Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingstyp ist auf jeden fall Drache


    Ich mag diesen typ einfach und ich habe fast in jeder edition ein Drachenpokemon. was ich auch an dden Typ super


    finde ist das drache eigentlich auf alles ausser stahl wirksam ist. wo ich gerade bei stahl bin den find ich fast so gut


    wie Drache weil fast alles nur die Hälfte abzieht nur ein paar ausnahmen wie kampf und feuer da ist man doch schnell


    besiegt.

  • Ich liebe Pokemon von Typ Wasser!
    Ich finde,weil ich selber gerne im Wasser bin passen sie zu mir.Ich finde auch Pokis mit Typ Wasser/Boden total geil,weil Elektro keine wirkung auf sie hat.Dafür hat Pflanze aber4fach wirkung.
    Welches Typ ich garnicht mag:Normal pokis!Sie haben total schwache attacken,ausser Gigastoß und Hyperstrahl.Ich hab schon ein normal poki trainiert!Ich glaube das war bediza und sag nur eins:Trainiert nie ein Normal pokemon oder ihr wierd so abkratzén! :dagegen::genau:

  • Ganz klar PFLANZE, da ich Chelast über alles liebe. ( Nicht genrell Chelast bzw, eher Chelterrar). Leider nehme ich dann immer die Starter und kann mir dann nicht NOCH ein Pfl. Poki zulegen, da mein Team sonst unausgeglichen wär. Aber über Verigium (Oder so, ich glaube das heißt so ^^) überleg ich es mir. Ich liebe einfach Pfl. und nehme bis jetzt auch immer den Pflanzen Starter als Erstes

  • Was mich immer fasziniert hat war Typ Pflanze.



    Und zwar deswegen, weil sie so schwer zu trainieren waren. Aber genau die Typen die ich sehr stark fand hat der Typ Pflanze immer mit Leichtigkeit besiegt. Nur Myrapla mag ich nicht aber das gehört ja nicht zum Thema.



    Gleich danach kommt in meiner Reihenfolge Wasser, da meine Starter immer von Typ Wasser waren



    Es Grüßt Cristalklif

  • Ich mag auf jeden fall Feuer am meisten.
    Feuerpokemon haben zwar auch schwächen, doch ich bemerke sie immer kaum,
    weil ich mit meinen Feuerpokemon so viel Trainiere, dass ich keine Probleme habe Wasser-Pokemon zu besiegen.
    So kommt es, dass sie mir besonders stark erscheinen. Außerdem war mein erstes Pokemon ein Feuer- Pokemon und
    ich war sofor begeistert, also bin ich eigentlich vorgeschädigt. *fg*

    Ich bin...
    ...ein guter Trainer
    ...verrückt nach Pokemon
    ...eindeutig zu oft auf bisafans
    :D


    Diamant: Durchgespielt
    Soulsilver: Durchgespielt
    :thumbsup:

  • Als Starter immer Pflanze :love: , also ich kanns auch nicht so richtig begründen aber sie haben mir immer ganz gut geholfen. Von den frei fangbaren schnappe ich mir immer so früh es geht einen Flug- und einen Elektrotyp, weil ich spätestens ab der VM Flug sowieso einen "Flieger" brauche und Elektro nehme ich gerne zum paralysieren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das coolste Pokemon allerzeiten ist auf jeden Fall ABSOL und genau dess halb ist UNLICHT mein Lieblings Typ .


    Außerdem Basieren: Feuerzahn, Donnerzahn und Eiszahn alle auf Biss/Knirscher. Und die sind vom typ UNLICHT .


    Und schaut sie euch doch mal an diese Unlicht Pokemon die sind alle voll cool und Geheimnisalle voll langweilichs voll . Außerdem gibts auch ne Ultra coole Evoli entwicklung : Nachtara . Na und was gibts net : Boden , Kampf, Flug, Drache, Geist usw. :patsch: (totale Fail Typen)(meinermeinung nach)


    ( Ok es gibt auch : Feuer,Wasser,Eis,Pflanze usw. Aber abgesehen von Psiana sind die alle voll langweilich :!: :!: :P

  • Mein lieblingstyp ist Phycho, da viele meiner lieblingspokes vom typ Phycho sind.
    Aber ich mag Phychos allgemein, da sie eine große Attackenvielfalt haben und von jedem Typ Attacken beherschen.
    Die meisten von ihnen sehen auch cool aus und haben gute Werte^^ und haben vorteile gegen Gift und Kampfpokemons, die ich manchmal wirklich hasse!^^

  • puh das ist schwer - da ich da zwischen zwei hin und her schwanke - aber im Endeffekt würde ich sagen Psycho!


