur Pixi diese Fähigkeit. Sie ist wirklich göttlich und eine meiner absoluten Lieblinge.


    ~ Synchro: Was man erleidet, erleidet auch der Gegner. Und beim Pokémon resetten ist es sehr nützlich.


    ~ Wassertempo: Doppelte Initiative bei Regen.. Damit wird Kingdra extrem schnell <3


    Liste der Charakteristiken

  • ich finde eine der nützlichsten fähigkeiten überhaupt ist erzwinger!
    der Gegner kann dann attacken wie z.B. hyperstrahl nicht oft anwenden (3 mal)
    und macht einen nicht so schenll fertig! das merke ich vorallem dann,
    wenn mein gegnerisches pokemon diese fähigkeit hat, das macht einem dann
    schon ganz schön zu schafffen :S

  • Ich find Wunderwache ist ziemlich gut. Der Gegner kann dich nur mit sehr effektiven Attacken verletzen. Blöd ist es, dass nur Ninjatom diese Fähigkeit hat...und auch nur 1 KP.
    Ansonsten finde ich Synchro noch ziemlich cool, da man´s dem Angreifen heimzahlen kann, wenn er einen z.B. vergiftet.

  • Da wäre mal sicher Mitnahme und Flammkörper. Sehr nützlich fürs Allgemeine. Aber mein Favorit ist H20-Absorber. Wenn das pokemon durch eine Wasserattacke getroffen wurde füllt es kp auf. Sehr nützlich wenn man einen Doppelkampf macht und die Attacke surfer einstzt. Füllt ganz schön was auf^^

  • also am Besten finde ich...


    H20-Absorber:
    Naja ist halt gut wenn man gegen ein Wasserpokémon kämpft ^.^
    Man kriegt ein Viertel (?) der KP wieder aufgefüllt


    Schwebe:
    Man kann von Boden-Attacken nicht getroffen werden


    Angsthase:
    Ist sehr praktisch zum Beispiel in Höhlen wenn man auf nervige Zubat/Golbat trifft, vor denen man oft nicht fliehen kann, bei Angsthase entkommt man immer. Oder auf Surfrouten mit Tentacha/Tentoxa.
    Naja ist generell gut bei Pokemon, bei denen das Entkommen sehr schwer ist


    Weniger gut...


    Tollpatsch
    Das Pokémon kann keine Items verwenden - Hallo?! Wie blöd ist das denn? Eine negative Eigenschaft?

  • hmm... die lieblingsfähigkeit... gute frage!


    mitnahme - das pokémon sammelt nach einen kampf eventuell ein item. die art des items hängt vom level des pokémon ab. - ich sammle items. sehr viele items. ich bin richtig happy, dass geradaks schon so viele erdbeben gesammelt hat.


    neutraltorso - das pokémon ist gegen fähigkeiten und attacken, die die statuswerte senken, immun. - metagross und die golems sind super, da sie diese fähigkeit besitzen. der bedroher ist so außer kraft und auch attacken gehen schief.


    insomia - das pokémon kann unter keinen umständen einschlafen. - diese fähigkeit ist praktisch gegen hypnose-viecher, wie hypno, sehr praktisch und kann traumfresser, nachtmahr und "alptraum" aufhalten. schade, dass wenige pokis diese fähigkeit haben.


    na ja, das waren meine Top-3 meiner lieblings-fähigkeiten.


    lg. Zi-Ju :pika:

    Black is all power,
    Black is control;
    It is my control!
    >'Black' (Jag Panzer)

    Einmal editiert, zuletzt von Zi-Ju ()

  • Dann fang ich mal an:


    1. Bedroher: Schwächt die gegnerische Ang. und ist sehr nützlich.
    2. Sandsturm: Ja, Ttar kann damit so richtig auf die Nerven gehen^^
    3. Schwebe: Da haben Bodenpokemon nichts mehr zu melden.


    So das waren meine Favoriten, die mir auf die schnelle eingefallen sind^^
    MFG

  • Also ich finde Fähigkeit Mitnahme ambesten, weil wenn man Glück hat halten die Pokemon machnmal seltene Items ( Sonderbonbon ect. ) . Außerdem halten sie ammeisten ja Beeren. Das ist auch ziemlich praktisch, da man da nicht immer durch die gesamte Region rennen musst um nach Beeren zu suchen. Also Mitnahme ist klasse.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich persönlich mag ja die Charaktersitik Ausweglos am liebsten.
    Wenn man Beispielsweise auf der Jagd nach den Legendären Hunden, den Vögeln in Platin, Latias und Latios oder Vesprit ist, es findet und ein Pokémon mit Ausweglos an erster Stelle hat, kann das Wanderpokémon nicht fliehen und man hat eine größere Chance, es zu fangen.
    Genauso gerne mag ich die Charaktersitik Wegsperre, da sie das selbe bewirkt.
    Leider können nur Isso und Woingenau diese Charakteristik haben, und diese sind nicht besonders zum schwächen von Wanderpokémon geeignet.
    Dann mag ich Erzwinger noch sehr gerne, da man mit dieser Charakteristik schneller Gewinnen kann, denn wenn der Gegner keine AP für Attacken hat und Verzweifler einsetzt, tötet er sich irgentwann selber, und somit hat man gewonnen.

  • Neutraltorso ist eine der besten Pokemonfähigkeiten überhaupt.Leider beherrschen nur wenige Pokemon diese Fähigkeit. Im Kampf ist sie sehr nützlich, weil dan solche lestigen Attacken wie z.B. Sandwirbel,Heuler usw. nicht mehr funktionieren.


    Bedroher ist auch eine sehr gute Fähigkeit die viele Pokemon beherrschen. Damit kann man Gegner die gleich zu Beginn eines Kampfes mit Pokemon, deren Stärke im Angriff liegt, ein bischen ausbremsen.


    Ich hoffe das waren genug Informationen.

  • Ich denke mal Mitnahme, denn es ist eine sehr wichtige Fähigkeit durch die man wichtige Items erhalten kann und sowas ist mehr als nützlich. Von daher mein persönlicher Favorit - ist einfach immer nützlich.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Sehr gute Fähigkeiten gibt's in der 4. Generation wie Sand am Meer.


    Zwei Fähigkeiten, die mehr Pokemon haben sollten, sind:


    -> Eisenfaust: Box-Attacken werden um 20 Prozent verstärkt (bisher leider nur Nockchan) einfach nur cool die Fähigkeit
    -> Felskern: Der Schaden von sehr effektiven Attacken gegen dieses Pokémon sinkt (bisher nur Camerupt & Rihornior) da muss man nichts mehr zu sagen

  • ich finde die beste fähigkeit ist Wunderwache von Ninjatom den somit treffen nur sehr evektive atacken zudem hat man so auch in arenen und auch bei anderen käm,pfen gewaltige vorteile,zwar hat das poki nur 1 KP aber eben die fähigkeit und die stärke der angriffspunkte sind dabei das beste.

  • Uiii... da habe ich viele, ernorm viele, die ich mag^^
    Erstmal finde ich die Fähigkeiten der Anfangspokemon seeeeehr hilfreich. Die haben mir wirklich schon oft geholfen. Notfünger zum Bleistift bei Chelast... sind die KP niedrig steigt der Angriff, dass find ich supi^^
    Dann finde ich Alptraum voll cool. Wenn das gegnerische Pokemon schläft, zieht es halt KP ab^^ auch vorteilhaft.
    Was ich auch gut finde ist Schwebe... Erdbeben ist ein Flück nicht effektiv.. also garnicht, das finde ich gut, weil das eine starke Attacke ist ôo damit hatte ich oft meine Probleme.
    Auswegslos ist auch eeeeecht hilfreich, bei solchen blöden Legendären Jagden, wo die Heinis immer fliehen, ist das wirklich seeeeehr vorteilhaft^^


    Gibt bestimmt noch ein paar mehr, aber die mag ich mit am liebsten


    Mewy :evilgrin:

  • ich finde solche Fähigkeiten wie Sturzbach gut da es den Angriff sehr verstärkt und man davon sehr großen Nutzen hat
    Pilzspore finde ich auch gut obwohl sie nicht immer wirkt aber trotzdem allerlei Statusveränderungen hergeben kann


    Eigentlich ist jede Fähigkeit eine Klasse für sich und nichts ist eigentlich nicht nützlich BIS auf die Fähigkeit von Bummelz und Leatrking
    das nervt immer wenn die jede 2.Runde schlafen