    Mir gefallen einfach die Aspekte an den Pyscho Pokemons - Optik, Aussehen, Coolness, Style, einfach alles - ich kann mich mit denen auch am besten verifzieren - daher fällt meine Wahl als Lieblingstyp auf Pyscho! Soll jetzt nicht heißen ich bin ein Psycho ^^ :D - aber ich kann mich mit einem Simsala einfach besser identifizieren als mit einem Glurak, Bisasam oder sonst was ;)

  • Mein Lieblingstyp ist Unlicht


    Die meisten stellen das Dunkle dar, dazu kann man sie nicht unbedinkt einfach einsetzen der Nervenkitzel ist mit Unlicht viel höher als mit anderen


    was ich besonders an ihnen finde ist das Aussehen, Fähigkeiten, Imunität gegen Phycho und die Attackenauswahl der Unlicht Pokemon


    auch wenn ich nicht verstehe warum die eine schwäche gegen Käfer haben... :patsch:


    Meine Lieblinge darunter sind: Absol :sarcastic: , Darkrai

  • Aus jahrelanger Tradition Wasser, Eis und Unlicht.


    Lieblings-Wasser-Pokis: Schiggy :love: , Aquana, Ottaro, Hydropi, Zwottronin, Karnimani, Bamelin, Lapras :love:, Enton
    Seit der 2. Generation spiele ich nur noch mit Wasser-Startern und habe diesen Typ lieben gelernt. Ich mag das Aussehen vieler Wasser-Pokis und da ich mich gerne am Wasser aufhalte, fühle ich mich zu dem Typ einfach hingezogen :) Die Attacken gefallen mir auch.


    Eis: Arktos, Shnebedeck (so süß!) :love: , Schneppke, Gelatini, Glaziola :love: , Petznief, Jugong
    Eis ist ein cooler und mysteriöser Typ, den man nur selten findet und der sehr viele Vorteile hat. Eis-Pokis schlagen von der Gestaltung her für mich Wasser-Pokis noch um Längen und ich finde auch die Attacken optisch ansprechend.


    Unlicht: Absol :love: , Nachtara
    Unlicht ist kein einfacher Typ, aber deswegen umso reizvoller zu spielen, coole Attacken und sehr gute Entwicklungen!
    Und Absol ist sowieso toll :love:

  • Ich finde eindeutig den typen eis am besten...
    denn ich mag ihn sehr und auch die pokemon finde ich cool...ich besitze selbst ein eisteam und komme gut damit klar...ich habe auch für eis abgestimmt,denn ich mag diesen typen...

  • Ich kann mich nie entscheiden. Deshalb hab ich drei Liebligstypen dass sind Wasser, Drache und Eis. Also Drachen u Wasser Pokemon find ich recht stark genau so wie die Eis Pokemon.


    Algestimmt habich für Wasser. Warum? Keine Ahnungö ^.^

  • Also, ich konnt mich schwer entshceiden zwischen Unlicht und Feuer, aber letztendlich muss ich dem Autor hier zustimmen.
    Mein Lieblingstyp ist Feuer, weil die Pokemon sehr selten sind und dadurch meist sehr gute Attacken drauf haben.
    Außerdem gibts immer mal wieder interessante Typenkombos und die Feuerattacken mit ihrer Brandfähigkeit sind immer sehr nützlich.


    Unlicht liegt knapp unter Feuer, also begründ ich das auch mal:
    Unlicht ist fast noch seltener als Feuer und ich hab mich riesig gefreut, als es mit Gold und Silber diesen neuen Typ gab. Beispielsweise Nachtara war ein absoluter Fav.
    Schade war damals die geringe Attackenauswahl, aber das wird von Gen zu Gen immer geringer. Knirscher, Finsteraura usw. sind echt klasse Angriffe.
    LG

  • Meine zwei lieblings Typen sind Boden und Wasser Pokemons, wie mein lieblings Pokemon Sumpex, es hat den Typ Wasser als auch Boden, oder Groudon ist mein lieblings Legende und ist auch Boden, aber abgesehn davon sehen die meisten Boden und Wasser Pokemons cool aus, wie Knackrack oder Karippas.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Schwierig. Es wäre für mich einfacher zu antworten, welchen typ ich nict mag. Da wären dann Stahl und Wasser die Antworten, mit der BNegründung, dass ich die einfach nicht trainieren kann (mit vergleichsweise wenigen Ausnahmen).


    Mmh, meine Lieblingstypen. Die richtigen Antworten sind da wohl:


    Flug - Ich bin fasziniert von Vögeln, vom Fliegen und allgemein vom Wind. Außerdem finden sich einige sehr schicke Pokemon in diesem Typus wieder (Ibitak, Schwalboss, Dodri, Staraptor), die auch im Kampf allesamt recht brauchbar sind. Dann kommt die Sonderstellung dazu, die Flug bis zum Erscheinen von S/W hatte (Arceus ausgenommen). Es wr ja immer nur Zweittyp. Und zwar wirklich nur Zweittyp. Und zu guter Letzt gab es bisher nur ein Flug-Pokemon, das ich beim besten Willen nicht trainieren konnte. Dabei handelte es sich dann passenderweise um ein Sthal/Flug-Vieh, nämlich Panzaeron...


    Elektro - Kann ich gar nicht begründen. In dem Typ gibt es allerdings mit Abstand die meisten Viecher, die ich bedingungslos gern hab (die gesamte Raichu-Reihe, Elektek, Elekid, die beiden Zebras, Raikou, die Voltenso-Reihe) und bisher kein einziges Pokemon, das für mich "untrainierbar" war. Selbst Magneton hat es bei mir schon ins Story-Team geschafft (allerdings noch vor Einführung des Stahl-Typs).


    Kampf - Ähm, ja. Ich mag den yp einfach. Ich kann das nicht begründen. Ist Sympathie, würd ich mal sagen ^^


    Unlicht - Der Typ und die ihm angehörenden Pokemon sind einfach genial. Und ich als "Wahlrocket" muss ja auch ne dunkle Seite haben ;-) Allerdings kann ich ironischerweise mit Unlichtpokemon nicht sonderlich gut umgehen, Ausnahme ist mein SNiebel/Snibunna


    Früher gehörten auch Drache und Psycho noch zu meinen Favoriten. Drache war einfach cool und wurde als das mehr und mehr von Unlicht verdrängt. Meine "Haupttrainerin" und mein Avatar kann ich mir mitlerweile beim besten Willen nicht mehr als Drachentrainer vorstellen. Jo und Drachen passen einfach nemmer zusammen (bis jetzt hat es auch nur noch Dragoran in meine regelmäßigen teams geschafft, bei Kapuno bin ich noch unsicher ^^). Psycho sagt mir einfach nach der Einführung von Unlicht als Schwäche nicht mehr zu. Früher war Simsala ein fester Teambestandteil. Auch im alten GS noch, wahlweise auch Psiana. Heute sind Psiana und Simsala die einzigen Psycho-Pokemon, die ich überhaupt noch ernsthaft trainiere. Wobei ich mir gerade bei Weiß ja versuche, die Welt wieder in Ordnung zu rücken. Mein "Ersatzavatar" ist nämlich vom Typ her ein Psycho *träller*

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • also... mein lieblingstyp ist wasser.


    wasser find ich einfach toll weil mit wasser sehr viel anstellen kann. zb im sommer baden gehen und kleine geschwister nass spritzen =P außerdem find ich wasserrutschen einfach super lustig xD
    sommer ist meine lieblingsjahreszeit (schulfrei und schön warm^^) und der sommer wär ohne kalte abkühlung nur halb so schön!


    meine lieblingspokemon sind zwar nicht alle vom typ wasser...
    aber meine lieblingspokemon von typ wasser sind aquana, garados, impoleon, milotic,... und viele mehr =)

  • Pflanze! mein ganzes team besteht aus pflanzen pkmn <3
    psycho, wegen den tollen strategien, die man sich mit seher, hypnose und so überlegen kann
    und unlicht, ich finde die pokemon einfach nur cool, vor allen dingen zoroark^^